r9 3900x ppt(cpu) zu hoch?

DER Gerber

Neuling
Hi habe seit 1 Tag den R9 3900x und bin super zufrieden.

Was mich wundert ist die ppt anzeige im Ryzen Master Programm. Der wert war sonst recht niedrig, nach einer Windows Einstellung ( Xbox DVR ausgeschaltet über regedit ) ist der Wert bei 27 % dauerhaft im idle...
Wie ist das einzuschätzen ? TaskManager zeigt 1 % an im Idle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Energieprofil ist aktiv , 27% von wieviel max. Leistungsaufnahme des CPU Sockel s

läuft im standart modus ... 142 W
Guten Abend,

Standard Modus?

142Watt sind viel, aber nicht zu viel.
Watt sind ja nur eine Moment Aufnahme, also ungefähr 1 Sekunde.
Wenn dann eine Sekunde Pause folgt, sind das im Schnitt nur noch 71W.

Da wird die Material Trägheit des Temperatur Ausdehnungskoeffizient ausgenutzt. :)

Wie viel Watt sind es denn an der Steckdose bei 230 Volt?

Screenshot (2).jpg

sry für die auflösung...

was sagt dieser Wert überhaupt genau aus ppt ?

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 477595

sry für die auflösung...

was sagt dieser Wert überhaupt genau aus ppt ?

Wenn du die Taste STRG gedrückt hältst und dann die Drucken Taste drückst, macht er nur ein Screen shot vom Ryzen Master Fenster (Window)
PPT ist das Performance Power Target, also bei 142W wird gedrosselt, nach x Sekunden und y Temperaturen.

ist der Wert bei dem Prozessor im Norm Bereich bzw. wie sieht es bei anderen Nutzern aus. Meiner Meinung war der Wert bei mir geringer bis zum Abschalten des Xbox DVr. Habe es natürlich wieder Rückgängig gemacht aber hat sich nix verändert an dem Wert

ist der Wert bei dem Prozessor im Norm Bereich bzw. wie sieht es bei anderen Nutzern aus. Meiner Meinung war der Wert bei mir geringer bis zum Abschalten des Xbox DVr. Habe es natürlich wieder Rückgängig gemacht aber hat sich nix verändert an dem Wert
Wenn dein System nicht mehr aus der Steckdose an Watt zieht, bist wohl Save (Sicher).
Im Norm Bereich ja, aber du liest mit Software aus?

XBOX DVR findet man wo genau in Windows?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh