Durch das Car Unlock Pack umgeht man die Zeit, die man fürs Hochleveln brauchen würde, bis man sich bestimmte Autos kaufen kann, es schaltet alle Wagen sofort frei, aber nicht die DLC-Autos.
Die freigeschalteten Wagen, kann man sich dann im Spiel mit gewonnenem Geld kaufen, also viel online auch fahren. SP und MP sind getrennt. Die Wagen vom Singleplayer hat man nicht automatisch auch im Multiplayer.
Ein paar DLC-Wagen sind ja kostenlos. Den Golf Performance, Honda Civic und Tyler McQuerie (das is ein Driftauto) bekommt man so.
Du kannst dir alle DLCs sparen, da is nix dabei, was man zum Gewinnen unbedingt brauchen würde. Die Strecken kann man eh nicht in der Playlist nutzen, sondern nur benutzerdefiniert.
Noch ein Wort zum Tunen. Die Wagen nicht voll auftunen, sondern nur soweit, dass sie noch in ihrer Klasse bleiben. Denn auch voll getuned halten die Wagen dann in der höheren Klasse nicht mit.
Manche machen z.B. den Fehler den Golf aus S1 voll zu tunen, dann kommt er in S2, aber da hat man ja eh den Performance Golf vom DLC bereits und der is eh noch ein Tick besser.
Die Wagen in S4 kann man natürlich voll tunen, denn da geht es keine Klasse mehr höher.
Wer mit den S4 Wagen nicht klar kommt, nimmt den Caterham aus S3 und pumpt ihn voll auf, der hat ein gutes Handling und hält so einigermaßen mit in S4.