[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

hab es heut früh auch kurz angetestet. Theoretisch könnt ich mit maximaler Grafik spielen, hab dann aber immer mal wieder framedrops. Lass ich es auf autosettings, läuft es zwar durchgehend mit 60fps, aber dafür langweilt sich meine Gpu. :d

Stimmt Boardi, Hab heut auch erst mal zu tun gehabt, mit der Steuerung klarzukommen, trotz G25. Das war bei Grid deutlich besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es gestern kurz gespielt, an sich gefällt es mir gut, aber die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (PC mit Tastatur).
Irgendwie fühlt sich die Steuerung jetzt noch viel mehr Arcademäßig an als im ersten Teil.
 
ich werd es erst mal mitm Lenkrad weiterversuchen. Nen Xbox Controller hab ich hier aber auch noch rumzufliegen ;)
 
Bin gestern bei einem Rennen nicht weiter gekommen.

Das Rennen wo man im Verkehr so viele Autos überholen muss wie es möglich ist. Ich hab nach ende der 3 Runden nur 8000Pkt aber mein gegner i.was mit 23.000 wie soll ich das bitte schaffen, gibts ein trick dabei?
 
Kann jemand was zum online Modus sagen und ob der ohne Lags läuft?
 
crunkyy:

Das musste ich auch öfters versuchen, es geht aber, und zwar so .... man darf weder die Trucks, noch die Bande berühren, sonst gehen die Punkte wieder runter. Wenn man nichts berührt, werden die Punkte, die man pro Truck bekommt, immer mehr. So hab ich auch über 23000 geschafft.

Keweico:

Online is gut, sehr viele Modi. Crasher gibts natürlich auch. Lags sind mir keine aufgefallen. "Alternativ" gefällt mir bis jetzt am Besten, das sind so Zeitfahren, Checkpointrennen, aber Driften kommt auch vor.

Zur Steuerung:

Sie is direkt, gut kontrollierbar. Selbst das Kurvengedrifte kann man dosiert kontrollieren. Es ist nicht ein stupides Heckherumwerfen und hoffen, dass man irgendwie rumkommt, wie in den Kacksteuerungen von Most Wanted 2 und Konsorten.
Es ist allerdings schon sehr arcadelastig. Die Steuerung von Dirt 3 ist deutlich besser.
 
Meine Meinung nach einer Stunde zocken:
+ Grafik
+ Grafik/Performance Verhältnis
+ Schadensmodell
+ KI (Bisher kein Gefühl von Gummiband KI)
+ Individualisierung
+ Splitscreen (muss ich aber noch testen)

- DLCs schon so früh
- Kein Cockpit
- Stark Richtung Arcade

Kann man beim Splitscreen mit 2 Controllern fahren? Oder hat einer zwangszweise die Tastatur?

Mein Bruder hat nur einen E8400 @Dual Core mit 3ghz und eine GTX 260. Hat jemand eine ähnlich "gute" Hardware und kann sagen wie es damit läuft?
Den 8400er könnte ich noch auf knapp 4 Ghz bringen und die 260 gegen eine 460 tauschen, aber vll. geht es ja auch so einigermaßen.

Game ist ja nicht ganz so performance hungrig, aber ich will jetzt nicht von meiner Erfahrung ummünzen, sondern jemanden mit vergleichbarer HW heranziehen.
Danke.

@crunkyy es ist wie meckswell sagt so eine Art Combo Bonus. Wenn man nicht allzu oft aneckt geht es ganz easy. Besser mal auf ein schnelles überholmanöver verzichten und dafür nicht antitschen.
 
Muss man jetzt die Autos für den MP im SP freischalten oder sind die Modi vollkommen unabhängig voneinander? Kann da jemand was zu sagen?
 
Danke für den Tipp, ich dachte wenn man Kollisionen hat werden nur die extra Punkte nicht gezählt. Dann versuch ich das ganze noch mal ;D
 
Das ist auch so korrekt. Wenn du anstößt, bekommst du nur 100 Punkte...ohne die Extrapunkte. Deshalb kommst du nur auf 8k punkte anstatt auf 23k. :d
 
Also im SP hab ich schon viele Fahrzeuge, aber davon kann ich keines im MP nutzen.

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 13:54 ----------

So unfassbar schön :)

 
Jeps MP ist unabhängig vom SP und im MP lassen sich Fahrzeuge "tunen" was die Leistung angeht.
Im SP habe ich das (bisher) nicht gesehen.

Falls es Luxxer gibt die ein paar Zeiten zum schlagen haben wollen, oder auch mal lust auf ein Rennen haben.
Mein Steam Name ist "moguirulez". Keine Sorge, dass bin nicht ich auf dem Bild :-D
 
mog ... Alter, ich kann den Namen nicht mal lesen :lol:

ich denk, mich zu adden, is leichter^^ .. meckswell
 
hat ihr dass auch dass der Sound während dem game für kurze zeit leiser wird bevor er wieder normal wird? ich finde das nervig...
 
Ziemlich schöner Artikel zum Thema Grid - Grid2 und Codemasters (Spiele). Deutlich gehaltvoller als die 0815 Gamestartests. Die Wertung ist letztlich nicht mal ausschlaggebend, der Artikel enthält einfach genau die Kritikpunkte an Codemasters, die ich ebenfalls seit Jahren habe. Ist bissl was zu lesen, aber vielleicht hat der ein oder andere Lust drauf.
 
in englisch auch noch.... :d

aber nebenbei, Grid2 ist dann wohl doch mehr was fürn Controller als füs Lenkrad, richtig?
 
Muss man jetzt die Autos für den MP im SP freischalten oder sind die Modi vollkommen unabhängig voneinander? Kann da jemand was zu sagen?

SP und MP sind völlig unabhängig voneinander.

Das wird auch erzählt, wenn man das erste Mal GRID ONLINE auswählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 28000 geschafft auf schwer...Zeit lassen und kollisionsfrei bleiben.

Achja ich finde grid2 ist wie der erste Teil gemacht für Lenkrad, also wenn man wirklich die beste Zeit haben will, war in der Liga genau so , die controller fahrer hatten keine Chance.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du was falsch.. Hat auf anhieb geklappt, obwohl ichs erst ab der hälfte richtig verstanden habe mit dem Sammeln. :-D

Wenn du z.b. 700 hast, dann läuft das ja von 600 auf 500 usw. runter und dadurch holt man dann die punkte, dass man den wert erhält und nicht die 100 wie zu anfang.

@meckswell, habe dich geadded. Es gibt auch copy paste ;D Noch wer lust?
 
Kollision frei oder nicht ich komm nicht mal über 8.000
Hab es jetzt auf leicht Gestellt und mit 8.400 gewonnen
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf mir ist grade online einer rein gefahren und ich wurde dafür disqulifiziert (und der typ nicht) ???!!

wie behindert issen das?!
 
Habe mit meiner GTX 560 Ti bei Kollisionen leichte Grafikfehler... so lila fragmente. Extra NVIDIA Treiber neu runtergeladen und installiert, aber hilft nicht dagegen.

Weiterhin finde ich in Steam Big Picture Mode keine Einstellung für Voice Activation und auch keine Möglichkeit Push 2 Talk auf eine Controllertaste meines 360 Pads zu legen... etwas bescheiden, also entweder dauer senden oder gar nich -.-

Ansonsten fährt es sich etwas gewöhnungsbedürftig... wieso ham sie das Game nicht Drift genannt?! Achja Copyright oder so o_O
 
Das mit den rosa Pixeln habe ich auch und ab und zu flackert das Bild schwarz auf...denk mal die müssen nen neuen Treiber bringen der letzte ist eh verbuggt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh