[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

Grafik sehr nice aber das driften bei jeden wagen in jeder Kurve ist schon arg nervig
auch die 7870 Ghz edition schaft es auf 3360 x 1050 alles auf Max

siehe Bild ;)

Anhänge

• grid2_avx_2013_05_30_02_08_08_404.jpg
    grid2_avx_2013_05_30_02_08_08_404.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 137
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es mir eben bei gameladen fūr 26,99€ gekauft. DLC's werde ich nicht kaufen.

Gruß

Also die Grafik weiß vollstens zu überzeugen, diese Bodennebeleffekte im Wald und in der einen Stadt diese umherwehenden Zeitungsfetzen, das sieht schon verdammt gut aus. Ich spiels auf 4x MSAA, Rest alles auf Max, die beiden Beleuchtungsfeatures natürlich auch an. FPS sind ständig am Vsynclimit von 60 FPS.

Die Steuerung ist soweit ok, meine Befürchtungen es könnte so schlimm wie Most Wanted 2 werden, haben sich glücklicherweise nicht erfüllt. Langgezogene Kurven, schnelle Kurven, kann man fahren ohne zu driften. Je enger die Kurven werden, umso mehr muss gedriftet werden, aber das hat man schnell drauf, is relativ easy.
Ich fahrs mit dem Logitech Momo, damit gehts sehr gut, aber geübte Padfahrer werden auch kein Problem haben.

Die Karrieremenüführung ist etwas unübersichtlich, das war in Dirt1 und Grid1 wesentlich besser gelöst, aber man gewöhnt sich daran. Der Sound is gut, der Mustang röhrt ganz schön.

NV-Leute machen am Besten gleich den 320.18 drauf, mit dem 320.00 is es direkt im zweiten Rennen immer abgeschmiert. Aber vllt kommt die Tage noch eine spezieller Gridtreiber raus. Es kommt ja quasi fast bei jedem neuen Spiel ein angepasster Treiber raus.

Dieses driften in nahezu jeder Kurve (egal welches Auto), ist das normal? Nervt ja schon beim zusehen.

Das kommt drauf an wie man die Kurve fährt, vor allem auch welches Auto man hat. Der Mustang am Anfang driftet natürlich nicht so leicht wie eine Reisschüssel.
Aber gerade die Waldstrecke kann man im Mustang ohne Driften sehr schnell fahren.

Fazit: Es kommt auf dein Können/deine Vorlieben und das Fahrzeug an.

Gestern Abend bis ins erste WSR Finale gefahren, dieses Spiel macht einfach nur süchtig. Mein Lieblingsauto ist immer noch der Ford Mustang Mach 1. Und ich habe immer noch kein Totalschaden hinbekommen :fresse:

Gestern Abend bis ins erste WSR Finale gefahren, dieses Spiel macht einfach nur süchtig. Mein Lieblingsauto ist immer noch der Ford Mustang Mach 1. Und ich habe immer noch kein Totalschaden hinbekommen :fresse:

Gibt es wieder irgendein Proxy - Trick wie man das Game heute schon spielen kann? Wird ja bei Steam erst heute Abend 0 Uhr freigeschaltet :/

Hier mal eine Hand voll Screenshots von mir, hoffe kann dir hier mal so reinsetzen.
Alles Maxed Out, 1080p & 16QSAA oder wie das heißt.

Greetz

Würde mich auch brennend interessieren, und riskiert man dabei einen Bann?

Also hab mj1985 gefragt, er meinte einfach wieder über nen USA - VPN steam starten, dann kann man es zocken, und das stimmt auch, bin gerade dabei :)

Grid 2 ist wirklich gelungen.
Habe den ersten Teil gut gesuchtet :d
Ist auch das einzige Rennspiel was mir zusagt.
Außer Dirt noch aber das haben sie verhunzt mit ihrem Gymkhana mist.

Werde heute noch noch in MM fahren und mal schauen ob es da billige HDMI Kabel gibt.
5M müssten reichen.
Dann geht es los :d
Auf der Couch sitzen und mir den geilen Sound aus um die Ohren hauen lassen :d

Und schade das es keine Fahrer Sicht mehr gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Find das Spiel auch richtig geil! Grafik und Soundkulisse sind Bombe, und auch das Fahrverhalten an sich macht richtig Bock. Wenn man das Driften erstmal richtig raus haut fühlt man sich wie gott :shot:.
Was nur sehr nervt das immer und immer wieder dieselben Strecken kommen und das obwohl es ja richtig viel verschiedene im Game gibt..:(. Von der fehlenden Cockpitperspektive mal ganz abgesehen.

@Bauhaus666: Deine Tür vom Golf ist auf :shot:
Zu Anfang kommen wirklich immer die gleichen 3 Strecken, aber ich denke/hoffe das wird im Laufe noch anders. Die Cockpitperspektive vermisse ich überhaupt nicht, zocke eh immer nur von der weiten Außenansicht.

Also ich komm mit dem X-Box Contr. besser klar als mit dem Lenkrad.

Was nur sehr nervt das immer und immer wieder dieselben Strecken kommen

codemasterskrankheit :fresse:

ist bei Dirt2/3 usw. nicht anders, leider.

Lenkrad geht sehr gut.

Wird das jetzt 0uhr oder 1uhr deutscher Zeit freigeschaltet?

Lenkrad geht gut? Fährt sich meiner Meinung nach total schwammig, Force Feedback ist kaum vorhanden.

Boar ich komm mit der Steuerung irgendwie nicht so gut klar, die Autos vernünftig in der Kurve zu halten ist unmöglich O:

Und wie immer bei Codemasters Spielen schmiert meine Tastatur zwischendurch ab -.- das hab ich bei Dirt 3 schon gehasst.

(btw mit welcher Taste komm ich bei der der Sponsorwahl eigentlich weiter? Ich tipp jedesmal die ganze Tastatur ab und irgendwann gehts von selbst weiter :stupid:)

(btw mit welcher Taste komm ich bei der der Sponsorwahl eigentlich weiter? Ich tipp jedesmal die ganze Tastatur ab und irgendwann gehts von selbst weiter :stupid:)

Du musst doch ganz nach rechts und dann einmal nach unten, da steht "FERTIG", habe es auch zuerst übersehen.

Ich hab mir nach längerer Zeit auch noch mal ein Rennspiel zugelegt. Irgendwie hat mich da kaum noch was angesprochen, schien mir vieles eher auf Schulanfänger zugeschnitten und etwas unrealistisch, gerade die NFS Teile. :/ Das letzte was mir ganz gut gefiel war GT5, aber zu Ende hab ichs trotzdem nicht gezockt. Dirt 3 hab ich 10 Stunden geschafft, danach keine Lust mehr. :(

Fahrgefühl und Steuerung finde ich in G2 sehr gut, macht echt Spaß. Das Driften ist auch gut integriert. Spiele 3rd Person mit dem XBox360 Pad. Klappt soweit gut. Was ich auch gut finde, bislang hatte ich noch keine "och nö nicht das schon wieder" Rennen. Irgendwie machen da alle Challenges Spaß. Überhaupt ist der Karrieremodus sehr motivierend, man will immer noch weiterzocken.
Grafisch nun keine Augenweide aber auch nicht schlecht. Wie schon gesagt wurde, teils siehts gut aus (Lichteffekte / Sonne) dann aber auch mal schlecht (Wasser, z.T. Umgebung). Gibt aber auch richtige Patzer wie im Karriere-Menü draußen vorbeifahrende Autos, bei denen sich die Reifen nicht drehen (auch nicht so schlimm). Dafür performt es richtig gut. Bislang hatte ich so gut wie immer 3-stellige FPS, spiele 1080p / 4xMSAA und "Ultra" + VSync on.

Ohne VSync:

Mit:

Auf SSAA verzichte ich aber. Das Bild wird bei mir unschärfer damit, egal ob ich erweitere oder override und es kostet massig Performance.

Fast 50% weniger min. FPS und z.B. die Schatten im Bench bei den Unterführungen flimmern immernoch genauso. Ich sehe da beim Zocken (wenn man sich aufs Fahren konzentriert) keinen Unterschied, man muss schon drauf achten an transparenten Objekten.

Sound finde ich von den Autos nur mittelmäßig, klingen leider dünn und zum Teil einfach falsch. Gut finde ich allerdings wie Häuser etc. selbigen reflektieren.

Erkennt man eigentlich irgendwie schärfere Kurven? Bei den Live-Route Strecken ist das immer so eine Sache volle Kanne zu fahren.

Schaltet es doch einfach über incloak.com frei.

Hotspot funzt auch

Wer es schon hat und ausgiebeig zockt, darf es gern mit GRID (also Quasi GRID 1) vergleichen.
Der Test auf Golem.de lässt schonmal nichts gutes erahnen.

Kommt also GRID 2 an GRID 1 ran?

Das Handling is echt nicht das beste, mir hat das vom ersten Teil mehr gefallen, aber man wird sich schon irgndwie dran gwöhnen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh