[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

Ich muss dem leider zustimmen.
Viel zu wenige Strecken, gefühlt 3 verschiedene pro Land/Kontinent, Live Routes hörte sich auch viel besser an als es dann am Ende ist.
Die Autoauswahl ist nicht gerade groß, es müssen ja keine 1000 Stück sein wie bei Gran Turismo. Für viele Rennen wird mir dann auch ein Auto vorgegeben bzw. ich habe die Auswahl zwischen ganzen 2 Autos:eek:
Vieles ist quasi nur Deko, egal wie viele Fans man hat, man muss nur eine bestimmte Anzahl an Rennen gewinnen, ob ich alle gewinne oder nicht ist vollkommen egal.
Die Punktzahlen sind anscheinend auch schon vorgegeben, die anderen Fahrer fahren dann also nur zur Deko mit, dabei kann die KI einen locker wegrammen, während man selber wenn man das Versucht gegen die chinesische Mauer fährt:wall:
Und dann dieser Typ der immer seinen Senf dazugeben muss,: "Das war nicht dein Sieg, sondern unser", hää, was zum Teufel hat der denn dafür getan, ausser vorm Rennstart was zu labern. Vollkommender Mist, und das schimpft sich dann "Karrieremodus".
Ich bin jetzt in der 4ten Saison, ich dachte eigentlich auch nach dieser Saison wäre es dann vorbei, aber anscheined geht es noch weiter:fresse:
Jede Saison läuft gleich ab, bis auf paar andere Strecke und andere Modi, wobei die auch nicht wirklich innovativ sind.
Den MP hab ich noch nicht ausprobiert, aber selbst wenn der gut ist, ist das Spiel keine 20 Euro wert. Eine ganze Menge vom Spiel wurde ja auch schön in DLCs ausgegliedert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das game noch ganz lustig naja habe nun auch grade mal 200km durch

Wieso spielt man ein Spiel das einem nicht zusagt, ja sogar nervt? Hakt es doch als Fehlkauf ab und einmal deinstallieren drücken, fertig.

Ganz ehrlich, ich nehme euch eure (teils harte) Kritik einfach nicht ab, wenn ihr trotzdem weiterzockt und das teils bis zum Ende. :)

Konsequenz heißt auch Holzwege zu ende zu gehen :fresse2:

Das Spiel demotiviert aufs Extremste :( Hab jetzt bei Season 5 absolut keine Lust mehr. Die Strecken hängen mir zum Hals raus, die Karriere nervt und die KI... Abwechslung is eine rare Bedeutung. Selbst die Autos fahren sich großteils gleich und klingen ziemlich bescheiden. Auch hätte ich mir schon eine grafische Verbesserung ggü. Dirt3 gewünscht. Aber selbst Dirt3 bietet Wettereffekte...

Ich hasse das Game, weil es hinten und vorne auf ein Minimum reduziert wurde.

bin ich mit meiner Meinung also doch nicht allein. Aber ich versuche Tapfer zu bleiben und es wenigstens einmal durchzuspielen :d Grid hat da deutlich mehr motiviert.

Wie soll ich wissen ob es mir nicht zusagt wenn ich es nicht spiele?
Und nein ich habe es bislang nicht durchgezockt, ich bin mir auch nicht sicher ob ich das noch tue.
Davon abgesehen macht das Spiel ja auch durchaus Spass, allerdings erwarte ich das von einem Spiel auch:fresse:
Ich habe von dem Spiel halt mehr erwartet, nicht besonders viel, aber das Spiel bleibt schon deutlich unter seinem Vorgänger.
Man merkt halt des öfteren das nicht besonders viel in das Spiel inverstiert wurde. Das es keine Cockpitansicht gibt geht ja auch schon in diese Richtung.
Man hätte ja zumindest ein Cockpit für alles Autos nehmen können und so den Leuten zumindest die Möglichkeit zu geben in der Ansicht zu fahren.

Einen Freien Driftmodus wie im ersten Teil gibt es nicht oder? Nur diese ,,Driftrennen" oder?

Wieso spielt man ein Spiel das einem nicht zusagt, ja sogar nervt? Hakt es doch als Fehlkauf ab und einmal deinstallieren drücken, fertig.

Ganz ehrlich, ich nehme euch eure (teils harte) Kritik einfach nicht ab, wenn ihr trotzdem weiterzockt und das teils bis zum Ende. :)

Zum Einen ist es einfach ärgerlich, dass Codemaster letztlich die eigenen Rennspiele nicht weiterentwickelt (KI!), zum Anderen hab ich auch Aliens: Colonial Marines gespielt, bis es mich in Level 5 beim 20. Versuch den Bosskampf (Powerloader -.-) durch Löschen meiner Spielstände erlöst hat. Schließlich hab ich den Crap ja gekauft. Wobei ich mir das diesmal wohl tatsächlich spare, wollte nur mit dem schicken BMW M3 fahren - eigentlich :fresse:

Außerdem - und das ist der wesentliche Punkt - heißt das nicht, dass die Kritik unberechtigt ist. Die genannten Punkte sind von erheblicher Relevanz für Gameplay und Spaßfaktor. Meiner Meinung nach.

ich glaub, ich hau das Spiel wirklich gleich von der Pladde. Eben nen Rennen gehabt, die Ki schiebste in Kurven vor dir her, die fahren weiter, die Ki fährt dir einmal leicht ins Heck, du spielst Karussel. Ich glaub, des wird von "Saison" zu "Saison" frustrierender. :d

Hab ne halbe Stunde gebraucht bis es wieder runtergeflogen ist...

doch so lange? :d

ich glaub, ich hau das Spiel wirklich gleich von der Pladde. Eben nen Rennen gehabt, die Ki schiebste in Kurven vor dir her, die fahren weiter, die Ki fährt dir einmal leicht ins Heck, du spielst Karussel. Ich glaub, des wird von "Saison" zu "Saison" frustrierender. :d

Mal schaun wie langs bei mir noch drauf bleibt.

Die KI ist wirklich das größte Ärgernis/Hindernis. Selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad bremsen die vor Kurven viel zu früh ab, nur um dann auf den Geraden davonzufliegen. Von dem abartig schnell gescripteten und uneinholbaren Erstplatzierten bei Start von Position 11 ganz zu schweigen. Bis Ende Saison 2 gings ja noch, aber jetzt fängts an zu nerven.

Alleine weil das Teil 20€ gekostet hat werd ich mich wohl aber irgendwie durchwurschteln, so leicht mach ichs Codemasters nich :d :fresse:

PS: Für Zeitenvergleich bin ich auch gern zu haben: Gethema (sowohl Steam als auch Racenet)

Hm, ich bin Season 4 in glaube einem der letzten Rennen. Irgendwie fährt die Ki auf der Küstenstrecke mit Waldstücken (im dunkeln) ziemlich langsam. Ich hab den Schwierigkeitsgrad mal auf Very High angehoben und fahre denen trotzdem noch auf und davon. Die Bremsen ständig recht früh und irgendwie auch völlig sinnlos? Hatte das auch schon jemand? Erlebe ich jetzt das erste mal.

Hi, ich habe folgendes Problem, Grid 2 hängt immer mal wieder kurz. So kleine Nachladeruckler, das ist sehr nervig.
Ich hab schon Vsync mit 59, 60 und 80 Hz probiert. Es tritt auch bei 120Hz ohne Vsync auf. Ich habe die Details schon auf hoch runtergeschraubt, aber die Hänger verschwinden nicht :confused:

Gerade online gezockt und hat sehr viel Spaß gemacht, Fahrzeuge upgraden, lackieren etc. Hatte in den Rennen wirklich Glück und kaum Crash-Kiddies, auch wenn sich manche Berührungen nicht immer vermeiden lassen.
Macht auf jeden Fall mehr Laune als der Online-Modus bei Grid 1

ich habs deinstalliert. Bevor ich mir deswegen noch den Controller zerstör :fresse:

Ja, 20 min davon hab ich versucht mein Lenkrad einzustellen (und meinen zweiten Controller über den die Shiftpaddles laufen zuzuweisen, aber man kann die Tastenbelegung für Up+Downshift irgendwie gar nicht ändern...) und irgendwie so was wie ein Fahrgefühl/Lenkungslinearität hinzubekommen. 10 minuten fahren haben dann gereicht.
Okay, ja, dass das keine Sim wird war klar. Vielleicht liegts auch an mir dass ich sowas einfach nicht mehr fahren kann.

Ich finde aber pCars auch als die beste Rennspiel-Alternative, die es im Moment gibt. Es könnte sein, dass man sich demnächst wieder in die Alpha einkaufen kann.

GRID 2 ist vom Fahrverhalten unterirdisch. Der Rest ist soweit in Ordnung...

Mensch matti, aufzugeben ist keine Option, du installierst es sofort wieder und schließt dein Lenkrad an, damit kann mans gut fahren. :)

Codemasters halt, war von Anfang an klar.

Ja klar, hinterher lässt sich sowas immer schlau sagen.

Die Erwartungen an GRID 2 waren durch GRID 1 hoch und wurden imo nicht erfüllt. Fehlkauf würde ich jetzt nicht sagen, hab schon schlechtere Spiele gekauft:(

Mensch matti, aufzugeben ist keine Option, du installierst es sofort wieder und schließt dein Lenkrad an, damit kann mans gut fahren. :)

ähm, Grid konnte man gut fahren, aber Grid2 fand ich nicht, das man es gut mitm G25 fahren konnt.

Ja klar, hinterher lässt sich sowas immer schlau sagen.
Was heißt hinterher!? Hier im Thread gab's einige Forenuser, die keine gute Meinung von Codemasterstiteln der jüngeren Vergangenheit haben. Gab daher genug Anspielungen, dass genau der jetzt bemängelte Casualkram auch mit Grid2 stattfinden wird. Leider ist der Hype-Train bei einigen doch immer noch stärker als die Erfahrungen anderer.

Ist ja nicht weiter wild. Wer'n Zwanni für Grid2 abgedrückt hat, geht einmal weniger zu McDonalds und hat's Geld wieder raus. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheisse,und ich hab mich so drauf gefreut,aber nach euren Meinungen,werd ich wohl die Finger davon lassen.

Hajo naja 20 sind mir zuviel :P Gestern mal bissl WSR gemacht, macht doch bock, die Steuerung mit dem XBOX PAD geht auch sehr gut, gefühlt mehr Kontrolle als in dirt3 und FFB einigermaßen auf 100%, Könnte mal stärker sein, so fühlt es sich eher wie 60/70% an ;-/

---------- Post added at 18:50 ---------- Previous post was at 18:46 ----------

Scheisse,und ich hab mich so drauf gefreut,aber nach euren Meinungen,werd ich wohl die Finger davon lassen.

So schlimm ist es nicht, falls du Dirt3 einigermassen gut fandest ist dass hier ziemlich ähnlich und es gibt kein KAGG-GYMKANA! :P Autos fühlen sich schon unterschiedlich an, z.B. Charger RT vs Japse ist schon ein Unterschied ;) Die Physik ist also einigermasen erträglich, schlimm finde ich das die Sicht von hinten zu 'Flach' am boden ist, und dass es keine Cockpit View gibt...

Zuletzt bearbeitet:
PRD wie ist dein Steam Nick? Dann heizen wir mal ein wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh