[Sammelthread] Race Driver: GRID 2

Naja, man sollte auch kein Simulationsrennspiel erwarten, wenn man Grid2 kauft. Es macht Spaß (bzw mir machts Spaß) die Rennen zu fahren, auch oder gerade weil man so schön driften kann und meistens auch noch schneller ist, als wenn man Ideallinie gefahren wäre. Zwar schade das man die zweite Hälfte des Spieles über DLC zukaufen soll, aber ich finde die Auswahl an Autos geht auch so in Ordnung. Zumindest wenn man für das Spiel nur 20 und keine 50 Euro bezahlt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab bei Grid2 auch keine Simu erwartet, aber das rumgedrifte geht einem schon tierisch aufn Keks. Vor allem dann, wenn man ein Driftevent hat, aber nix gebacken bekommt, bei den Rennen unter Umständen aber die schönsten Drifts zaubert^^ Da hat Grid deutlich mehr Spaß gemacht und hatte in meinen Augen auch einen höheren Wiederspielwert als jetzt Grid2.
 
Ja Grid1 mit einer verbesserten Grafik wäre schön. Vor allem die Driftrennen bei Grid1 waren/sind immer noch cool. X35 Multiplikator und mehrere Millionen Punkte waren schon sehr nice :d
 
Gibt es überhaupt ein gutes Rennspiel für den PC ?? Abgesehen von so Hardcore Simulationen ?? Need for Speed Most Wantet 2 ist nicht so der hit... ich hatte ja mal gerne grid 2 probiert aber wenn man jetzt schon so negative Sachen hier lesen muss, überlegt man sich das doch besser noch mal ...was für alternativen gibt es noch zu grid 2
 
Alko, es gibt eine Grid 2 Demo bei Steam. Und eine DTM Experience Demo kannst au mal testen, da gibts n Thread hier sogar.
 
Super! Die Demos werde ich gleich heute abend mal testen

Project C.A.R.S. ist aber doch eher eine hardcore simulation oder ???
 
Ansonsten halt vielleicht Shift 1 / Shift 2 Unleashed, das wär wohl in etwa was du suchst.
 
Ich hatte ja mal gerne grid 2 probiert aber wenn man jetzt schon so negative Sachen hier lesen muss, überlegt man sich das doch besser noch mal ...was für alternativen gibt es noch zu grid 2

Wenn man einfach mal zwischendurch ein bisschen Rennspaß haben will, finde ich ist Grid2 gut geeignet. 15-20 Euro sind ok. Wie schon gesagt Shift1 und 2 sind so ähnlich. Außen drauf steht dick und fett Simulation und super realistisch, aber davon merkt man (glücklicher weiße) nix :d
 
Hm, also Shift 1+2 hat mal mit Grid 2 überhaupt nix gemein.
 
vorhin kam bei mir über Steam wieder ein 22,7MB Patch
 
Hm, also Shift 1+2 hat mal mit Grid 2 überhaupt nix gemein.

Doch beides sind arcade-sim racer also mischung davon, wobei shift2 etwas anspruchsvoller ist IMO :) simuliert ja auch deutlich mehr als die codeMasters Engines es je könnten...
Immerhin ist shift2 ja auch vorläufer von CARS...
 
Hier gehts ja eig um Grid 2, hast du Grid 2 überhaupt, um es vergleichen zu können?
Diese Einstufungen Sim, Arcade, Halbsim, das interessiert mich nicht so sehr. Für mich muss ein Rennspiel ne gute Steuerung haben, einigermassen gut aussehen, aber am wichtigsten es muß Spass machen und motivierend sein.
Aber rein vom Fahrverhalten hat halt Grid 2 mit Shift 2 überhaupt nichts gemein, nichtmal ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das einfach nicht, die haben wohl das Hinterteil geöffnet, das Spa-Paket kostet unglaubliche 8€. Und ich hatte mich so darauf gefreut. :(
 
Was dachtest du denn? Wundert mich eigentlich das es "nur" 8 Euro kostet. Ich hab eher mit 9,99 gerechnet.

@ meckswell: Vom Fahrverhalten nicht, aber welche Spiele ähneln denn sonst Grid2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid1 :d

Geil, 8€ für eine Strecke und 2 Autos. Cm hats drauf :stupid: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@meckswell jup hab die beiden und klar hat shift2 und grid2 was gemeinsam ;) wie ich oben schon beschreiben habe...
shift2 ist halt simlastiger, aber beides sind gleiche KATEGORIE von spielen, sogar die Autos in beiden sind ähnlich eingestuft nach KLASSEN / perfo klassen usw... nur bietet imo shift2 mehr... und ich finde es schade dass daraus CARS wurde, was wiederum STEAM voraussetzt :-/ Es wäre bei EA/origin besser aufgehoben... sonst hat EA ja nur NFS und das ist ja ned so dolle ,o) teilweise aber spassiger als das 'trockene' GRID2

_IMO_
 
Ich es mag es ja durchaus, wenn Rennspiele auch schön knackig schwer sind. Aber manchmal variiert die Geschwindigkeit des führenden KI-Fahrers extrem. Im SP fahre ich in einem WSR-Event die 57. beste Zeit der weltweiten Spielerrangliste und bin dennoch 3 Sekunden hinter der KI (höchste Schwierigkeitsstufe). Bissl Luft habe ich zwar noch in den 3 zu fahrenden Runden, aber c'mon... :fresse:

€: Und nun nach 2 weiteren Versuchen gewinne ich mit minimal schnellerer Zeit mit einem 3 Sekunden Vorsprung. Verrückt.

Kommt man per Timeline in erledigte Promoevents des SP zurück? Falls mal irgendjemand Lust auf eine Herausforderung hat: Grid2-SP, höchster Schwierigkeitsgrad: Virgin Media Endurance Promoevent, Chicago-Underpass Ring.Pflichtauto ist der Aston Martin One-77. Ich schaff's aktuell beim besten Willen nicht auf den ersten Platz, der vom KI-Agera R gehalten wird. Schaffe 20.505m. Der Agera fährt knapp 500m mehr, keine Chance den zu kriegen. Wie weit kommt ihr?

Ok, einen Versuch später habe ich's mit 20.556m geschafft, weil der Agera bis 2min vor Ablauf der Zeit im Fahrerfeld hing und ich ihn zum Schluss noch erfolgreich blockte. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd auch gern fahren, aber bei mir ruckelts und stotert das game zeit dem lezten update. warum auch immer hab fehler noch nicht raus.
 
Versuch mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren.
 
Finde keine gegner mehr da... war auch das letzte mal das ich mir n racegame gekauft hab. Grid is dead

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
die wollen alle nich mit dem fahren :rofl: *sorry Egon :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh