Die Fixes gelten für alle Plattformen ausser anderweitig spezifiziert.
Momentan ist geplant, den Patch Ende nächster Woche zur Verfügung zu stellen, das kann sich allerdings noch ändern.
Netzwerk Bug Fixes
* Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
* Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
* Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
* Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
* Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
* Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den "Tausend-Kilometer-Sprung"-Bug.
* Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
* Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)
* Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
* Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist
* Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
- Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
- Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
- Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts
* Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
* Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
* Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rückwärts zu fahren.
* Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
- Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
- An (Kollision ist immer an)
- Aus (Kollision ist immer aus)
* Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
* Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
* Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
* In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
* Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
* Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
* Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
Generelles
* Xbox 360 Achievements Fix ("Fahr Sie Alle")
* Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
* Es ist jetzt auch möglich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
* Fix für einen potentielles Aufhängen, wenn man mit dem H-Shifter Gänge einlegt, die ausserhalb der Möglichkeiten des Fahrzeugs liegen
* Fix für Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
* Fix für selbstdefinierte Action Maps
* Streckenrendering wurde optimiert
* Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
* Fix für das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft überschlägt
* Fix für die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360
PC Spezifisches
* Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
* Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
* Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
* Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden.
* Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
* Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
* Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
* Networkchat ist jetzt weniger störend
* Verschiedene Kompatibilitätsfixes