[Sammelthread] Race Driver GRID

Ich komme nun endlich rein ins Spiel, nach beenden des games kommt nach wie vor eine fehlermeldung!

warum es nun geht? tja dem pc gut zureden und grid 50mal neustarten hilft ^^

Allerdings sind mir folgende Dinge aufgefallen:

a) bei den neuen Kollissionoptionen werden die gegner ja teils unsichtbar.....das lustige und störende (!!!!) ist aber, dass sie andaunernd sichtbar und unsichtbar werden in abwechselnder reihenfolge. nach einiger zeit raubt einem das komplett den nerv.

b) die Framerate ist bei mir nun deutlich (!) niedriger. ich werde mal den aktuellesten treiber installieren und das erneut testen.

c) das chatfenster ist nun etwas weiter unten, aber das hätte man noch durchaus verbessern können.

Das soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber ich wollte mal Dinge aufzeigen die mir ins Auge gestoßen sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme nun endlich rein ins Spiel, nach beenden des games kommt nach wie vor eine fehlermeldung!

warum es nun geht? tja dem pc gut zureden und grid 50mal neustarten hilft ^^

Allerdings sind mir folgende Dinge aufgefallen:

a) bei den neuen Kollissionoptionen werden die gegner ja teils unsichtbar.....das lustige und störende (!!!!) ist aber, dass sie andaunernd sichtbar und unsichtbar werden in abwechselnder reihenfolge. nach einiger zeit raubt einem das komplett den nerv.

b) die Framerate ist bei mir nun deutlich (!) niedriger. ich werde mal den aktuellesten treiber installieren und das erneut testen.

c) das chatfenster ist nun etwas weiter unten, aber das hätte man noch durchaus verbessern können.

Das soll jetzt nicht zu negativ klingen, aber ich wollte mal Dinge aufzeigen die mir ins Auge gestoßen sind.

Durch den Patch werden die Grafikeinstellungen verstellt, Hacki hat mir eben den Hinweis gegeben da es bei mir auch stark gruckelt hat. Also einfach die alten Werte im Gridmenü
unter Grafikoptionen wieder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läufts der patch tadellos.

mein 1fps problem wenn ich aa an habe , ist leider nicht behoben^^
 
ich habe den patch bei mir installiert und es läuft super, zum glück viel stabiler als voher.....
Ich benutze Win XP Home mit SP3

und kurz zum crack ich spiel mit dem für 1.0 der läuft immer noch.. (zum glück; ich will die DVD noch weiter schonen).

MfG
D_D
 
Tja und wenn man gekickt wird sieht man immer noch nicht denn Vote obwohl man es nun sehen soll .
Zum kotzen werde die ganze zeit schon gekickt, Fahre 2 Rennen gewinne die und dann werde ich beim 3. Rennen gekickt toll.
Ich bekomme einen Hals bei denn ganzen kleinen scheiss Kindern, nur am Crashen und wenn man besser ist wird man noch beleidigt und gekickt.Und wieso kann man immer noch denn Host Kicken?,verfluchte Scheiße Patch 1.2 muß her aber schnell.
Die kleinen Spinner haben meist noch nicht mal denn SP angefangen aber gleich mal in denn MP.
Fürs nächste Game bitte Codemaster die Leute erst Online lassen wenn sie den SP mindestens auf Profi durch gespielt haben und nicht vorher.
 
Hey Leute, habe ein Problem.

Nachdem so viele Leute das Spiel empfohlen haben, habe ich mir mal die Demo runter geladen. Ist das wirklich beabsichtigt, daß man bei der Zeitlupenansicht den Unfall nicht beliebig mit der Kameraperspektive drehen kann?

Ich kann nur die Kameras umschalten aber ich kann sie nicht dahin setzen, wo ich gerne möchte. Ich habe da ein Verständnissproblem mit, weil ich mir nicht vorstellen kann, warum es nicht funktionieren soll.

Der BMW krächst auch wie zu Amiga-Zeiten, ist der Sound wirklich so schlecht?

Sorry für die dummen Fragen aber damals TDU war ja auch der Griff ins Klo.

THX
 
Ja der Sound ist noch aus alten Zeiten, die scheinen keine neuen Aufnahmen zu haben, aber sooo schlecht sind sie auch wieder nicht ;)

Und ja du kannst die Kamera nicht drehen!

Und bevor du es vermisst, du kannst auch nicht mit dem BMW auf Jarama fahren.
 
Danke für die Antwort.

Gibts da zufällig einen MOD für? Wozu baut man so eine Spielerei ein und dann kann man nichtmal die kamera postieren :(
Irgendwie ärgerlich. Ich habe gestern in der Nacht nur mal kurz angetestet, überlege halt, ob es das wert ist zu kaufen.
 
Hey Leute, habe ein Problem.

Nachdem so viele Leute das Spiel empfohlen haben, habe ich mir mal die Demo runter geladen. Ist das wirklich beabsichtigt, daß man bei der Zeitlupenansicht den Unfall nicht beliebig mit der Kameraperspektive drehen kann?

Ich kann nur die Kameras umschalten aber ich kann sie nicht dahin setzen, wo ich gerne möchte. Ich habe da ein Verständnissproblem mit, weil ich mir nicht vorstellen kann, warum es nicht funktionieren soll.

Der BMW krächst auch wie zu Amiga-Zeiten, ist der Sound wirklich so schlecht?

Sorry für die dummen Fragen aber damals TDU war ja auch der Griff ins Klo.

THX
mit einem Xbox360 Controller geht es wunder bar,

Ist bei euch die Performance auch in dem Keller gegangen seit 1.01?

Ich werde es wohl runterschmeissen und dann ohne Patch spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir (mit XP SP2) + KIS 2009 läuft der patch (SP&MP) soweit einwandfrei... außer, dass jetzt nach beenden des spiels immer "grid.exe hat einen fehler verursacht..." kommt - aber wenn ich mir das hier alles so durchlese kann ich damit gut leben... ^^

leider immer noch nicht hardwarebeschl. unter sound mit ner xfi(uaa) aktivierbar -.-


/EDIT: achja hab gelesen, dass falls das spiel nach dem patch -nicht- mehr startet, man die dvd rausholen soll, .exe starten und nach der securom meldung erst die dvd wieder einlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkyDragon:

Ja die Performance ging gnadenlos runter, hatte auch vorher alles auf max, spiele sogar mit schatten mittel, aber half nix.

Vielleicht wurden nur optionen hinzugefügt und deshalb der einbruch.
 
gibts vll zufällig einen, der au ne x1950xt hat und kann mir sagen wie das spiel damit läuft??
laut gamestar soll das spiel nämlich net so toll damit laufen
 
nen kumpel hat die (wenn ich mich jezz nicht ganz vertu) leistungsmäßig ähnlich 8600GT... spielbar isses unter 1024x786 und medium details (ohne AA etc natürlich)
 
hmmm ok
sollte halt schon noch ganz gut aussehn, sonst würd ich das geld eher nicht investieren
 
Nach dem patchen startet das Spiel nicht mehr. Weder die Umbenennung der exe -novirtual noch erst ohne DVD starten funzt! Habt Ihr noch Ideen?

Viele Grüße
Mr.Maison
 
Zuletzt bearbeitet:
@SkyDragon:

Ja die Performance ging gnadenlos runter, hatte auch vorher alles auf max, spiele sogar mit schatten mittel, aber half nix.

Vielleicht wurden nur optionen hinzugefügt und deshalb der einbruch.

Na ja ruckel frei laufen tunt es noch, aber man merkt schon den unterscheid zwischen 30 FPS und 60 FPS, ich meine es sah vorher ehe besser aus, na ja ich hau es am WE runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer verraten warum mein Logitech Gamepad in der Demo wunderbar funktionert hat und im Spiel jetzt nicht?
 
Moin,
hab das Game jetzt auch, zwar noch net lange, daher folgende frage:

hab jetzt saison 1 fertig, mit le mans 24h beendet, und bin nun in saison 2 ....

hab 420.000€ und würd mir gern nen weiteres auto kaufen .... nur wie ???

:confused:
 
bor ne das ist so schlecht umgesetzt das game.
einfach nur mangelhaft.

die fahrphysik das geschwindigkeitsgefühl sowas von unrealistisch ich mag das nicht.


das ist das absolute arcade game überhaupt dagegen würde ich nfs als eine simulation darstellen.


sry aber ich musste das loswerden für alle die, die auf einen mittelweg zwischen sim und arcade gehofft haben wie ich es getan habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab das Game jetzt auch, zwar noch net lange, daher folgende frage:

hab jetzt saison 1 fertig, mit le mans 24h beendet, und bin nun in saison 2 ....

hab 420.000€ und würd mir gern nen weiteres auto kaufen .... nur wie ???

:confused:

da wird man doch regelrecht hingeführt wenn man einen wettkampf startet und kein passendes auto für hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh