[Sammelthread] Race Driver GRID

@IntergraleEVO......überall sind noch nicht die cheater.....also rekorde noch möglich meen jung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das Game genial!!! nur was ich nicht verstehe, wieso mich jede Sa... beim Start und auf der Geraden überholen kann. Geb Bleifuss und an mir wird vorbei gefahren als würde ich stehen!!!! Auf der zweiten Ebene hab ich null Chance!!! Ich geb Gas ohne Ende und fahre auch gut, aber egal ob Single oder Multi ich hab keine Power. Liegt das am Lenkrad (Logitech Momo)? Patch 1.1
hoffe mir kann jemand helfen
 
@coolj :Also,wenn du am start vollgas gibst,drehen deine räder durch-wodurch du natürlich nicht vom fleck kommst.....und evtl wählst du ja ein schlechteres auto als die andern!?mit lenkrad solltest du normalerweise den tastatur oder gamepad sielern nen kleinen vorteil gegenüber haben,vorrausgesetzt dein lenkrad arbeit so wie es soll,evtl musst du es noch richtig einstellen,wobei ich dir leider nicht helfen kann,da ich mit pad fahre.
 
hehe ich hab dich gestern troz tastatur geschlagen muahahah,
ich find sogar, dass bei manchen autos die tastatur nen vorteil bringt!!
 
Also meinte das auch nicht so das ich ständig mit vollgas los fahre.Auf einer Geraden fahren die Gegner an mir vorbei als stehe ich. Mit den Wagen hab ich auch schon rum probiert, liegt nicht daran. Ist so als würde das Auto gannnnnzzzz langsam Gas annehmen.
 
Hat jemand ne ahnung wie man diese Rückblenden benutzen kann mit denen man angeblich nach einem Crash versuchen kann den nochmal gut zu machen !?

Hab überall nachgeschaut aber keine Option / Tastenkombi dafür gefunden.
 
Ich hab nur den Patch installiert um mehr wie 20 Private Sessions zu haben. Das funktioniert trotz Patch immernoch nicht, Grid stürzt ab bei beenden und wenn ich was an den Grafikeinstellung ändere wird so gut wie nichts übernommen. -.- Da hat wenigstens alles vorm Patch gefunzst.
Richtig geil gemacht.
 
@Byrdn.....im spiel musste pause drücken....dann direkte wiederholung....im multiplayer geht das aber nicht!
 
Also meinte das auch nicht so das ich ständig mit vollgas los fahre.Auf einer Geraden fahren die Gegner an mir vorbei als stehe ich. Mit den Wagen hab ich auch schon rum probiert, liegt nicht daran. Ist so als würde das Auto gannnnnzzzz langsam Gas annehmen.

mach doch mal probe halber dein lenkrad ab,und fahr mal mit tastatur,dann wirste ja sehen ob es evtl am lenkrad liegt.
 
@DTM-Fighter

hab jetzt mal Tastatur probiert und geht besser. Bin zwar nicht der Spitzenfahrer mit Tastatur geht aber besser. Warum verstehe ich nicht!!
 
@DTM-Fighter

hab jetzt mal Tastatur probiert und geht besser. Bin zwar nicht der Spitzenfahrer mit Tastatur geht aber besser. Warum verstehe ich nicht!!

ich vermute mal das dein lenkrad nicht so funktioniert,wie es sollte!liegt vielleicht an deinen einstellungen.....müsste sich mal jemand melden der auch mit wheel spielt.
 
bei mir hat das auto immer automatisch gebremst mit lenkrad, du mußt dann in den steuerungsoptionen vom game den totpunkt des bremspedals etwas ändern.
 
hey ich hab den guten alten hama double action air grip controller und würde gerne sensibel gas geben können. bis jetzt geht nur voll oder gar nicht was das fahren von heckschleudern ohne griphilfe(diese traktionskontrollierende fahrhilfe) unmöglich macht.
 
Ich habe nun den Patch installiert, aber mein Logitech RumblePad 2 wird dennoch nicht richtig unterstützt.

Kann mir hier jemand sagen, wieso?!

Bei manchen gehts doch auch ... muss man evtl. nochwas einstellen?

Bitte um Hilfe! :)
 
Ich habe nun den Patch installiert, aber mein Logitech RumblePad 2 wird dennoch nicht richtig unterstützt.

Kann mir hier jemand sagen, wieso?!

Bei manchen gehts doch auch ... muss man evtl. nochwas einstellen?

Bitte um Hilfe! :)

Bitte schön:

- Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
- - Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
- - Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
- Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings, und ändere die Zeile <input device_type="auto" />, in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.
 
Hallo, ich spiele in FullHD Auflösung und habe manchmal seltsame Ruckler bzw. das Spiel wird langsam und wird dann plötzlich wieder schnell, es sieht aus wie ein Zeitlupenmodus. Ist das ein Treiber oder Engine Problem? An meiner CPU liegt es nicht habe beim Spielen gerade mal eine CPU Auslastung von 50%. Spiele auch ohne AA oder AF.
 

- Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
- - Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
- - Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
- Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings, und ändere die Zeile <input device_type="auto" />, in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.

Danke, aber das hat mir nicht geholfen.
Die Steuerung im Spiel selbst passt ja.

Jedoch wird das Pad nicht richtig vom Spiel erkannt und ich kann somit nicht das Hauptmenü steuern.
Die Vibration selbst geht auch nicht.

Noch jemand Tips?!
 
bei mir hats zumindest das Problem der "Alles-oder-nichts"-Steuerung behoben.
Das Hauptmenü kann ich auch nur über Tastatur steuern und vibirert hat mein Pad von Anfang an (hab dasselbe).
Welchen Treiber hast drauf?
 
Treiber für das Pad?
Keine Ahnung ... hab ich überhaupt welche drauf?! ^^

Hast Du evtl. mal nen Link?
 
das menü lässt sich mit dem rumble pad nicht steuern.....schätze das pad wird nicht wirklich vom game unterstützt....hatte das nämlich auch.
Hinzugefügter Post:
Revan meint wohl den logitech profiler für das pad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich spiele in FullHD Auflösung und habe manchmal seltsame Ruckler bzw. das Spiel wird langsam und wird dann plötzlich wieder schnell, es sieht aus wie ein Zeitlupenmodus. Ist das ein Treiber oder Engine Problem? An meiner CPU liegt es nicht habe beim Spielen gerade mal eine CPU Auslastung von 50%. Spiele auch ohne AA oder AF.

das gleiche hab ich auch - wüsste auch gern mal woran das liegt ;)
settings bei mir sehr ähnlich
fullhd - an filtern nur 2xMSAA ingame ansonsten gar nichts
system 10000%ig stabil und in allen anderen anwendungen/games 0 probs
 
das menü lässt sich mit dem rumble pad nicht steuern.....schätze das pad wird nicht wirklich vom game unterstützt....hatte das nämlich auch.
Hinzugefügter Post:
Revan meint wohl den logitech profiler für das pad

Ich dachte nach dem Patch wird das Pad unterstützt und man kann das Menü steuern?

Wollte grad die 5.0-Version des Logitech Profiler installieren, jedoch wird die Installation verweigert, da ich ein 64bit-OS hab ...
 
der profiler ist eh nur dafür da,das deine rumble funktion funktioniert....ansonsten sollte das pad auch so funktionieren!ja,codemasters hat wohl doch einige sachen mit dem neuen patch vergessen..hmm!?
Hinzugefügter Post:
deswegen hab ich mir ja ein xbox 360 pad geholt;-) das läuft super-kann alles im menü steuern usw....in andern spielen wird es auch sofort erkannt-und ich brauche rein gar nix umstellen.....hab direkt steuerung alla xbox 360;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe einfach mein XboX360 Pad. Angeschlossen zack läuft. inkl forcefeedback.

Das Spiel ansich gefällt mir auch ganz gut. Nur schade das im in der Karriere keine BoxenStopps sind.
 
Ich liebe einfach mein XboX360 Pad. Angeschlossen zack läuft. inkl forcefeedback.

Das Spiel ansich gefällt mir auch ganz gut. Nur schade das im in der Karriere keine BoxenStopps sind.

Dafür liebe ich mein xbox pad auch;-) das gute alte rumble pad hat nunmal ausgedient....
 
Ja, das Pad von Euch ist sicher nicht schlecht! ;)

Naja, das Rumble hatte ich bis jetzt in keinem Spiel ... also dieses Feature müsste ich aber in GRID haben?
 
Die Änderung in "false" hat keinen Effekt mehr bei
Code:
<postprocess enabled="true" blur="true" />
ist das bei euch auch so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh