[Sammelthread] Race Driver GRID

Nochmals solte das Spiel nicht starten und nur kurz im Taskmanager angezeigt werden gebt einfach das in der Start EXE ein: -novirtual
Dies solte den so aussehen natürlich kann der PFAD ein anderer sein
E:\Programme\Codemasters\GRID\GRID.exe -novirtual
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiß Spiel :@


immernoch frameinbrüche bei mehreren autos!! :(
ich frage mich wieso?

Ein E6750@3,52 GHz, zwei HD3850 und 4 GB RAM sollten doch eigentlich mehr als ausreichend sein??
Konnte Dirt mit 2,66GHz und einer HD3850 und 2GB RAM auch auf komplett hoch sehr flüssig spielen...
 
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen! Und zwar ist mein problem das ich winXP neu draufgemacht habe und meine spiele auf einer anderen partition sind. Jetzt wollte ich ma wieder Grid spielen aber es ist jetzt auf englisch! Kann ich das irgendwie wieder auf deutsch stellen? Hab schon im game geschaut aber da steht nirgendswo was dazu und in den systemdateien hab ich auch nix gefunden:( und wo werden eigentlich die savegames gespeichert? Ich hab gelesen im Grid\savegame aber der ordner existiert bei mir gar nicht:wall:

GRID auf Deutsch stellen:

Datei mit folgendem Inhalt erstellen und als grid-ger.reg (oder anderer Name, *.reg) speichern. Der Pfad, wo GRID installiert ist, muss angepasst werden (die Zeichen \\ beachten).
Ebenso muss die Patch-Version auf die tatsächlich installierte Version geändert werden (also bei Patch 1.1 die letzte Zeile löschen, etc.)...

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID]
"PATH_APPLICATION"="E:\\GRID"
"LANGUAGE"="ger"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.00.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.10.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.20.0000]

Oder nimm die angehängte Datei... (grid-ger.zip)

EDIT: Mit diesem Trick und "LANGUAGE"="eng" lässt sich das Game auch auf Englisch umstellen ;)

Speicherort Savegames: Eigene Dateien\Codemasters\GRID\savegame

Bei ner Neuinstallation dürfte dieser Ordner futsch sein. Das kann man verhindern, indem "Eigene Dateien" auf ne andere Partition verschoben wird (Desktop-Verknüpfung -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften). So hat man seine Daten immer am gleichen Ort.

mfg hacki65

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß Spiel :@


immernoch frameinbrüche bei mehreren autos!! :(
ich frage mich wieso?

Ein E6750@3,52 GHz, zwei HD3850 und 4 GB RAM sollten doch eigentlich mehr als ausreichend sein??
Konnte Dirt mit 2,66GHz und einer HD3850 und 2GB RAM auch auf komplett hoch sehr flüssig spielen...

Versuch mal im BIOS die Funktion "SpeedStep" abzuschalten...

mfg hacki65
 
hab C1E und EIST abgeschaltet... glaube, da ist SpeedStep mit bei, oder?

Naja, hat auf jeden Fall nix gebracht :(
 
EIST ist quasi SpeedStep (Enhanced Intel SpeedStep Technologie).

Wenn das nix bringt, würde ich den Prozi mal etwas runtertakten. Bei zu hoher Wärmeentwicklung taktet dieser nähmlich runter, was im Spiel dann zu Frameeinbrüchen führen könnte...einfach mal testen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eher bei Dirt zu Einbrüchen kam, sobald mehr Gegner auf der Piste waren. GRID dagegen performt in der Hinsicht sehr gut (zumindest bei den meisten, würde ich sagen).

mfg hacki65
 
Mal ne Frage: ich spiel jetzt seit ca 3h und bin bisher auf "Erfahren" ganz gut durchgekommen (meist 1., selten 2.). Nun fahr ich das erste mal die 24min von LeMans und komm net hinterher. Beim anbremsen komm ich zwar ran, aber auf der Gerade hängen die mich langsam aber sicher ab. Und da das dort nunmal zu 80% aus laaaangen Geraden besteht, komm ich immer aufn letzten Platz. :mad:

Wie machen die das, daß die mich auf der Geraden abhängen bzw. einholen? Mehr als aufs Gas drücken kann ich ja nicht und Windschatten bringt auch nix. Ich könnt kotzen, das wäre so geil die langen Runden dort mithalten zu können...

Ach ja: hab den Fahrauftrag mit dem 911er genommen und fahre mit nem Logitech Formula Force EX ;)
 
kann jemand nochmal den link posten wo der fix für die forcefeedback funktion drin erklärt ist, musste grid neu installieren und hab nun keine forcefeedback eigenschaften...
 
kann jemand nochmal den link posten wo der fix für die forcefeedback funktion drin erklärt ist, musste grid neu installieren und hab nun keine forcefeedback eigenschaften...

Ich hab auch keinen Fix installiert und hab trotzdem ordentlich wackeln und scheppern am Velo :eek:

Ach ja: mich überholen natürlich nicht die GT1 Wagen, sondern die aus der GT2. Scheinen ca 5km/h schneller zu sein und ziehen langsam aber sicher davon. Kein Plan, was ich falsch mach?! :wall:

Was mir noch negativ aufgefallen ist: man kann den Bremspunkt nicht an den Heckleuchten der Gegner erkennen, da die Bremslichter dauerhaft strahlen. Selbst an meiner Karre kann ich Vollgas geben und die gehen nicht aus. Ist das normal? :hmm:
 
ne ist es net. bei mir gehn die lichter nur an wenn ich in die eisen steig!
 
so habs hin bekommen danke brain.exe konnte die einstellungen noch in der regedit wieder finden ausm gedächtnis.

die bremsleuchten gehen bei mir nur an wenn die gegener auch bremsen und leuchten nicht konstant

aber ich hab diese frame einbrüche, es ruckelt zwar nicht aber man merkt es deutlich, ist so als wenn man aufeinmal nitro zündet... weiss jemand woran das liegt?
 
vieleicht ne treiber sache!
 
Hm 1.1 war ja nen ziemlicher Witz und ich musste Grid wieder neuzuinstallieren. Wie sieht das mit den Privaten Sessions mit 1.2 aus funzst das endlich?
 
@hacki65: Fettes danke! Zuerst wusste ich zwar nicht wohin mit der datei aber ich hab sie dann einfach mal ausgeführt:d
 
EIST ist quasi SpeedStep (Enhanced Intel SpeedStep Technologie).

Wenn das nix bringt, würde ich den Prozi mal etwas runtertakten. Bei zu hoher Wärmeentwicklung taktet dieser nähmlich runter, was im Spiel dann zu Frameeinbrüchen führen könnte...einfach mal testen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es eher bei Dirt zu Einbrüchen kam, sobald mehr Gegner auf der Piste waren. GRID dagegen performt in der Hinsicht sehr gut (zumindest bei den meisten, würde ich sagen).

mfg hacki65



naja, bei Prime Small taktet sich das Ding ja auch nicht runter und hat ne MaxTemp von 62°C ;)
Daran kanns wohl nicht liegen... und selbst wenn, das Teil sollte immernoch genug Power haben.
Also, es kann eigentlich nur a) eine Treibersache sein oder b) am Spiel liegen, dass es mit Vista64 und CF nicht klar kommt...
was anderes kann ich mir nicht erklären..

das war übrigens auch schon auf meinem alten Windows so... hab zwischenzeitig formatiert...
Die Demo lief damals aber sehr gut.. :/
 
Mal ne Frage: ich spiel jetzt seit ca 3h und bin bisher auf "Erfahren" ganz gut durchgekommen (meist 1., selten 2.). Nun fahr ich das erste mal die 24min von LeMans und komm net hinterher. Beim anbremsen komm ich zwar ran, aber auf der Gerade hängen die mich langsam aber sicher ab. Und da das dort nunmal zu 80% aus laaaangen Geraden besteht, komm ich immer aufn letzten Platz. :mad:

Wie machen die das, daß die mich auf der Geraden abhängen bzw. einholen? Mehr als aufs Gas drücken kann ich ja nicht und Windschatten bringt auch nix. Ich könnt kotzen, das wäre so geil die langen Runden dort mithalten zu können...

Ach ja: hab den Fahrauftrag mit dem 911er genommen und fahre mit nem Logitech Formula Force EX ;)

Wenn das Formula force ein Lenkrad ist dann hast du bestimmt die bremsen schleifen. Stell dann auf Steuerung - Advanced - Spiel Bremspedal auf 10%, wenns dann immer noch nicht klappt liegts an den Pedalen dann hast du ein schwarzes Schaf erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was ich im catalyst controll center für settings nehmen soll um in grid die ultimative grafik zu haben^^?
 
Mal ne Frage: ich spiel jetzt seit ca 3h und bin bisher auf "Erfahren" ganz gut durchgekommen (meist 1., selten 2.). Nun fahr ich das erste mal die 24min von LeMans und komm net hinterher. Beim anbremsen komm ich zwar ran, aber auf der Gerade hängen die mich langsam aber sicher ab. Und da das dort nunmal zu 80% aus laaaangen Geraden besteht, komm ich immer aufn letzten Platz. :mad:

Wie machen die das, daß die mich auf der Geraden abhängen bzw. einholen? Mehr als aufs Gas drücken kann ich ja nicht und Windschatten bringt auch nix. Ich könnt kotzen, das wäre so geil die langen Runden dort mithalten zu können...

Ach ja: hab den Fahrauftrag mit dem 911er genommen und fahre mit nem Logitech Formula Force EX ;)
Kann es sein das du in einer anderen Fahrzeugklasse fährst? ;)
 
Welche Grafikmods nutzt ihr denn?
Hab den Ultra High von der ersten Seite(pcgh) drauf gemacht ... kommt kein Sound mehr und hab nur 1 fps wenn alles am hächsten eingestellt ist...
 
Kann es sein das du in einer anderen Fahrzeugklasse fährst? ;)

Wie gesagt: ich weiß, daß der Gesamtplatz 10 in der GT2-Klasse der 1. ist, weil ich mit dem 911er sicher nicht die Aston Martins schlage ;)

Wenn das Formula force ein Lenkrad ist dann hast du bestimmt die bremsen schleifen. Stell dann auf Steuerung - Advanced - Spiel Bremspedal auf 10%, wenns dann immer noch nicht klappt liegts an den Pedalen dann hast du ein schwarzes Schaf erwischt.

OK: die Bremsleuchten sind nicht mehr an, lag vielleicht wirklich an nem schleifenden Pedal. Trotzdem seh ich auf der Geraden keinen Stich. Wenn ich ideal aus der Kurve beschleunige, dann mach ich am Anfang der folgenden Gerade einige Meter auf die Konkurrenten gut, weil ich beim beschleunigen eben besser weg komme. Mitte der Gerade kommen sie aber wieder rangezogen, ohne daß ich was falsch mache. Kann dann nur zickzack fahren, um sie vom überholen abzuhalten. Dabei verpass ich gelegentlich auch mal den Bremspunkt zu einer Schikane, dreh mich, flieg raus oder bring sie generell wieder durch meine Fehler an mich ran. Das kann es doch net sein :wall:
 
odeon: auf welchem schwierigkeitsgrad fährst du? probier mal anfänger oder normal, dann hast auch in le mans ne chance.
 
odeon: auf welchem schwierigkeitsgrad fährst du? probier mal anfänger oder normal, dann hast auch in le mans ne chance.

Hab bisher alles in "Erfahren" gemacht, und das passt für mich ganz gut: gelegentlich muß man mal kämpfen um vorne zu bleiben, es ist aber nicht zu schwer (bin nun kein so'n Freak), aber auch nicht zu leicht, was langweilig wäre wenn man vorneweg fährt.
LeMans hab ich nun mit Platz 1 in der GT2 geschafft, war aber eine Nervenprobe das "getanze" auf der Geraden, um net überholt zu werden. Vielleicht stell ich wirklich bei einzelnen Rennen das Level runter, um net zu verzweifeln. Grade LeMans hab ich glaub 10mal angefangen, eh es hingehauen hat. Da kann einem der Spaß schon mal vergehen.... :)
 
Wie gesagt: ich weiß, daß der Gesamtplatz 10 in der GT2-Klasse der 1. ist, weil ich mit dem 911er sicher nicht die Aston Martins schlage ;)



OK: die Bremsleuchten sind nicht mehr an, lag vielleicht wirklich an nem schleifenden Pedal. Trotzdem seh ich auf der Geraden keinen Stich. Wenn ich ideal aus der Kurve beschleunige, dann mach ich am Anfang der folgenden Gerade einige Meter auf die Konkurrenten gut, weil ich beim beschleunigen eben besser weg komme. Mitte der Gerade kommen sie aber wieder rangezogen, ohne daß ich was falsch mache. Kann dann nur zickzack fahren, um sie vom überholen abzuhalten. Dabei verpass ich gelegentlich auch mal den Bremspunkt zu einer Schikane, dreh mich, flieg raus oder bring sie generell wieder durch meine Fehler an mich ran. Das kann es doch net sein :wall:

Windschatten heist das Zauberwort. Die Bots fahren eh in einer Linie, das wirds sein.
 
Hi, ich habe noch einige Probleme mit meinem Logitech DFP Lenkrad. Ich spiele Grid mit Windows Vista Premium 32 Bit und habe den neusten Logitech Gaming Treiber (den für das G25 Lenkrad) drauf.

Das Lenkrad wird erkannt, aber im Game gibt er immer von alleine Vollgas. Wenn ich die Steuerungen und Tasten im Game zuordne funktioniert die Sache mit dem Gas, aber die Tasten Esc und Enter sowie die Pfeiltasten funktionieren nicht. So muss ich immer Lenkrad und Tastatur bedienen. Für ein neues Spiel mit "Games for Windows Logo" echt arm. Wie habt ihr euer DFP Lenkrad konfiguriert? Nutzt ihr die Logitech Gaming Software? Habt ihr auch den Gas-Bug? Need help.

Thanks und Gruß Darkwing
 
Windschatten heist das Zauberwort. Die Bots fahren eh in einer Linie, das wirds sein.

Tatsächlich scheint es ein Phänomen zu geben: hab jetzt mal auf deinen Tipp hin ein freies LeMans-Rennen gestartet am Steuer eines GT1 Wagens. Diesmal war es null Problem auf der Geraden, auch Windschatten hat wirklich was gebracht (einholen/überholen). Damit war ein Sieg locker drin. Dann das selbe wieder mit nem 911er in der GT2-Klasse. Auf einmal bringt Windschatten null komma nix, kein aufholen, vom überholen ganz zu schweigen. Immerhin kann ich im Windschatten fast mithalten, also die Panoz fahren mir nicht davon. Aber fair ist das nicht.
Offen bleibt, ob in dem Fahrauftrag mein 911er ein kleines Leistungsproblem hatte, denn dort war es echt gravierend. Aber OK, das Rennen ist ja vorbei und zukünftig sollte es (wie im freien Modus getestet) keine Probleme geben.

So muss ich immer Lenkrad und Tastatur bedienen. Für ein neues Spiel mit "Games for Windows Logo" echt arm. Wie habt ihr euer DFP Lenkrad konfiguriert? Nutzt ihr die Logitech Gaming Software? Habt ihr auch den Gas-Bug? Need help.

Thanks und Gruß Darkwing

Ich musste auch beides belegen, nur mit dem Lenkrad lässt sich nicht alles bedienen. Schade, das stimmt, hat aber mit "Games for Windows" nicht viel zu tun, finde ich.
Die LGS hab ich zwar drauf, lass die aber nicht laufen, sondern arbeite nur mit den jeweiligen Spieleinstellungen. Hatte bisher nie das Problem, daß damit was nicht einzustellen geht.

Dann noch was: die Bremslichter sind doch immer an, zumindest bei LeMans und wenn es nachts ist. Ist quasi eine Positionsbeleuchtung, damit die Karren vom hinterher fahrenden besser gesehen werden können. Bremst man dann, geht die 3.Bremsleuchte aus und die äußeren Lampen werden heller. Runter von der Bremse, und die Mittelleuchte geht wieder an und die Rücklichter werden wieder etwas dunkler. Verwirrend, aber OK, man muss es nur wissen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt Komisch dass du mit den Porsche niemand einholst! Ich hab bei jedem schwierigkeitsgrad mit dem Porsche in meiner klasse gewonnen, bei den geraden komm ich auch windschatten sei dank recht gut an die gegner ran!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh