[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Bier tust du wohl fast alles? :love:
uglyconfused2.gif

und den Letzten 18 mal überrundet:asthanos:

werds auch mal probieren, glaub aber nicht, dass ich das durchhalt:d

Bei mir sind schon nach 5 Runden höchstens noch 3 Reifen übrig:haha:

Es war wieder kein Überrunden möglich, nach nen paar schnellen Runden, hatte ich dann immer nen kleinen Ausritt aufs Gras und schon warn die wieder hinter mir, dann zum Schluss je ein Fehler in der vorletzten und letzten Runde und fast war der Sieg noch in Gefahr.

edit: @Gethema, hast du nicht Post#25 ne Seite vorher gelesen? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Ergebnis der 50 Runden Jarama

Moins1

Ich bin schon 4 Stunden LeMans am Stück gefahren, mit dem Audi R10 TDI. Besonders in der Nacht wird es extrem heikel, und am Ende hatte ich das gesamte Feld 3 oder 4x überrundet... Hab leider kein Bild gemacht. Wieso hast du so wenig Vorsprung nach 50 Runden? *ggg*

Moins1

Ich bin schon 4 Stunden LeMans am Stück gefahren, mit dem Audi R10 TDI. Besonders in der Nacht wird es extrem heikel, und am Ende hatte ich das gesamte Feld 3 oder 4x überrundet... Hab leider kein Bild gemacht. Wieso hast du so wenig Vorsprung nach 50 Runden? *ggg*

4 Stunden ist eine sehr ordentliche Leistung, diese Nachtabschnitte sind schon anstrengend, ich hab bei mir die Gammawerte etwas erhöht, so dass es nicht mehr stockfinster ist.
Hm, hab mich auch gewundert, dass es so wenig Vorsprung war, naja ich hatte ein paar Fahrfehler, aber ich will hier nicht nach Ausreden suchen, ich bin vermutlich langsam.

Zitat von CBOT Beitrag anzeigen
Das sag mal Grid,schon so oft gehabt das Grid auf einmal Aus ging und ich auf dem Desktop war.
Ich glaube aber die Lags kommen vom FF denn wenn FF aus ist habe ich keine und mit hab ich pro Rennen mindestens 2.Die merke ich dann im Wheel sogar, also ich denke die haben die Steuerrung ganz schön versemmelt im gegensatz zu 1.0.

Ok, dumme Frage, was ist FF im Spiel, komme grade nicht drauf,

und
@ team-o-see

Das liegt an Patch 1.2. Am besten du spielst auf Version 1.1.

kann ich von 1.2 wieder auf 1.1 "runter patchen" ??

danke

grüße
Hinzugefügter Post:
noch ne frage, hatte ne fehlermeldung mit "fltmgr.sys" sagt das einem was??

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Jarama Update, heut hab ichs mal konzentriert durchgezogen und es lief auch besser, als gestern, nen passablen Vorsprung rausgefahren und 7 von 12 überrundet. Aber die zu Überrundenten fahren wie die Teufel, wesentlich schneller, als zu Beginn des Rennens. Hier noch nen Screen, ich glaub mehr is für mich nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@team-o-see
FF ist Force Feedback.Naja das Spiel ist halt nicht mehr das was es mit V.1.0 war, einige Autos wurden Unfahrbar gemacht und die Wheel Steuerrung wurde verschlechtert mit 1.2.

ok, naja habe kein FF, glaube eher das es an der exe lag um ohne DVD zu spielen, mit image gehts jetzt wieder...

aber danke!!

ich habs virtual cd versucht. Leider sagt der mir dann ich möchte doch bitte lieber die Original CD zum spielen einlegen und nicht meine Sicherungskopie nutzen^^

hmm.. hatte gestern zum ersten mal (obwohl ich davor schon etwa 10 stunden gezockt hatte) das für eine sekunde das bild stehenbleibt/stark verlangsamt.. und es dann wieder normal weiter geht.. das ganze hatte ich ein paar mal.. und in heiklen situationen ist es echt nervig.. hatte gelesen das das recht viele haben.. gibts dafür schon eine lösung bzw ist die ursache bekannt?
Auf der Seite zuvor schrieb jemand das er übertaktete hardware als mögliche ursache sieht.. bei mir ist alles übertaktet aber kein anderes spiel hat damit probleme und race driver grid hatte es bis gestern auch net =/
dennoch werde ich zumindest mal die grafikkarte auf stock setzen und dann mal schauen und berichten..

Zuletzt bearbeitet:
ok, naja habe kein FF, glaube eher das es an der exe lag um ohne DVD zu spielen, mit image gehts jetzt wieder...

aber danke!!

Wie ich bereits sagte, mit NoDVD Crack stürzt das Game bei bestimmten Strecken einfach IMMER AB. Kauf dir das Original, Raubkopien sind SCHEISSE.
Hinzugefügter Post:
ich habs virtual cd versucht. Leider sagt der mir dann ich möchte doch bitte lieber die Original CD zum spielen einlegen und nicht meine Sicherungskopie nutzen^^

Du genauso, kauf dir das Game billig bei Ebay und alles wird gut. Mit dem Crack gibts nur Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
ihr solt nicht cracken, ihr sollt original gamen!!!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?Der Keks macht keine einzigen Probleme sondern nur die Orginal EXE.
Falls ihr euch mal etwas mühe geben würdet dann hättet ihr schon längst gelesen das die Orginal Exe für die ganzen Fehler Verantwortlich ist.
Das ganze wurde selbst im Codemaster Forum schon durch gekaut, warum die Keks EXE besser ist als die Orginale.
Nur weil jemand einen Keks benutzt wird immer direkt nach Raupkopie gerufen, was für ein Kindergarten.

Du genauso, kauf dir das Game billig bei Ebay und alles wird gut. Mit dem Crack gibts nur Probleme.

Leute, ich habe das Game in original vor mir liegen, so wie alle anderen auch ;)
Ich versuche weitestgehend meine Games die ich derzeit zocke alle in virtuelle Laufwerke zu packen, damit das Original so ungebraucht wie möglich in seiner Umverpackung schlummern kann und ich es mir so einfach wie möglich mache ohne immer in meiner Spielesammlung rumgraben zu müssen. Einfach anklicken und zocken...nenne es Faulheit :bigok:. Ich als Besitzer habe ein Recht darauf eine Sicherheitskopie für meine eigenen Zwecke zu machen. Leider wird sowas meist misbraucht.

Da ich das sowieso nicht weiterverkaufen muß, habe ichs über Steam gekauft. Da ist das Thema Crack dann auch irrelevant.
Ich kann das auch sehr gut verstehen, wenn die DVD-Jonglierei die Leute nervt. So geht mir das auch mit zig Spielen. Ganz ehrlich, von mir aus sollen die die Spiele beim Installieren mit einem TPM Modul verheiraten, damit ich nicht ständig Datenträger wechseln muß. Und wenn man das Spiel verkaufen will, soll man die Bindung eben wieder auflösen können. Vergleichbar mit der Bioshock-Freischaltung. Ganz weg vom Kopierschutz kommt man ja sowieso nicht mehr, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zusammengefasst: Wenn man das Spiel original hat, gibt es diesen Grid.exe Fehler während des Spiels nicht welcher hier so angesprochen wird bzw. sobald man einen noCD installiert hat, ist dieser Fehler vorhanden ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Besitzer habe ein Recht darauf eine Sicherheitskopie für meine eigenen Zwecke zu machen. Leider wird sowas meist misbraucht.

Nein darfst du nicht. Du darfst dir zwar eine private Kopie von NICHT kopiergeschützten Medien erstellen. Aber du darfst dir KEINE Kopie eines kopiergeschützten Mediums erstellen. Das gilt also für sogut wie jeden Film oder jedes Game... Ist aber auch egal. Mir geht das DVD einlegen auch immer auf den sprichwörtlichen Keks, nur isses eben auch meistens die einzige Möglichkeit 100%igen Support in Form von Patches oder Updates zu erhalten. Und bei Grid isses eben wirklich extrem aufgefallen das mit dem Crack das Game bei jedem Furz abstürzt. Mit der Original Exe läuft es hingegen komplett fehlerfrei, bisher kein einziger Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit langem wieder das spiel installiert und direckt beim ersten rennen fliegt das Spiel mit Fehler raus.

Einer schreibt es liegt an Treiber (übrigens früher mit anderen Treiber gezockt) z.Z 175.19
Anderer schreibt es liegt am 1.12 patch
und jemand schreib es liegt an der übertakteten sys.

Was soll ich jetzt machen???

Russkij.. ich hab den 177.79 beta, den 1.2 patch, ein übertaktetes System und den crack mit image von meiner dvd.. (wofür hat man sonst so große platten :d) und ich hab absolut keine probleme mit dem game.. gestern 5 von diesen slowdowns.. davor die ganze zeit nie welche gehabt.. und heute zock ich und auch wieder keinen gehabt.. keine ahnung was gestern anders war als die andern tage.. aber abstürze hatte ich noch nie..

du hast ja auch 260 mit 177 treiber
ich habt noch 8800 da sind die letzten treiber 175.19

habe gelesen das es mit keks ohne fehler laufen soll.

hast du ein NO-DVD oder ein mini Image??

Zuletzt bearbeitet:
So.. Jetzt muss ich mich auch mal melden ...

Ich habe schon länger keine aktuellen PC Games mehr gespielt, aber GRID fand ich richtig genial. Spiel gekauft, ins Laufwerk geschoben, installiert ... Tadaa... Läuft eigentlich recht gut bis auf folgendes - EXTREM - blödes Problem:

Bei jedem Gearshift (up oder down) habe ich so eine Art "super speed". Dh. wenn zuerst mit ~30fps auf normaler Geschwindigkeit gefahren wird, dann bekomme ich plötzlich (gefühlte) 700 fps bei einem Up und/oder Downshift und krache gegen die nächste Bande. Sehr ärgerlich ist das ganze natürlich in Kurven ... Sobald da der Gang gewechselt wird, kann ich die Kurve erneut versuchen.

Treiber für meine GraKa habe ich schon alle möglichen durchprobiert. DirectX SOLLTE eigentlich auch keine Probleme machen. GRID ist auf die aktuellste Version upgedated... (1.2 war das glaube ich).

Sys Specs:
C2D E6750
4GB DDR
ATI Radeon 3850HD
Monitorauflösung: 1280x1024 (19" TFT)
WinXP SP2 mit allen möglichen Updates :)! (Und SP3 wird vorerst noch nicht installiert)!

An den Grafik-Settings für das Spiel liegt es btw. auch nicht, denn egal welche Einstellungen ich vornehme, ich lande immer wieder im Graben durch abartige SpeedUps.

Das Problem tritt sowohl ohne als auch mit NoDVD Crack auf (daran kanns also auch nicht liegen). *denk*

Falls ihr nix mit der Problembeschreibung anfangen könnt: Es gibt ja auch dieses lustige ScummVM um die alten Point and Click Adventures auf modernen Rechnern zu spielen. Wenn man die Spiele ohne ScummVM spielt, dann hat das Ding plötzlich 30000 fps (ohne Begrenzer). Ca. so ist das Fahrverhalten wenn ich ein Up- oder Downshift durchführe ...

Sehr ärgerlich :(!

Hoffe auf hilfreiche Beiträge :)!

cya Simon

@cheza.. dann mach doch mal Vsync an, dadurch begrenzt er ja auf max. 60 FPS.. vielleicht ist das problem dann auch weg.. kann dir auch so nix dazu sagen da ich nicht selber schalte..

@russkij.. kein mini image.. sondern eins von der ganzen dvd 1 zu 1..

VSync hats gebracht :)... Und für die Dummen => Was macht das eigentlich genau?

Horizontal Synchronisation auf Vertical Synchronisation?! Ist das eine Einstellung die nur für TFTs interessant ist?!

cya Simon

VSync begrenzt die FPS auf 60 und verhindert Tearing. Sollte man schon aktivieren.

Wie dem auch sei ... Falls es nun doch noch jemanden interessiert ("auf 60 Hz begrenzen" ist nämlich falsch :) ...) Wikipedia zu VSync

Bei meinem Bruder tritt das Problem btw. auch nicht auf. Bei dem ists egal ob VSync aktiviert oder deaktiviert ist. Wie dem auch sei .... Wieder was gelernt ;)

cya Simon

Hallo, kurze Frage, gibt es vom spiel selbst ne funktion die FPS oben rechts oder links anzeigen zu lassen (consoleneingabe oder ähnliches??)

und

wie kommen manche auf 16AF, im spiel gehts bei mir nur bis 8xaadingsbums...

oder was versteh ich da ned...

danke

grüße

Hallo, kurze Frage, gibt es vom spiel selbst ne funktion die FPS oben rechts oder links anzeigen zu lassen (consoleneingabe oder ähnliches??)

und

wie kommen manche auf 16AF, im spiel gehts bei mir nur bis 8xaadingsbums...

oder was versteh ich da ned...

danke

grüße

frames kannst du mit fraps anzeigen lassen und af und aa sind zwei verschiedene sachen, af kann man ja sowieso nicht einstellen ingame. kann man aber ja beides im treiber fest legen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh