[Sammelthread] Race Driver GRID

Ok, Problem behoben, Patch auf 1.2 hat gefehlt

*mirselbsteinpaarandielöffelhau*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts bei GRID eigentlich mit EAX aus?

Auf der Soundblaster Seite steht, dass es EAX Advanced HD unterstützt. Im Spiel kann man EAX nicht auswählen, nur Hardwarebeschleunigung.

Hab gelesen, dass GRID wie DiRT OpenAl nutzt. Spiele die OpenAl nutzen muss man ja nicht bei ALchemy hinzufügen, weil sie so schon funktionieren.

Unterstützt GRID jetzt automatisch EAX oder muss ich irgendwo was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann brauch ich also nichts einstellen.

Womit fährt sich das Spiel eigentlich besser? Habe hier ein X-Box 360 Gamepad womit ich ja schon ganz gut mithalten kann. Aber ich denke mit dem richtigen Lenkrad kann man bestimmt mit den besten mithalten oder? Habe hier ein MS Sidewinder Lenkrad nur das mag das Spiel leider nicht erkennen...

meiner meinung nach ist ein pad besser wie ein lenkrad. aber gibt sicher auch leute die fahren mit lenkrad lieber (und besser)

Nicht alle Teamkollegen haben die gleiche Stimme, ich hab mal Daichi Miyahira genommen, der hört sich völlig anders an, als die Jungs, die ich bisher hatte, auch die Sprüche sind ein bischen anders.

ich hab mir alle autos gekauft bis auf eins in den usa fehlt mir ist das ein bug ich finde keins mehr das ich nicht hab?

hab mir für mein Pad nach der Anleitung "Seite 82 Post#2450" von Hacki eine konfiguration gebastelt
klappt super

für die fehlende Enter und ESC Taste habe ich mit dem Prog. Xpadder die beiden Tasten auf das Pad gelegt
das Prog belegt pads frei mit Tastatur oder Maus - ist auch auf deutsch
so habe ich alle Tasten die ich brauche und kann ohne Tastatur spielen.

MfG

ich hab mir alle autos gekauft bis auf eins in den usa fehlt mir ist das ein bug ich finde keins mehr das ich nicht hab?

Sobald du das letzt Rennen gegen Ravenwest gewonnen hast, spätestens dann hast du auch dieses Auto. Ich hab eben Grid zum 2ten Mal beendet, vorher hab ich mal nach den Autos geschaut, da fehlten noch über 10 Stück, jetzt sind alle da. Das letzte Rennen gegen Ravenwest in Le Mans muss man ja auf Experte spielen, Schwierigkeitsgrad is nicht mehr veränderbar, is aber kein Problem, auf der Geraden sind wir gleichschnell, aber in den Kurven kommt er nicht nach.

hi, warum hat das Game keinen Registry Code? (KEY)

direkt mein 1. Prob.
Ich erstelle mein Profil, danach direkt mein Audioprofil und bestätige Autosave...aber danach gehts nicht weiter. Mir bleibt quasi nur die Option ein neues Profil zu erstellen...ist ja doof :(

Zu 2.) Im Ordner Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings die Datei hardware_settings_config.xml editieren. Unten den Eintrag <input device_type="auto" /> von "auto" auf "pad" einstellen.
Damit müsste es gehen (vorausgesetzt Patch 1.1 is drauf, wenn nich, draufmachen).

mfg hacki65

:bigok:

Ich habe den selber problem. Habe input device_type auf pad eingestellt aber es funktioniert immer noch nicht :(

Hey, du lebst noch :banana: haste es mal ins I Café geschafft oder dürfen wir dich jezt wieder in Mumble begrüssen ? :fresse:

hab jetzt nen job und kaum noch zeit zum zocken. ich versuch´s aber mal. bin beim kumpel untergekommen, der dsl hat. also kein inet-cafe :)
weiteres kann ich dann ja in mumble erzählen ;)

hab jetzt nen job und kaum noch zeit zum zocken. ich versuch´s aber mal. bin beim kumpel untergekommen, der dsl hat. also kein inet-cafe :)
weiteres kann ich dann ja in mumble erzählen ;)

man muss halt priortäten setzen, Job oder Grid, beides geht halt net^^

Bei Computerbase gibt es jetzt einen Performance-Report für Race Driver Grid bei dem die Leistung der aktuellen Grafikkarten verglichen wird.
Klick mich

Autosave funzt nicht, da ich keinen Speicherort festlegen kann. Dementsprechend kann ich mein Profil und meinen Spielestand nicht abspeichern. Mir bleibt nur die Auswahl ein neues Profil zu erstellen. Ich habe keine Lust immer von vorne anzufangen. Im Nachinein über das Optionsmenü geht es auch nicht :( Hat mal einer nen Tip ?!? bitte.
Danke

Ich will in Grid die bestmöglichste Grafik haben, im Catalyst 8.7 hab ich alles @ default, im Spiel die höchstmöglichsten Einstellungen+ Ultra-Mod. Den Blur-Mod, dass alles schön scharf ist hab ich auch drin, aber ich kann nur 8xmsaa wählen, höher geht nicht.
Habe eine HD4850, weiß jemand wieso die bei computerbase mit der hd4850 8xaa 16af testen können? Ist das nicht möglich oder gibts da einen Mod oder sowas?

@Grinsemann

Welches OS benutzt du? VISTA? Dann musst du vllt dem Ordner Eigene Dateien\Codemasters\GRID Schreibrechte erteilen.

@Extreme Modding

Ich glaube, GRID unterstützt bei ATI-Karten nur bis 8xmsaa. Sieh dir mal die Datei hardware_settings_info.xml im Ordner
Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings an. Da stehen die maximal möglichen Werte drin.

mfg hacki65

:bigok:

@hack65 Schade, geht dann woll nicht anders.. Aber was ist eigentlich AF? Ich kann im Spiel nirgendwo 16xAF einstellen, so wie bei Computerbase.

Moins!

AF kann man bei Ati und Nvidia auch dauerhaft für alle Games im Treiber einstellen... Und AF ist Anisotrope Filterung, das sollte man als PC Besitzer eigentlich wissen. Ansonsten ist Wiki immer ein guter Freund um sowas zu recherchieren. ;)

Hallo,
bevor ich jetzt alle 2506 Posts lese stelle frag ich einfach.
Habt ihr seit der Installation des 1.2-er Patches mehr oder weniger Probleme?
Oder vielleicht gar keine?
danke
Angus

das einzige problem das ich hatte, war die mangelhafte unterstützung des rumblepad2, jetzt mit 1.2 is alles ok.

Hallo,
bevor ich jetzt alle 2506 Posts lese stelle frag ich einfach.
Habt ihr seit der Installation des 1.2-er Patches mehr oder weniger Probleme?
Oder vielleicht gar keine?
danke
Angus

Bei mir hat sich kaum was gebessert.
Die Slowdowns kommen allerdings nicht mehr so oft vor.

Die Fehlermeldung "Grid.exe funktioniert nicht mehr" besteht nach beenden immer noch. *nerv*

Kann mir jemand den Bonuscode geben mit dem ich alle Renntag Disziplinen freischalten kann?

Ich glaub da gibts keine Codes.

Ich kann das ein und ausschalten, aber einen Code selbst hab ich nicht gesehen.

Entweder so spielen oder Savegame runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich kaum was gebessert.
Die Slowdowns kommen allerdings nicht mehr so oft vor.

Die Fehlermeldung "Grid.exe funktioniert nicht mehr" besteht nach beenden immer noch. *nerv*

Und wie spielst du dann so?
Ich habe auch das Problem...

Direkt nach dem ersten rennen "Grid Welt" lande ich mit "Grid Executable funktioniert nicht mehr" auf dem Desktop. War's das jetzt oder was? :mad:

Toll, macht zwar super Spaß das erste Rennen, aber würd schon gern mehr vom Game sehen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh