[Sammelthread] Race Driver GRID

Bei uns (2-6 Leute) klappt das immer wunderbar. Einfach den Server vorlesen, alle gehen drauf, fertig .. zur Not selbst einen aufmachen unter "privat"..

wie gesagt, es ist uns unmöglich uns gegenseitig über die serverliste zu finden und wir vermuten, dass es daran liegt, dass wir in einem netzwerk stecken, dass für uns beide den zugang ins netz schafft. Deshalb wäre ein "connect to xxx.xxx.x.xxx" ganz praktisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Problem bei GRID und zwar, wenn ich in den USA ein Rennen machen will stürzt das Spiel ab.

Habe Patch 1.1 und 1.2 installiert, und eben nochmal neuinstalliert alles. woran kann das liegen?

Nur bei dem Rennen, habe eben ein anderes gemacht da ging das, aber jetzt muss ich das machen damit ich weitermachen kann aber es stürzt halt ab.

MfG

ReBeL

Schon einmal ohne Patch probiert?

Ich hatte das auch bei einem Rennen in Europa (gefahren, nach der Rangliste weiter, Absturz) mit Patch 1.2. Hab das Spiel dann mal neu installiert und nur Patch 1.1 installiert und seit dem nie wieder ein Problem gehabt.
 
Was heisst denn DLC? Meint ihr damit das Addon?
Wie wird das mit dem Addon, gibts das nur online, muss man dafür registriert sein? [Ich kann doch mit dem PC nicht online]
Wird das Addon kostenpflichtig sein? Wenn ja, wieviel?
 
Download Content - zusätlicher Inhalt (Fahrzeuge) zum runterladen ;) also so ähnlich, wie ein Addon

Genaueres weiß ich nicht wirklich. Ich hoffe mal, man kann die neuen auch im SP Modus nehmen und glaube auch nicht, dass es was kostet.
 
Ich hab jetzt den SP von Grid bereits 7x durch, was soll ich tun, ich glaub ich bin gridsüchtig. Es wär jetzt wirklich gut, wenn das Addon zügig rauskommt und wenn es neue Strecken enthalten würde, das wär nat auch cool.

Edit: Für Konsolen is es doch bereits erschienen, oder? Die müssen ja wissen, was das Addon alles enthält, kennt jmd einen, der jmd kennt, der was weiss?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo danke, also an der graka liegts nicht, ich probier das morgen mal nur mit dem 1.1 Patch.

MfG
 
Wegen mir können die sich das DLC Paket in die Haare schmieren, denn es hätte viel früher erscheinen sollen. Jetzt haben es die meisten Leute eh schon totgezockt und im Onlinemodus ist auch nur noch tote Hose. Ein DLC Paket interessiert mich daher im moment genausoviel als wenn ein DLC für DTM Race Driver 3 jetzt noch kommen würde....lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man mit einer HD4850 die beste Grafik in Grid haben kann? Also die Einstellung. Ich habe bereits den Blur-off Mod & den Ultra High mod.
Weiß jemand was man am besten im Catalyst einstellen soll für die bestmöglichste Grafik?
Sowas wie einen AA Mod für Grid gibts nicht oder?
 
AA kannst du ja schon in grid 8xmsaa eingeben,was willst du da nochmehr? AF musst du in catalyst per default einstellen und nicht das es vom game entschieden wird.also ich hab ne 4870 und alles auf ultra,ohne dieser verwascheneffekt bei hohen geschwindigkeiten und ich hab ca. 80fps. hab 16x AF per default in Catalyst und 8x AA in Grid eingegeben + Edge detect in Catalyst per default. somit hast du bei 8x aa noch 24x edge detect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid läuft bei mir weiterhin nicht, es stürzt ab, Vista bringt die Fehlermeldung 'Anzeigetreiber zurückgesetzt' und irgendetwas von atikmdag. Ich habe den neuesten Catalyst installiert, Problem besteht weiterhin.
Das Problem ist offensichtlich bekannt, nur Codemasters bekommt es wohl auch nicht gebacken. :wall: Kundenverarsche pur.
 
Grid läuft bei mir weiterhin nicht, es stürzt ab, Vista bringt die Fehlermeldung 'Anzeigetreiber zurückgesetzt' und irgendetwas von atikmdag. Ich habe den neuesten Catalyst installiert, Problem besteht weiterhin.
Das Problem ist offensichtlich bekannt, nur Codemasters bekommt es wohl auch nicht gebacken. :wall: Kundenverarsche pur.

Hier ist eine Lösung für das atikmdag Problem, vllt hilft das dir auch.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-228965-0.html
 
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, wie man mit zwei Gamepads gegeneinander spielen kann?
Wenn nicht könnt ihr mir dafür ein gutes Game empfehlen?
Danke
 
ich habe das Game nun doppelt, wenn jemand Interesse hat -> ich biete es derzeit in meinem V: Thread an :wink:
 
Habe GRID seit 2 Wochen nicht mehr angefasst, als ich es aber nun kürzlich mal wieder spielen wollte kommt nur das:

grid.jpg


Habe in der Zeit lediglich den Grafiktreiber geändert. Diesen hab ich auch nochmal komplett deinstalliert und wieder installiert - Catalyst 8.11. DirectX hab ich auch nochmal einem "Update" unterzogen (möglicherweise fehlt irgendeine Datei ..).

Ist das Problem bekannt?

-- XP Home 32bit SP3 mit allen Updates

EDIT
Ob es was bringt die OpenAL32.dll einfach mal einem Update zu unterziehen? Hab ne X-Fi Extreme Music.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra High GFX mod for grid ist das neueste config für grid ?
wird die grafik dadurch echt besser ? haben das viele von euch drauf ?
 
Kann es sein, dass GRID ein Problem mit der X-Fi bzw. dessen Treiber hat? Hab mal etwas nachgeforscht und festgestellt, dass ich GRID bis dato noch nie mit der neuen X-Fi startete.

Eine Möglichkeit die OpenAL32.dll zu updaten hab ich auch noch nicht gefunden. Bzw. hat es nichts gebracht, auch wenn es funktioniert hat.

Weiß da einer was?
 
Nabend.
Haben gerade Race Driver Grid beim Freund aufm Laptop installiert.
Er hat Soundprobleme.
Das Intro läuft komplett mit ganz normalen Soundeffekten durch.
In den Ladebildschirmen, Menus und Rennen hat er aber kein Sound.
Das Ausschalten der Hardwarebeschleunigung hat nicht geholfen.

Weiß jemand etwas über Soundprobleme?

Die OpenAL32.dll hat damit aber nichts zutun oder?

grüße & danke
 
wo gibts diese ultra high package? ich find das nich nur den link zu pcgames :/.
 
hallo zusammen!
ich zocke seit gestern grid.
nun habe ich mir einen controller von speedlink gekauft,wo auch alles soweit funzt.
nur die vibration geht nicht! ich weiß nicht woran das liegen kann


system vista 64 mit sp1

den neusten patch habe ich schon drauf.

mfg
 
du müsstest bei deinem speedlink controller nen treiber haben wo du force feedback aktivieren oder deaktivieren kannst, oder evtl. in der vista gamesteuerung unter der systemsteuerung.bei mir wars auf jedenfall so,erst dann ging forcefeed back in den games.nur in den games alleine auf aktivieren reicht nicht.
 
mh,hört sich logisch an,aber ich habe diese option nicht weder im treiber noch in vista.

so sieht es bei mir aus,
 

Anhänge

  • c1.JPG
    c1.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 36
  • c2.JPG
    c2.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 40
  • c3.JPG
    c3.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 34
  • c4.JPG
    c4.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 35
  • c5.JPG
    c5.JPG
    38 KB · Aufrufe: 38
bei erweitert siehst du auch nix?ich werd morgen abend an meinem pc schauen wo ich die option aktiviert hab.ich hab ein logitech cordless rumblepad,bei mir ist es auch nie gegangen,bi ich logitech gamesoftware installiert hab,dann ging es.aber da du den speedlink treiber installiert hast müsste es ja eigntlich schon gehen. schon mal ein anderes game probiert das force feedback unterstützt?
 
bei erweitert steht "wählen sie das gerät aus ,das mit älteren pogrammen verwendet werden soll" und dann bevorzugtes gerät = mein controller.
ein anderes game habe ich momentan leider nicht.
so was dummes :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh