[Sammelthread] Race Driver GRID

Ja diese Farben in Grid sind total bekloppt. Fast 50% geht ins lila :fresse:

Aber es gibt schon ein paar Gute - nur meist kann man das an diesen Vorschaukästchen nicht richtig einschätzen, was das Ganze noch nerviger macht.. :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja warum sind wohl die Farben so in Grid,weil es alles Warme Brüder bei Codi sind.Haben nicht mal Eier um sich im Forum zu Melden und sich zu Äußeren, da viele dinge verkorkst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit happens auf die Farben, ich will ENDLICH dieses blöde DLC-Pack haben.
Is bald Weihnachten, und die bei Kotmeister kommen nich aus'm Allerwertesten.
Wird nich mal irgendein Termin genannt, is echt traurig. Und vom Patch 1.3 auch
keine Spur... naja...

mfg hacki65

:bigok:
 
hey,
mich wundert es, dass man den 911er nicht fahren kann (außer le mans) gibts ne möglichkeit den wagen irgendwie auch in im sofortrennen ("renntag") auszuwählen?
 
Shit happens auf die Farben, ich will ENDLICH dieses blöde DLC-Pack haben.
Is bald Weihnachten, und die bei Kotmeister kommen nich aus'm Allerwertesten.
Wird nich mal irgendein Termin genannt, is echt traurig. Und vom Patch 1.3 auch
keine Spur... naja...

mfg hacki65

:bigok:

Dito

Erst wenn dieser Pack/Patch raus ist kommt Grid wieder auf die Pladde, ich hoffe dass es dann wieder diese legendären Grid Mumble Schlachten gibt wo wir uns fast jeden Tag die Nächte durchgezockt haben :cool:
 
@ Proz@C++

Geht leider nicht. Ich hätte den Wagen auch gerne.
 
die Club3D 4870 1GB is da, könnt mir mal bitte jmd erklären, wie ich den Treiber richtig einstell, mit dem AA blick ich net durch, box - narrow teint - wide teint - edge??? ich blick da net durch.
Und soll man AI anlassen, oder deaktivieren?
Und in Game kann ich nur noch 2, 4, oder 8XMSAA auswählen, is das normal?
 
die Club3D 4870 1GB is da, könnt mir mal bitte jmd erklären, wie ich den Treiber richtig einstell, mit dem AA blick ich net durch, box - narrow teint - wide teint - edge??? ich blick da net durch.
Und soll man AI anlassen, oder deaktivieren?
Und in Game kann ich nur noch 2, 4, oder 8XMSAA auswählen, is das normal?

Zitat: " Der Filterkernel nutzt nämlich nur Randsubpixel der Nachbarsamples, der Blureffekt ist also deutlich kleiner. Man hat zusätzlich zur Anti-Aliasing Stufe die Wahl zwischen drei Filterarten: Narrow Tent, Wide Tent und Edge Detection. Der Wide Tent Filter bezieht mehr Subpixel von Nachbarpixeln ein als der Narrow Tentfilter, dies bedeutet allerdings auch einen stärkeren Blureffekt. Wir halten den Nutzen dieser beiden Filter für fragwürdig, da man somit zwar einen stärkeren Kantenglättungseffekt hat, jedoch die hart erarbeiteten Texturen-Bildinformationen wieder ruiniert werden. Dafür kosten diese Modi aber auch nur sehr wenig Performance.

Edge Detection hingegen wendet das Blur-Verfahren gezielt da an, wo es sinnvoll ist. Dazu wird das Bild nachträglich nach Polygonkanten abgesucht. Das geschieht, indem man sich die Eigenheit des Multisampling-Verfahrens zunutze macht: Pixel für Pixel werden über die ROPs in die Shader eingelesen. Diese vergleichen dann die Farbinformation der Subpixel: Ist die Subpixelfarbe der Samples pro Pixel gleich, so handelt es sich nicht um eine Polygonkante und CFAA wird nicht angewendet. Unterscheiden sich die Farbwerte hingegen, so wird CFAA angewandt." Zitat Ende

http://alt.3dcenter.org/artikel/radeon_hd_2900_xt/index2.php
 
Bei Grid ist das so eine Sache mit den Einstellungen. Wenn Du AA über das CCC erzwingen willst, also das Häkchen bei der Anwendungsteuerung entfernst, übernimmt Grid die Einstellungen nicht und Du hast im Game gar kein AA, egal ob Du Narrow, Wide oder Edge Detect einstellst.

Deshalb - so mach ich das jedenfalls - lasse ich bei Grid im CCC alles auf anwendungsgesteuert und stelle im Spiel 8xMSAA ein. Bringt nach meiner Erfahung das beste Ergebnis.

AI steht bei mir immer auf Standard. Warum? Keine Ahnung, funktioniert aber in aller Regel... ;)
 
@Shaneymac: und welche Filterart nimmst du, box oder edge? Narrow und wide sind ja glaub ich nicht so gut. Die Filterart kann man ja trotzdem noch wählen, auch bei anwendungsgesteuert.
Welchen Treiber hast du drauf, ich hab den 8.7 von der CD, hast du Unterschiede bei neueren Treibern gemerkt?
 
Mal eine Frage, gibt es einen Subaru im Spiel? Und kann mir mal einer die Datei tracks/europe/milan/patchup_ot.pssg zu kommen lassen, die ist laut Intsall auf meiner Disk defekt :-/
 
@Shaneymac: und welche Filterart nimmst du, box oder edge? Narrow und wide sind ja glaub ich nicht so gut. Die Filterart kann man ja trotzdem noch wählen, auch bei anwendungsgesteuert.
Welchen Treiber hast du drauf, ich hab den 8.7 von der CD, hast du Unterschiede bei neueren Treibern gemerkt?

Nimm als Filterart diejenige, die bei Dir noch flüssig läuft. Z.B. 24XEdge Detect schlägt sich dann auch auf die Performance nieder, ohne dass es - zumindest für mich - bei Grid auf 8xMSAA eine nennenswerte optische Verbesserung bringen würde. Da würd' ich an Deiner Stelle einfach mal alles durchtesten, um die Einstellung zu finden, die Dir am Besten gefällt und die auch ordentlich läuft.

Als Treiber verwende ich im Moment den 8.11beta. Da ich nicht mehr so regelmäßig Grid zocke, kann ich Dir nicht wirklich eine sinnvolle Antwort zu den Treibern geben. Die generelle Performance der 4870 hat sich bei mir aber etwa seit dem 8.8'er nicht mehr so stark nach vorne entwickelt. Auch da würde ich an Deiner Stelle einfach mal den Versuch wagen und einen neueren Treiber testen. Der 8.7'er ist ja schon ein wenig älter...
 
@ canada

Ja. Es gibt den Impreza.
 
Gibts neue Infos zum DLC? Heute ist immerhin schon der 30.10..
 
@Shaneymac: und welche Filterart nimmst du, box oder edge? Narrow und wide sind ja glaub ich nicht so gut. Die Filterart kann man ja trotzdem noch wählen, auch bei anwendungsgesteuert.
Welchen Treiber hast du drauf, ich hab den 8.7 von der CD, hast du Unterschiede bei neueren Treibern gemerkt?

also ich zock grid mit dem catalyst 8.10 und läuft super damit.ich hab einfach 8xMSAA und sonst auch alles auf den höchsten werten.und egal was ich im ccc sonst noch so einstell,visuell seh ich da keinen unterschied.

übrigens,bei einigen mit 4870 kann es vorkommen das grid manchmal kurz zuckt wenn man zB alleine auf der strecke ist und auf einmal ins getümmel kommt.so wie sich die gpu oder cpu schlafen gelegt hätte.ich hab jetzt mal vsync aktiviert (mach ich sonst eigentlich nie) und ich hab das zucken nicht mehr.gem.fraps berechnet grid auch nur 60bilder pro sekunde, evtl. liegts auch daran.ohne vsync hab ich ca. 75 - 90, also keine ahnung wieso da manchmal das zucken ist.vorallem läuft mit vsync grid viel smoother als ohne.
 
Bei mir ist Grid schon zweimal hängen geblieben (Freeze),musste Rechner neu starten,obwohl sonst nix stehen bleib,egal ob Crysis,FC2,CSS oder Prime,jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
 
Bei mir ist Grid schon zweimal hängen geblieben (Freeze),musste Rechner neu starten,obwohl sonst nix stehen bleib,egal ob Crysis,FC2,CSS oder Prime,jemand schon mal das selbe Problem gehabt?

naja eigentlich ist es schon paradox. ich hab alle games die du hast auch und praktisch ein ähnliches problem wie du mit far cry 2. ich hab nen desktop crash ohne fehlermeldung. alle anderen games gehen. meine cpu ist ebenfalls übertaktet, ist primestable, grid, crysis und pure laufen, die ganze half life collection läuft ebenfalls. aber bei fc2 kratzt es ab.hab mal die cpu @defaulttakt laufen lassen und ich hab das gefühl damit läufts besser. hatte bis jetzt noch kein absturz, wobei ich das nicht zu 100% sagen kann obs daran liegt, weil auch übertaktet lief far cry 2 manchmal 45 minuten, manchmal nur 15. unübertaktet hab ich bis jetzt vielleicht ca. 45min am stück getestet.

probier mal nicht zu übertakten.

ich hatte übrigens am anfang auch paarmal freezes mit grid, war aber ein ram problem, welcher nicht kompatibel war und auch sonst freezte mein system.aber teste sonst trotzdem mal memtest86+ oder den normalen memtest.
und hast du den patch 1.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
4870 kommt - Blur geht

Mit der GTS G92 war Blur dermassen zu stark, dass man es eig nur abschalten konnte. Jetzt mit der 4870 kann ich Blur anlassen und es is dermassen schwach bzw evtl garnicht vorhanden, konnten das andere ATIuser auch feststellen?
Zum Vramverbrauch, ich kann einstellen was ich will, ich komm nichtmal auf 500MB, also für Grid reicht auch die 512MB Variante vollkommen aus.
 
Mal eine kleine frage wahr ja länger nicht hir drinne, gibt es schon was neues zu den ADDON was rauskommen solte für Grid?? Ist es vieleicht schon draußen?
 
Bisher ist es nur für die Konsolen erschienen, PC User werden wiedereinmal hingehalten und Verarscht, ich glaub nich mehr das da noch was für den PC kommt...
 
Ich habe ein Problem bei GRID und zwar, wenn ich in den USA ein Rennen machen will stürzt das Spiel ab.

Habe Patch 1.1 und 1.2 installiert, und eben nochmal neuinstalliert alles. woran kann das liegen?

Nur bei dem Rennen, habe eben ein anderes gemacht da ging das, aber jetzt muss ich das machen damit ich weitermachen kann aber es stürzt halt ab.

MfG

ReBeL
 
vllt is deine Graka einfach nur überfordert, stell mal testweise AA runter und die Details auch runter, mal alles auf Mittel, nur um ausschliessen zu können, dass es von der Graka kommt.
Und sonst is dein PC stabil, is übertaktet?
 
Originally Posted by RickScott
The patch and the first DLC pack are finished but are unfortunately being held up - I can't tell you any more than that at the moment. We *are* trying our utmost to get it out to you ASAP.Thanks for your continued patience and support - like I said, keep the faith.

Patch und DLC sind seit einiger Zeit fertig, werden aber noch nicht Veröffentlicht.
 
Endlich mal was neues. :banana:

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht mehr lange dauert.
 
gibts für grid ne konsole oder sonst ne möglichkeit (hamachi) mit nem kumpel schnell mal ein spielchen zu spielen? wir finden gegenseitig die server nicht ordentlich. Problem, inetverbindung= lanverbindung
 
Bei uns (2-6 Leute) klappt das immer wunderbar. Einfach den Server vorlesen, alle gehen drauf, fertig .. zur Not selbst einen aufmachen unter "privat"..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh