[Sammelthread] Race Driver GRID

Gibt es eigentlich einen Trick, mit dem ich bei einer 256MB Grafikkarte, eine Auflösung von 1680x1050 einstellen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in deinen documenten hat es einen ordner codemasters und dort ein hardwaresetting file.kannst mal öffnen und dort versuchen die auflösung manuell anzupassen,und dann schauen obs diese im spiel übernimmt.jedoch darfst du wenn du im spiel bist nichts mehr an der auflösung schrauben wenn dus in den hardwaresetting angepasst hast.aber wahrscheinlich wirds sowieso nicht vernünftig laufen mit 256mb.habs auch mit meiner alten karte mal probiert.da schauts besser aus mit 1280 x 1024 und einigen details als mit 1680 x 1050 auf ultra low.kannst es mal probieren,bin nicht mehr sicher obs funktioniert,aber es wäre der einzigste weg. wenn du pech hast prüft grid dies aber beim start und stellt es wieder auf 1280 x 1024 zurück.
 
Der DLC für die Konolen ist da. :)

In den nächsten Tagen soll er auch für den PC kommen.
 
Super mein Grid hängt ewigkeiten im Ladenbildschirm fest. Also nach Änderung der Grafikeinstellungen komme ich nicht weiter. Weiss wer Rat?
 
Ja, ganz neue Hardware. Neues Board, neue Graka, neue CPu, neuer Ram.
 
Hast du Windows Neuinstalliert oder nen MBR Trick angewandt ? Wenns ein Trick war dann hilft wohl nur ne Neuinstallation, sonst einfach mal nen anderen Graka Treiber ausprobieren.
 
Ne, ich hab garnichts neu installiert. Die Grafiktreiber sind eue neuesten. Es startet auch erst in nicht, seit ich die höchste FSAA Stufe eingestellt hab.
 
Dann bleibt wohl nur ne Neuinstallation oder halt weniger FSAA, oder funzt es jetzt auch auf normalen Modi nich ?
 
Ne, das spiel schmiert immer ganz am Anfang wenn es meine Spielstände laden will ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da bin ich dann mit meinem Latein am Ende, was ich machen würde hab ich ja schon geschrieben.
 
Ich bekomme nen Anfall, auf einmal stürzt das spiel andauert ab.

Schon 100 mal neuinstalliert, sogar von der CD eines freundes, bringt alles nichts.

Neuster Patch ist drauf.

MfG
 
Ich bekomme nen Anfall, auf einmal stürzt das spiel andauert ab.

Schon 100 mal neuinstalliert, sogar von der CD eines freundes, bringt alles nichts.

Neuster Patch ist drauf.

MfG

Hm Ram Übertaktet oder Defekt? Teste denn mal lieber.
 
Danke,
aber daran kanns eigentlich nicht lieben, ist alles standart, jedes andere spiel läuft auch.

Meistens stürzt das nach Rennende ab, ober beim Rennstart.

Aber ich teste dem trotzdem mal,kann ja nicht schaden.

MfG
 
Könnte nen Profilproblem sein. Ich hatte es jetzt schon zweimal, dass er mir jedesmal abgestürzt ist beim Profil speichern (dadurch weiß ich jetzt ganz genau, wann er speichert ;-) )

Habe mir u. A. deshalb ein vbs-Script geschrieben, das mir stündlich meine Profildateien sichert. Mit einem älteren Profil funktionierte es dann einmal sofort wieder, das andere Mal musste ich ein paar ausprobieren .. komischerweise gings dann irgendwann auch mit dem Aktuellen wieder. -.-
 
Seltsam.

Naja also der RAM macht nach 30 min keine Fehler.

Ich installier später nochmal, ohne den Patch. mal sehen, oder mal nur Patch 1 drauf.
 
Weiss einer wieso Grid meine Grafikeinstellungen nicht speichert? Nach dem Neustart des Spiels ist alles wieder auf mittel.
 
Moins!

Also die Anforderungen an die Grafikkarte sind doch eher moderat für einen so aktuellen Titel. Grid kann ich selbst mit meiner guten alten 7800GS auf nem 22" mit mittleren bis hohen Details spielen. Gut, ohne AA, aber wenigstens mit 16xAF und habe nie unter 25FPS. Durchschnitt so 30-40, was völlig ausreichend ist. Colin McRae Dirt war auf dem System jedenfalls ne Diashow, obwohl das Game älter ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
aber daran kanns eigentlich nicht lieben, ist alles standart, jedes andere spiel läuft auch.

Meistens stürzt das nach Rennende ab, ober beim Rennstart.

Aber ich teste dem trotzdem mal,kann ja nicht schaden.

MfG

Abstürze beim Rennende kann von EIST/C1E kommen, deaktiviere das mal, dann sind deine Abstürze vermutlich weg.
 
Weiss niemand was zu meinem Problem?
 
Hast du es jetzt mal mit nem frischen Profil versucht? (Einfach Profilordner umbenennen)
 
Weiss einer wieso Grid meine Grafikeinstellungen nicht speichert? Nach dem Neustart des Spiels ist alles wieder auf mittel.

Win Neuinstallation gehabt und altes Profile wieder eingefügt?

Dann kann es sein das die Config Schreibgeschützt ist, so kann er dann auch nicht die Einstellungen Speichern.
Oder eventuell ein ein Neues Profile erstellen.
 
ich hab ein großes problem mit den 24h Rennen:

Auf der geraden alles kein Problem, aber die wagen lenken finde ich nur minimal ein, grade in den kurvigen abschnitten überholen mich dann alle weil die scheinbar problemlos die kurven fahren können und ich muss immer so weit runterbremsen...am Lenkspiel hab ich auch schon gefummelt, komm aber nicht weiter...wisst ihr rat?Will die wenigstens ein mal gewinnen!
 
Die Autos lenken nicht alle gleich, der Nissan R390 is z.B. die größte Lenkgurke im ganzen Spiel. Probier mal nen paar Autos durch. Und die Lenkunterstützung mal aus- oder einschalten, vllt hilft das was.
Die Highspeedkurven gegen Rundenende kann man mit manchen Autos Vollgas fahren, mit andern muss man vom Gas gehen, sonst gehts ab in Kies.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh