[Sammelthread] Race Driver GRID

Hey Leute!

Könnt ihr mir nur kurz sagen, welches der beste Mod bzw. Tweak für GRID ist, der das Flackern behebt und alles etwas realistischer aussehen lässt?!

Vorausgesetzt, es gibt ein Mod/Tweak dafür ;)

Hab aus dm Link auf der 1. Seite folgende CFG getestet:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=285801

den Link in der Mitte! (1. geht nicht und 3. ist für LOW-Systeme.)

also eine großartige Veränderung habe ich nicht feststellen können, außer das ich jetzt im Hauptmenü Ultra-High anwählen kann was meiner Meinung nach keinen großen Unterschied zu Hoch zeigt :hmm:

desweiteren habe ich das Problem, das meine Anti Aliasing Einstellungen nicht übernommen werden :hmm:

ich stelle ein 16XCSAA udn der stell immer wieder 4xMSAA ein...

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

EDIT:

ich sehe gerade, dass der noch nicht einmal die Einstellung Ultra-High übernimmt! Es steht also alles immer wieder auf Hoch! Dann ist es ja auch kein Wunder das ich keine Veränderung erkennen kann^^

Hab alle Ordner aus dem Ultra-CFG Ordner in den GRID Hauptordner kopiert und eben ersetzt. D.h. der hat eben nur die paar Dateien ersetzt(hardwaresetting usw, wie sie eben heißen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den SP von Grid jetzt 10x durch, Grid is so geil, es is einfach jeden verdammten Cent wert. :)
 
also was ich jetzt hinbekommen habe:

meine Einstellungen werden gespeichert! :banana::bigok:

AA wird auch übernommen,wobei ich zwischen 4xMSAA und 16XCSAA keinen Unterschied sehe, noch nich einmal bei den FPS^^

also CFG hab ich jetzt die Ultra High V10

wäre trotzdem cool, wenn mir jemand Tipps bezüglich meinen Fragen oben geben kann(realismus................)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GamerPC:
Schau mal hier vorbei http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=430631
da findest du im 1. Post Links zu den besten Mods
Dargos Mod is für realistischere Farben
Beetle hat Mods für bessere Optik [und vieles mehr]
bekommst du es nicht hin, wende dich dort an BeetleatWar1977, er kann dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Wenn du ne Nvidiakarte nutzt, mach Bewegungsunschärfe aus, das sieht dann gleichmal besser aus und schont deine Augen. :)

Edit: Was du unter 1 und 2 suchst hätt ich beides für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ultra high v13 hab ich mir geladen
leider sackt die performance ziemlich ab :/
trotz allem ist der qualitätsgewinn merklich :)
 
Hallo und guten abend,

habe mal eine Frage zum Spiel wie kann ich denn mein vorhandenes Logitech Rumblepad 2 einbinden. Hab in den Optionen schon alles versucht aber nichts gefunden und mit Tastatur spielt es sich sehr bescheiden. Hat mir irgendwer einen Tipp oder eine Anleitung im Handbuch habe ich auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cherub-xxl:

Installier einfach Patch 1.2 dann wird es automatisch erkannt.
 
@meckswell

Danke für den Tipp das hat geklappt mein Gamepad wird nun erkannt. Kann ich auch die Tastenkonfig ändern, das hab ich auch nicht hinbekommen ???
 
Hallo

ich möchte seit langem wieder GRID installieren
aber es gibt wohl jetzt sehr viele Grafik usw Mods
Welche könnt ihr mir empfehlen (link wäre nicht schlecht)

Danke und
Frohe Weihnachten ;)
 
Guten Abend Leute..
das Christkind war so nett und hat mir ein Lenkrad geschenkt :)
Um genauzusein ein Thrustmaster..
Jetzt würde ich mit dem Ding gerne Grid spielen, aber so einfach wie mans gerne hätte gehts wohl bei Grid nicht. Habe ich mir auch gedacht nachdem selbst mein Logitech Rumble Pad erst über umwege ans laufen zu kriegen war.. Nur wie kriege ich das jetzt hin??
Btw.. bei nfs pro street gehts problemlos.. erkannt wird also alles vom rechner.. nur pro street ist meiner meinung nach ne ganz andere liga als grid :)

Danke schonmal.. hoffe jemand kann helfen :)
 
also ich habe G25
treiber installiert und schon hat Grid es erkannt und automatisch alles eingestellt
 
Yo.. dein Lenkrad gehört ja auch zu den "unterstützten" lt. Gridpage.. Die Frage ist nur wie es mit nicht unterstützten geht, weil das Geschenk will ich jetzt eig. nicht umtauschen.
Aber da es auch mit meinem nicht unterstützten Gamepad ging ist da noch ein kleiner Hoffnungsschimmer das es irgendwie über so eine Config Datei geht. =/
Hoffe jemand weis wie.. denn google hat mir dazu auch nix brauchbares ausgespuckt.
 
Keiner der mir helfen kann? =/
Also selbst bei Dirt dem "Vorgänger" von Grid läuft mein Wheel problemlos.. lediglich im Menü brauch ich die Tastatur, aber damit kann ich ja noch leben.
 
Ist für die V12 Final der 1.2 Patch erforderlich?
 
habs auch mal wieder inst, aber sowie ich irgendeine Version drüber bügele startet es nett mehr....mit dem Dargo Krams läufts.
Vista 64, Patch 1.2... ne Idee?
 
erkennste da deinen Mod...
das soll 2x2 SSAA sein....bei der Bildgröße?



aja :d
was haut denn da so rein?
Schatten?
Reflex.?
oder Partikel?


allerdings versteh ichs irgendwie nett....
Bildgröße bleibt, es wird nur unspielbar....

hmm mit ultra V2


da flimmert es sich aber zu tote..?
 
Zuletzt bearbeitet:
erkennste da deinen Mod...
das soll 2x2 SSAA sein....bei der Bildgröße?



aja :d
was haut denn da so rein?
Schatten?
Reflex.?
oder Partikel?


allerdings versteh ichs irgendwie nett....
Bildgröße bleibt, es wird nur unspielbar....

hmm mit ultra V2


da flimmert es sich aber zu tote..?

Wie teil ich das am besten auf...
Shadows - VRAM und Grakaleistung
Reflektionen - VRAM und CPU
Partikel - Shaderleistung
so ungefähr jedenfalls

Irgendwie Blick ich beim Rest deines Posts nicht so durch:confused:
 
Gibts eigentlich von Seiten Codemaster zu dem Problem mit den Soundkarten eine Stellungsnahme oder irgend einen Vorschlag für die Beseitigung dieses Fehlers?

Unfassbar dass ich mit meiner Xonar Grid nicht starten kann, sobald sie deaktiviert ist, lässt es sich starten!
 
Gibts eigentlich von Seiten Codemaster zu dem Problem mit den Soundkarten eine Stellungsnahme oder irgend einen Vorschlag für die Beseitigung dieses Fehlers?

Unfassbar dass ich mit meiner Xonar Grid nicht starten kann, sobald sie deaktiviert ist, lässt es sich starten!

Vielleicht kann ich ja helfen, starte mal Grid mit eingeschalteter Karte und uppe dann die 2 Files Hardware.... die er unter eigene Dateien/Codemaster/Grid anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin irgend nen Punkt beim 2 File verändert, und zwar irgendwas mit Soundcard=false auf true umgeändert, jetzt is der Punkt verschwunden, Game startet aber immer noch net :P.

http://rapidshare.com/files/177983990/hardwaresettings.rar

Also laut der ...info erkennt er keinen! directsound support. Stell mal sicher das du die letzte Treiberversion (ich glaube ist ne beta) drauf hast. Stell den Ausgang auf 16-bit 44,1khz und probiers nochmal. Normalerweise stehen am Schluss der Datei die Unterstützten Kanäle/Modi der Soundkarte.
 
Also laut der ...info erkennt er keinen! directsound support. Stell mal sicher das du die letzte Treiberversion (ich glaube ist ne beta) drauf hast. Stell den Ausgang auf 16-bit 44,1khz und probiers nochmal. Normalerweise stehen am Schluss der Datei die Unterstützten Kanäle/Modi der Soundkarte.

Hab die neuen Beta Treiber installiert, auf 44.1 gestellt, 16Bit war eh schon drinnen beim Ausgang und es geht trotzdem net!
 
Leute was redet ihr da

Ig zogg dat Teil mit max Full HD auf Very High inkl diese scheisse antialiysing oder so irgendwie, mit nur GTX 280
also wat los mit euch. wenn ig dat kann könnt ihr dat schon lange

peace out
 
hey ich hätte mal ne Frage:
Wenn ich ESL spielen will (will ich nicht^^) dann sind ja die maps vorgegeben.
Wie übe ich diese maps am besten?
Ich würds ja im Multiplayer spielen aber das geht alleine nicht :(
 
Klar bei Testfahrt wo du dir deine Autos anschauen kannst ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh