[Sammelthread] Race Driver GRID

jenachdem wann ihr zeit habt, wie wäre es mit morgen um 22:00 ?
alle die lust haben können mir ja mal ihre addy von xfire oder msn per pn schicken und dann machen wir uns das aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installationsprob

Hallo, ich bin neu hier, und habe bei RACE DRIVER GRID ein seltsames Problem bei der Installation:
Nach den ersten Installierten dateien, kommt eine fehlermeldung:

FEHLER BEI DER FEATUREÜBERTRAGUNG
Feature: Default Faeture
Component: Gamefoldeer
Datei:E.//Data2.cab
Beschreibung:Falscher Datenträger im Laufwerk.
Bitte legen sie den datenträger%2 in Laufwerk%1 ein

Kann mir da jemand Helfen, das ist echter mist, ich hab nämlich 40€ ausgegeben.:confused:
 
Ich weiß nicht obs das richtige Forum ist (für den fall das es das falsche ist sorry)

nun zu meinem Problem:
ich habe Racedriver grid installiert und wollte es starten und dann kam diese Fehlermeldung

"Der Prozedureinsprungspunkt alsource3i wurde in der DDL OpenAL32.ddl nicht gefunden.



auch mehrfaches Neuinstallieren hat nix geändert.
Kann mir jemand sagen was genau das Problem ist bzw. wie man es löst?

Danke schonmal im vorraus

mfg Ritzkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier--->Klick;)
 
ich hab nen komplett anderes prob...denn bei mir funktioniert dei installation nicht.
da kommt immer so ein fenster wo drin steht: FEHLER BEI DER FEATUREÜBERTRAGUNG
BITTE LEGEN SIE DATENTRÄGER %2 IN LAUFWERK %1 .

das alles obwohl ich die richtige DVD eingelegt hatte

mir wurde gesagt, dass er vielleicht in einem falschen laufwerk sucht (E)
dabei müsste er eigentlich in "D" suchen.
muss ich da was in der SETUPROUTINE ändern???
vielen dank schonmal im voraus...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht prob gefunden

ich glaube ich hab das prob gefunden, denn wenn ich das win rar arschiv "data2.cab" öffnen will, steht da "datei ist fehlerhaft oder beschädigt"
kann ich die irgendwie repaprieren???
 
nicht unbedingt, ich hab zB 7zip, wenn ich damit ne *.cab öffnen will kommt da immer nä fehlermeldung.schonmal probiert die Daten der DVD zuerst auf die HD zu kopieren und von dort aus zu installieren?
 
ich glaube ich hab das prob gefunden, denn wenn ich das win rar arschiv "data2.cab" öffnen will, steht da "datei ist fehlerhaft oder beschädigt"
kann ich die irgendwie repaprieren???

Du musst den Überordner als Pfad auswählen, also den Ordner in dem die Data 2 Cab gespeichert ist, dann sollte es klappen.
 
Ich habe die "Enhanced_Ultra_V3.7z.001-004" gezogen. Kann mir bitte mal jemand sagen was ich mit den Dateien anstelle!? Müssten die sich nicht irgendwie entpacken lassen?
 
nimm 7zip, damit geht das, die erste datei anklicken, dann entpackt es alle
 
Hallo Leute,

ich hatte das Problem schon mal dass GRID (Steamversion) plötzlich statt deutsch in englisch war. Das Problem hatte sich damals wie von Geisterhand von selbst erledigt :haha:

Nun isses wieder da und ich hab so meine liebe müh damit denn es will einfach nicht mehr deutsch sprechen ... :confused:

Dazu habe ich diese Problemlösung (für XP, ich hab Vista) gefunden bin aber etwas überfordert damit.


Zitat:
Zitat von Atze Krank Beitrag anzeigen
Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen! Und zwar ist mein problem das ich winXP neu draufgemacht habe und meine spiele auf einer anderen partition sind. Jetzt wollte ich ma wieder Grid spielen aber es ist jetzt auf englisch! Kann ich das irgendwie wieder auf deutsch stellen? Hab schon im game geschaut aber da steht nirgendswo was dazu und in den systemdateien hab ich auch nix gefunden.

LÖSUNG:

Datei mit folgendem Inhalt erstellen und als grid-ger.reg (oder anderer Name, *.reg) speichern. Der Pfad, wo GRID installiert ist, muss angepasst werden (die Zeichen \\ beachten).
Ebenso muss die Patch-Version auf die tatsächlich installierte Version geändert werden (also bei Patch 1.1 die letzte Zeile löschen, etc.)...

Code:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID]
"PATH_APPLICATION"="E:\\GRID"
"LANGUAGE"="ger"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.00.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.10.0000]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID\1.20.0000]

Oder nimm die angehängte Datei... (grid-ger.zip)

EDIT: Mit diesem Trick und "LANGUAGE"="eng" lässt sich das Game auch auf Englisch umstellen

---------------------------------------------------

Die angehängte Datei habe ich abgespeichert, nur ... kann mir jemand sagen wohin ich diese Datei kopieren sollte? :confused::-[

Oder was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe! :wink:
 
Du musst den Überordner als Pfad auswählen, also den Ordner in dem die Data 2 Cab gespeichert ist, dann sollte es klappen.
danke,für den tipp... ich hab die komplette DVD auf die festplatte kopiert, und dann von da aus die setup.exe gestartet und dann hatts geklappt
geiles spiel
sollten die anderen auch ma ausprobieren
...also vielen dank nochmal
 
Das darf nicht wahr sein. Jetzt habe ich das Betriebssystem neu aufgesetzt und der frische GRID-Download von STEAM ist immer noch in Englisch. :confused:

Wie ist das möglich? Meine Steameinstellungen sind auf Deutsch. Alle anderen Games sind in Deutsch sofern angeboten. GRID war schon in Deutsch und jetzt in Englisch.

Wie kann ich das wieder abändern?`Bitte um Hilfe! Danke!
 
Mal Eigene Spiele> rechtsklick GRID> Eigenschaften > Sprache ausprobiert ?

Danke für Deine Antwort. :hail:

Meinst Du Eigene Spiele bei der Steammaske? Dann meinst Du wohl "Meine Spiele?"
Ja, habe ich. Da stehen bei mir die Reiter Allgemein - Updates - Lokale Dateien. Wo sollte da Sprache sein? Kann nichts für Spracheinstellung finden. Ist ein Dilemma. :confused:

Nichts gegen Englisch. Man versteht ja doch einiges, dennoch wäre Deutsch wesentlich angenehmer. Meine Frau spielt nicht mehr mit...sagt sie sei ja nicht in Los Angeles :d
Irgendwie nimmts einem den Spielspaß!

Oder verstehe ich Dich falsch? Meinst Du beim Betriebssystem? Habe Vista Ultimate.
 
Moin

habe mir GRID gekauft und habe bis auf eine Kleinigkeit eigentlich keine Probleme damit.

Zum Problem: Bei allen Rennen auf den "Shibuya"-Strecken (also die Strecken, die nachts in der Stadt in Japan stattfinden) habe ich einen sehr nervigen Grafikfehler. Wie auf den angefügten Screenshots ersichtlich, sind auf der Strasse (und zwar nur da, also weder an der Bande, noch an anderen Fahrzeugen) diese weißen Linien zu sehen, die sich mit mir bewegen. Soll heißen, dass die "mitkommen", wenn ich fahre, also immer vor mit auf der Straße sind. Zuerst dachte ich daran, dass das Spiel versucht, an diesen Stellen die Umgebung zu spiegeln und das aus irgendeinem Grund nicht schafft. Habe also mal an den Einstellungen für den Straßenbelag und die Reflexionen herumgespielt, ohne Ergebnis.

Die aktuellen Spieleinstellungen:

1440x900
60 Hz
2xMSAA

Detaileinstellungen (von oben nach unten durch):
Hoch
Aus
Mittel
Mittel
Ein
Ein
Hoch <- Strassendetails (ist auf Max)
Ultra <- Reflexionsdetails (ist auf Max)
Mittel
Mittel
Ultra
Aus
Ein
Ein
Hoch

Alles bei WinXP Home SP3, alle Treiber und Patches auf dem neuesten Stand.
System:
AMD Athlon64 3700+ @ 2,4GHz
GeForce 7600GT
3 GB Ram (Corsair DDR-400)
ASUS A8N-E

An der Systemleistung kann es eigentlich nicht liegen, da ich bei den oben genannten Einstellungen im Schnitt flüssige 25-30 FPS habe.

Hat jemand Ideen, woran die Grafikfehler liegen könnten und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag? Danke schonmal im Vorraus.



 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

abend einen kleine graffikfahler in grid.

Im spiel sind so Schwarze Flacknde punkte. die mich iwie stören.
kann mir jemand sagen an was es liegen kann ?

MFG Dante
 
kann man bei grid nicht einen server selber aufmachen und ihn abschließen oder zumindest ein pw draufhauen, sodass man die idioten raushalten kann? wenn ich das lesen muss wieviele spasten da unterwegs sind hab ich gar keine lust mir das teil zu holen!
 
doch doch, du kannst ein passwort auf dein selbst erstelltes spiel machen, sodass nur du und die leute reinkommen die du willst ;)
 
Du musst "PRIVAT" nen Server erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab da n problem mit Grid, und zwar werden die Autotexturen extrem unscharf dargestellt sodass man zb die aufkleber fast nicht mehr lesen kann, hier mal n paar Beispiele:
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-1022-43-469qhv.jpg
oder
http://www.abload.de/image.php?img=grid2009-02-1022-41-41lyxp.jpg

Es ist alles auf max eingestellt mit 8xaa und wenn ich die Wagendetails ändere ändert sich eigentlich nichts an den texturen(bin mir aber nicht sicher ob diese einstellung dafür verantwortlich ist), System siehe sig.
Habe die gleichen Probleme auch mit CMrae Dirt und da beide Spiele ja auf derselben Engine basieren frage ich mich woran das liegen kann.
Ich habe Grid früher auch schon gespielt damals mit ner 88GTS 640 und e4400 und glaube mich zu errinern dass es da solche Probleme nicht gab.
Weis vl irgendjemand ne Lösung? Danke im Voraus!
 
Ja.

Eigene Spiele> rechtsklick Race Driver Grid> Eigenschaften> Sprache,
da kann ich die Sprache einstellen :>

Also irgendwie habe ich diese Sprachumstellungsfunktion nicht. Interessant...bei allen anderen Steamgames, soweit ich das jetzt getestet habe, ist das aber vorhanden. L4D, CS usw ...NUR BEI GRID NICHT!

Kann das noch jemand so bestätigen der einen Steamaccount hat? Oder bin ich der einzige? :confused::haha:

EDIT: Weitere Games bei Steam (und bei mir!) ohne Sprachfunktion ... grad mal durchgecheckt:

Alpha Prime
Gun
Max Payne
Painkiller
Prey
Unreal

Wenigstens steht Grid jetzt nicht alleine da. :d Der Unterschied aber ist dass all die genannten Games automatisch in Deutsch sind ... nur Grid macht da plötzlich Zicken obwohl ich schon länger das Spiel auf Deutsch gezockt habe! :confused::-[
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Weitere Games bei Steam (und bei mir!) ohne Sprachfunktion ... grad mal durchgecheckt:

Alpha Prime
Gun
Max Payne
Painkiller
Prey
Unreal

Wenigstens steht Grid jetzt nicht alleine da. :d Der Unterschied aber ist dass all die genannten Games automatisch in Deutsch sind ... nur Grid macht da plötzlich Zicken obwohl ich schon länger das Spiel auf Deutsch gezockt habe! :confused::-[

Ich würde mal behaupten, dass dir jetzt nur noch der Support von Steam weiterhelfen kann. Weil das ist dann doch zu viel für den gemeinen GRiD-Spieler. ;)
 
Weiss jemand wie man AntiVir dazu bringt nicht immer im Spiel ein Update zu machen und mich dann auf den Desktop zu schmeissen?!

Ich frage das hier im Thread weil ich dieses Problem nur bei Grid habe. Bei CSS, COD und anderen Games ist das nicht!
 
Rechtsklick auf traysymbol -> Konfigurieren -> Haken bei Expertenmodus -> Allgemeines -> Update -> gewünschte Option einstellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh