[Sammelthread] Race Driver GRID

Mal eine frage solte nicht der 1.3 er Patch kommen, bzw solte der nich schon längst ferdig sein??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird niemals kommen.

War aber angekündigt, wie auch der DLC.

Mal ne ganz andere dumme Frage, sind das alles Optik Mods oder habe ich auch im MP wenn ich Online fahre davon Vor- oder Nachteile? Ich habe immer 1.2 drauf und nur die NVIDIA Treiber mucken im Onlinemodus rum sonst nichts, was allerdings Treiberseitig von NV bekannt ist (FW186.18).

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere dumme Frage, sind das alles Optik Mods oder habe ich auch im MP wenn ich Online fahre davon Vor- oder Nachteile? Ich habe immer 1.2 drauf und nur die NVIDIA Treiber mucken im Onlinemodus rum sonst nichts, was allerdings Treiberseitig von NV bekannt ist (FW186.18).

Mfg.

Sind alles nur Mods die an der Grafik schrauben, hast höchstens Nachteil im MP weil die Performance schlechter ist. Stabile 60 FPS müssen schon sein sonst wird die Steuerung irgendwie schwammig, wenn nur Vsync bei mir nicht ständig streiken würde. :wall:

Also ichbhab mich hier jetzt mla durchgeklickt udn meine Frage ist, warum übernimmt der emine Einstellungen bzgl der Grafik nicht, selbst wenn ich es in hardwaresettings per Hand eingebe...weiß da einer rat?

Also ichbhab mich hier jetzt mla durchgeklickt udn meine Frage ist, warum übernimmt der emine Einstellungen bzgl der Grafik nicht, selbst wenn ich es in hardwaresettings per Hand eingebe...weiß da einer rat?
Genau das gleiche Problem habe ich auch, daher habe ich das nie gezockt, habe bis heute keine Lösung gefunden. Egal was man ändert, es wird nicht übernommen. Selbst wenn man unter Eigene Dateienm per Hand die xml bearbeitet sind die Einstellung beim ersten start wieder zurück gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so ist das bei mir, das kann doch nicht sein, das waren also 20€ für umme....:(

die 20,-€ sind prima angelegt....musste halt auch mal ein bissi mit dem Treiber fummeln. Probier doch mal auf Anwendungsgesteuert und stell ingame ein, oder treiber und ingame...neuster Patch drauf?

@ Grinsemann, kann ich im Treiber die Textur Quali festlegen, Wind ein/ausschalten, etc., eher nein ;-)

Habe Patch 1.2 drauf, habe es aber auch schon mit der Ur-Version versucht, ohne Erfolg. Vista x64 Probleme bekannt?

Ich hatte mit Vista lange Zeit keine Probleme bis ich meine Soundkarte eingebaut hatte. Eine Neuinstallation des Spiels hatte nichts geholfen und nach Neuinstallation des OS war das Problem auch nicht beseitigt. Jetzt habe ich Win7 drauf und kann eeeeendlich wieder Grid zocken :banana:. Einziges Problem ist, dass meine Autosavedaten nicht übernommen wurden die ich gespeichert hatte...warum auch immer :(...da muss ich mich nochmal dran geben.

Hi,

kann mir irgendwer Grafik-Mods empfehlen? Alle Links, die ich finde funktionieren irgendwie nicht.

Habe ein Problem mit RaceDriver Grid,wenn ich es installieren will dan kommt immer Fehler Gamefolder,Datei ist vide/Driftgp_e-bik/CRC Prüfung Fehler????Mehr sagt er leider nicht und bricht dan immer ab .Was kann das nur sein??

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob auf der CD nen Fettfleck/Fingerdapper drauf ist. Hatte ich mal bei BF1942 und da hab ich auch immer nen CRC Fehler bekommen.

Oder der Laser deines Laufwerks ist verstaubt.
Versuchs doch mal mit nem anderen Laufwerk, oder mit dem Laufwerk eines anderen Rechners und geb es im Netzwerk frei :)

Hi,

kann mir irgendwer Grafik-Mods empfehlen? Alle Links, die ich finde funktionieren irgendwie nicht.

Frag am besten mal BeetleatWar1977.

Mich würde bei den ganzen Mods aber auch mal interessieren, welche Mod was bringt und wieviel Performance kostet.

Läuft leider immer nocht nicht. Weiss echt net an was das liegen kann habe es mir heute neu gekauft da es nur 19€ gekostet hat.An Win kanns nicht liegen ist Win7 Rc 64bit.

Hi,
hab nun Race Driver: GRID gekauft und bin völlig überrumpelt.
Ich hab es vor einigen Monaten mal auf dem PC eines Kumpels gespielt und fand es eg nicht schlecht.
Aber jetzt wo ich intensiv angefangen hab, viel mir die Fahrphysik auf. Die Autos schlingern HÖLLISCH. Ist das ne Einstellungssache? Oder direkt Hardware? Hab Tastatur und Gamepad versucht...mit jeweils unterschiedlichen Einstellungen (Advanced Menü), aber nichts hilft. Ist das so gewollt und mir damals nicht so stark aufgefallen (bei einfachen Muscle Cars merkt man das ja kaum) oder ist da ein Fehler?

Ist natürlich auf v1.2

Ich konnte es mit Tastatur und Gamepad nicht spielen weil bei mir auch alles Autos geschlingert haben. Einzig das Demolition Race Auto ging.
Normal spiel ich jedes Rennspiel mit Gamepad, aber das ging nicht.
Hab mir dann "extra" nen Lenkrad gekauft und damit gehts super. Und da ich eh schon lang mal nen Lenkrad wollte ... ;)

@TheDamage
Hat dein Kumpel damals schon Patch 1.2 gehabt?

Hatte mal einen vergleich gemacht zwischen denn Patches von 1.0 bis 1.2,dabei kam raus das die Wheel User immer mehr Künstlich eingebremst wurden mit jedem Patch.

Zb. Okutama Großer Ring mit dem Lacetti waren mit 1.0 1,42:xx drin, mit dem 1.1er nur noch 1,44:xx und mit dem 1.2er kannst von 'Glück reden wenn du mal eine 1,48:xx schaffst.
Auch wurde das Fahrverhalten vieler Autos geämdert siehe Audi R10 fährt sich mit dem 1.2er Patch wie ein Go-Kart oder der Mazda 787B der anfang gleich mit dem audi war, kommt nun um keine Ecke mehr rum trotz vollem Lenkeinschlag.

Sind halt viele dinge von Codi geändert wurden obwohl die Community was anderes wollte, was aber Ignoriert wurde.
So wurde aus einem Sehr Gutem Spiel mit viel Potenzial durch die angekündigten addons, ein CrashCar Spiel mit Kiddies die nur am Cheaten sind.Was wiederum an dem nicht vorhandenen Online Schutz des Game liegt.
Und nun kommt Fuel das total öde und Langweilig ist mit einem Online Schutz daher, Codi hat leider Total versagt und Interessiert es einen Dreck was die User sagen da jegliche Kritik anstandslos gelöscht wird.
Seit Oktober 2008 warten die PC User auf denn Patch 1.3 sowie das DLC, aber was kommt von Codi?
Zitat aus dem Englischen Forum von November 2008:
"Im moment gibt es Probleme aus Rechtlicher Sicht mit einigen Strecken und Autos."
Nun haben wir Juli 2009 und die Konsolen User sind seit Dezember 2008 im Genuß des DLC das laut Codi angeblich nicht ohne Patch 1.3 laufen soll, daher auch die verzögerrung auf dem PC.
Alles im allen wiederspricht sich Codi immer wieder und Löscht ankündigungen ausnahmslos wieder um sie dann Leugnen zu Können.

Mußte mal wieder raus, da ich eben wieder mal im Codi Forum unterwegs war und mir beim Lesen wieder mal eingefallen ist wie gerne ich doch mal einen der Heinis vor mir stehen hätte um dem mal Kräftig die Meinung zu Geigen.

krass
also sollte ich es mal unter 1.0 testen?
wäre ne idee *g*

wie gesagt derzeit ist es extrem. am anfang hab ich mal einen lotus elise gefahren und auf einer geraden bei jeder MINIMALSTEN korrektur mit dem stick is das auto fast aus der bahn geflogen - und top-speed war eh dahin

lotus elise??? verwechselst du jetzt das auto oder das spiel? in grid gibt es keinen lotus elise.

kp, mit dem pad komm ich auch net zurecht, am besten fahr ich mit der tastatur, seit F1 racing simulation von 1996 war das glaub ich, hab ich keine so gute tastatursteuerung gesehen in nem rennspiel.

@TheDamage
Hat dein Kumpel damals schon Patch 1.2 gehabt?

Hatte mal einen vergleich gemacht zwischen denn Patches von 1.0 bis 1.2,dabei kam raus das die Wheel User immer mehr Künstlich eingebremst wurden mit jedem Patch.

Zb. Okutama Großer Ring mit dem Lacetti waren mit 1.0 1,42:xx drin, mit dem 1.1er nur noch 1,44:xx und mit dem 1.2er kannst von 'Glück reden wenn du mal eine 1,48:xx schaffst.
Auch wurde das Fahrverhalten vieler Autos geämdert siehe Audi R10 fährt sich mit dem 1.2er Patch wie ein Go-Kart oder der Mazda 787B der anfang gleich mit dem audi war, kommt nun um keine Ecke mehr rum trotz vollem Lenkeinschlag.

Mit Glück 1:48 auf Okutama ? Dann bin ich mit 1:44,3 wohl Hans im Glück. :haha: Mit Patch 1.2 und Tastatur ...

Thema ist "mit wheel". Mit Keyboard stehen Dir Volleinschläge in Nullzeit zur Verfügung. Mit Wheel hat man 'ne technische Verzögerung von 'ner Viertelsekunde bei jeder Lenkbewegung.

Das ist nicht durch die Wheels selbst oder die Treiber bedingt, sondern laut Codemasters eigener Darstellung durch eine vorsätzliche Fehleinstellung der Abfragerate in Grid (wie auch schon in Dirt), um Wheel-Fahrer zu benachteiligen, die sonst nach Codemasters Wahnvorstellungen einen ungerechten Vorteil vor anderen hätten.

Kurz erklärt: Der zuständige Pogrammierer rafft nicht, daß ein Wheel die augenblickliche Stellung übermittelt, und deswegen die Abfrage alle 50 Millisekunden passieren muß. Der Idiot verwechselt das mit 20 Lenkkkorrekturen pro Sekunde (Sekunde/Abfragen), und meint nun, mehr als vier oder fünf Tastatur- oder Padanschläge pro Sekunde könne man ja manuell auch nicht machen.

Dass die Software zwischen den Tastatur- und Padanschlägen aber kontinuierlich begradigend vermittelt, wärend die Wheelstellung gehalten wird, überfordert wohl seinen Intellekt, und da es groß in Mode ist, anderen auf Basis abstruser Dummheiten aufzuzwingen, was immer einem beliebt...

Zuletzt bearbeitet:
kp, mit dem pad komm ich auch net zurecht, am besten fahr ich mit der tastatur, seit F1 racing simulation von 1996 war das glaub ich, hab ich keine so gute tastatursteuerung gesehen in nem rennspiel.

nur find ich is da bei mir das schlingern auch gewaltig
naja ma testen wie es noch so läuft

man muss sich nat an jedes spiel gewöhnen, am anfang konnt ich null driften mit de tasta, bei pro street gings noch, bei grid garnicht, hab mich nur gedreht, bis ich merkte, dass man das auto nuir kurz einlenken muss bis es den winkel der kurve hat und dann fast nicht mehr lenken, nur noch bisl antippen die lenkung.

Die einzigen beiden autos, die mit tasta bisl problematisch sind, sind der Dallara (open wheel) und der TVR Tuscan, das sind beides ziemliche heckschleudern und drehen sich sehr schnell.

ich hoffe es kann mir von euch einer helfen.

und zwar habe ich seit neustem eine xfi allerdings läuft seit dem grid nicht mehr.

hab schon vieles versucht und hab dann irgendwo gelesen das es am sound liegen kann.
somit hab ich die soundkarte deaktiviert und siehe da. grid läuft wieder. allerdings ohne ton.

sobald ich die soundkarte aktiviere startet grid allerdings bleibt er bei dem schwarzen bildschirm wo in der mitte racedrivergrid steht hängen.

soundkarte deaktivieren und dann läufts wieder aber ohne sound.

hat jemand dafür eine lösung?
hab vista64 und patch 1.2.

habs schon mit -novirtual kompmodus und mit originaldvd und mit dem nodvd fix probiert.
alles ohne erfolg

edit:
habs hinbekommen lag an meiner alten soundmax und der neuen xfi
hier die lösung:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=565674

.

Zuletzt bearbeitet:
Vollgas Problem mit G25 bei GRID

Hallo Leute,

Nach langem Rumstehen habe ich gestern endlich mein G25 auf den Fanatec Renn Wheel Stand gebaut und gleich angestöpselt um ne Runde zu fahren. Auch mein OS ist seit kurzem Win7 RC 64bit und folglich auch GRID via Steam neu installiert.

Beim Start eines Rennens geht GRID gleich auf Vollgas rückwärts ohne Pedalberührung. Beim Kupplung durchdrücken fährt er nach vorne. Soweit wurde dann das freudig erwartete Racen zur Fehlerquellensuche ... :(

Habe jetzt einige Einstellungsveränderungen am Profiler probiert und über Google nach dem Problem gesucht und wurde nicht wirklich fündig. Bei Vista 64bit funktionierte es vorher auch. Ich denke das das doch nur ein Einstellungsproblem sein kann. Weiss jemand Rat oder hatte das selbe Problem? Danke für eure Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh