[Sammelthread] Race Driver GRID

das Rumblepad wird ab Patch 1.2 unterstützt und automatisch erkannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anscheinend ja nicht^^

das Rumblepad wird ab Patch 1.2 unterstützt und automatisch erkannt

HRHR das ist Wunsch Denken seitens Codi,Grinsemann du mußt alles von Hand Einstellen im Menue.
Also wenn du im Menue bist glaub STRG oder Shift drücken dann kannste es selbst belegen.

Meine damals gings nicht mal mit von Hand einstellen..
deshalb hatte ich von einem aussem Forum ne modifizierte action map bekommen..
habe die dann noch ein bisschen an meine gewohnheiten angepasst.. ^^

@Grinsemann ist schon einige Zeit her aber meine das File:
http://www.lot-design.net/download/rumblepad.rar

muss entpackt werden nach hier: ..\Grid\ActionMap\

btw. das rumblepad ist schon nicht verkehrt.. habs schon mehrere Jahre.. aber wenn ich jetzt nochmal die wahl treffen müsste.. würd ich mir glaub ich den xbox conti holen.. allein schon weil man das Gas dort dosieren kann..

danke feivel...ich schau mir den XBOX controller mal an.
mit, oder ohne Kabel, was ist besser...-mit?...schade, dass es die nur in dem hässlichen weiss gibt.

Zuletzt bearbeitet:
kanst ja ma feedback geben wegen der xml..

denke das mim kabel is geschmackssache.. also vor allem bei mäusen bin ich gegen wireless.. bei contis wiederrum fänd ichs geil wenn man ne große glotze hat und schön ohne kabel vom sofa aus zockt ^^ unterscheiden die sich preislich?
bei mir bleibts erstma das rumblepad bis es den geist aufgibt :d

sagt mal, rucken die Schriften zwischen den Games bei euch auch immer so?
Ich meine die Anzeigen wie z.B. wieviel Geld du schon gescheffelt hast, oder welcher der dreckigste Wagen war usw.

Also Nachladeruckler schließe ich mal aus, da das Game auf der SSD läuft, aber selbst wenn ich die Grafik runter schraube, dann habe ich diese hässlichen Hänger^^ Kann man da irgendwie entgegen wirken?

v-sync habe ich auch mal getestet...kein Plan worans liegt

Zuletzt bearbeitet:
ruckelt bei mir nur geringfügig..

aber woran das liegt ist ja mehr oder weniger klar.. entweder wird das menü oder eine strecke geladen.. das kriegt dann oberste priorität.. und egal wie geil der rechner ist der ladebildschirm kriegt kaum was an rechenleistung..

jo ist wohl normal, ruckelt ganz ganz leicht, aber es ist ja auch der Ladebildschirm, ich denke das halt normal, war bisher bei jedem so wo ichs gesehen habe, bei manchen mehr bei manchen weniger.

Für Alle, die GRID noch nicht ihr Eigen nennen.
Dieses WE für nur € 10,- auf Steam

kann mir jemand sagen WAS ich in WELCHER config datei ändern muss damit ich eine auflösung von 2048*1152 @ 16:9 hinbekomme?

das spiel bietet mir ingame leider keine antsprechende auflösung an (nicht mal annäherungweise!)
die höchste ist 1280*1024..

probiers mal in der hardwaresettingsconfig
die findest unter vista in dokumente-codemasters-grid-hardwaresettings

probiers mal in der hardwaresettingsconfig
die findest unter vista in dokumente-codemasters-grid-hardwaresettings

und was muss ich dann alles ändern?

da gibts so viele einträge die mit der auflösung zutuen haben..

In der Zeile
PHP:
<resolution width="1280" height="1024" aspect="normal" fullscreen="true" vsync="1" oldWidth="1280" oldHeight="1024">

Die Werte 'width' und 'height' ändern ... was unter Aspect rein muss bin ich mir nicht sicher, hab kein 16:9

evtl bei Oldwith auch deine gewünschte auflösung eintragen, probiers einfach mal

bilde ich mir das nur ein, oder wird das Texturflimmern/Lichtreflektionen mit neueren Catalystversionen immer extremer !?!
Grid-video
schaut mal oben rechts der Typ, wie da der Helm flackert...mann geht mir das auf den Senkel....ingame ist das bald überall^^

ich habe die Reflektion schon auf mittel gestellt, aber es geht nicht weg :(

LÖSUNG ?

Zuletzt bearbeitet:
@Grinsemann:

hast du ne UH-Mod drauf? Da gabs mal ne Version V14beta? da war mal so flackern, wie es bei dir zu sehen ist.
Am 9.6 Treiber liegt es nicht, bei mir flackert nichts, ich habe nur Patch1.2 und Dargos MOd drauf.
Mit dem aktuellen V15beta2 flackert aber auch nichts.

hab mal ne frage zum online spielen... wie funktioniert das? also bei grid ist/war kein Key dabei kann man einfach installieren und dann online zocken? oder muss man sich irgendwo registrieren und bezahlen oder so?
wie sieht den das dann aus mit den leuts, die sich grid einfach so runtergeladen haben? können die ganz legal online zocken?

online spielen kostet nix, einfach nickname und nen passwort eingenben und losheizen. man brauch da kein key.

also hätt ich mir das spiel dann auch woanders für 0€ holen können und düft dennoch online spielen?!

hmm... ich dreh noch durch! :(

ich würd sehr gern aufm neuen TV GRID spielen. habs ausm schrank gekramt, installiert und nach dem starten kommt nur das GRID-Logo auf schwarzem Hintergrund. weiter komm ich nicht. dann hab ich den 1.2 Patch installiert und das Resultat ist das selbe! woran liegt das? ich hab gegoogelt, aber leider nichts gefunden das geholfen hat!

Mein System: http://www.stuzzy.ch/?page_id=4

Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir heute noch jemand helfen kann, da ich frei habe und sehr gerne GRID spielen würd! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den ATi Sound und den X-FI Sound ausschalte kann ich das Spiel starten! :eek: aber die Hardwarebeschleunigung im Spiel ist wie schon im von dir gelinkten Thread grau Hinterlegt! Der Onboard-Sound ist im Bios schon aus. hmm.. ohne Ton ist aber auch blöd! :shake::(

Edit: Wenn ich den ATi Sound auslasse und nur die X-Fi einschalte dann starts auch schon nicht mehr =(

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würd jetzt einfach die Onboard Karte aktivieren, Treiber drauf hauen und zocken (sche** auf EAX^^)

Die andere Möglichkeit wäre, stundenlang nach einer Problemlösung zu suchen ^^

Wenn ich den ATi Sound und den X-FI Sound ausschalte kann ich das Spiel starten! :eek: aber die Hardwarebeschleunigung im Spiel ist wie schon im von dir gelinkten Thread grau Hinterlegt! Der Onboard-Sound ist im Bios schon aus. hmm.. ohne Ton ist aber auch blöd! :shake::(

Edit: Wenn ich den ATi Sound auslasse und nur die X-Fi einschalte dann starts auch schon nicht mehr =(

hatte auch das Problem.
Zwar war das Problem mit der Win 7 Installation schon behoben, aber inzwischen weiss ich, dass es nur an irgendeiner Datei gelegen hat. Müsste jetzt auch nochmal nachgoogeln. Ich war so schwer enttäuscht als ich mir die X-FI Forte reingemacht habe. Aber jetzt gehts auch wieder mit Soundkarte :banana:
In irgend nem Forum stand das.

....ich fahr die Kiste besser jetzt mal runter...krasses Unwetter :eek:

also ich hab das game auch, war bei meiner zitac karte dabei.
als erstes hatt ich das problem meit kaspersky 2009 , welches ich aber gelöäst habe

jetzt habe ich folgendes (weiss noch nicht genau ob es in diesem forum schon aufgetaucht ist):

wenn ich dass erste rennen im karriere modus beende, schmiert das spiel ab. felhermeldung: grid executable hat ein problem festgestellt und muss beendet werde..
ich hab patch 1.2 drauf und nen crack
andere rennen kann ich problemlos fahren, also renntage

system siehe signatur

Hallo, habe nun auch ein Problem.

Habe im Japan Teil auf 2ter Ebene einen Wettkampf "Profi-Tuning" gestartet und konnte die ersten zwei Rennen auch problemlos beenden. Beim Laden vom 3. rennen ist Race Driver dann abgestürzt und ich bekam die Meldung "Grid.Exe hat ein Problem festgestellt....."

Wenn ich nun den Wettkampf neustarte, stürzt er immer an der selben Stelle ab. Kann mir da jemand helfen?

@ KingCreasy

Am besten du spielst ohne Patch oder mit Patch 1.1. Bei 1.2 hatte ich das gleiche Problem.

@ teilo

Auch V1.2? Das hatte ich auch mal und mit V1.1 hatte ich kein Problem damit (war bei mir zwar in Europa aber da ist garantiert der Patch 1.2 drann schuld)..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh