[Sammelthread] Race Driver GRID

Du mußt das Wheel selbst im Spiel neu Einstellen bzw alles neu zuweisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CBOT: Danke für den Tip. Hatte das versucht doch habe Probleme mit den Einstellungen. Nach links Taste habe ich durch drehen mit dem Lenkrad nach links belegt, doch wenn ich dann die rechts Taste mit Drehung nach rechts belegen möchte löscht es mir immer die Linksbelegung ... was mache ich da falsch?

@Skeemo: Wieso?

Naja für GRiD würde ja wohl auch nur EIN Pedal reichen, nämlich das Gas Pedal. LOL

Nein im Ernst, ich kann nicht verstehen warum man sich ein 200 EUR Lenkrad kauft wenn man damit dann ein ArcadeSpiel spielt.

Naja für GRiD würde ja wohl auch nur EIN Pedal reichen, nämlich das Gas Pedal. LOL

Nein im Ernst, ich kann nicht verstehen warum man sich ein 200 EUR Lenkrad kauft wenn man damit dann ein ArcadeSpiel spielt.

Pad reicht aber nicht :haha:.
Wenn du vorne mit fahren willst brauchste ein Wheel, denn mit Wheel biste runde 2 sekunden pro Runde schneller.

Erstaunlich dass überhaupt soviele GRiD spielen, so dass es überhaupt "vorne" und "hinten" gibt. :haha::haha: oder meinst du bei der KI vorne mitfahren :lol:
Wie auch immer. Das G25 ist einfach total übertrieben für ein ARCARDE-Rennspiel. Wozu braucht man da ne H-Schaltung und ne Kupplung ?
Wozu braucht man da überhaupt ne analoge Brems-/Gasfunktion :lol: ?

[übertriebener vergleich]
Das ist genauso als wenn ein Bier-Punkband-Gitarrist ne 10000$ PRS Custom spielt
[/übertriebener vergleich]

es hindert einen ja auch niemand auch mal was anderes als grid zu racen.... ich find das g25 schon ok fürs geld.

Nun, ich finde das Lenkrad für GRID optimal ... wenn`s mal gehen würde. LOL

Darum nochmal zu meiner Frage: Die Nach links Taste/Funktion ingame GRID habe ich durch drehen mit dem Lenkrad nach links belegt, doch wenn ich dann die rechts Taste/Funktion mit Drehung nach rechts belegen möchte löscht es mir immer die Linksbelegung, folglich keine Zuweisung möglich ... was mache ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich dass überhaupt soviele GRiD spielen, so dass es überhaupt "vorne" und "hinten" gibt. :haha::haha: oder meinst du bei der KI vorne mitfahren :lol:
Wie auch immer. Das G25 ist einfach total übertrieben für ein ARCARDE-Rennspiel. Wozu braucht man da ne H-Schaltung und ne Kupplung ?
Wozu braucht man da überhaupt ne analoge Brems-/Gasfunktion :lol: ?

[übertriebener vergleich]
Das ist genauso als wenn ein Bier-Punkband-Gitarrist ne 10000$ PRS Custom spielt
[/übertriebener vergleich]

Hast überhaupt mal ernsthaft Grid gespielt?
Klar an Sim Racing kommt es nicht ran dennoch gibt es unterschiede ob Tasta,Pad oder Wheel sonst würdest du nicht so ein Stuß von dir geben.
Sry, aber wenn du damit nicht klar kommst ist es dein Problem und wer sagt denn das wenn man ein G25 hat nur für Grid benutzt?

Immer diese Überheblichkeit von möchte gern Sim Usern gegenüber Arcade Usern.
Seit 3 Jahren immer das gleiche hier, ist mittlerweile wie bei denn ATI vs Nvidia Usern immer das gleiche geflamme.

@Dandu
Wenn es so nicht geht weiß ich auch nicht, gab da mal eine Link zum CM Forum wo das alles erläutert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich ab zwar kein G25, aber ein Momo. Das G25 war mir generell zu teuer, egal ob jetzt für Sim oder Arcade.
Aber meiner Meinung nach merkt man nen deutlichen unterschied zw. Lenkrad und Tastatur/Pad bei dem Spiel.

Ich konnte Grid und auch Dirt ohne Lenkrad nicht spielen. Bisher hab ich jegliches Rennspiel mit Pad gezockt und Tastatur ging auch. Aber bei denen ... keine Chance.

Entweder war ich zu doof, kann auch sein oder es ist wirklich ein deutlicher Unterschied.

@DDM: Ich hatte bei GRID mein Wireless Rumblepad soweit, nach unzähligen Einstellungsveränderungen, dass ich hervorragende Runden hinlegen konnte. Nach links oder rechts fahren gelang geschmeidig mit einem kurzen Sticktouch, alles war gut.

Nach einem neuen OSaufsatz waren die Einstellungen futsch und ich habs nicht mehr hingekriegt, bis heute. Eigentlich unglaublich.

Aber Du hast recht, mit dem Wheel isses doch ein grosser Unterschied zu Pad. Tasta ist da sowieso nicht akzeptabel.

@CBOT: Was ist denn das CM Forum ... wo/wie finde ich das?

Nun, ich finde das Lenkrad für GRID optimal ... wenn`s mal gehen würde. LOL

Darum nochmal zu meiner Frage: Die Nach links Taste/Funktion ingame GRID habe ich durch drehen mit dem Lenkrad nach links belegt, doch wenn ich dann die rechts Taste/Funktion mit Drehung nach rechts belegen möchte löscht es mir immer die Linksbelegung, folglich keine Zuweisung möglich ... was mache ich da falsch?

Hab zufällig auch ein g 25 und hab auch mal grid gezockt.....was klappt da nicht mit dem wheel? unter vista musste alles manuell zuweisen und unter xp wird alles automatisch zugewiesen...mfg

Hab diese Nacht GRID mal wieder entdeckt und online gezockt!
Ist es eigentlich besser es auf Version 1.0 zu lassen, oder kann man ruhig auf 1.1 patchen? 1.2 geht bei mir nicht (wie bei den meisten wohl). Also Hauptaugenmerk liegt da bei mir bei der Serverwahl im MP, gibts da für 1.0 oder 1.1 mehr?

hi ich würd das noch so lassen, der patch 1.3 soll besser sein und auch schon berfügbar, aber anscheind haben die kein interessse ihn zu fixen.

@all wer einmal das spiel mit dem G25 gefahren ist. wird ganz schnell merken das es nix besseres gibt. hab auch schon mehere Lenkis durch, das G25 ist das beste. ganz einfache kiste.

Ich hab da ein Problem mit GRID..
Und zwar wenn ich auf GRID-Welt klicke und das erste Rennen mit der Viper fahre und dieses Beende, dann fliege ich immer wieder aus dem Spiel raus.
Neuinstallation brachte nichts.
Patch ist 1.2 drauf. Wenn ich aber auf Renntag oder so klicke und dort mit irgendeinem Auto fahre, klappt das soweit ganz gut. Nur die Karriere will nicht...

Weißt jemand woran das liegen mag?

versuche mal ne Neuinstallation, aber dann ohne den Patch. Mal sehen obs damit geht. Mit dem Patch hat schon der eine oder Andere mal seltsame Erfahrungen gesammelt :fresse:

Brauch ich den Patch eigentlich? Also was tut dieser alles beheben?

Ich hab da ein Problem mit GRID..
Und zwar wenn ich auf GRID-Welt klicke und das erste Rennen mit der Viper fahre und dieses Beende, dann fliege ich immer wieder aus dem Spiel raus.
Neuinstallation brachte nichts.
Patch ist 1.2 drauf. Wenn ich aber auf Renntag oder so klicke und dort mit irgendeinem Auto fahre, klappt das soweit ganz gut. Nur die Karriere will nicht...

Weißt jemand woran das liegen mag?

Genau das Problem hatte ich auch mit Patch 1.2, nur mit Tourenwagen-Rennen. Liegt am Patch, der versaut mehr als er hilft!

Benutze jetzt Version 1.0 :-[

also solch ein prob hatte ich nich. aber ein anderes unter Win 7 64bit, ich konnte es zwar install, ob ich jetzt den 1.0 oder 1.2 patch hatte, war egal. das prob bei mir war, direkt nach dem konto erstellt habe, blieb das spiel stehn. hab bißchen an den grafikeinstellungen gefummelt bis es ging :fresse: ka ich weiß nicht mehr so genau was ich da ein oder verstellt habe.
die ganzen neu installs brachten mir nix.

beim patch 1.0 sind mir noch zu viele cheater unterwegs und habe mich denn doch dazu entschlossen 1.2 rauf zu machen.

besser bei dem patch ist:

hab mal was gefunden und kann dies auch zustimmen, so wie mein erster eindruck war ;)

Netzwerk Bug Fixes

* Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
* Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
* Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
* Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
* Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
* Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den "Tausend-Kilometer-Sprung"-Bug.
* Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)

Allgemeine Netzwerkverbesserungen

* Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
* Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
* Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist
* Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
- Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
- Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
- Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts
* Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
* Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
* Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rückwärts zu fahren.
* Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
- Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
- An (Kollision ist immer an)
- Aus (Kollision ist immer aus)
* Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
* Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
* Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
* In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
* Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
* Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
* Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
* Es war Spielern möglich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden - dies ist nicht mehr möglich.

PC Spezifisches

* Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
* Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
* Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
* Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
- Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
- - Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
- - Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
- Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\ Codemasters\GRID \hardwaresettings, und ändere die Zeile <input device_type="auto" />, in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.
* Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
* Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
* Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
* Networkchat ist jetzt weniger störend
* Eine Vielzahl von Kompatibilitätsprobleme wurden behoben
* Schatten bei einigen bestimmten Auflösungen/Aspect Ratios wurden verbessert
* Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranfällig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.

* Beim Schliessen des Spiels wird kein Fehler mehr generiert,
* TrackIR wird unterstützt,
* Es werden mehr Online-Erfahrungspunkte verteilt für das Abschliessen von langen Rennen,
* Es werden mehr Online Erfahrungspunkte verteilt, wenn Ihr in Sitzungen mit Kollision an oder vorwärts die Gegner nicht berührt,
* Sitzungen können nun mit Assists An oder Aus erstellt und gesucht werden,
* Einige Geräte mit eigen-generierter Actionmap Einstellung, inklusive dem Logitech Cordless Rumblepad 2, werden jetzt korrekt erkannt,
* Das Starten von GRID konnte bei bestimmten Systemen zwar im Task Manager auftauchen, aber nicht wirklich starten - jetzt startet es auch!
* Mehr Online Events! (Die Auswahl lässt sich jetzt scrollen)

Zuletzt bearbeitet:
@futzi
Egal welcher Patch solange es keinen Patch 1.3 gibt Cheaten die in jeder Version, da der Fehler in der Ebay.xml Datei erst mit Patch 1.3 behoben wird.
Also ob 1.0,1.1 oder 1.2 bei allen Cheaten sie über die Datei und so wie ich Codi kenne was Grid angeht kommen sehr viele sachen mit dem Patch die noch mehr zum Cheaten Einladen.

Edit:
Ungepatched läuft es einwandfrei bei mir, ab Patch 1.1 und mit 1.2 geht im spiele immer wieder FF aus und die Grid.exe verursacht ständig einen Fehler.
Liegt werder am Rechner noch am Wheel da beides mehrmals ausgetauscht wurde mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin angenehm von dem patch überrascht. viele erneuerungen, hab alles auf ultra aufm 24" mit meiner GTX 275 keine probs unter Win 7, ka was du für OS hast. aber dann geh ich auch mal stark von aus das 1.3 auch nicht bei dir laufen wird. wenn es wirklich software probs sind sollte es schon lange behoben sein. versteh auch nicht warum die solange mit dem 1.3 warten. sollte ja schon januar kommen.

und gecheatet wird überall, bloß bei 1.2 ist es mir noch nicht aufgefallen, wobei es bei 1.0 ja die regel ist um in der rangliste weiter bzw schneller nach oben zu kommen.
wenn es doch so sein sollte, versteh ich wiederum die entwickler nich. patchen ohne es zu beheben, wenn das prob schon seit 1.0 gibt.
wie gesagt bei 1.2 gibt es nach meiner meinung und meiner erfahrung keine cheater, und ich zocke regelmäßig ;)

WinXP SP3,Vista 32Bit/64Bit und nun Win7.Liegt also am Spiel, das mit dem Cheaten ist dir nur noch nicht aufgefallen denk ich mal.
Ist ganz einfach rauszufinden, da man meistens in denn Kurven schneller als die Cheater ist.
Also Kurven Ausgang im Windschatten hinten drang hängen und schauen ob er dir weg fährt, macht er das so benutzt er denn Ebay Cheat.
Ich kann so schnell sein wie ich will in denn Kurven, auch überholen kann ich sie da aber es bringt nix da sie mich auf der geraden wieder einholen und das obwohl ich ihnen durch und nach der Kurve wegfahre.
Naja wirst schon welche finden, bis jetzt hab ich in jeder Sitzung einen gefunden der Cheatet, vieler von dennen haben ihr Auto so schnell gemacht das sie selbst nichmal damit klar kommen.
Naja ist auch egal das Spiel ist für mich sowieso gestorben und von seiten Codi schon lange.

wie kann ich über Pad zocken?
Ich habe das Rumblepad2 und das Game reagiert nicht drauf !?!

ich glaub du musst im spiel alles manuell einstellen, dann müsste es gehn

@grinsemann.. hab auch das logitech rumblepad2.. und musste mir damals ne manuelle .txt anlegen damits geht.. kann später nochma schaun ob ich find wo die liegt..

@futzi was einstellen? Ich sehe nichtmal, dass irgendeine Einstellung auf ein Pad deuten kann. Es werden nur die Tastenbelegungen angezeigt.

@feivel
das wäre prima. Ist das Gamepad von meinem Schwager und wollte es mal testen, da ich mir das Rumblepad eigendlich auch zulegen wollte.
Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh