[Sammelthread] Race Driver GRID

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich hab mir Racedriver Grid gekauft (Bestsellers).

Ich habs installiert und gepatched (mittlerweile habe ich es mit 1.00, 1.10 und 1.20 versucht).

Das Spiel zeigt nach dem Start ein schwarzes Bild mit dem Racedriver Grid-Logo in der Mitte.
Dann passiert garnicht mehr.

Ich kann dann den Taskmanager aufrufen und den Task beenden...

Weiß jemand Rat?

Windows Vista X64
GeForce GTX285
Realtek Sound (onBoard)
8 GB RAM
Alle Treiber und OS auf neustem Stand...

Wäre für Hilfe echt dankbar!

PS: -novirtual hab ich schon versucht...

Edit: Hat sich erledigt: OpanAL-Treiber aktuallisiert, jetzt gehts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
online geht immernoch nicht^^

Grinse, wie isn dein nick in grid?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:29 ----------

edit: hey das war mein 1000 beitrag *strike* ^^

Neu hier

Hi@all bin neu hier und endlich mahl froh ein aktuelles Race Driver GRID Forum gefunden zuhaben.^^ Bei mir funzt der Online(Login) auch nich (*kotzimkreis*), vielleicht kann man sich ja solang der MP nicht geht auf nen paar LAN ründchen über HAMACHI verabreden.

Aso hab dank dem forum hier och mal wieder mein mumble ausgepackt werd jetzt immer öfter im mumble (GRID) Tower abhängen.

MfG #AFK# Glenniator

das wär nat oberkacke, wenns grid online nicht mehr gibt!!

Wenn man weiter guckt in dem Thread gehen alle davon aus, dass es ein Scherz ist (ich auch).
Immerhin ist der Typ neu angemeldet und hat nur einen Post geschrieben. :p

Wenn das tatsächlich war ist, überlege ich mir nochmal ganz gut, ob ich mir das neue F1 Game von Codemasters hole, wenn die nach gut einem Jahr die Server abschalten...

Wer weis, vielleicht sind die gerade die Server auf Patch 1.3 am umstellen ?!

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Realität wäre, dann hätte man in der Presse davon schonmal Wind bekommen. Vorallem so kurz vor knapp in irgend nem Forum beiläufig zu erwähnen das die Server gekappt werden....lächerlich.
Vielleicht ist das aber auch ein Hacker, der sich als einer von denen ausgibt und sich somit angekündigt hat.
Sollte sich aber rausstellen, dass sich Codemasters son Ding tatsächlich gelappt hat, dann wirds aber ne Menge Towabo geben. Vorstellen kann ichs mir eigendlich nicht, da die damit ja auch geld verdienen...warum sollten sie einfach ihre Einnahmequellen canceln?

Jetzt habe ich mir extra nen neuen Acc gemacht und dabei vergessen wie mein Passwort vom alten war :fresse:
Mein alter Acc war Grinsemann III.
Der neue ist halt nigelNagelneu...Sh3lBy GT-500 ...der Name gefällt mir aber noch nicht ganz...mal sehen, vielleicht mache ich mir doch noch nen anderen neuen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na mit dem Hamachi tool kann man ein virtuelles Netzerk (LAN) aufbauen. Also quasi online im LAN zocken. müsste bei GRID eigentlich auch funktionieren.

Also, ich habe jetzt einmal das Rumblepad schnurlos und mit schnur hier. Auf 1.2 ist gepatched, aber irgendwie will der beide nicht :(
Wie bekomme ich die denn nun ans Laufen?
Ich finde keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, dass man einstellen kann ob man mit Tasta oder mit Pad spielen mag :hmm:

Du musst die Tasten manuell einstellen ^^

..Wegen dem Server hier ne Mail vom Codemasters Support...:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an den Codemasters Kundendienst bezüglich Grid.

Bitte beachten sie, dass Codemasters die Server nicht betreibt, sondern Deamonware. Wir haben den Support von Deamonware kontaktiert und das Problem sollte somit hoffentlich bald behoben werden.

Wir bitten vielmals um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.

Du musst die Tasten manuell einstellen ^^

der reagiert aber nicht darauf.:grrr:
Ich sehe, dass das Funkteil empfängt, aber da tut sich nichts...warum>>???
Auch die Datei die ich runtergeladen hatte aus diesem Post will nicht in actionMap entpackt werden^^

Zuletzt bearbeitet:
na dann heißt es wohl erstmal abwarten und tee trinken. Kanns kaum abwarten wieda nen paar Ründechen GT1 zu heizen.:d

habs gestern hinbekommen und ne geile Lan gehabt :drool:

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Mein Gamepad Logitech WingMan Extreme wird nicht erkannt, was kann ich tun? Übrigens unter Windows 7 wird erkannt und funktionert tadellos.

Gilt auch für alle anderen die Probleme haben mit sonstigen Eingabegeräten.

Guck mal hier rein:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610127&page=2
bzw. besser gesagt dieser Post hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12215783&postcount=47

Eine detailierte Anleitung für Hamachi wäre mal toll, so wie es im Grid Forum angepriesen is von Need-4-Speed funktioniert es nämlich nicht bei V8 und mir.
Ports sind im Router frei, beide selbige OS, selbe Spiel Version, beide im Hamachi in einer Sitzung nur keiner sieht den anderen... das kanns doch wohl nicht sein oder? Port 999 ist auch im Hamachi frei und alles so eingestellt wie es sollte...
Wer weiss Rat? :wink:

Mfg.

PS: Bei uns funktioniert gar kein Spiel mit Hamachi...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habt ihr auch die Hamachi Verbindung als primäre Verbindung eingerichtet?
(Netzwerkverbindungen - Erweitert - Erweiterte Einstellungen - Verbindungen [Hamachi nach oben bringen])

Das war zumindest bei mir das Problem.

PS: Rechner danach neustarten!

Zuletzt bearbeitet:
Ne das haben wir nicht gemacht, steht ja auch nirgendswo... aber wie geht das unter Vista? Ich habe keine der Optionen wie du es machst, bei mir steht nix mit nach oben oder Primär einrichten. Vista x64 Ultimate SP1 beide... THX im vorraus :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Muss DHCP dafür aktiviert sein bei Hamachi? Bei mir ist das immer aus, ich hab auch keine möglichkeit das zu aktivieren :confused:

Mfg.

Geht :bigok: Metrik umgestellt, 1A ^^

bei vista musste dat so hochsetzen:

Rechtsklick aufs Netzwerk Symbol (u.r. Taskleiste) --> Netzwerk- und Freigabecenter --> Netzwerverbindungen verwalten (linke Seite) --> Erweitert* --> Erweiterte einstellungen --> Hamachi markieren und per Pfeil nach oben setzen

* Falls dir die Leiste oben mit dem Feld Erweitert fehlt dann gehe wie folgt vor:

Klicke auf Organisieren --> Layout --> Menuleiste

MfG Glenniator

Mal ne frage ! Benutzte jetzt seit Heute eine ATI 4890 grafikarte . Kann es sein das es kein AA Filterung gibt ?

stelle AA auf anwendungsgesteuert, nur so gibts AA in grid

Nur wer´s noch nicht mitbekommen hat - laut Codemasters laufen die Server wieder!

Ich kanns nur vom Geschäft aus schlecht überprüfen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh