[Sammelthread] Race Driver GRID

habe hier 2x 285gtx 2gb und spiele grid eigentlich immer sehr flüssig. 60-150 fps ka.

auf jedenfall hab ich mal wieder angefangen durchzuspielen.

nun bin ich bei den tuning rennen bei nacht in der stadt. ich habe in keinem spiel mickroruckler bis jetz bemerkt. nicht bei farcry 2 und auch nicht bei crysis, unter 30 fps. es waren zwar low fps aber keine mickroruckler.

grid läuft mit 70-180 fps ( je nach map ) und auf dieser besagten70-130 und ich habe alle 5 sekunden fps drops. über 100 - dann um die 70 - dann wieder über 100 usw.. fahren geht so gar nicht. vor allem wenn mal dabei noch halb am driften ist.

wenn ich mal erster bin gehts aber nur in eine richtung. wo ich dann falsch herum fahren muss hab ich es dauernd

ist das nun mickroruckeln oder was soll das?

evtl jemand der auch 2. gpus hat und das gleiche problem?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich werde es nochmal Installieren und schaun ob es klappt. Aber wieso sollte eigendlich AA nicht gehen wenn ich das über den Treiber erzwinge !

das liegt nicht an der 4890, sondern an allen Karten ... zumindest weiss ich es von der 4870 und der x2...wie es bei nVidia aussieht bin ich nicht 100% sicher gehe aber mal davon aus, dass es da ebenso sein wird.
Komischerweise funktioniert aber die Einstellungsänderung des Filters. Wenn du also von Box auf z.B. Edge-detect umstellt geht das^^

Hatte bis Freitag eine GTX260 . Dort war es dev nicht aber mit einer Neuinstallion von Grid scheint das Problem behoben !

Das ist ein Bug in den neuen ATi Treibern soweit ich weis.

AA darf nicht übern Treiber erzwungen werden, da man sonst im Game gar kein AA mehr hat einzig AF darfst du im Treiber einstellen.
Der Rest muß im Spiel erfolgen, leider braucht es manchmal 1-2 Restarts bis das Game 8xAA Speichert und auch umsetzt im Spiel.
Dieser Punkt wird schon seit V1.0 bemängelt ist aber Laut Codi nicht wichtig bzw. es Interessiert sie einfach nicht, wie viele andere Dinge auch. ;)

leider braucht es manchmal 1-2 Restarts bis das Game 8xAA Speichert und auch umsetzt im Spiel.
Was den Filter anbelangt funzt es trotzdem, aber da schnellen die fps ganz schön in den Keller. Ich hatte es mal in Kombination mit dem High-Quality-Mod getestet. Wie es ohne ist weiss ich jedoch nicht. Ohne Mod ist mir aber aufgefallen das manchmal zwar aa funzt ,aber nicht auf 8fach. Ich wunderte mich ab und an mal über Kanten die ich bei 8fach nicht hatte, obwohl es so eingestellt war :fresse:. Was mich am meisten stört sind Gebäudeschatten die extreme Treppenbildungen auf den Boden werfen....das passt ganz und garnicht zum Rest des Spiels. Selbst mit der x2 habe ich bei der internationalen Citymap Ruckler...zumindest kommt es mir so vor. Ist die so hardwarelastig? hatte da noch nicht Fraps an. :hmm:

Erstaunlich finde ich, dass wenn man ein neues Onlineprofil erstellt sich dann wirklich nur der Name ändert und der Rang zurück gesetzt wird^^alles Andere bleibt bestehen.

Was ist denn nun der beste Mod also mit bester Grafik etc.?
Ich blicke da kaum durch und weiß auch nicht wie man sowas installiert o.ä....

das lässt sich installieren wie ein Patch...totally easy.

Grafisch...ich hatte nur den High-Quality Mod drauf. Der Reality-Mod soll auch sehr nett sein.
Ich hatte mit dem High-Quality Mod mit der single 4870 1GB mal nen Test bei 1920x1200 mit allem auf volle Pulle und erzwungenem edge-detect gemacht, sowie die maximale Auflösung beim Spiegel. Da kahm ich auf satte 7 fps durchschnittlich :fresse:
Sah toll aus, aber die Runden dauern da so lange, iwie :lol:

Auf welchen Servern zockt ihr den ??
Ich hab das Game seit kurzem aber was da für Leute unterwegs sind ist echt unglaublich.
Ich fahre ganz normal und überhole einen der fängt an zu nörgeln ich hätte ihn berührt,
und mein Spiel währe eine Raubkopie er hätte gerade nachgeschaut und er würde sich meine IP aufschreiben:bigok: .
LoL und abgeschossen wird man ja alle 10 Meter. :wall: :wall:

Ich fahre ganz normal und überhole einen der fängt an zu nörgeln ich hätte ihn berührt

Das kann an Lags liegen. Hab das bei mir auch schon beobachtet, dass ich jemanden aus meiner Sicht sauber und ohne Berührung überholt hab, sehe dann aber dass der Überholte auf einmal von der Strecke fliegt als wäre eine Berührung da gewesen.

@ Scrush: Warum machst du nicht einfach Vsync an ? Dann hast du stabile 60FPS, was am besten ist. Wenn ich ohne VSync fahre fühlt sich die Steuerung in dem Moment wo die FPS einen großen Sprung nach unten machen schwammig an.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd. bitte helfen. Ich habe seit gestern das Gamepad Rumble 2 von Logitech. Die Steuerung funktioniert unter Grid auch soweit, jedoch vibriert es nicht. Woran kann das liegen?

Kann mir jmd. bitte helfen. Ich habe seit gestern das Gamepad Rumble 2 von Logitech. Die Steuerung funktioniert unter Grid auch soweit, jedoch vibriert es nicht. Woran kann das liegen?

Gilt auch für alle anderen die Probleme haben mit sonstigen Eingabegeräten.

Guck mal hier rein:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610127&page=2
bzw. besser gesagt dieser Post hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12215783&postcount=47

Hat bei irgendwem glaub ich auch schon funktioniert der auch Probleme mit den Vibrationen hatte.

wie heisst ihr denn alle so online?

Ist eigentlich ein neuer cheat herausgekommen ??
gestern waren ein paar cheater online die fuhren glatt doppelt so schnell.

Ich hab ein Problem mit meinem Game pad Saitek p990 es hat 2 Sticks um dosiert zu Lenken und Gas zu geben aber es hat keinen Spielraum also knallt immer direkt auf voll Gas ??

Die Einstellungen im Spiel haben auch nichts gebracht hat jemand eine Idee ??

Ist kein neuer Cheat sondern Alt und nennt sich ebay.xml cheating ;).

was ist? will hier keiner mit seinen Namen rausrücken ?

Ist kein neuer Cheat sondern Alt und nennt sich ebay.xml cheating ;).

doppelt so schnell ist kein xml Auto... xml Autos fahren gerade mal 2-3 Sekunden pro Runde schneller. Autos die doppelt so schnell fahren, nutzten einen Speed Boost Cheat, der Online funzt, und sonst nichts... diese Leute verlieren eh, da sie auf gerade Strecke einem davon fahren, aber in der ersten Kurve liegen sie bereits im Kiesbett oder hängen in der Wand, da sie die Geschwindigkeit etwas unterschätzen^^

Welchen High Mode verwendet ihr?
Ich würde ihn mir auch gerne drauf machen.

gruß dr.speed

Gar keinen bisher, einfach nur HD einstellen und gut... ist das denn so ein grosser Unterschied auch im Onlinefahren dass es sich lohnen würde einen Mod zu benutzen?

Mfg.

Dargos mod hab ich als einzigen drauf, die farben sind dadurch einfach besser.
Der UH-mod frisst zuviel leistung, so dass es fürs online zu wenig fps sind.

doppelt so schnell ist kein xml Auto... xml Autos fahren gerade mal 2-3 Sekunden pro Runde schneller. Autos die doppelt so schnell fahren, nutzten einen Speed Boost Cheat, der Online funzt, und sonst nichts... diese Leute verlieren eh, da sie auf gerade Strecke einem davon fahren, aber in der ersten Kurve liegen sie bereits im Kiesbett oder hängen in der Wand, da sie die Geschwindigkeit etwas unterschätzen^^

Die leute die nur 2-3 Sekunden schneller sind haben ihr Auto dann halt nur 5-10% Schneller gemacht in der Datei ;).
Maximal sind 150% drin, schau dich mal im CM Forum um wenn es nicht schon alles gelöscht wurde.

Aber mir ist es nun egal aufem PC ist das Game für mich gestorben da Lob ich mir die PS3, da haste dann ruhe vor denn ganzen Kindern.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts auf Konsolen auch sehr viele Cheater und da wirds einem noch leichter gemacht - gibt ja kein PunkBuster Pendant soweit ich weis.

mir sch*** egal...ich geh zocken :d

bei mir bleibt es bei wird geladen bitte warten stehen..

hatte es vorher problemlos..komisch oder ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

hat sich erledigt durch patch 1.2

Das kann an Lags liegen. Hab das bei mir auch schon beobachtet, dass ich jemanden aus meiner Sicht sauber und ohne Berührung überholt hab, sehe dann aber dass der Überholte auf einmal von der Strecke fliegt als wäre eine Berührung da gewesen.

@ Scrush: Warum machst du nicht einfach Vsync an ? Dann hast du stabile 60FPS, was am besten ist. Wenn ich ohne VSync fahre fühlt sich die Steuerung in dem Moment wo die FPS einen großen Sprung nach unten machen schwammig an.

Ja ich hab 1 Mal ziemlich lange Online gespielt egal auf welchem Server die Assis haben mich am Start immer schon voll in die Wand abgefrängt echt assi...

Gibts eigentlich in der Karriere nen Trick, damit man leichter an den Gegnern vorbei kommt?

Auf der Geraden sind ja die Gegner eigentlich immer schneller als man selbst. In den Kurven dagegen kommt man prinzpiell vorbei.

Allerdings fahren sie meist doch auch die Optimallinie. Wenn ich dann hinten dran häng bremsen sie mitten drin so extrem vor der Kurve ab, das ich nicht mehr reagieren kann und hinten drauf donner.
Oft hauts mich dann aus der Bahn, ist mein Auto gleich Schrott ...

Gerade wenn man dann beim Start auf ner Position weiter hinten ist, tut man sich extrem schwer vor zu kommen weil das ganze Spiel bei jeder Kurve passiert. Fährt man die Kurve weiter aus, ist man dann meist doch zu langsam um trotzdem vorbei zu kommen.

Was ich deshalb schon Rennen verloren hab ....

Vorallem wollte ich in jetzt mal in Cockpitsicht spielen, aber gerade bei flachen Autos is man da ja fast aufgeschmissen. Bei der Heckansicht kann man das ganze ja vielleicht noch bisl besser einschätzen, oder mal rechts/links ausweichen. Aber in der Cockpitansicht, gerade beim Start bzw. besser der ersten Kurve wo alle im Pulk sind, sieht man ja so gut wie gar nix ...

Ja hab ich auch bei der Hauben sicht echt kacke das es nicht einfach eine Winschutzscheiben sicht gibt habe vorher mit der Stoßstangencam gespielt das geht garnicht da man dann wenn wer vor einem ist nix mehr sieht....
Also ja das finde ich auch blöd das ganze spiel findet in den Kurven statt und wenn du zb. den Nissan Skyline nimmst nehmen die den 350z oder den selben und sind dann immer schneller als du am start ist es gut wenn man sich seitlich vor drängeld und die dann in der 1 Kurve abhängt wenn es in der 1 nicht klappt dann in der 2 mit nem drift sich vom hinteren Feld absetzen und die anderen 2-3 Autos überholen, was auch helfen soll die mal am Heck zu berühren machen die ja auch oft genug mit dir, meist in Haarnadelkurven.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh