[Sammelthread] Race Driver GRID

Jop hast recht...eine Frage aber noch..wie macht man perfekten Start..hab gestern gegen nen Polen gespielt der is ohne durchzudrehen losgefahren und hat immer glei 2-5 Plätze gut gemacht...hab schon alles ausprobiert..vollgase..dann 4000 rpm...6000...standgas usw...
Am Anfang gebe ich immer rund 5000 Touren, dann macht das Auto einen kleinen Hupfer und man ist minimal schneller als der Vordermann :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich ne Tastatur, wo die Pfeiltasten ein dosieren des Gaspedals ermöglichen und nicht nur an-aus ?

So langsam geht mir das mit den kleinen Kindern echt auf den Sack. :fire: :grrr:

Ich bin als letzter gestartet, hab mich in der ersten Kurve aus allem rausgehalten und wollte dann mit Vollgas durchfahren und dann fährt mir einer genau vor das Auto und von der Seite noch einer rein. :kotz:

ja gut wenn einer vor dir ist und du ihm rein fährst bist du wohl eher der unfall verursacher^^

Aber der steht erst und gibt so Gas das er sich gedreht -> Vollbremsung und dann kommt von links einer und gibt mir den Rest. ;)

Virus in Griddemo...hab mir grad wegen meinen Prob. nochmal gezogen..und schwups springt mein avast an..so nun die Frage...wirklich virus oder avast fehler...gezogen hab ich von 4players also eigentlich seriös

hier passendes pic dazu...

Momentan finde ich den Start noch unwichtig,da man doch relativ selten ungeschoren um die 1. Kurve kommt.

Das Spiel ist Buggy, es können nicht mehr als 11 Fahrer gleichzeitig fahren, wenns mehr 11 sind, dann hat es einen aus dem Spiel raus (gerade ist das mir passiert).

Virus in Griddemo...hab mir grad wegen meinen Prob. nochmal gezogen..und schwups springt mein avast an..so nun die Frage...wirklich virus oder avast fehler...gezogen hab ich von 4players also eigentlich seriös

hier passendes pic dazu...

besorg dir mal ordentliches antive viren programm..
kann nod32 empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Das Spiel ist Buggy, es können nicht mehr als 11 Fahrer gleichzeitig fahren, wenns mehr 11 sind, dann hat es einen aus dem Spiel raus (gerade ist das mir passiert).

ich hab öfters schon bemerkt das man, wenn 11 spieler im spiel sind , nicht mehr joinen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jop hast recht...eine Frage aber noch..wie macht man perfekten Start..hab gestern gegen nen Polen gespielt der is ohne durchzudrehen losgefahren und hat immer glei 2-5 Plätze gut gemacht...hab schon alles ausprobiert..vollgase..dann 4000 rpm...6000...standgas usw...

Is mir auch schon 2-3 mal gelungen. Halt am Anfang die Reifen nicht so durchdrehen lassen sondern mit Grip durchstarten... aber obs da ne rpm Regel für gibt, kA.

Habe die Demo installiert, bekomme aber immer diesen Fehler:

Einer einen Tipp ? :wink:

Zum Starten :

Achja - auf wievielen Touren haltet ihr euren Wagen denn beim Start? Und was bedeutet die weiße Leiste ganz Rechts am Tacho beim Start? Ich drück meistens ganz schnell die Gas-Taste, so klappt der Start bei mir am schnellsten (und der weiße Balken ist dann immer voll).

Der weiße Balken zeigt die Traktion an, also wieviel oder ob die Räder durchdrehen. Je nachdem, mit welchem Eingabegerät Du spielst kann man das beeinflussen.

Dazu erst einmal den Unterschied.

Digital ( z.B. Tastatur oder Gamepad nur mit Knöpfen )
Analog ( z.B. Lenkrad oder Pad mit Stick )

Bei digitalen Eingabegeräten gibt es nur 1 und 0, heißt: Vollgas oder kein Gas.
Bei analogen Geräten gibt es eben auch mehr Zwischenstufen.

Mit der Tastatur hilft also nur ein "tippeln" auf dem Gas oder auch der Bremse, um zu Regulieren. Auch hilft beim Strat Vollgas und wenn die Ampel auf Grün springt, kurz vom Gas und dann wieder Beschleunigen.

Bei analogen Geräten kommt es auch ganz auf das Fahrzeug an. Beim Start gibt man Vollgas und achtet auf die Traktion ( der weiße Balken ). Nun geht man soweit vom Gas, das die ersten drei bis vier Felder der Traktionanzeige sich füllen. Bei "Grün" dann wieder Vollgas.

Irgendwie wird man ab heute überdurchschnittlich oft auf den Desktop gehauen !?!

Warum startet die Grid-Demo nicht ?
Die exe erscheint kurz im Task-Manager und verschwindet dann wieder.
Antivirenprogramme habe ich nicht drauf.
Ich nutze die Demo von der aktuellen Gamestar.
Mein System:
Windows XP mit SP2 (kein 64 Bit)
Core 2 Duo E6420 4MB Cache @ 2600 MHz
GeForce 8800 GTX 768 MB
2 GB G.E.I.L.
ASUS P5B Deluxe

Das Problem ist bei Codemasters bekannt und die Ursache sind Antivirenprogramme wie Kaspersky.
Wenn man es deinstalliert, soll die Demo starten.
Aber ich habe kein Antivirenprogramm drauf. :(

also hab folgendes Problem...da beim Start meiner Grid.exe immer ne Fehlermeldung kam wollt ich es nochmal neu Installieren...so..beim deinstallieren kam immer folgender Fehler (siehe Bild)..da habe ich ich Dateien per Hand gelöscht und wollte die Demo neuinstallieren und es kommt haargenau der selbe Fehler...BS is Vista 64 ... wenn mir jemand helfen kann bitte tut es....MFG ICH

Such mal in C:\Programme\InstallShield Installation Information den Ordner {3C850287-4CD5-4FAD-BE39-A4AF7851A7C6} und lösch den ganzen Ordner (sieh dir mal die Setup.ini an, ob es der richtige Ordner ist). Vielleicht hilft das ja.

Ausserdem scheint es Probleme mit der DEMO von der GameStar zu geben. Vllt mal neu aus dem Netz ziehen. Weiß leider nich mehr wo ich meine her hab.

@MacSkywalker :hail:
könnte auch bei dir helfen...
ABER: Bitte ändere deine Sig. Die wird immer GELÖSCHT.......!!!!!!!

mfg hacki65

P.S.: Nach F1 einer Online ???

Zuletzt bearbeitet:
@hacki....funzt leider nicht....hab gerad formatiert und der Fehler kommt trotzdem...is echt komisch !!!

mhh...hatte es aber die ganze zeit unter oc laufen...hatte unter vista beim starten von grid immer ne fehlermeldung und dann musste ich steuerung und audio immer neu einstellen...deswegen wollte ich es neu installieren..dann ging das los mit der Fehlermeldung...gibts vll. nen update für vista 64 oder so...???

mhh...hatte es aber die ganze zeit unter oc laufen...hatte unter vista beim starten von grid immer ne fehlermeldung und dann musste ich steuerung und audio immer neu einstellen...deswegen wollte ich es neu installieren..dann ging das los mit der Fehlermeldung...gibts vll. nen update für vista 64 oder so...???

Probiers halt einfach mal ohne OC....
Update: Keine Ahnung....

Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo,

habe die Demo erstmals auf der PS3 gespielt, und fands auf Anhieb echt super :)

Das mit dem Gewinnspiel ist natürlich auch super :d Aber nun zu meiner Frage: Kann man an diesem Gewinnspiel auch mit der PC-Demo teilnehmen? Habe jetzt keine Lust mit DSL-2000 die Demo zu saugen, nur um mal zu schauen ob das denn geht. Laut google geht es nicht, aber das Leben steckt ja voller Überraschungen :bigok:

Achja, und wie schaffen es denn diese Freaks unter 1:16 zu kommen? Meine Bestzeit auf der PS3 ist 1:16:02 und ich kann fahren wie ich will, aber die Zeit kann ich immer noch nicht schlagen. Gibt es vielleicht irgendwo ein Video, wo man ingame einen fahren sieht, der es unter 1:16 bringt?

Frag mal CBOTMDK, der fährt 1:14er Zeiten. Wenn jemand Tipps geben kann, dann er.

Ich würde sagen: Möglichst Ideallinie, spät Bremsen, keine zu aggressive Fahrweise

Ne bisschen aggressive Fahrweise muss man schon haben, um die Kurven halt mit so viel Km/h wie möglich zu nehmen. Ich versuche halt nie unter 100km/h zu kommen, aber selbst dann will es nicht so ganz hinhauen.

Die erste und die letzte Kurve von Jarama (Kenn die Strecke schon auswendig :fresse:) machen mich fertig. Habe immer das Gefühl, dass ich bei den beiden zusammengerechnet knapp eine sek. verliere.

Die Letzte kann man Voll Fahren wenn man sie von ganz Links scharf nach innen Fährt.Ansonsten bremse ich mittlerweile nur noch bei der ersten Kurve alle anderen gehen fast mit Vollgas,muß nur manchmal das Gas Lupfen.

Die erste und die letzte Kurve von Jarama (Kenn die Strecke schon auswendig :fresse:) machen mich fertig. Habe immer das Gefühl, dass ich bei den beiden zusammengerechnet knapp eine sek. verliere.

Das kenne ich. Bei mir ist der erste Abschnitt das Sorgenkind. So schauen die Zeiten gegenüber einem normalen Fahrer aus (natürlich Fiktiv)

Start - Ziel 2. Runde: + 00:01:39
1. Abschnitt: + 00:02:03
2. Abschnitt: + 00:01:22
Start - Ziel 3. Runde + 00:00:84
Lap Time: 01:15:32

Anfangs war der erste Abschnitt meine große Stärke :(

In der Lezten Kurve merke ich mir immer einen bestimmten Bremsstreifen auf der Fahrbahn (ist immer gleich ) und lenke kurz davor extrem ein, so dass man genau den letzten Batch mitnimmt, und natürlich alles mit vollgas....

Ich bin heute mit Zoro-HWU alleine auf Lang gefahren und wir haben uns so gepusht das wir beide niedrige 1:14 ner Zeiten gefahren sind, absolut geil.
HWU ist übrigens das Hardwareupgrade.it Forum aus Italien aber natürlich nicht vergleichbar mit dem LuXX ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint glaube ich die vorletzte Kurve :fresse: Da komme ich nämlich auch sehr sauber und locker mit Vollgas rein. Bei der letzten Kurve komme ich zwar auch mit Vollgas rein, aber weiß halt nur nicht ob ich dann irgendwie ganz links oder ganz rechts bleiben soll.

Keine Ahnung wie ich das jetzt erklären soll. Hier mal eine provisorische "Paint-Erklärung" meinerseits. Die rote und die grüne "Linie" soll halt darstellen, wie ich die letzte Kurve vor der langen Gerade nehme, aber nicht weiß, mit welchen ich schneller ans Ziel komme.

Ich mach mal gg. 18:45 auf:
Ich seh aber erstma, ob ich einen von euch finde.
Ansonsten 18:45
EU
An
Aus
Mittel

mfg hacki65

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass hier einige mit Vollgas durch die Kurven fahren, muss ich mich doch fragen, ob diejenigen mit Fahrhilfen fahrt und wenn ja mit welchen (möchte niemandem was unterstellen, wunderte mich nur...). Ich habe keine Fahrhilfen an und komme nicht unter 1m17s. Daraufhin habe ich die Fahrhilfen mal eingeschaltet und zack, Kurven gehen (fast) mit Vollgas und beste Runde ist irgendwas mit 1m14s. Ich finde das Selbstverarsche und fahre deswegen weiterhin ohne. Jetzt verstehe ich auch, wieso ich online keine Chance habe. Man kann glaube ich nicht einsehen, wer welche Fahrhilfen anhat. Schade, dass man das nicht in den "Server suchen"-Einstellungen festlegen bzw. einschränken kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh