[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
ich hab da nen Problähm:
immer wenn ich beim "Profi Tuning - Nissan Cup" (Jap. Anfänger) das 2. Rennen gewinne, bekomm ich ne Windows-Fehlermeldung. (fehler verursacht, musste beendet werden...)
Bei anderen Rennen kommt der Fehler nicht.
Hat da einer nen Tipp??
 
hi all,

ich hab auch n Problem: Bei mir bleibt das Bild so alle 30 Sekunden für so ne virtel Sekunde kurz stehen. Woran kann das liegen?

hab schon formatiert. neue Treiber etc drauf gemacht...
 
Hi, haste nun vernünftige einstellungen gefunden?

naja geht bin noch am testen und einstellen aber ich habs jetzt so halbwegs hinbekommen. hab immo nicht soviel zeit weil ich viel arbeiten muss und am we waren noch andere sachen zutun.
werd im laufe der woche meine einstellungen posten aber ich glaub das macht für euch keinen sinn da zb. ein kollege mit meinen einstellungen überhaupt nicht klar kommt und ich mit seinen auch nicht. scheint wohl echt geschmacksache zu sein ich hab es lieber direkt und knackig.

ich muss noch rausfinden was die einstellungen für gas und bremse für mich bewirken da ich mit standard fahre und damit eigentlich klar komme.

wie gesagt muss noch ein bissel testen.
 
Hier finden sich ein paar gute Grundlageneinstellungen für das G25. Wenn man die als Ausgangsbasis nimmt, kommt man sehr schnell zu guten individuellen Einstellungen.

Der Drehbereich war mir aber viel zu groß, den habe ich auf 200° eingestellt.
 
kann man das game irgendwie mit ner x850xt spielen oder muss ne neue graka her? weil der immer meckert das shader 3.0 nicht unterstützt wird

nicht bei mir sondern nem kollegen, mit meinen 2 rechner läuft es 1a ;)
 
Du hast es doch schon richtig erkannt. Naja fast, Shader Modell 3 ist nämlich zwingend Vorraussetzung für das Game. Die X850 kann aber nur SM2. Somit meckert das Game das SM2 nicht unterstützt wird. ;) Da hilft wirklich nur ne neue Graka.
 
So, nochmal was neues: Es liegt nicht an dem Nissan-Cup sondern daran, dass ich eine neue Lizenz erwerbe wenn ich gewinne. Hab gerade das gleiche Problem in Amerika erleiden dürfen...
Hat hier keiner ne Ahnung warum das Spiel sich das aufhängt??
 
@ H0RUS

Neu installieren und ohne Patch versuchen.
 
habe mal eine frage zur steuerung
benutze einen ps3 controller. mir kommt es aber vor das die steuerung damit nicht so richtig funzt!?!? beim einlenken können die gegner immer ein stück mehr einlenken als ich, was bei schnellen kurvenfahren katastrophal ist:O
zudem ist die dosierbarkeit des gaspedals mieserabel.

über gamecontrollereinstellungen in windows funzt dieser aber einwandfrei. ist da ein bug bekannt?
 
Patch 1.2 drauf?

Über windows den Controller Kalibriert?

sons wüsst ich niks auf die schnelle
 
Ohh,das wusste ich nich,dann musste dir ein neues pad kaufen,wobei ich dir zum x-box 360 pad raten würde also die version da für pc Link dazu
 
Klar das xbox 360 pad hab ich auch...aber trotzdem kommste mit einem wheel wesentlich besser um die kurven bei grid.
 
achso, wußte ich garnicht das man mit dem pad schwierigkeiten hat
aber extra ein rad zu holen ist auch blöd:!
dachte schon daran einen anderen controller zu holen aber das wird wohl dann auch nicht viel helfen:(
 
Und ob man mit einem lenkrad besser sein kann als mit gamepad wage ich zu bezweifeln,oder muss man sich wie ein wahnsinniger mit dem game beschäftigen,aber ich finds mit lenkrad imens viel schwerer

Achja,jetzt nicht böse gemeint,aber ich habe so eine art x-box 360 gamepad,nur sonn china ding weils damals günstig wa^^ und ich kann damit ziemlich gut fahren,aber was ich nich beurteilen kann ob lenkrad fürleicht genauer is,kannn schon sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

Ich habe 2 akute Probleme mit Grid:

1.
Ich hab das Spiel seit längerem mal wieder installiert. Leider krieg ich mein Savegame nicht zum LAufen. Ich habe damals den kompletten Ordner Codemasters gespeichert. Ich füge diesen unter Dokumente ein, nichts passiert.
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Ordner sschon unter Vista oder noch unter XP entstanden ist.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Speicherort"Dokumente/Codemasters/GRID..." der richtige ist.
Mich wundert es aber, dass wenn ich eine neu Karriere starte, diese
gespeicheret bleibt, obwohl ich den o.g. Ordner gelöscht habe :hmm:


2.
Welche Werte muss ich runterschrauben, damit ich mit nem Ultra-High-Mod auch aus der Cockpitperspektivbe fahren kann. Zurr Zeit siehts nämlich so aus, dass wenn ich ins Cockpit switche, ich nur noch geschätzte 0,2 fps habe


MfG
MB
 
Ich habe ein Problem mit dem Multiplayer Online, den ich auch mit Patch 1.2 nicht in den Griff bekommen habe.

Bei laufenden Renner werde ich plötzlich von der Sitzung bzw. dem Host getrennt. Woran liegt das? Ich dachte erst, der Host (User) hat mich gekickt, aber das passiert mir bei jedem Rennen!
 
Aus der Sitzung fliegen, bedeutet für mich das Spiel läuft weiterhin stabil ne?
Bei anderen MP Games gibt es einen höchstping den man haben darf, evtl. gibts den bei Grid auch und du überschreitest ihn? Sprich das z.B. alle spieler die für über 15 sekunden einen Ping von 300 haben, fliegen. Damit man keine Lagger im Spiel hat.
Wäre halt eine Idee für dein rausfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist auch meine Theorie bestätigt dass ich einen zu guten Ping ( 11 ms ) für Grid hab, diese komischen minus Zeiten sind ebenfalls ein indiz dafür. Wenn überdurchschnittlich viele Holzmodem user am Start sind passiert das recht oft :(
 
...
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Speicherort "Dokumente/Codemasters/GRID..." der richtige ist...

Leider daneben - der richtige Ordner ist "...\Eigene Dateien\Codemasters\GRID"
Wo genau dieser bei Vista zu finden ist, kann ich nich genau sagen. Hab kein Vista.

Kleine NEWS für alle Mumble-Fans: Die Seite http://mumble-tower.de hat ein neues Gesicht bekommen.
Ist jetzt übersichtlicher inkl. eigenem Forum. Schaut mal rein...


Ausserdem wurde die neue Mumble-Version 1.1.6 veröffentlicht: Download auf Mumbe-Tower

mfg hacki65

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:

Schafft mans auch mit eher gemäsigtem Schwierigkeitsgrad und damit weniger Punkten irgendwann alls Fahrer auf die Position 1?

Frage 2:

Sollte man sobald wie möglich einen zweiten Fahrer engagieren oder erst wenns bessere gibt?

Frage 3:

Bekommt der zweite Fahrer einen Anteil an dem Geld das ER reinbringt oder wird der Anteil vom gesamten Gewinn - also auch dem Geld das ich durch meine Position im Rennen gewinne - berechnet?

Danke!
 
Moins!

Man muss sowieso einen Teamkollegen anheuern sobald die Option verfügbar ist. Man hat da irgendwie keine Wahl, nur eben den Fahrer ansich kann man ja wählen...

Und was der Teamkollege an Geld bekommt ist so ziemlich unklar. Ich vermute mal er bekommt einen Teil von seinem Sponsorengeld. Weil viel bekommt er ja eigentlich nicht, selbst wenn er 60% der Einnahmen will...
 
@yahoo, du kannst auch auf Anfänger oder Normal Nr.1 werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh