[Sammelthread] Race Driver GRID

hey Leute,
hab auch mal wieder GRID installiert ... allerdings kann ich kein EAX nutzen oO?
Hab Vista ultimate 32 und ne Creative XFI Music UAA. In dem Alchemy is Grid schon drinne allerdings steht im Menü von Grid Hardwareunstersützung aus und ich kanns nicht umstellen. kanns nochnedmal anwählen.

patch 1.2 is drauf

mein sys
Q6600@ 3,24 Ghz
4GB Gskill 1066Mhz
MSI P35 Neo 2 FR
8800GTS (G92) 512MB
WD Caviar Blue 640GB

EDIT: hab jetzt den Creative Consolestarter im Spielmodus ... kann jetzt hardwareunterstützung einschalten allerdings hab ich dann keinen sound mehr.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus

mfg
Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mein Verständnis von Physik sagt mir, dass plötzliche Lastwechsel gepaart mit einem kleinen "Hebel" die Sache in Schwung bringen dürften. Also mit Vollgas auf die Kurve zu, dann die Karre quer stellen und an nem Bordstein angekommen sollte sich das Vehikel dann sauber abschießen lassen und kopfüber losfliegen. Gut gehen da sicher die tief und hart liegenden Leichtgewichte aus der Formula-Serie. Da reicht teilweise auch schon ein "Verhaken" der Räder mit einem Gegner am Bremspunkt.... :d

Irgendwer hier im Forum ist auch mal mit nem Audi R10 am Ende der langen Geraden mit über 300km/h über die Curbs gejetet. Das war ein weiter Flug :haha:
 
yo...vielen dak, probier ich gleich mal aus...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ach ja, noch ne little question: was sind eigentlich "curbs" ?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ach ja, noch ne little question: was sind eigentlich "curbs" ?
 
Weiß niemand eine Lösung für mein Problem?? Wäre ja schon nett wenn jemand wenigstens auf meinen Beitrag reagieren würde...

Moin

habe mir GRID gekauft und habe bis auf eine Kleinigkeit eigentlich keine Probleme damit.

Zum Problem: Bei allen Rennen auf den "Shibuya"-Strecken (also die Strecken, die nachts in der Stadt in Japan stattfinden) habe ich einen sehr nervigen Grafikfehler. Wie auf den angefügten Screenshots ersichtlich, sind auf der Strasse (und zwar nur da, also weder an der Bande, noch an anderen Fahrzeugen) diese weißen Linien zu sehen, die sich mit mir bewegen. Soll heißen, dass die "mitkommen", wenn ich fahre, also immer vor mit auf der Straße sind. Zuerst dachte ich daran, dass das Spiel versucht, an diesen Stellen die Umgebung zu spiegeln und das aus irgendeinem Grund nicht schafft. Habe also mal an den Einstellungen für den Straßenbelag und die Reflexionen herumgespielt, ohne Ergebnis.

Die aktuellen Spieleinstellungen:

1440x900
60 Hz
2xMSAA

Detaileinstellungen (von oben nach unten durch):
Hoch
Aus
Mittel
Mittel
Ein
Ein
Hoch <- Strassendetails (ist auf Max)
Ultra <- Reflexionsdetails (ist auf Max)
Mittel
Mittel
Ultra
Aus
Ein
Ein
Hoch

Alles bei WinXP Home SP3, alle Treiber und Patches auf dem neuesten Stand.
System:
AMD Athlon64 3700+ @ 2,4GHz
GeForce 7600GT
3 GB Ram (Corsair DDR-400)
ASUS A8N-E

An der Systemleistung kann es eigentlich nicht liegen, da ich bei den oben genannten Einstellungen im Schnitt flüssige 25-30 FPS habe.

Hat jemand Ideen, woran die Grafikfehler liegen könnten und vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag? Danke schonmal im Vorraus.



 
Also die für Reflexionen und für die Straße schon, das hat nix gebracht. Und andere Einstellungen können ja eigentlich nicht Schuld sein, da die ja nix mit der Straßenqualität zu tun haben...
Ich probiers aber einfach trotzdem mal aus...


EDIT: Jetzt funzts vielen Dank. Jedoch ist komisch, dass ich die Straßendetails schonmal ganz unten hatte, und da waren die Streifen immer noch da... Aber das Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, welche Einstellung das war. Bin jetzt schon ne Weile am Herumprobieren, weil ich ja nicht alles auf niedrig haben will; sieht ja scheisse aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht ihr wenn ihr einen totalschaden habt? ich kann nur das ganze game koplett abbrechen (strg-alt-entf) wie kommt ihr da raus?
 
Normalerweise sollte dann die Zurückspulfunktion angehen, ausser, du hast sie deaktiviert, dann geht ein kleines Fenster auf, wo die Aufprallgeschwindigkeit und son Kram angezeigt wird. Da kann man dann einfach "Zurückziehen" oder "Neu Starten" auswählen. Kannst ja mal nen Screenshot anfügen...
 
ne es passiert einfach gar nichts mach dem unfall motor aus lenkung geht thats it...egal welche taste ich drücke es geht nichts und es ist immer das gleiche! :(
 
mit F2 spult man zurück und mit F12 gehts dann weiter
 
Und dieses DLC Packet wahr auch nur eine verarsche oder? Weil bis jetzt ist noch nix gekommen?
 
habt ihr auch alle das hrd oder was das ist (die gelbe optik und nie so richtig scharf!)
ich habe so eine art patch dafür danach sieht es richtig geil aus schön scharf und viel mehr farben! versucht es doch mal selber und sagt bescheid wie euch es gefällt!
(oder ist das wahrscheinlich für euch schon längst ein alter hut? kann auf der seite 1 nichts davon sehen)
http://www.file-upload.net/download-1465682/postprocess.rar.html
einfach den ordner im hauptordner überschreiben...vllt.voher den originalen ordner raren so kann man es wenns einem nicht gefällt wieder zurück überschreiben ;)
ich finde es 10 mal geiler schon alleine wegen der schärfe und die farben nehm ich so noch mit ^^
 
Hallo zusammen ..

Hier die Lösung falls GRID sich über Steam nur in Englisch starten lässt.


X:\Program Files\Steam\steamapps\common\grid


dort dann die "installscript.vdf" mit dem Editor öffnen.


dort sollte man die folgenden Zeilen vorfinden.

"string"
{
"english"
{
"Language" "eng"
}
"french"
{
"Language" "fre"
}
"german"
{
"Language" "ger"
}
"italian"
{
"Language" "ita"
}
"spanish"
{
"Language" "spa"
}
}

--------------------------------------------------------------


Diese jetzt so wie hier abändern um es auf Deutsch zu Spielen.


"string"
{
"english"
{
"Language" "ger"
}
"french"
{
"Language" "fre"
}
"german"
{
"Language" "ger"
}
"italian"
{
"Language" "ita"
}
"spanish"
{
"Language" "spa"
}
}

Editor zu und speichern...

Steam Starten und Spaß haben ;-)

Gruß

Sebastian
 
Hi Luxxer,

ich habe von einem Freund nen Microsoft Lenkrad geschenkt bekommen. Ich wollte damit mal Grid probieren, jedoch finde ich keine geeigneten Einstellungen der Lenkung. Entweder lenkt das Auto zu stark, so dass ich bei langen kurven probleme habe, oder wenn ich die Sensitivität runterstelle, lenkt das Auto bei den ersten Lenkbewegungen garnicht.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Das Lenkrad ist ein Microsoft SideWinder Precision Racing Wheel (schon etwas älter)
OS: Vista 64 Bit
Grid Treiber habe ich 1.2 installiert.

Danke schonmal im voraus :)
 
Hm, irgendwie scheint es mir machmal so als ob ich selber auch schneller werden würde, wenn jemand in meinem Windschatten fährt. oO Dass ich einfach nur besser fahre weil mir jemand am Heck klebt glaube ich nicht. Am Eingang zur Eau Rouge war ich grad 264km/h schnell, es war keiner vor mir nur einer hinter mir der in meinem Windschatten fuhr. Wenn ich alleine fahre komme ich da nicht über 260km/h mitm Lacetti.
 
Nein so nah war er nun auch wieder nicht. Das ist mir aber auch schon an anderen Stellen aufgefallen. In Mailand z.B., in der letzten langen Linkskurve bin ich bis 238km/h gekommen und konnte schon vorm Kurvenausgang in den 6. Schalten, auf der Geraden bin ich dann bis 273km/h gekommen ! Normal schafft mein Lacetti ohne Windschatten max. 268km/h. Und wieder war halt keiner vor mir, nur einer hinter mir in meinem Windschatten, irgendwas stimmt da nicht so ganz.
 
Dieses Phänomen hab ich auch schon festgestellt. Ich kann mir das aber nur so erklären, das du unter Druck anders fährst, als wenn du weit und breit kein Auto siehst. Hast du also einen hinterdir, willst du irgendwie mehr Gas geben, das du von ihm wegkommst. Ergo versucht du früher zu beschleunigen und später zu bremsen !

Achja, waren eben echt nice Rennen sirhazo ;)
 
Dieses Phänomen hab ich auch schon festgestellt. Ich kann mir das aber nur so erklären, das du unter Druck anders fährst, als wenn du weit und breit kein Auto siehst. Hast du also einen hinterdir, willst du irgendwie mehr Gas geben, das du von ihm wegkommst. Ergo versucht du früher zu beschleunigen und später zu bremsen !

Achja, waren eben echt nice Rennen sirhazo ;)

Ja für die Sache mit Spa hab ich die Erklärung gefunden, es war Catch up an. :fresse: Aber irgendwie scheint das buggy zu sein, da ich auch schon als 2. den Vorteil dadurch hatte.

Naja fahren hat trotzdem Spaß gemacht, nur hoffe ich, dass es mit Patch 3 wieder fairer wird und es nicht mehr so stark aufs Auto an kommt. Hab insgesamt bestimmt 6 Stunden gesucht bis ich einen Lacetti für 90k gefunden hab.
 
Durch diese angeschaltete Catch Up, hat jeder den Vorteil, der mindestens 3 Sekunden hinter dem Führenden ist. Jeder größer der Abstand, desto besser geht dein Auto. Bist du allerdings innerhalb der 3 Sekunden, fährt dein Auto ganz normal !
 
Klasse Mods auf jeden Fall.Habe heute ein paar Sachen getestet.

Dargos Mod+Enhanced Ultra+Ultra High

Ich hoffe das ist richtig so.Der Dargomod ist sofort sichtbar.Der Enhanced Mod verändert die Texturen der Autos ?

Es wäre wirklich Klasse wenn in dem readme stehen würde was wirklich genau enthalten ist und wofür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Mods auf jeden Fall.Habe heute ein paar Sachen getestet.

Dargos Mod+Enhanced Ultra+Ultra High

Ich hoffe das ist richtig so.Der Dargomod ist sofort sichtbar.Der Enhanced Mod verändert die Texturen der Autos ?

Es wäre wirklich Klasse wenn in dem readme stehen würde was wirklich genau enthalten ist und wofür.

Reihenfolge ist egal, wir sprechen uns ab das keine Überlappungen vorkommen.

Enhanced Ultra erzwingt hohe Texturauflösung und Detailstufe für die Fahrzeuge, ich musste die niedrig aufgelösten ersetzten, deswegen die Größe

Aktueller Enhanced Ultra V3 http://files.filefront.com/Enhanced+Ultra+V37z/;13337711;/fileinfo.html
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh