[Sammelthread] Race Driver GRID

Bitte mal mit GPU-Z die Tempsensoren der Karte überprüfen wie warm sie wird. Die CPU bei 45°C im Leerlauf :hmm:, welchen Kühler verwendest du?

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 45 Grad im idle bei nem 65nm mit boxed kühler sind nicht wirklich schlimm.ich geh mal davon aus er hat den boxed wenn er auch nicht übertaktet usw. ist auch ein 3ghz 65nm.

also memtest hat nix ergeben.... hab einen ganz normalen standard kühler drin und grafikkarte ist die 8800 gtx mit 768mb

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

ok habe ich auch gerade gesehen habe mal bei meiner karte geschaut
hast du den patch drauf ?!

Zuletzt bearbeitet:
ja patch ist installiert.... mittlerweile schaffe ich 1-2 rennen bevor er einfriert

Lass dein PC mal im Leerlauf 10mins orgeln welche Temp liegt dann bei dir an? Wenn die 82°C immernoch liegen oder 75+ ist das wohl zu heiss ;)

Mfg.

EDIT: Gecrackte Spiele werden überhaupt nicht supportet... Spiel kaufen und spielen, wer Crackt selber schuld :rolleyes:

ich habe die original cd, jedoch auch damit passiert das ruckeln teilweise obwohl es weniger geworden ist.

hab mir ein programm runter geladen was meinen lüfter immer auf 100% laufen lässt, somit hat sich die temp der grafikkarte auf 65 geregelt und da hab ich nun kaum mehr probleme.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

danke für eure hilfen

Ich bin gestern mal des öfteren International Tourenwagen gefahren. Auf Okutama ( sehr geile Strecke ) ist mir aber etwas sauer aufgestoßen. Irgendwie scheinen die Kerbs in der ersten und letzten Kurve, zumindest die an der Außenseite der Kurve, die Eigenschaften vom daneben liegenden Kiesbett zu haben. Was läuft da denn verkehrt ?!

Du musst da von aussen nach innen über den Curb fahren... was hast du denn bitte für eine Linie :hmm:

Mfg.

Ja schon klar, nur wenn man außen startet und dann mit mitten im Pulk durch die 1. Kurve muss, kann man sich halt manchmal keine Linie sichern die innen liegt, und wenn man dann über die Kerb kommt ist man der gearschte.

Sowas ist keine Entschuldigung/Ausrede für einen Bug. ;)

PS: Und wenn du durch die letzte Kurve schnell genug durch kommst, kommste der äußeren Kerb am Kurvenausgang schon recht nah. Wenn man dann nur etwas zu wenig einlenkt ist man schon auf Kerb. Nicht jeder ist so ein super Pro wie du der mal eben ne 1:58er oder 1:57er auf Spa hinlegt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sry, vielleicht liegts an deinem Auto...? Video oder Foto wäre ganz gut, dann kann man sich da besser reinversetzen was du jetzt genau meinst. Ist ja schon klar dass wenn du auf Curbs kommst dass du langsamer wirst, ist halt keine Straße.
Und dass das ein Bug sein sollte halte ich auch für hinfällig, eher Kiesbett unter den Curbs daher...
Auf Spa haste auch auslaufzonen mit Asphalt unter Curbs oder Sand, da kannsu noch richtig Gas geben. Ich denke mal das ist gewollt :wink:
Es geht hier auch nicht um Pro oder Noob, wenn du das allerdings als Bug des Spiels auslegst was ich keinesfalls gegeben sehe, was soll ich dann denken!?
Offensichtlich ist es ein Fahrfehler ^^
Da überholt mich der PC, das kann ja gar nicht sein. Ich denke die Bugs wurden alle behoben :fresse:

Mfg.

EDIT: Wenn du gegen den PC fährst geb ich dir einen Rat, drück dich innen durch, dann pro Runde 2-3 platt machen. Geht super und bist am Ende bei fehlerfreiem fahren immer Top3! Alternativ musst du gute Starts hinlegen dann ziehst du jedem fast weg, Drehzahl und richtige Beschleunigung sind wichtig. Die erste Kurve ist eh ausschlaggebend für den weiteren Rennverlauf. Einfach Stick nach Obendrücken von "Drehzahl-X" reicht einfach nicht...
Und wie kommst du bitte dadrauf dass ich auf Spa solche Zeiten fahre? Sind wir schonmal zusammen gefahren!? Ich mein irgendwoher musst du das ja wissen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut vllt. kein Bug sondern ein Designfehler beim erstellen der Maps. Normal ist das aber definitiv nicht. Die Kerb ( wie schreibt man dat nu eigentlich ? Kerb oder Curb ? Oder ist Kerb einfach nur deutsch Curb englisch, egal weisst was ich meine :fresse: ) hat definitiv die Oberflächeneigenschaften vom Kiesbett. Ich werde deutlich langsamer, drehe mich leicht wenn ich weiter Vollgas gebe und es wird sogar etwas Staub aufgewirbelt. Ist halt alles genau so wie wenn man mit einem Rad ins Kiesbett rutscht.

PS: Das Fahrgeräusch ist auch nicht das eine Kerb sondern das vom Kiesbett.

PPS: Und ich kann auch richtig gucken und bin wirklich nur auf der Kerb und nicht halb im Kiesbett mit dem Reifen. Bin da im SP mehrmals absichtlich drüber und immer das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Jo weiss schon was du meinst, aber das kannst du auf vielen Strecken beobachten dass einige Curbs auslaufzonen sind wo man Gas geben kann, und andere bremsen dich eben weg. Welches Auto fährst du denn? BMW kann ich nur von abraten, auch wenn er net schlecht läuft... sobald du am draften bist fliegt dir die Hinterachse weg bei richtig Speed, und beim Beschleunigen eh... wenn du BMW nicht fahren kannst versuche lieber die Saletti. Ist für Unerfahrene oder Fortgeschrittene meist die bessere Wahl im (D)ETM. Allerdings musst da dann wieder perfekter lenken da er sonst nicht zieht :fresse:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das is aber irgendwie blöd gemacht, Curb sollte Curb sein und nicht irgendwas anderes. ^^ Naja muss ich mir halt merken dass ich da am besten nicht drüber fahre.

Ja da ich mit Tastatur fahre is der BMW eh nix für mich. Fahre einen 90k eBay Lacetti der ohne Slip 268 Spitze macht. Das Fahren an sich ist auch nicht so das Problem, mein größtes Problem sind die Starts, die sind echt grottig. Wenn sowelche wie du neben mir starten denk ich die ham nen Raketenbooster oder sowas. :fresse: Sogar mit Traktionskontrolle drehn meine Hinterräder immer ein bisschen durch, mal mehr, mal weniger.

Denke mein größter Vorteil ist, dass ich ein sehr konstanter Fahrer bin, größere Fahrfehler passieren mir nur sehr selten, daher kann ich vor allem in den 5 Runden Rennen immer ein paar Plätze gut machen. :) Und ich hab GTA 4 gezockt das trainiert einen sicher durch die erste Kurve zu kommen. :fresse:

PS: Nur stell ich mich manchmal beim Überholen ein wenig ungeschickt an, es seih mir verziehen. ^^ *Tastatur-die-Schuld-geb*

Zuletzt bearbeitet:
Ah du bist ja der Superfly.... Gehirn heut etwas schwammig :hmm:
Am besten lad ich dir mal n Start Vid hoch damit du siehst wie man es am besten machen sollte ^^
Bin jetzt Grid, V8Actros schieben :asthanos:

Mfg.

Das wäre nett, beim Start verlier ich meist schon einen Platz. :(

Würd auch gern mitzocken, aber muss noch den PC meiner Ma wieder klar machen. Darf das hinbiegen was mein kleiner Bruder verbockt hat. :wall:

Gab es jetzt eigentlich eine Lösung für das auf den ersten Seiten dieses Threads beschriebenen Fehler? Bei mir kommt auch immer nach Beendigung des ersten Rennens "GRID Executable hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden".

System:
Windows Vista Business x64 (neuester Stand)
Intel Core i7 920
Gigabyte GA-EX58-UD5
6144MB OCZ LV Platinum 1600MHz
Gigabyte NV GTX285 (aktuelle NV Treiber)
GRID Version 1.2

12die4.. ich hab das problem auch auf meinem laptop.. ist ein ganz anderes system als deins.. und die haben hardwaretechnisch nix gemeinsam.. komischerweise funktioniert der MP problemlos.. glücklicherweise hab ichs auffem lappi nur fürn kollegen für ein kurzes lan game installiert.. ergo ist der SP net so von bedeutung für mich..

Welche Treiber verwendest du denn? Referenz oder Hersteller? Wir haben ja fast ein identisches System ;)

Mfg.

hi,
habe vista von 32 auf 64 erneuert. Nu habe ich Grid wieder installiert, aber er erstellt wiedermal nicht die Autosavedatei. Das Problem hatte ich schon bei 32 Bit. Allerdings habe ich vergessen wo ich den Ordner damals gespeichert hatte, dass er auch die Saves dort ablegt. Ich habe einfach nen Ordner in der Spieledatei erstellt, saved aber nicht ab...könnte mir bitte einer mal kurz helfen? thx

Neues Game starten, Ordner überschreiben. Dann funzt es ;)

Mfg.

das ist es ja eben, neu installiert und bei der erstellung der Autosavedatei lädt der sich nen Wolf. Wenn ich den OK Button betätige kommt ja die option Speicherort auswählen und neues Profil erstellen. Auswählbar ist nur das neue Profil und dann lädt er sich abermals ein wolf bei der Autosavedateierstellung. Ich weiß ich muß irgendwo nen Ordner selbst erstellen, ich weiss nur nicht mehr wo. Im Spieleordner habe ich bereits einen ordner mit namen Autosave erstellt, aber darauf reagiert das Spiel nicht. Auch jetzt lädt sich das Spiel nen Wolf bei neuem Versuch die Datei zu erstellen....ich denke nach 15 min sollte so ne Datei erstellt sein wie ich finde^^ Desweiteren bleibt mir entweder die Option nicht zu speichern, oder eben immer in der Autosavedateischleife zu hängen....ich habe jedenfalls keine Lust immer nur die erste Saison zu fahren.

Also den einzigen Bug den ich habe ist, dass ich das Euroevent gegen Ravenwest auf der 2. Stufe nicht machen kann. Wenn ich das starte verabschiedet sich Grid ohne Fehlermeldung, nur die Standard Windows Meldung.

schade für dich, dass ist wohl mit einer der spannendsten Rennen wie ich finde.....klappt immernoch nicht :(

Dokumente-> Codemasters-> Grid

Aber den muss man nicht erstellen, einfach nur als Administrator zocken... andernfalls hätte man keine Rechte um auf c:\ irgendwas zu speichern was folglich einen Absturz vorraussagt denke ich mir mal ^^

Mfg.

Aber den muss man nicht erstellen, einfach nur als Administrator zocken... andernfalls hätte man keine Rechte um auf c:\ irgendwas zu speichern was folglich einen Absturz vorraussagt denke ich mir mal ^^

Mfg.

Äh, an wen ging das nun, und, wat willsu ? ^^

das ist es ja eben, neu installiert und bei der erstellung der Autosavedatei lädt der sich nen Wolf. Wenn ich den OK Button betätige kommt ja die option Speicherort auswählen und neues Profil erstellen. Auswählbar ist nur das neue Profil und dann lädt er sich abermals ein wolf bei der Autosavedateierstellung. Ich weiß ich muß irgendwo nen Ordner selbst erstellen, ich weiss nur nicht mehr wo. Im Spieleordner habe ich bereits einen ordner mit namen Autosave erstellt, aber darauf reagiert das Spiel nicht. ....

Mfg.

Der Spielordner selber hat nix damit zu tun ;)

@hazo, komm fahren :d

Mfg.

Warum auch immer aber bei mir stürzt GRID immer ab (wenn ich z.B "kampagne") starte...angeblich soll es eine im offiziellen CM forum modifizierte EXE geben...kann mir jmd bitte helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh