[Sammelthread] Race Driver GRID

ob du das format falsch eingestellt hast.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal nach Grid Mods, da gibts eigtl. 2 Stück die das ändern. Zum einen das Ultra high qualitiy Mod und dann noch Dargos Mod - letzteres entfernt auch den Bonbon-Look und verleiht dem Spiel realistischere Farben...
 
gut danke schau ich mir mal an!

sagt mal habt ihr auch das problem dass das spiel recht oft abstürzt? version ist 1.3

wow grad gabs nen zioemlich krassen absturz...musste windows reparieren damit es wieder gestartet ist...man was kann das sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab ein Problem mit dem Spiel, ich kann es installieren und auch die ersten Rennen in der Grid World fahren, und mir mein erstes Auto kaufen, doch dann wird egal ob auf Race Events oder Driver Offers, der Bildschirm Pink. Oben steht noch 24h du mans aber der Auswahl Bildschirm bleibt Pink. Was ist das? Ich kam mit mehreren Accounts soweit, doch leider noch nicht weiter :-P
 
Tach,
die 24h von Le Mans finden immer am Saisonende statt, dabei wird ein kleines Filmchen abgespielt.
Wenn bei Dir stattdessen ein schönes Pink den Bildschirm ziert gehe ich mal davon aus das die Datei welche eigentlich o.g. Film abspielen soll...defekt ist.
Eine Neuinstallation sollte helfen.

Gentlemen
 
Habt ihr in Grid schonmal diese Werbung gesehen?
 
In letzter Zeit kackt mir Grid ziemlich oft ab ... executable dingens reagiert nicht mehr. Woran kann das liegen?
 
Habt ihr in Grid schonmal diese Werbung gesehen?

Die Werbungen sind scheinbar landesabhängig. Bei mir hab ich Sanitas Versicherung und: "Slow down, take it easy" Werbung... Sehr passend :asthanos:
 
so ich hab es vollbracht: GRID durchgespielt. 147 Millionen aufm Konto... Alle Turniere auf Gold, alle Ravenwest Duelle gewonnen.
was gab es als Belohnung?
eine neue Schwierigkeitsstufe: Ninjaroboter LOL^^

mein Audi R10 TDI fuhr max. 419 KM/H. geht der noch schneller?

welchen Unterschied macht die Schwierigkeitsstufe von Anfänger bis Experte bzw. Ninjaroboter.
Einzige was ich gemerkt habe ist, dass es weniger bis keine Rückblenden gibt. Ansonsten fahren die Gegner genauso schlecht äh gut.
Kann das sein??
 
so ich hab es vollbracht: GRID durchgespielt. 147 Millionen aufm Konto... Alle Turniere auf Gold, alle Ravenwest Duelle gewonnen.
was gab es als Belohnung?
eine neue Schwierigkeitsstufe: Ninjaroboter LOL^^

mein Audi R10 TDI fuhr max. 419 KM/H. geht der noch schneller?

welchen Unterschied macht die Schwierigkeitsstufe von Anfänger bis Experte bzw. Ninjaroboter.
Einzige was ich gemerkt habe ist, dass es weniger bis keine Rückblenden gibt. Ansonsten fahren die Gegner genauso schlecht äh gut.
Kann das sein??

Also Racedriver kann ich nicht durchspielen. Die Gegner haben zwar das gleiche Auto, kommen aber wesentlich besser um die Kurven, gerade in Milan die langgezogene Kurve am Start.
Ich habe irgendwie das Gefühl die haben einen weitaus größeren Lenkeinschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele nur mit pad habe leider kein lenkrad.
aber das wichtige bei kurven ist immer so wenig wie möglich einzuschlagen/einzulenken, denn jedesmal wenn du die reifen quietschen hörst, verlierst du an geschwindigkeit.

habe das rumblepad2 mit analog sticks, damit kann man ansatzweise den lenkeinschlag justieren, so das die karre nicht immer 90° einlenkt.
 
hy
wollt jetzt nach langer zeit mal wieder ne runde zocken. also installiert und gepatcht.jetzt hab ich leider das problem das mir das game nicht startet. fehlermeldung: executable funktioniert nicht mehr.

es funktioniert weder ungepatcht, auf 1.2 noch 1.3 immer der selbe fehler

bin für alle lösungsvorschläge offen.


mfg
 
He, der Thread ist ja noch nichtmal Tod :d

Ich bin grad auf der Suche nach dem Enhanced Ultra Textur-Mod, auf welcher Version ist der denn atm? Hab hier auf der Platte einen 3.7 mit 430 MB, aber irgendwo hat einer was von 1,4 GB geschrieben...
 
tote hose hier ?

ich hab ein problem mit grid und dem g27
im profiler einstellung alles auf 105%
zentrierfeder :aus
lenkwinkel 900grad

im game die 3 sättigungenauf : 70%
lenkwinkel: 35%
das prob ist wenn ich auf der geraden fahre, fängt das lenkrad in der Mittelstellung an zu flattern kann man das irgentwie lösen ? ... ist doch beim normalen auto auch nicht der fall.
 
wollte heute mal wieder grid anfangen. also ein paar mods draufgeklatscht und was ist. ich schaff nichtmal die ersten rennen um mir das geld für den rennstall zu verdienen. nichtmal auf eins über dem einfachsten. damals wie das game rauskam hab ich das locker geschafft.

hab ich vll ne KI mod reingehauen?

bremshilfe an. rest aus. ich hab echt no chance.
 
Dann hau doch einfach mal die ganzen Mods raus oder installier das Spiel nochmal neu und probiere es im Originalzustand aus.

Die ersten Rennen müssten doch locker zu schaffen sein. :p

Bremshilfe an? :fresse:
 
ich weis auch nicht. hab den controller fast gegen die wand geschmissen.

bremshilfe ist bei dem spiel abs. ohne isses ja noch schwerer. z.b. das dalara rennen auf spa. drecks kiste lenkt net. und die penner überholen mich auf der zweiteinfachsten stufe weil die dreckskiste in der kurve kein grip hat.

liegt wohl an der speziellen physik des spiels. evtl üben aber das spiel hab ich seit dem es rauskam und da hab ichs fast durchgespielt auf mit 3/5 stufe und das war einfacher.

irgendwie ka. sollte wohl mal die mods runterwerfen^^
 
Hat jemand einen Vorschlag, wie man das Problem der Lenkung beim Spielen mit dem Lenkrad umgehen kann? Diese automatische Korrektur zerstört den ganzen Spielspaß.
Gibt es vielleicht einen Trick, wie man das Lenkrad feiner justieren kann? Die Abstufungen sind zu grob und durch bearbeiten der Dateien kann man die Skala sinnvoll umstellen; allerdings moniert das Spiel dann Datenveränderung. Wie kann man das umgehen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Phil
 
im menü kannst du mit den 2 werten rumspielen bis es passt. ansonsten drehkreis im lenkradtreiber verringern?
 
Software Pyramide sind in der Regel CD-Hüllen statt DVD-Hüllen und eventuell gibts beim Cover nen kleinen Unterschied.
 
Hi,
bei mir spinnt sowohl Grid als auch Dirt rum.

Unter Win7 64bit RC ging alles noch super. Jetzt hab ich Win 7 64bit Home und ich hab ständig Aussetzer/Hänger. Beide Spiele laufen 1-2sec und dann bleiben sie für 1sec hängen. Das geht immer so weiter. Sowohl Bild als auch Ton.

Habs schon neu installiert, Grafikkartentreiber neu installiert, DirectX ist auf den neuesten Stand.

Außerdem bekomm ich bei Grid die Meldung, dass ein anderer Audioname verwendet wird.
Ich kann auch mein altes Profil irgendwie nicht laden. Hab als Speicherort das Installationsverzeichnis angegeben und hab dort die "hardwaresettings" und "savegames" rauskopiert bzw. jetzt halt wieder eingefügt.
Bei Dirt hingegen klappt das super. Da wird mein altes Profil geladen. Allerdings hab ich da das Problem, dass er mir das Spiel nicht sauber beendet. Muss den Prozess im TaskManager immer beenden. Und grad ist er beim beenden sogar im Menu hängen geblieben. Vorher ist er zumindest zu Windows zurück.
 
Vielleicht interessierts jemanden, oder wenn jemand die Suche nutzt ...
Hatte irgendwann mal Threatfire installiert. Das lief im Hintergrund. Deinstalliert und nun gehts wieder.


Dennoch besteht bei Grid noch das Problem, dass ich das alte Profil nicht laden kann, obwohl ich die Ordner gesichert hatte.
 
hab da auch ein problem mit dem Spiel...und zwar wenn ich das spiel starte is alles normal und in ordnung....wenn ich dann vom menü des spiels ins spiel einsteige verschwindet der Ton...ich hör einfach nix mehr....zurück im menü is alles wieder in ordnung musik und soundeffekte sind da....das passiert auch bei dirt.....soundkarte ist eine x-fi xtreme gamer....der tip mit der hardwarebeschleunigung bringt nix.....jemand ne idee......
 
Hi,
ich hab das Spiel noch mal installiert und es macht immer noch Spaß. Damit der Spaß noch größer wird möchte ich Grafikmods installieren. Kennt Ihr noch Bezugsquellen dafür? Viele Download links die man per Google findet funzen oft nicht mehr. Das Spiel hat ja auch schon sein alter...

Vielen Dank im vor raus.
 
Hi

Versuch's am besten mal hier

Speziell BeetleatWar's und Dargo's Mods sind empfehlenswert. Leider sind die Links im Startpost afaik down, aber auf der letzten Seite des Threads hat sie jemand nochmal hochgeladen.

***edit: ups, sry seh grad dass du dort ebenfalls schon gepostet hast. Mehr als die Bezugsquelle weiß ich leider auch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
nach ewiger Abstinenz meinerseits kahm mein Kurzer auf die Idee unbedingt ein Rennspiel spielen zu wollen.
So habe ich Grid mal wieder installiert. Nachdem ich die .dll installiert hatte klappte es auch. Ich hatte aber noch im Hinterstübchen, das es einen Patch 1.4 gab, der aber nirgends mehr zu finden ist :hmm:

Nun habe ich noch ein Problem beim SP. Der speichert nicht automatisch. Ich weiß das ich irgendwo eine Autosavedatei erstellen muß damit das Spiel speichern kann. Ich weiß aber nicht mehr wo, da es zu lange her ist.
Unter Dokumente oder im Installationsordner habe ich schon vergebens versucht.

€dit:
btw.: ich suche für mich auch mal wieder ein Racing Game das vielleicht so ähnlich ist wie Grid in neu mit guter Grafik-> Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur den Patch 1.3. Sucht man bei google, findet sich auch nur ein Eintrag der auf dl4all.com verzweigt. Dort gibt es scheinbar nen Patch 1.4 aber man müsste sich zum runterladen registrieren. Darauf hab ich kein Bock. Aber sonst find ich auch kein Patch 1.4.

Hauptbildschirm -> Optionen -> Mein Profil -> Profil bearbeiten -> Autom. Speicherfunktion auf "Ein" stellen.
Ich musste da keine Datei erstellen. Das hat das Spiel von selbst gemacht.

Ne Alternative zu Grid weiß ich so aber auch nicht. Dirt 3 find ich ganz nett wenn man es hin und wieder mal spielt.
 
danke für die Info
das macht er ja eben genausowenig. Deswegen musste ich ja ne Datei erstellen.
Dirt1 hat mich nicht vom Hocker gerissen. Deswegen auch nicht Teil 2 und/oder 3 gekauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh