[Sammelthread] Race Driver GRID

Eine Frage hab ich noch.
Kann man das Race Driver Grid nicht mit einem Joypad spielen??
Und mir ein Lenkrad kauf will ich nicht.

Gesehen habe ich nur, Steuerung für die Tastatur und paar einstellung fürs Lenkrad.
Sonst habe ich nichts gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für einen Controller?

Mein Dual Analog Controller von Logitech wird bei mir ganz normal erkannt und ich kann damit auch wunderbar spielen.
 
gibt es eine möglicheit den eigenen Motorsound lauter zu stellen? Wenn ich so fahre und ein Gegner ist hinter mir dann höre ich seinen Motor lauter als den eigenen und das ist sehr irritierend zumal ich dann immer zu früh bzw. zu spät schalte...
 
Hallo Grid Fans

Wenn ich im Multiplayer bin und ich mit meinen Freunden spielen will, finde ich nur 3 Freunde von 5. Die anderen 2 Freunde kann ich nicht finden und die mich nicht.Sogar wenn wir einen Privaten Channelauf machen. Woran kann das liegen?


Gruß
Silver Surfer
 
gibt es eine möglicheit den eigenen Motorsound lauter zu stellen? Wenn ich so fahre und ein Gegner ist hinter mir dann höre ich seinen Motor lauter als den eigenen und das ist sehr irritierend zumal ich dann immer zu früh bzw. zu spät schalte...

Keiner ne Idee?

@Silver Surfer1: Haben deine 2 Freunde vlt. nicht den selben Patch drauf wie ihr? Es könnte aber auch an der Firewall liegen.
 
Meine Freunde habe alle den 1.3 Patch. Also daran kann es nicht liegen.
Und an der Firewall?. Na ich weiß nicht, ob ich die abschalten sollte. Andere Spiele die ich online Spiele stört es doch auch nicht, die Firewall. Nicht das ich mir noch was einfange.

Ich könnte Port freigeben.
Hatte ich aber auch schon gemacht. Was ich so gegooglet habe , wäre es der Port 3074. Hat aber auch nichts gebracht.
 
Die Portfreigabe bringt eigentlich nur was wenn du der Host bist!
Tut mir leid, habe sonst auch keine Idee...
 
Ich hab ein Problem mit GRID und CMR DiRT, bei beiden ist seit dem einbau der HD5770 das Menü unleserlich, da fliegen nur Artefakte statt dem Text herrum, jemand eine Idee?

Treiber ist der aktuelle Catalyst 10.3, GRID ist aktuelle Version da per Steam installiert.

Ein löschen der Config bringt nichts, DiRT hab ich gerade erst installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
installiere mal den neusten 10.4 treiber und probiere mal die karte bisschen abzutakten,vielleicht liegt es daran.
 
klar, fast jeden tag :)

bin jetzt grad dabei, mich ans lenkrad zu gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen Teamkollegen bekommen kann ?
 
Grid geht nicht mehr online :(
Was soll ich jetzt machen???

später ging es dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
habe gerade die erste Demo vom Spiel runterladen und wollts nu installieren.
Jedoch kommt die Fehlermeldung:
SetupNew/setup.cpp(135)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID
&4xxxxx
@Windows Vista Service Pack 0 (6000) Non IE/ Netscape

Jeemand ne Lösung?:(
 
Servicepacks aufm Vista?

Evtl mal das Setup unter WinXP-Kompatibilität ausgeführt?
 
Kann mir mal einer ein paar Links zu guten Grafik mods geben.

danke
 
Kann es sein das GRID mein No Name PC-Pad nicht unterstützt?
Ich kann drauf rum drücken wie ich will, nix passiert. In den Optionen find ich nichts.
Das XBOX Pad wird wohl funktionieren oder? Dann würd ich mir das nämlich besorgen.
Mit Tastatur dreh ich noch ab, da komm ich gar nicht drauf klar :shot:

btw...ich hab die Steam Version von GRID, kann man die auch irgendwo auf Deutsche Sprache umstellen?
 
Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt, Treiber und Software runtergeladen usw usw, nichts half weiter.
Ich glaub das Pad ist einfach schon zu alt.
Schade eigentlich, hätt gerad voll Bock gehabt ne runde zu Heizen :(
 
Mein Pad ist schön >5 Jahre alt und hat damals 8€ gekostet und ich konnte damit einwandfrei GRID zocken ;-)
Ich glaube man musste aber was in einer .ini Datei ändern, aber da müsstest du mal nach googlen...
 
Klingt ganz nach meinem Pad :d

Ini-Datei??
Mhh...isch gucke..

Bei mir steht "Impact" vorne drauf :d Ich hab gerade geguckt, es war eine von den "ActionMapPreset.xml" Dateien, die man verndern musste, wenn ich die Datei noch hätte, würde ich sie dir zur Verfügung stellen, aber hab GRID vor einiger Zeit deinstalliert :shake:
 
Das IST mein Pad :d
Son PS1 Controller, in der Mitte ein "Mode" Knopf :lol:

Ok jetzt hab ich doch noch hoffnung.
Ich hoffe die Steam Version lässt sich auch von Hand "modden".
 
Gestern kam endlich mein Driving Force GT. Habs auch sofort mit meiner Grid Version getestet und muss sagen -> WOW!!! zwar muss man sehr viel am Lenkrad einstellen, damit einem das taugt, aber dass sich Force Feedback so gut anfühlt hätt ich mir nie Träumen lassen.
Aber WTF ist das schwer mitm Lenkrad, mit manueller Schaltung is da vorerst mal nix. Also normales Autofahren ist da um vieles einfacher :P
 
Mein Logitech PS3-Pad wollte auch nicht gehen. habe mir nen günstiges XBox-Kabelpad geholt und muss sagen wunderbar, läuft auf Anhieb, sehr zu empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh