[Sammelthread] Race Driver GRID

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja alles so hoch wie es geht
es sieht nur iwie so unscharf und verschwommen aus:(
ist das normal?
 
moin, hab das game jetzt auch..könnt ihr mir mal bitte sagen, ob hier schon wirklich alles auf maximal ist? hab auf 1280 und wirklich alles so hoch wie es geht, auch AA ist auf 16Xcsxmaa oder so^^ auf jeden fall so hoch wie es geht

ich meine es sieht verdammt geil uas, nur wundere ich mich über die verdammt gute performance^^
schaut bitte mal




Sieht irgend wie komisch aus die optik.16 aa ist da bestimmt nicht an.Grid übernimmt nur die aa einstellungen im SPiel wie es aussieht.
Beim 2 Bild sieht man,das kein aa aktiv ist.Also übernimmt er die einstellungen doch nicht.

PS:Bei erweiterte einstellungen kannst du auch paar sachen auf Ultra setzen...
 
ich hab im spiel auf maximal AA und alles auf ultra!!
warte ich mach mal screens von dem menü;)
 
ja alles so hoch wie es geht
es sieht nur iwie so unscharf und verschwommen aus:(
ist das normal?


Versuch mall ingame aa.

PS:Und beim ersten bild sieht man das du die Linie schon nach 2 Meter verwaschen wird.
Das sieht nach höchstens 4 af aus.

Setzt am besten im NV cp alles auf anwendungsgesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ingame kann man 16aa einstellen.Auf jeden fall übernimmt das game denn modus nicht.Bei denn Bildern ist aa jedenfalls nicht aktiv.Versuchsmall mit einen anderen aa modi.

PS:Mach mall vsync an.^^
 
lol also bissel AA ist da ja wohl an^^
sonst wären das sicher mehr kanten oder net?
ich mach einfach mal AA aus und schau was passiert
 
Hallo an alle,

meine Frage bezieht sich auf das Replay. Gibt es eventl. eine Möglichkeit die Länge des Replays zu beeinflussen bzw. zu ändern? Ich schaue sehr gerne den Replay an, aber der is verdammt kurz. Sind ja nur knapp 10sek. Das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Möchte ja nicht immer das ganze Rennen in der Wiederholung anschauen.

Eine weitere Frage wäre. Hat auch jemand ähnlich Probleme, dass der Schatten vom Auto, oder anderen Gebäuden sehr gepixelt dargestellt wird? Obwohl ich alles auf Ultra gestellt habe. Auch 16faches AA. Also alles volle Pulle. Der direkte Schatten von meinem Auto im Rennen sieht super aus, aber im Replay(am Start) wirkt er sehr verpixelt.
Mein System lässt das auch zu. Q6600 @ 3Ghz, 9800GTX SSC. Ich bin der Meinung, daran sollte es nicht liegen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für meine Fragen. Dank euch im Voraus.

Gruß Thomas.
 
also ich habs jetzt nochmal ohne AA und anderen stufen probiert, sieht immer gleich asu. Was soll der scheiß?
kann mal jemand noch nen screen von seinem grid machen? in 1280 am besten
 
nur mal kurz ne frag zwischdurch.

Is das Game wirklich so imba geil?

dann hol ich mirs nämlich auch xD :banana:
 
schön dass ihr alle mit solchen einstellungen spielt könnt, ich stell nur den schatten an und hab 1fps ^^

scheiss graka, oder scheiss game sucht euchs aus :)
 
Hallöle,

hier nun meine Screenshots. Ich hoffe du kannst alles gut erkennen. Habe ebenfalls alles auf very high (16faches AA) und auch 1280*1024.

Auf dem Bildern erkennt man auch mein Schattenproblem.





Gruß Thomas.
 
Hätte da mal zwei Fragen.

Wie kann man einen Ghost/Ghostfahrt runterladen, von jemanden der nicht WR Halter ist?
Die Weltrekorde sind ja fast alle Cheater und ich würd mir z.B. gerne Platz 6 oder 7 runterladen, um die Linie zu studieren.

Geht das, oder kann man nur den WR runterladen?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Testfahrt Modus.
Ich hab vorhin mal ein paar Runden auf Washington Grand Prix-Rennstrecke gedreht und meine PB war 1:21:81.
Damit wäre ich normalerweise in der Bestenliste auf Platz 4, werde aber trotzdem nur auf Platz 29 geführt.

hier schön zu sehen, werde mit einer 1:21:81 bei den Leuten mit 1:27:xx geführt.


hier zu sehen, normalerweise ist eine 1:21:81 Platz 4


Bei LeMans war das gestern auch, da werde ich aber seit heute auf Platz 7 geführt, braucht der Server einen Tag, um die richtige Position einzuordnen, versteh das nicht so ganz?
 
Hast du eine Idee woran das mit dem Schatten liegen kann? Auf dem ersten Bild unten rechts sieht man es gut, dass es sehr gepixelt ist.
Hinzugefügter Post:
Meinst du mich ? Wenn ja, ich habe 16QXSAA, oder so ähnlich. Also das höchste. In der NVidia-Systemsteuerung lasse ich die Anwendung entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß graka ^^
das game performt göttlich

ne, das Game ist einfach ranzig programmiert. Es ist voll mit Bugs und Inkompatibilitäten, welche mir so noch in keinem anderen untergekommen sind.

Wenn
es läuft, dann gehts wirklich gut ab.
 
lol bei mir wird das in der nvidia systemsteuerung gar net angezeigt:(
sollte ich vllt irgendeinen patch installieren?
 
Die kannst doch die "grid.exe" in deine Nvidia-Systemsteuerung hinzufügen.
Einfach "3D Einstellungen verwalten" und dann bei "Programmeinstellungen".

Ich habe sie aber nicht hinzugefügt. Aber tunen kannst du es da natürlich noch.
 
Hätte da mal zwei Fragen.

Wie kann man einen Ghost/Ghostfahrt runterladen, von jemanden der nicht WR Halter ist?
Die Weltrekorde sind ja fast alle Cheater und ich würd mir z.B. gerne Platz 6 oder 7 runterladen, um die Linie zu studieren.

Geht das, oder kann man nur den WR runterladen?

Dann hätte ich noch eine Frage zum Testfahrt Modus.
Ich hab vorhin mal ein paar Runden auf Washington Grand Prix-Rennstrecke gedreht und meine PB war 1:21:81.
Damit wäre ich normalerweise in der Bestenliste auf Platz 4, werde aber trotzdem nur auf Platz 29 geführt.

hier schön zu sehen, werde mit einer 1:21:81 bei den Leuten mit 1:27:xx geführt.


hier zu sehen, normalerweise ist eine 1:21:81 Platz 4


Bei LeMans war das gestern auch, da werde ich aber seit heute auf Platz 7 geführt, braucht der Server einen Tag, um die richtige Position einzuordnen, versteh das nicht so ganz?

Kannst nur gegen in WR fahren oder deine eigene Bestzeit. Das dauert ein Stück bis die Zeitenliste korrekt aktualisiert ist.
 


Auflösung ist nur 1024/768.Grid übernimmt einfach nicht 1600/1200.

Sieht wie ich finde nicht schlecht aus.12aa(4aa+edge detect) 8af.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lamer schalt mal postprocessing/hdr aus, wirst sehen sieht viel, viel besser aus!!
 
Kannst nur gegen in WR fahren oder deine eigene Bestzeit. Das dauert ein Stück bis die Zeitenliste korrekt aktualisiert ist.

Erstmal besten Dank!:wink:
Schade, das hätten sie einbauen können, zumal die Weltrekorde eh in Kürze nur noch von Cheatern gehalten werden und eine 00:00:01 nützt mir wenig als Ghost.:kotz:
 
Mit dem HDR und dem Postprocessing würde mich allerdings auch interessieren.
Wo soll man das einstellen können?
 
Um das Postprocessing (und damit das leicht verwaschene Bild) auszuschalten in folgender Datei

Eigene Dateien\Codemasters\GRID Demo\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

einfach diesen Eintrag ändern:

<postprocess enabled="false" blur="true" />

Wenn du Bewegungsunschärfe auch gleich abstellen willst, stellst du "blur" auch gleich auf "false".

BTW: Du hättest aber auch mal diesen Thread duchsuchen können...es wurde schon mehrfach gepostet, wie es geht !!!!! ;)

mfg hacki65

:bigok:

So hier stehts

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh