[Sammelthread] Race Driver GRID

Mal ne Frage: Grid ist ja sehr geil und hat ne super Optik, aber wie mache ich denn INGAME-Bilder (Druck funtzt nit, bekomme da nur ein schwarzen Bildschirm)?

EDIT: Fraps schön und gut, aber ich wollte nicht extra Software installieren, die einzig und allein dafür da ist, den Bildinhalten zu drucken... die "Druck" Taste täte es doch auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo alle =]

kann man bei grid eigentlich seine eigenen sponsoren reinhauen?

btw wie wärs mal mit nem rennen unter den luxxern hier? :wink:

mfg frolic
 
heyho
war heute bei meinem Cousine er hat sich das Game gekauft, installiert und dann die patches installiert. Er startet das Game dann Gird Welt und dann nachdem er das erste Einführungsrennen beendet hat kommt die Meldung race driver gird hat ein problem festgestellt und muss beendet werden blablabla. Woran kann das liegen?

core 2 duo
p965 mainboard
geforce 8800gt
neuste treiber
genaureres weiß ich gerad nich
 
Sagt einmal, warum kann ich RDG nicht auf meinen 16:9 Fernseher spielen? Nach wenigen Minuten kommen Abstürze, die ich mit meinem normalen Monitor bei 1280*1024 nicht habe. Habe auch FSAA und AF runtergeschraubt.

Gibt es da Tricks bzw. Reg-Einträge für 1920*1080?


Gruß
Cosmo

Also ich spiel auch auf 16:9, 1920x1080 auf nem 37" LCD mit maximalen Details etc. und hab die von dir beschriebenen Abstürze eigentlich noch nicht erlebt (auch auf dem 2.Bildschirm (22", 1680x1050) noch net...)
-aktueller Patch druff?
-aktuelle Treiber auch?
-evtl. 16:9-Gerät als primäre Anzeige definieren
-übertaktet?
-Temps?
-versuch mal FSAA & AF ganz aus

@hurzpfurz: Meines Wissens müssen über die "Druck-Taste" erstellte Screenshots zuerst aus dem Clipboard (Zwischenablage) kopiert werden, bevor sie in Bildprogrammen angezeigt werden...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal die Compact Corvette gesehen :fresse:

b986c6h9.jpg


P.S und sie fährt auch :d

http://www.myvideo.de/watch/4799294/RACE_DRIVER_GRID_CRASHES
 
Zuletzt bearbeitet:
MOins!

Ich hab da auch mal "aufgeräumt" :d Mit dem Speed Boost lag wirklich am Patch, bzw ich musste erst den 1.2er Patch installieren damit ich den Speed Boost auch mal benutzen konnte.

 
@ Gethema : Das Game hatte sich aufgehangen, danach konnt ich dich nicht mehr finden :(
 
Hallo grüsse euch

Hab da mal eine Frage:

Kann man das Game auch per Maus steuern[fahren] wie zum Beispiel in GTR-2/LVS/RFactor u.s.w.

Beispiel: Gas > Linke Maustaste Bremse > Rechte Maustaste > Schalten Mausrad u.s.w. Daaanke
 
@ Gethema : Das Game hatte sich aufgehangen, danach konnt ich dich nicht mehr finden :(

:fresse:hatte auch einen CTD! xD bin dann aber nicht mehr online gegangen, da sich Grid anscheinend mit der X-FI nicht so gut verträgt...:heul:

Werd mir anfang nächster Woche mal ein ordentliches Headset besorgen, damit ich auch mal "mitmumblen" kann:asthanos:

PS: geiler GRID-Nick:fresse:
 
heyho
war heute bei meinem Cousine er hat sich das Game gekauft, installiert und dann die patches installiert. Er startet das Game dann Gird Welt und dann nachdem er das erste Einführungsrennen beendet hat kommt die Meldung race driver gird hat ein problem festgestellt und muss beendet werden blablabla. Woran kann das liegen?

core 2 duo
p965 mainboard
geforce 8800gt
neuste treiber
genaureres weiß ich gerad nich

keiner ne idee worans liegt? system ist komplett neu aufgesetzt
 
keiner ne idee worans liegt? system ist komplett neu aufgesetzt

Hi die Meldung hatte ich schon öfters wenn meine komponenten zu heiss wurden.Vielleicht läuft es jetzt besser beim heutigen wetter.;)

Ansonsten soll er mall die Lüftergeschwindigkeit zum Test der Graka auf 100 % setzten.Vielleicht schmiert Grid bei ihm auch bei ein bestimmeten grad ab.

Bei mir sinds so 77 C.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne an den temps liegts niemals. er hat genug lüfter im case und ne top kühlung alle lüfter stehen auf 100% und das ding ist scheisse laut ihm es es egal er meint er hat ja eh immer kopfhörer auf^^

also wir haben das game neuinstalliert aber kein patch dazu installiert und siehe da es läuft. ist aber natürlich nicht die optimale lösung...
 
Nach längerer Abstinenz werd ich versuchern jetzt auch mal wieder öfter zu fahren. Sehr wahrscheinlich morgen Abend. Hacki, Mr. Wifi, dabei??? Als Erinnerung, bin der mit dem Webcam-Mikro *g* Endlich habe ich Urlaub und werds schaffen mir nen schönes Headset zu besorgen und nen besseren Controller. Was würdet ihr mir empfehlen? Kein Wheel, sondern Pad. Xbox 360 oder Rumble Pad?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Foxm83

OK, du möchtest kein wheel, wobei es eine überlegung wert ist, sich ein driving force pro zu kaufen (80 eus). Ansonsten klare kaufempfehlung für ein xbox 360 pad meinerseits.
 
Nach längerer Abstinenz werd ich versuchern jetzt auch mal wieder öfter zu fahren. Sehr wahrscheinlich morgen Abend. Hacki, Mr. Wifi, dabei??? Als Erinnerung, bin der mit dem Webcam-Mikro *g* Endlich habe ich Urlaub und werds schaffen mir nen schönes Headset zu besorgen und nen besseren Controller. Was würdet ihr mir empfehlen? Kein Wheel, sondern Pad. Xbox 360 oder Rumble Pad?
Das ist schön :wink:
Sehr wahrscheinlich bin ich heute abend auch nach langer Pause mit dabei.
Hab das XBoxPad.
MfG!
 
ich weis nicht obs im thread irgendwo schon genannt wurde, aber ich hab das problem das ich keine replays anschaun kann.
die werden ja unter dokumente einstellungen usw .... gespeichert. bei der demo war das file ca 500 mb groß und hier soll es ja angeblich ca 2 gb groß sein. da ich aber auf der platte wo das betriebssystem drauf ist nur so ca 1,9 frei hab geht das natürlich nicht und es wird keine datei erstellt.

gibt es nun eine möglichkeit den speicherort für eben diese replays zu ändern ? ich hab leider in den xml file nichts dazu gefunden (oder in den falschen gesucht...), ebenfalls nichts in der registry.
ich hab ja eigentlich platz ohne ende blos eben nicht auf der systempartition auf dieser platte......
 
Huio und nocheinmal:



Hab da mal eine Frage:

Kann man das Game auch per Maus steuern[fahren] wie zum Beispiel in GTR-2/LVS/RFactor u.s.w.

Beispiel: Gas > Linke Maustaste Bremse > Rechte Maustaste > Schalten Mausrad u.s.w. Daaanke
Srry aber muss es so machen keiner antwortet.

Schaue Morgen nochmal rein muss gleich zur Arbeit :wink:
 
ich weis nicht obs im thread irgendwo schon genannt wurde, aber ich hab das problem das ich keine replays anschaun kann.
die werden ja unter dokumente einstellungen usw .... gespeichert. bei der demo war das file ca 500 mb groß und hier soll es ja angeblich ca 2 gb groß sein. da ich aber auf der platte wo das betriebssystem drauf ist nur so ca 1,9 frei hab geht das natürlich nicht und es wird keine datei erstellt.

gibt es nun eine möglichkeit den speicherort für eben diese replays zu ändern ? ich hab leider in den xml file nichts dazu gefunden (oder in den falschen gesucht...), ebenfalls nichts in der registry.
ich hab ja eigentlich platz ohne ende blos eben nicht auf der systempartition auf dieser platte......
würd mich auch mal interessieren:hmm:
hab mir bestimmt schon über 100 Replays angesehen, wobei ein paar sicher länger als ne halbe Stunde gewesen sind, insofern möcht ich gar nicht wissen, wie groß der Ordner mittflerweile ist.
Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, ob die überhaupt gespeichert werden,weil man sich ja leider Replays nur direkt nach dem Rennen ansehen kann...:(

@Night-R: Nicht dass ich wüsste, kann mich aber auch täuschen - werds heut abend mal checken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemdand mal den Vergleich zwischen PC und PS3 Grafikdarstellung bei dem Game gehabt. Würde mich interessieren ob die Unterschiede groß sind


Also, ich hatte zuerst die PS3 Version, habe die aber wieder verkauft und spiele nur noch am PC, sieht bedeutend besser aus.....
Hinzugefügter Post:
Huio und nocheinmal:



Hab da mal eine Frage:

Kann man das Game auch per Maus steuern[fahren] wie zum Beispiel in GTR-2/LVS/RFactor u.s.w.

Beispiel: Gas > Linke Maustaste Bremse > Rechte Maustaste > Schalten Mausrad u.s.w. Daaanke
Srry aber muss es so machen keiner antwortet.

Schaue Morgen nochmal rein muss gleich zur Arbeit :wink:

Ja, schön gross!
Ich weiss nicht, ob man es mit der Maus steuern kann, aber wieso sollte man ein (halbwegs ernstzunehmendes) Rennspiel mit der Maus steuern wollen?
Da kommt doch nun wirklich gar keine Freude geschweige denn Fahrgefühl auf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gethema

also bei der demo blieb diese datei immer gleich groß eben ca 500 mb , also wird die auch hier immer gleich bleiben ca 2 gb (wie ich irgendwo gelesen hab)

es muss doch aber eine einstellung geben um das woanders abspeichern zu lassen :( meine systempartition nehm ich eigentlich nur fürs bs und alles andere kommt auf andere platten. ich finde die replays sind mit das beste an grid. zumindest gefiel mir das in der demo.
 
naja ich hab den eigene datein ordner verschoben ... ok nun geht es ... aber nur weil halt ein wenig mehr platz geworden ist auf der systempartition. das ist aber nicht das was ich eigentlich wollte.
kann man nicht direkt das abspeichern des replays verschieben ??
 
@Night-R

hey alder, mach die fliege weg, ich hab eben voll wien assi aufm monitor rumgedrückt, bis ich merkte, dass das vieh immer noch lebt^^
 
Also, zu den Replays - es wird eine ca. 2GB große Datei erstellt, die aber bei
beenden des Games wieder gelöscht wird.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Codemasters\GRID\DataCache\Benutzername\replay\replay.pbf

Wenn der Plattenplatz nicht ausreicht, kann die Datei auch nich erstellt werden,
ergo können keine Replays angezeigt werden.

Was man machen könnte: den Ordner "Eigene Dateien" auf ne andere Partition
verschieben. Nützt natürlich nur was, wenn da auch ordentlich Daten drin sind,
um Platz zu schaffen.

@Night-R

Maus geht in GRID def. nich... ;)

mfg hacki65

:bigok:

Da bedanke ich mich für die Antworten :wink:

@meckswell es ist Sommerzeit :fresse:
 
Mich hat es mal interessiert, was MSAA an Leistung kostet. Willkürlich habe ich 3 Strecken raus gesucht und getestet (1280x1024/Radeon HD3870/alles ganz hoch):

Das Ergebniss sieht wie Folgt aus:

grid4n9.png


Wie ich es gemacht habe: Den Autopiloten jeweils 3 Runden fahren lassen, bei jeder Einstellung3 mal wiederholt um Schwankungen auszugleichen. Währenddessen Fraps laufen lassen.

Wie man gut sehen kann, fällt die Performance fast Linear...
 
naja ich hab den eigene datein ordner verschoben ... ok nun geht es ... aber nur weil halt ein wenig mehr platz geworden ist auf der systempartition. das ist aber nicht das was ich eigentlich wollte.
kann man nicht direkt das abspeichern des replays verschieben ??

Sieht schlecht aus, da die Pfadangabe aus einer Windows-Internen Variablen
ausgelesen wird (...\All Users\...), und dieser Pfad ist standardmäßig auf dem
Laufwerk, auf dem Windoof installiert ist. Diese Funktion ist in die GRID.exe
integriert und lässt sich somit nicht einfach so ändern. :heul:

Mit etwas Risikofreude kann man aber noch Platz schaffen: Einfach mal die
Systemwiederherstellung von Windows aus und danach wieder einschalten.
Dadurch werden die Daten gelöscht und voila - wieder mehr Platz... :d

mfg hacki65

:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh