[Sammelthread] Race Driver GRID

Kopfnuss, was ist denn wenn du selber nenn Server hostes, testweise.
Kanst du ihn dann auswählen? Benutzt du den Crack oder die originale .exe?
Hab das spiel noch nicht so ausgiebig online gezockt, werd mal gucken ob ich den lambo überhaupt hab ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt auf V1.2 aktualisiert doch es geht immernoch nicht.
Ich hoffe ihr habt noch nen Rat, denn der lambo ist echt mein lieblingsauto und mich würde es doch schon sehr schmerzen wenn ich ihn online nicht fahren kann.

Hoffe dass ihr mir helfen könnt. MfG H4RDC0R3.

Du musst schon n bisschen SP spielen um z.b den Lambo oder Audi online wählen zu können ;)

Ich hab alle Autos, aber der Porsche 911 ist nicht im Fuhrpark, is das normal.

ist normal, hab das game durhc und alle wagen bis auf den porsche

Hi,

tritz suchen nicht schlauer.

Habe gerade von Srider hier aus dem Forum ein Forcefeedback Lenkrad Logitech Formula EX gekauft. Top in Ordnung, jedoch bekomme ich es nicht unter Grid (habe nur die Demo) ans laufen. Forcefeedback ist an und Lenkred steht und läuft nach dem bewegen in die Mitte wenn der Windows XP Desktop an ist, sobald ich die Grid Demo starte ist das Teil kraftlos und weder Lenkrad noch Pedale habe Wirkung im Spiel.

Was muss ich hier tun?

Ein passender Link reicht vollkommen, denn ich habe nix außer dem Patch gefunden, der aber nur in der Vollversion installierbar ist. Die wollte ich eigentlich erst kaufen, wenns fahren Spaß macht.

Lieben Dank.

Grüße

Harry

Hallo,

Kann mir mal einer sagen wie ich im online spiel chatten kann? Ich weiß da steht home taste und das ist auf unserer deutschen Tatstaur die POSI taste aber wenn ich die drücke passiert nichts....

Danke

@jubi.. ich hab auch einfach auf allen tasten rumgedrückt.. :d
es ist bei mir die Pos1 taste.. und funktioniert problemlos..
dann kommt links ein chat fenster rausgefahren..

@beam also ich habe auch musik ausgemacht.. weil ich den motor sound im verhältnis recht leise empfinde wenn ich mich recht entsinne.. oder war das NFS Pro Street.. *grübel..

@LineR.. kann mir gut vorstellen das es nur inner vollversion durch den patch geht.. haste mal andere games getestet aller GTR2 oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sich erledigt. Habe es in dem Steuerungsmenue hinbekommen. Ich dachte Drid würde das Lenkrad automatsich erkennen und die Funktionen zuweisen.

Forcefeedback geht zwar immer noch nicht, aber das finde ich nicht im Steuerungsmenue, angeschaltet habe ich es im Adavnced.

Grüße

harry

@jubi.. ich hab auch einfach auf allen tasten rumgedrückt.. :d
es ist bei mir die Pos1 taste.. und funktioniert problemlos..
dann kommt links ein chat fenster rausgefahren..

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen leider geht es bei mir nicht. Deswegen frage ich ja hier vielleicht haben ja andere Leute ein ähnliches Problem.

hat von euch jemand auch das problem das die bremsleuchte durchgehend leuchtet?

seit dem ich mein lenkrad dran hab ist das so. mit tastatur war das nicht so.

kann das jemand bestätigen?

vorallem wenn zum schluss das rennen nochmal gezeigt wird ist die leuchte aus und geht nur an wenn ich gebremst habe?!?
total komisch

Jo die meisten habend dieses problem wenn sie mit wheel spielen, deswegen geben sie meistens 5 - 10 % spiel auf das bremspedal.

Jo die meisten habend dieses problem wenn sie mit wheel spielen, deswegen geben sie meistens 5 - 10 % spiel auf das bremspedal.

hey cool riesen dank für die info. werds gleich mal ausprobieren!

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, verzeiht mir, wenn ich etwas frage, was bereits geklärt wurde:

1. Gibt es tatsächliche keine Einführungsrunden, oder habe ich da etwas übersehen oder deaktiviert? Momentan starte ich immer direkt mit dem Rennen - was mit einem unbekannten Auto auf einer unbekannten Strecke natürlich beschissen ist.

2. Bei Le Mans rennen ruckelt es heftig, wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden - gibt es dafür einen Workarround?

3. Welche Optionen sind bei SLI zu setzen? Im 4-Way AFR-Modus ruckelt das Game übelst.

1. Ist immer so
2. Die FPS gehen bei allen runter, wenns dunkel wird.

so hi,

und zwar hab ich den ps3 controller an meinem pc angeschlossen, installier und kalibriert, der wird auch soweit erkannt, und ich kann im controller menue auch sehen wenn ich die sticks bewege ...

jedoch wird der spaß nicht in grid erkannt, hab im 1. fred schon diese loesung hier probiert, funktioniert jedoch nicht :

Folgendes probieren: in DeinSpieleordner\forcefeedback\ die Datei devicesetup.xml editieren, den Eintrag <FFBDevice name="default"... mal duplizieren und aus "default" den Namen deines Controllers aus Systemsteuerung -> Gamecontroller machen.

In der Full werden mehr Controller direkt unterstützt (laut Helmchen - CM-Forum).

kann mir jemand helfen ?

so hi,
und zwar hab ich den ps3 controller an meinem pc angeschlossen, installier und kalibriert, der wird auch soweit erkannt, und ich kann im controller menue auch sehen wenn ich die sticks bewege ...

jedoch wird der spaß nicht in grid erkannt, hab im 1. fred schon diese loesung hier probiert, funktioniert jedoch nicht :

kann mir jemand helfen ?

Hallo formaldehyd,

Probier mal diese Lösung: Menüsteuerung mit nicht-unterstützten Gamepads

Damit hättste auch gleich ne funzende Menüsteuerung.

mfg hacki65

:bigok:

danke, werd das später mal ausprobieren

biste sicher dass es auch mitm ps3 controller geht ? weil es is nichtnur so das das menue nicht geht mitm controller, sondern ich auch nicht fahren kann...

nunja wie gesagt, muss jetzt los, probier das später, aber schonmal danke, das waere was fuer den 1. post !!!
Hinzugefügter Post:
geht einfach nicht ...

der controller wird von grid nicht erkannt ...

ebenso wenn ich nach den tastenbelegung gucken will, das geht auch nich, ich kann druecken aufm controller was ich will, im game tut sich da garnix ...

ich verzweifel noch, ich will mir ganz sicher keinen controller kaufen nur fuer grid wenn ich doch den von ner ps3 nehmen kann ...

Zuletzt bearbeitet:
moin ich wolt mir für grid ein lenkrad kaufen ... kann mir wer was preisgünstiges empfehlen? :)

Matsushita..
1. ich fand es anfangs auch sehr fies.. recht kurvige unbekannte strecken.. neues auto.. schlechter startplatz.. und dann nicht mal die typische kurven anzeigen.. (mit dem pfeil in der mit des monitors der einem auf die nächste kurve vorbereitet..) -> ergo man muss schon ein paar mal jede strecke fahren.. um vor allem online gerüstet zu sein.. ein paar strecken kenn ich glücklicher weise aus GTR2..
Wobei wenn ich ehrlich bin.. ich würde die vorbereitungsrunde nicht nutzen, auch wenn sie angeboten würde ^^

2. bringts vielleicht was die licht qualli runterzustellen? ruckeln tuts bei mir nicht.. finde es nachts aber sehr schwer.. vor allem die ersten runden auf dem kurs ^^

Hat irgendwer schonmal bei GRID Erfahrungen mit einem Gamecube Controller gemacht? Klappt das ohne Probleme, und weiß jemand was ich benötige, um das Teil an den Pc anzuschließen ?

hab grid grad neuinstalliert.
soll ich patch 1.01 oder 1.1 installieren ?

will nur singleplayer ? was ist besser =danke

1.01 gibts nicht. Es gibt nur 1.1 und 1.2.

Nimm den 1.1. Der 1.2 macht bei vielen Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh