RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

The last few months we have put a lot of effort into redoing our Force Feedback. The major part of the programming work is done!

Improving the FFB is a lot more than some calculations and some line in the code, or having the right control set for the wheel. Additionally our track artists have developed a new technology to improve the presentation and feedback from our track´s road surface.

By using a wide range of data, including CAD and telemetry, they have created a highly dense road surface that features small bumps and surface imperfections that increase the quality of the Force Feedback immensely.

The tracks that will be ready for this technology in our next R3E update are:

Nürburgring
Hockenheim
Oschersleben
Lausitzring
Zandvoort
Red Bull Ring

more to be added soon...

In order to get the best Force Feedback we will update our car physics.

New car releases will have the new physics,
older content will be updated over coming R3E releases.
Stay tuned!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich haben sie das FFB wirklich so gut verbessert. Für mein GT3 RS V2 habe ich keine ordentlichen Einstellungen gefunden. Auch mit der bereitgestellten Controller Datei war das noch total schwamming.

Weißt du denn aus Insiderkreisen wann das Update ungefähr rauskommt ? September war als Monat ja schon klar.

9.9. is geplant...

Btw:

Hier noch die Links zu en Aufzeichnungen des Streams gestern

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: RaceRoom Racing Experience - Seite 320

Ich hab mal den gestrigen Twitch-Stream aufgearbeitet und hab hier mal die Highlights des Q&A (unsortiert) zusammengefasst:

Lambo, Porsche und Ferrari werden nicht im ADAC GT Masters 2013 Pack dabei sein, aber man versucht alles Mögliche, um diese Lizenzen für das 2014er Pack zu bekommen, welches irgendwann im nächsten Jahr veröffentlich werden soll. Natürlich ohne Gewähr, dass das mit den Lizenzen auch klappt.

Es wird zukünftig sogenannte "linked Discounts" (also Preisnachläße bei verknüpften Content) geben. Wenn also jemand beispielsweise den Audi R8 und BMW Z4 bereits für R3E gekauft hat und dann das ADAC-GT Masters-Pack kauft (wo ja beide Fahrzeuge ebenfalls drin sind) kriegt man einen Preisnachlass.

Nach dem Update am 9.September werden die Multiplayer-Server weiterhin von (ex)Simbin gehostet, aber später kommen auch Dedicated Server. Das momentane DedicatedServer-Tool ist z.Z. noch ein reines Kommandozeilen-Tool und hat noch keine UI.

Auf die Frage, was die Nordschleife für R3E angeht, wurde etwas geheimnisvoll gesagt "Let's see what's happens next". Also "Mal schauen, was so demnächst passiert".

Mit dem kommenden Update wird es auch neue Fahrzeuge und Strecken geben, u.a. auch Strecken, die es vorher nur im DTM-Experience-Package gab. Für Besitzer von DTM-E wird es vernünftige Preisnachlässe geben.

Fahrphysiken bestehender Fahrzeuge werden momentan von Mark Reynolds überarbeitet. Das dauert seine Zeit und kommt wohl erst später in Q4 diesen Jahres.

Das neue "RoadFeel" Feature fügt den Strecken eine neue (unsichtbare) Ebene hinzu, die Bumps und Streckenunebenheiten fühlbar macht (ähnlich wie es bei lasergescannten Strecken umgesetzt ist). Nur Simbin nutzt dafür als Referenzdaten keine Laserscans, sondern alles was anderweitig verfügbar ist (CAD-Daten, Videos, Fotos, Feedback von Rennfahrern, etc.).

WTCC-Pack ist in Arbeit und Ankündigungen kommen bald/später.

An wechselnden Tageszeiten (Morgens, Mittags, Abends) für Rennen wird momentan gearbeitet und wird wohl in nicht allzuferner Zukunft zu sehen sein. Zum Anfang wird es aber nur fest vorgebenene Tageszeiten zur Auswahl geben.

Spa-Francorchamps kommt auch, aber ist noch ganz am Anfang. Wird noch dauern.

Pitstopps sind definitiv in Arbeit und sollen in Q4 diesen Jahres kommen (Wahrscheinlich als Bestandteil einer neuen Experience).

Auf der SimRacingExpo sind sie mit 3 Simulatoren inkl. DK2-Unterstützung.

DK2-Unterstützung wird eventuell im nächsten Update dabei sein, aber alles noch in einer sehr sehr frühen Phase.

An der Shared Memory Dokumentation wurde bereits gearbeitet und die soll irgendwann veröffentlicht werden, damit die Community an z.B. Overlays und Apps für Telemetry etc. basteln kann.

Wetter und auch Fahrerwechsel sind auf der Wunschliste, aber Umsetzung ist nicht in näherer Zukunft zu erwarten.

Echte Triplescreen-Unterstützung (also das jeder Monitor separat gerendert wird und nicht nur ein gestrecktes Bild) wird auch erst später kommen.

V8 Supercars werden auch kommen. Sie haben bereits ein Fahrzeug schon seit langem fertig (Ford Falcon), aber wollen es nicht einzeln veröffentlichen. Sie sind der Meinung, dass eine V8 Supercars Serie mehr als ein Fahrzeug braucht, und deshalb haben sie den Volvo S60 V8 Supercar lizensiert, aber müssen den Wagen noch fertigstellen, was alles in allem noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Bitte berichtigt mich, falls ich irgendwas falsch verstanden haben sollte.

Moin AK, wenn man Dich als Forenmember in einem Forum hat, brauch man keine Racingnewsseiten mehr. Danke für Deine Mühe!

Zu Threads zu Games wo nur: Boah is geil oder Boah is das Schei**e steht wären ja auch langweillig und uninformativ :d

Was soll man sonst machen wenn man nich mehr schlafen kann und auf DHL wartet ^^

Echt Gute Zusammenfassung! Danke.

Was hast du bestellt, dass du so aufgeregt bist? :d

Ja auch :)

Btw: SP Race - Touring Classics @ Zolder vom Jay

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch nur wegen Forza ne X1 geholt und muss sagen hat mir gar nicht getaugt die Autos sind nur am rutschen über alle 4 Räder irgendwie....vll. ist es mit Lenkrad ja gut spielbar aber n zweites Kauf ich mir bestimmt nicht deshalb muss die X1 jetzt weichen.

Seit GT5 spar ich mir Konsolen. Was da als Simulation an den Mann gebracht wird müsste eigentlich als "weniger Arcade" verkauft werden.

Zu RR: Weiß man, wann der Oculus Rift DK2 patch kommt? Seit ich Life for Speed und Pcars mit dem Rift gezockt haben meine Monitore ausgedient. :bigok:

Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Schaltung so einstellen kann, daß ich nur manuell schalte? Also ich schalte manuell, aber wenn ich in den roten Bereich drehe, wird trotzdem automatisch hoch geschaltet.

Und wo kann man es einstellen, daß ich Wippen UND Schaltknauf benutzen kann? Lenkrad ist das Logitech Driving Force Pro.

Naja solang sich außer der Name nichts ändert :)

Ja absolut die Jungs haben sich ja was aufgebaut kann man sagen. Der erste GTR Teil hat mich damals richtig umgehauen.

Anhang anzeigen 294200

Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr geil, aber nichts kommt an den Sound der aktuellen DTM Autos ran, DTM Experience ftw :drool:

Edit: Wann kommt das update?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh