RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Bei AC ist die Physik ja schon ziemlich final. hier stehen noch große Änderungen in die richtige Richtung bevor, die GT Masters Wettbewerbe lieferten schon einen kleinen Einblick in die Reifenentwicklung. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung, im Q3 soll der MP R3E stehen, dann kann man endlich GT3. Radical Capri und co online fahren, der Capri ist irgendwie mein persönliches Pfundstück, allein der Sound:eek:

https://www.youtube.com/watch?v=Qaqdr_IJYfk

https://www.youtube.com/watch?v=gPqeRkhVt8E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, beide Classics sind genial, mir liegt der 320 Turbo etwas besser.
Was ich etwas blöd finde ist, das ich die Strecken aus DTM Experience nicht mit den anderen Fahrzeugen fahren kann. Es ist ja, glaube ich, ein eigenständiges Spiel.

Das hat wohl lizenzrechtliche Gründe, die Strecken sind eben nur von der DTM für die DTM lizensiert.

R3E has been updated

1. Juli

Game
• Added content that will be used in upcoming competitions. Check insider.simbin.com for more information soon.
• Added new content that will be available in store soon.
• Multiplayer: Fixed cars spawning in the same grid/pit spot
• Multiplayer: Fix: dedicated server not always notifying clients when join request was refused.
• Multiplayer: Fixed "p2p" flickering in some cases.
• Multiplayer: Fixed a memory leak in network code.
• Multiplayer: Fixed resetting fastest sector time holders when players leave (fastest lap time bug) and a bunch of similar bugs in timing screens/HUD overlays.
• Multiplayer: Players count does not update until player has actually joined the track.
• Single Player: Player avatar does not appear in starting grid and podium screens.

Portal

• Advanced stats tab in DTM Experience now displays DTM content only as originally intended.
• Changed filtering so that when selecting 'all cars" of a class in a leaderboard, it shows the best entry of the user, if he/she have different entries with different cars.
• Rebuilt the leaderboard index for performance.
• Added qualify and race length in the MP server browser info box.

Known issues

• Lap by Lap split time overlay always show both as position 12.

Save 50% on all RaceRoom Racing Experience (R3E) content during our Summer Sale. Offer begins on July 4, 2014 at 1500 CEST and ends July 22, 2014 at 1000 CEST.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das ganze jetzt mal geladen und paar Runden gedreht...also Fahrverhalten ist Simbim typisch also mit Lenkrad absolut top macht mir genausoviel Spaß wie RF2.

Aber was ja mal der absolute hammer ist, ist der Fahrzeugsound aus der Verfolgerperspektive...halleluja hab meinen VSX vorhin mal richtig aufgedreht die Bude hat gebebt. Da bin ich jetz fast am überlegen trotzdem paar € zu investieren.

Schön zu hören.

Schon die Wettbewerbe gefunden und gefahren ?

Da kannst schonmal etwas Angebot probefahren.

Wie Angebot Probegefahren? Ich bin am überlegen grad ob ich mir paar so Points hole weil ja momentan die Autos und Strecken etwas vergünstigt sind.

Wie ist eigentlich der Status von dem Spiel jetzt, wird sich da noch viel ändern? Bleibt das Bezahlmodell mit den Points so erhalten? Was kommt evtl. noch dazu usw.?

50% wenn ich mich nich irre... Da würd ich ordentlich einkaufen würde ich nich alles in der Garage stehen haben ^^

In den Wettbewerben gibts immer irgendwelchen Content den da fahren kannst auch wenn ihn nich besitzt.

Competitions - RaceRoom Racing Experience

Ah ok ja ne muss ich noch machen. Ja hab mir jetz erstmal bissl was gekauft konnte nicht widerstehen.

Dass noch keine Einzelrennen bzw. Meisterschaften verfügbar sind und dass ich ab und an so nachladeruckler hab liegt nehm ich mal an noch am Betastatus oder? Weil rein von der Leistung sollte meine Mühle für das Game locker ausreichen ^^

Spielmodi kommen demnächst ja aber Nachladeruckler sind mir noch nich untergekommen. Auch mit meinem alten System letztes Jahr nicht.

Das ist echt Strange es ist immer mal wieder wie so ein Zucken...und von meinem E30 in der Aussenansicht sieht der Drehzahlmesser aus als würde er extrem Ruckeln. Antialiasing greift auch nicht wirklich.

Hatte immer gutes AA bisher. Keine Ahnung was da los is.

AA muss zumindest bei amd auf Anwendungsgesteuert stehen, CCC einstellungen greifen nicht, außer man aktiviert Super statt multisampling aber auch dann muss die Stufe ingame eingestellt werden.
Einzel und Multiplayer sollen noch in Q3 erscheinen,

Ah ok, hatte nämlich mit Radeon Pro ein Profil angelegt.

Muss sagen dass es aber trotzdem in der Entfernung teilweise recht flimmert aber gut wie gesagt Beta halt das fällt beim Fahren am Limit nicht so sehr ins gewicht. Vor allem bei den Bergrennen kann man auf eh nichts anderes schauen :d

Hat jemand schonmal Asetto Corsa als vergleich gezockt? Angeblich soll das ja besser sein aber ich hab mich jetzt auf RaceRoom eingeschossen wegen dem Sound :d Aber AC würde mich schon auch mal interessieren aber extra 25€ ausgeben will ich jetzt auch nicht.

Also von allen Sims die mir bisher untergekommen sind bisher hat R3E mit das beste Bild was AA betrifft wenn man bei 8xMSAA bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa fühlt sich schon nicht schlecht an, das FFB ist moderner, man spürt Bodenwellen die ins Lenkrad stoßen, weil das keine künstlich erzeugten Effekte sind, sondern die Kräfte die an der Radaufhängung errechnet werden, werden ans Lenkrad weitergegeben.Das soll bei Race aber auch kommen. Dafür spürt man aber je nach Auto und Wheel bei AC kaum ein untersteuern. Grafisch ist es nicht besser, eher schlicht gehalten, Ist wohl eher Geschmackssache. Soundtechnisch liegt AC Lichtjahre zurück, der Sound ist total piefig und verfangen, entweder sind die Samples an sich schon von schlechter Qualität und selbst wenn die besser sind, klingt die gesamte Soundengine einfach nach MP mit 48kb. total niedrig aufgelöst.
WEnn du kein Flimmern willst, stelle einfach mal supersampling im ccc ein, dann ist das bild ultrastabil

Ich fahre beide!
Und beide rocken!!!!! Jede auf seine Art. Bei R3E kann man mit leichtem Übersteuern gut durch die Kurven ballern, bei AC gibts da meist n Abflug, das Gefühl des rutschens ist bei R3E besser im FFB dargestellt, ich sag nur Bodenhaftugsregler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt ein paar dieser Wettbewerbe gefahren und was mich wundert ist, dass in meinem Online Profil nichts auftaucht und auch immernoch 0,0 km bei gefahrene Strecke steht. Bei anderen sind sogar angeblich Meisterschaften gefahren worden oder wird das nur erfasst wenn man das DTM Paket drauf hat?

Dauaf brauchst nich achten da es noch nich fertig is.

Die erste Kurve nach STart Ziel warst du zu zögerlich, da kann man sich weiter raustragen lassen, die folgende Rechts bist du viel zu früh nach innen gezogen und warst auch am Ausgang zu langsam, sonst hättest du dich ganz nach außen tragen lasssen müssen.Die nächste Rechts wäre auch härter gegangen, die Schikane war zu konservativ. dein Schaltstil ist übrigens furchtbar wenn ich das so sagen darf, Drehzahl im roten Bereich und dennoch runterschalten und dann gleich nochmal funktioniert dank deaktivierter Schäden, aber angewöhnen sollte man sich das nicht, weil dann gibts Getriebesalat.;)

Thx , mit dem Schalten gebe ich dir recht , nur leider scheint der " rote Bereich " da sehr kurz zu sein und da haben sich meine Öhrchen noch nicht drauf eingestellt , viel mir aber auch etliche male auf ( gerade auf der Start/Ziel geraden ) das ich zulang im roten bin , da gibts bestimmt auch noch nen paar zehntel Belohnung wenns richtig klappt : )
Ansonsten wenn die meisten Fehler in Sektor 1 sind ist das schon ok , kam mir auch so vor das die Kurven da Schneller sein müssten . Wie meinst du das mit der Schikane 1 , bekomme da schell ein : Runde nicht gewertet oder fliege aber ab : ( MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh