RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Einstellung könnte falsch sein wenn ich Lenkrad z.B. 45 Grad einschlag und im Spiel sind es schon paar Grad mehr? 900° hab ich im Treiber und im Spiel hinterlegt... bei AC hab ich nicht dieses Problem.
 
Welche Einstellung könnte falsch sein wenn ich Lenkrad z.B. 45 Grad einschlag und im Spiel sind es schon paar Grad mehr? 900° hab ich im Treiber und im Spiel hinterlegt... bei AC hab ich nicht dieses Problem.

Man muss im Spiel den Lenkwinkel auf den gleichen Wert wie im Treiber setzen, weil sonst das animierte Lenkrad eben nicht synchron zum realen bewegt, das hat aber keinerlei Einwirkungen auf die physik.
Auc kann das animierte Lenkrad nicht mehr als 180Grad darstellen sofern man animierte Arme aktiviert hat, wobei ich nach wie vor nicht verstehe, warum man sich obwohl 2 arme und ein Lenkrad real vor der Nase, sich das ingame nochmal anzeigen lassen muss.
 
Die Arme sind nicht so wichtig, aber ein Lenkrad macht schon Sinn. Mein Lenkradanschlag passt sich ja nicht an die Fahrzeuge an und außerdem kann man so sehen ob das Delay ok ist etc.

Winkel ist natürlich richtig eingestellt, steht auch im Post den du gequotet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern ins Zandvoort-Event gestartet und in die Top 60 gefahren. Heute wollte ich mich nochmal ans Setup begeben aber da war meine Zeit vom gestrigen Tage weg. Das Setup war jedoch noch vorhanden. Musste ich also erneut ne Zeit setzen ...

Gab's Serverprobleme oder wie ist das zu erklären?
 
Die Arme sind nicht so wichtig, aber ein Lenkrad macht schon Sinn. Mein Lenkradanschlag passt sich ja nicht an die Fahrzeuge an und außerdem kann man so sehen ob das Delay ok ist etc.

Winkel ist natürlich richtig eingestellt, steht auch im Post den du gequotet hast.


Das liegt dann daran das ein 900Grad selten wirklich 900 Grad hat, wenn ich mein CSWin iracing kalibriere, erreiche ich Werte von um die 870Grad, beim G27 ist es ähnlich, die letzten mm Lenkweg dienen nur der Anschlagdämpfung ohne Abstastung. auch ist es möglich das die Lenklinearität nicht auf 50% steht, dann gibt es ebenso Abweichungen.
 
Ja weil du bei AC auch vorher eine Kalibrierungsroutine durchläufst die feststellt wie Grad dein Lenkrad konkret hat. Genau darum soll man ja das Lenkrad einmal hierhin einmal soweit usw drehen, denn genau durch dieses Prozedere erfolgt die Festlegung.

Ingame würde ich etwas weniger wählen, bis es paßt, Treiber kannst du auf 900 Lassen sonst nutzt du nicht die maximale Rate des Wheels und begrenzt es nur unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die ADAC GT Masters Fahrzeuge nahezu unbeherrschbar.

Übersteuern im Kurveneingang, untersteuern am Scheitelpunkt und wieder Übersteuern am Kurvenausgang (Get Real). Ich muss dazu sagen das ich die GTR3 Fahrzeuge wunderbar beherrsche und mir Online sehr schöne Duelle geliefert habe.

Ich möchte seriös und schnell fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
?

Komisch... Vielleicht solltest da mal deinen Fahrstil untersuchen und ggf. anpassen an die geänderten Bremsen usw...
 
Ich habe etwas mit dem Differential gespielt und so langsam geht es auch für mich. Ich kann machen was ich will, in Hockenheim komme ich nich unter die 1:40er Marke Wie stellt ihr den Sturz ein ? Man kann ja nix auslesen keine Temperaturen, kein Reifendruck,nix. Wie soll man denn nach "Gefühl" fahren?
 
Habe mit Raceroom noch nicht viel Erfahrung,aber hast du mal probiert die Stabis anzupassen?
Gegen Übersteuern den hinteren Stabi weicher stellen,gegen Untersteuern den vorderen ebenfalls weicher.
Die Bremsbalance stimmt? Wenn das Auto beim Anbremsen bzw. Trailbraking mit dem Heck ausbricht versuch
die Balance Richtung Front zu verschieben,1-3% können schon genug sein.
 
Ich habe etwas mit dem Differential gespielt und so langsam geht es auch für mich. Ich kann machen was ich will, in Hockenheim komme ich nich unter die 1:40er Marke Wie stellt ihr den Sturz ein ? Man kann ja nix auslesen keine Temperaturen, kein Reifendruck,nix. Wie soll man denn nach "Gefühl" fahren?

Hab heut Morgen mal mit dem Audi ne 1.40.1XX gepackt , bei dem neuen Wettbewerb ist die Bestzeit was mit 1.36.XXX , kein Plan wie das geht...Welches Auto hast du da , für den Audi könnte ich dir nen Set zum probieren geben . MfG

Sturz 4.0 , 3.5 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Zeiten liegen Abhängig von dem Auto (Camaro und Nissan GTR habe ich noch nicht getestet) auch im Bereich 1:40.2x-1:41.x mit dem Standard Setup. Die beste Zeit war bisher mit dem R8, dicht gefolgt von der Vette die mir aktuell bei GT Masters am meisten Spaß macht. Mit dem Z4 hatte ich auch schon gute Runden mit einer Tendenz zur 1:39:6x aber bei diesem Wagen komme ich mit dem FFB überhaupt nicht klar, füllt sich im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen irgendwie Schwach und teilweise ziemlich Schwammig an. Größtes Problem bei allen GT Masters Fahrzeugen sind bei mir aber die Bremsen, blockiere diese oft komplett und verpasse den Scheitelpunkt oder schieße gerade an der Kurve vorbei :wall: Muss mich da wohl etwas mit dem Setup befassen.

Abseits von GT Masters muss ich aber echt sagen dass der Sound in R3E einfach geil und aktuell Konkurrenzlos ist, alleine dafür sollte man R3E installieren. War echt entsetzt wie viel schlechter AC klingt nachdem ich es direkt nach R3E angemacht hatte, da müssen die Entwickler noch einiges tun.
 
Insbesondere im Trailbreaking wird das Fahrzeug instabil. Manchmal fühlt es sich an als würde ich die Handbremse anziehen. Ich tippe dezent das Gas an und es dreht mich. Ich weiß was ihr jetzt denkt, äh der kann nicht fahren. Haha

Desweiteren fähret das Fahrzeug "Schlangenlinien" als würde es kurz aus der Spur rutschen. Zwar dezent aber es kostet mich Zeit. Die Kiste fühlt sich träge und wuchtig an. Ich spiele sehr viel mit der Bremsbalance und weniger verstellen ist manchmal mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh