RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Habe dieses WE nach langer Zeit mal alle Sims getestet (einige Updates bei AC, rF2 und pCARS hatte ich noch Nichtmal installiert gehabt) und muss sagen den größten Sprung hat definitiv R3E gemacht, alleine das neue FFB ist im Vergleich zum Alten traumhaft. Bin direkt ein MP Rennen auf dem Red Bull Ring mit dem Audi R8 LMS Ultra (beides zum ersten mal in R3E) und hatte das ganze Rennen über schöne enge Fights, keine Lags oder Aussetzer und auch die Performance war bei mir mit konstanten 60FPS überragend. Freue mich jetzt schon auf den Winter wenn ich endlich wieder mehr Zeit zum Regelmäßigen Fahren haben werde.

Raceroom Racing Experience Oschersleben - YouTube

Musste dank nen Virus meinen PC Formatieren , seit dem ist das FFB bei mir wesentlich besser , da hatten wohl meine alten Einstellungen vom FFB nicht mehr zu dem Update gepasst : )

rF2 bin ich kaum noch , bin zu genervt von den ganzen Mods die aus rF1 zeiten stammen , und im MP ist mir da zu wenig los...pCars hab ich die letzten Monate kaum noch angefasst genauso wie AC , werd mich jetzt erst mal mit diesem Game beschäftigen , hier wird vieles Richtig gemacht , Grafik ist gut , Sound sehr gut , FFB gut , Physik gut , schlecht finde ich nur das Bezahl-Modell , werd noch ein paar Tracks kaufen müssen und hoffe das es bald wieder Angebote gibt , bin echt heiß auf die DTM...

Edit : wie ist denn dein Steam Nick , und gibt es schon die Möglichkeit im Game zu Freunden zu joinen ? MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ DrMabuse

Schon mal Game Stock Car probiert? Geil.....Grafik (DX9) nicht die beste aber Hammer- physik und Mods!
R3E ist aber auch richtig klasse, macht viel Spaß.

Ich muss sagen der MP ist garnicht gebalanced. Startaufstellung ist random, Handschalter haben gegenübern Automatik fahrern nur Nachteile. Ärgerlich wenn dich leute überrunden weil sie stupide nur W drücken müssen, im realismus modus absolut grottig :/

Moin , ne Stock Cars sind nicht so mein Ding , die verbinde ich immer mit Rundkursen : (
Ich steh nu Hauptsächlich auf Tourenwagen und F1 , daher juckt es mich hier tierisch bei der DTM , aber Aktuell ist nicht das Upgrade auf die 2014 Version dabei , also noch nen bisschen warten und erst mal die Masters fahren : ) MfG

- - - Updated - - -

Ich muss sagen der MP ist garnicht gebalanced. Startaufstellung ist random, Handschalter haben gegenübern Automatik fahrern nur Nachteile. Ärgerlich wenn dich leute überrunden weil sie stupide nur W drücken müssen, im realismus modus absolut grottig :/

Spielst du Get Real ? Da fand ich es bei den paar Rennen die ich gefahren bin ok , nur beim Start mit vollem Feld gab es lags .

Steam Name müsste eigentlich das selbe wie hier im Forum sein, ob man bereits die Steam Funktionen für Freunde nutzen kann hatte ich aber garnicht getestet kann dazu auch leider nichts sagen.

Sehe bei R3E aktuell durch die ganzen Serien-Lizenzen die Sector3 mittlerweile haben (DTM, ADAC GT Masters und demnächst auch noch WTCC und V8 Supercars) das größte Potenzial. Bei rFactor 2 kommt so gut wie gar kein neuer Inhalt (offiziell von ISI) obwohl schon vor Monaten/Jahren neue Fahrzeuge angekündigt waren (z.B. Nissan GTR Super GT500, Shelby Cobra und noch weitere Panoz Modelle), neue Lizenzen bleiben auch aus und die Community hält sich mit den Mods zurück. AC hat durchaus Potenzial und auch hier waren die Besserungen nach den letzten Updates durchaus wahrnehmbar aber mir fehlt es hier auch an Content gerade was Strecken angeht, auf die ganzen Konvertierungen aus rF1 habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Bei pCARS bin ich dagegen überhaupt nicht sicher dass es bis November fertig wird, zumindest anhand dessen was ich so sehe zweifele ich sehr stark daran. Irgendwie ist da noch nichts fertig und dass zwei Monate vor dem Release.

@Dark Session
Das kann ich nicht bestätigen, bin bisher nur Get Real gefahren und da hatten wir sowohl Quali (nichts Random) und die Leute die Fehler gemacht hatten flogen entweder selbst von der Strecke ab oder wurden vom System bestraft (Penalties). Auch hatte ich bei keinem einzigen Rennen dass jemand so krass weg fuhr bzw. mich überrundet hatte.

Also ich finde Raceroom Racing Experience komplett unattraktiv. Zu teuer wenn man bisschen Content will, nicht modfreundlich und die Physik ist auch nicht optimal.

AC hat da doch in Zukunft viel mehr zu bieten und macht (mir) schon jetzt viel mehr Spaß. R3E hat tolle Sounds und ne anständige Grafik (Strecken) und verlangt dafür eine ganze menge Kohle vom User.

Ich würde ja gern auch mal den MP intensiv ausprobieren, hab nur das Problem dass ich wenn überhaupt nur ein Rennen fahren kann, kein Server beitreten kann oder die Serverliste leer bleibt :wall:.
Ansonsten macht mir das Spiel zurzeit wesentlich mehr Spass als AC und PCars, schon allein die Klangkullisse ist Traumhaft :).

Naja wenn man stupide einfach alles kauft ist R3E sicherlich teuer wenn man aber nur das kauft was man auch braucht hält sich der Preis in Grenzen und ist nicht viel teurer als andere Sims. Ich habe bisher knapp 34€ (2x 2000vpp für je 17€) für den Inhalt in R3E bezahlt und habe eigentlich alles was ich brauche und noch über 1700vpp übrig. Hatte mir in 6 Klassen die mich interessieren min. 1 Fahrzeug gekauft, mehrere Strecken (während des 50% Rabattes) und jetzt auch noch vergünstigt das ADAC GT Master Paket (musste nur noch knapp 1000vPP bezahlen). Demnächst werden wohl auch öfters Bundles Verkauft bei denen man deutlich sparen kann im Gegensatz zum Einzelkauf.

Was die Mods angeht stimmt das zwar aber wenn man mal zusammenzählt wie viele gute und vor allem fertige Mods für rF2 oder AC gibt sieht es auch dort alles andere als rosig aus und ich bezahle lieber für Offiziellen Content bei dem man sich keine sorgen machen muss und auch die Qualität stimmt als mit unfertigen Sachen zu experimentieren, dafür habe ich einfach nicht die Zeit und die Nerven.

+1 : )

Edit : Deinen Nick finde ich nicht , fallst du Interesse hast , mein Nick ist da wie hier . MfG

Muss ich mal schauen was ich so für Einstellungen bei der Privatsphäre habe, kann sein dass ich das relativ strikt eingerichtet habe. Werde dich dann mal heute Abend/morgen adden.

Übersteuern sollte die Hinterachse sein , könnte auch hilfreich sein bei durchdrehenden Reifen , aber bei mir stehts auf 100 und ich denke das langt . Hab nur die Curbs runtersetzen müssen da mein PC im Wohnzimmer steht und die Fernseh-Fraktion Gestern reichlich von mir genervt war : ( MfG

Was hast Du denn auf 100?
Auch sind die verschiedenen Lenkräder natürlich deutlich unterschiedlich im "Handling". Da kann ein Wert x beim DFGT schon übelste Auswirkung haben wenn man das für ein G27 oder T500 etc einrichtet.

Hab eben nochmal alle profile unter Dokumente gelöscht und von "vorn" eingerichtet. Mein Tipp: so wie die Standard Settings eingestellt sind ist das FFB und Feeling eher unvorteilhaft. Werft nicht direkt die Flinte ins Korn ^^ sondern stellt es Euch etwas ein.

AK & Andregee, welcher FFB Wert wäre denn ggf zuständig, um ein Übersteuern etwas besser zu fühlen? Meine Settings mit dem DFGT und den CSR Elite pedals, was bisher eigentlich saugut funktioniert.

Anhang anzeigen 294659Anhang anzeigen 294658

Für die Gegenpendelbewegung beim übersteuern gibt es keinen regler. Sobald das Heck ausbricht wird das lenkrad wie in der natur stets eine gegenlenkbewegung einleiten, was sich daraus ergibt das die Vorderräder weiterhin in Fahrtrichtung stehen, während sich das Heck wegdreht, was entsprechende Kräfte auf die Lenkung entstehen läßt.

Für die Gegenpendelbewegung beim übersteuern gibt es keinen regler. Sobald das Heck ausbricht wird das lenkrad wie in der natur stets eine gegenlenkbewegung einleiten, was sich daraus ergibt das die Vorderräder weiterhin in Fahrtrichtung stehen, während sich das Heck wegdreht, was entsprechende Kräfte auf die Lenkung entstehen läßt.

danke. Ja das merkt man sehr gut.

ich les grad dass man bei Loadcell Bremsen die Sensi auf 100 stellen soll? Ich dachte 50 waere linear und somit genau richtig fuer zb die Csr Elite und clubsport Pedale...

mach wie dir es gefällt. Real verläuft die Bremskraft auch nicht linear, das ist von Auto zu Auto verschieden, manche reagieren anfangs giftig und lassen sich dann ewig weit am pedal durchdrücken, andere sind erst sehr weich und dann hinten recht diffizil dosierbar zu sein.

Hi,

um das Game mal um ein paar Kontakte zu erweitern und mal mit dem einen- oder anderen zu racen, würde ich mich über eine Kontaktanfrage freuen. Scheinbar reicht es ja nicht, Freund in Steam zu sein.

http://game.raceroom.com/users/majortom

Ihr könnt Euch ja mal mit Eurem Profil auch hier reinsetzen und wir adden uns dann gegenseitig.

Noch eine technische Frage:

an welcher Stelle muss ich was schrauben wenn beim schnellen Geradeausfahren a) zu viel Spiel in Mittelstellung ist und b) dort dann die Kraft sehr hoch ist um gegen den Geradeauslauf "gegenzusteuern"? Ich frage deshalb da ich ganz schnell ins Schleudern komme auf einer Geraden wenn ich nur ein bisschen mit einer Lenkbewegung an die "Gegenkraft" drücke. Dann schaukelt sich das Auto sogar hoch wenn man nicht aufpasst.
Ist das "Seitenkraft", "Steering Force" oder die allgemeine FFB Stärke?

Zuletzt bearbeitet:
game.raceroom.com/users/DrMabuse1963

http:// davor

:bigok:

war nur n copy-paste der URL aus game.raceroom wenn man dort angemeldet ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was ich falsch mache aber ich spüre, ausser einer schwegängigen Lenkung, nichts vom neuen FFB. Wegrutschen, spinning wheels, untersteuern in der Kurve......nichts.

Zum Vergleich ist das FFB von rfactor 2 und GSCE erstklassig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh