RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Haut mich ja nun nicht unbedingt ausm Hocker :bigok: Wäre mal wieder schön ne neue Hillclimb- oder Fantasystrecke zu haben. Oder aber sowas Tolles wie Sebring usw. Die letzten Strecken waren allesamt nicht so spannend. Hab mir mal auch am weekend das ADAC Masters Pack gegönnt und bin dann mit den Kisten doch wieder auf Laguna Seca oder der Alpenstrecke gelandet. Die haben noch Flair und sind nicht so steril wie Hockenheim, Lausitzring, Oschersleben und wie se nicht alle heißen :hmm: :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal is das oben genannte der erste Schritt... Was folgt wird man sehen...
 
"Store Update - Shopping Cart

With the next release the store will be updated with the long requested shopping cart functionality which will allow stacking up the items you like and check all items out at once. When you checkout your cart, you will only need to purchase the vRP's you need for that purchase, buying vRP packs is no longer a requirement.

Buying vRP packs is still an option and will give discounts up to 18%!

The shopping cart will be limited to contain only one content package at a time, this to allow your discount to be calculated correct. This limitation will hopefully be removed in future updates."

https://www.facebook.com/RaceRoomRacingExperience/posts/803959642993885?notif_t=notify_me
 
Das sieht schonmal sehr gut aus.
 
Wir brauchen dringend blaue Flaggen.
Ich wünsche mir auch das man eine gültige Zeit im Qualifying fahren muss und dann sowas wie eine 107% Regel oder ähnliches.
Get Real muss Get Real bleiben und nicht zum Spielplatz der Schwachmaten verkommen.
Ich will Rennen fahren und keine Competitions. Ich kenne die Tricks per Makro von Gang 6 direkt auf 1 zu schalten, extreme Lenkwinkel zu wählen etc.
Viele User habe ich maßlos überschätzt da sie mir in den Competitions teilweise 4 Sekunden abnehmen. Darüber kann ich nur lachen. Die wenigsten können ein Rennen fahren, geschweige denn fahren mal zu Ende. Ich befasse mich stark mit Setupbau und schaue mir in den Wiederholungen die Fahrweise der anderen an, auch von euch um mich zu verbessern. Mit Erfolg, ich fahre in den Rennen teils schnellere Rundenzeiten als bei meinen Competitions und ich finde immer wieder die ein oder anderen Zehntel. Das schaffe ich aber nur durch Praxis, das bedeutet ich darf ganz gerne mal, vorallem auch der Spitze den Repekt entgegenzubringen, das Rennen regulär beenden. Welches Armutszeugnis ist das bitte einfach aufzugeben. Sind doch alles Menschen, die auch Fehler machen und schon hänge ich wieder im Windschatten. Gerade auch im letzten Drittel wenn bei den meisten die Konzentration nachlässt und die Rundenzeiten langsamer werden.
Ich hoffe es gibt eines Tages private Server für einen kleinen erlesenen Kreis.
Auch dürften nur User mit echtem, registriertem Namen sich dort einfinden, keine Nicknames, sry Mabuse wegen der Diskriminierung... ;-) Ich bin absolut für gegenseitigen Respekt und fairnes und die die sich ständig beleidigen sind die die ohnehin kein Rennen zuende fahren.

Dennoch darf ich sagen dass ich bereits viele duzende tolle und spannende Rennen gefahren bin. Ich habe schon oft erlebt das es in Kurve 1 sehr diszipliniert zuging.
 
Ich hab mich am WE mal an die aktuelle WTCC-Challenge rangesetzt.
Ja, ist kein Rennen aber dafür hab ich im Moment auch recht wenig Zeit. ;)

Mit dem Honda Civic habe ich ne 1:52:4xx gesetzt. Mir fehlen halt noch gute 2 Sekunden auf die Pole. Viele Ecken habe ich noch, an denen ich sicherlich die eine oder andere Zehntel gutmachen kann.

Mir macht der Civic grundsätzlich spaß! Die Gasannahme führt in Kurven unweigerlich zu Untersteuern. Sobald man in der Kurve vom Gas geht, setzt ein Übersteuern ein. Persönlich finde ich das klasse (und teilweise nachvollziehbar). Auch das Überfahren der Curbs "fühlt" sich gut an.
Blöd finde ich, dass man am Luftdruck nix ändern kann und die Tatsache, dass ich den Fahrzeugzustand nirgends auslesen kann (z. B. Reifentemperatur, Abnutzung).
 
Mir haben die WTCC FAhrzeuge etwas zu viel Vorspur. Du kannst die Vorspur an der Front in einen positiveren Winkel justieren. Wenn die Vorspur zu negativ ist dann sticht das Fahrzeug zu aggressiv in die Kurve hinein. Das selbe Spiel mit dem Nachlauf... So bekommt man eine etwas humanere Balance.

Wie schon erwähnt: comfort für das Rennen ist mehr wert als eine schnelle Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pedro , was los , haben se dich permanent abgeschossen ? Bin aber mit dem meisten deiner Meinung , nur das mit den macros verstehe ich nicht , ich bremse viel besser wenn ich die Motorbremse mitnutze . MfG
 

Changelog: R3E Patchnotes Thread :: RaceRoom Racing Experience Open Beta Support & Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viel Änderungen , bin gespannt : )
Mal was anderes , beim Start verliere ich hier meist schon Plätze , wie Startet ihr , mit oder ohne Kupplung ? MfG
 
"- Portimao is now free for everyone. "

Sowas halte ich immer für kritisch. Warum dürfen sich die, die immer schön unterstützen und die Strecke schon haben jetzt nicht dafür eine der drei neuen Strecken aussuchen? Ja, ansonsten viel DTM2014 und das Einzige, das für mich wichtig wäre ist dann:

"- All tracks updated to latest standards with new shaders and RoadFeel"

Aber solange es nach vorne geht ist jeder Patch gut :)
 
Ich auch , aber muss mal manuell testen...Kann man jetzt die Motoren zerledern ? Hatte grad mein erstes DTM 2014 ( musste 14XXP löhnen ) MP Race auf Norrisring , konnte ein paar Runden um P1 kämpfen und hatte dann Irgendwie keine Kompression mehr , konnte zwar noch fahren ( ca. 5sek. langsamer ) aber sind alle an mir vorbeigezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon ewig ;)

Einmal zu früh runterschalten reicht schon...
fahre immer im roten bis nichts mehr geht , hatte ich bisher aber noch nie . Eigentlich auch kein Problem , aber dann muss auch die Möglichkeit kommen 2 Setups zu speichern , geht zwar auchso , entweder eben schnell vorm Race das Getriebe höher stellen , oder das Gas im sechten zu lüpfen , aber ein Optimal eingestelltes Set fürs Race wäre mir dann schon lieber . MfG

Edit : aber so kenne ich es nicht, in anderen Games fackelt das Auto ab oder bleibt stehen , hier konnte ich im sechten nicht mehr voll fahren , bzw. in den Gängen vorher fehlte Einfach Leistung . Finde ich gut so : )

Falls es Zeitlich noch klappt mit dem hochladen füge ich nen Vid hier ein in dem man am Ende sieht wie ich nicht mehr fighten kann : (

hier schon mal der Link , geht aber wohl erst ab ca. 20:40Uhr .
http://youtu.be/GdxdshcTYVc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von dem Leistungsverlust nix, jetzt wird mir aber einiges klar. Wozu haben die Fahrzeuge denn einen Drehzahlbegrenzer? Doch wohl um den Motor zu schützen. Das macht in meinen Augen garkeinen Sinn das man da einfach ein paar PS geklaut bekommt.

Zudem hat sich die Grafikqualität signifikant verschlechtert. Das handling der 2014er Fahrzeuge sagt mir überhaupt nicht zu. Gerade jetzt fühlt es sich für mich nach einem Arcaderacer an. Da wirkt GRID Autosport ja noch authentischer.

 
Ach auch einer der Fraktion das Rennwagen den Fahrer in jeder Kurve killen müssen..?

Das Handling is durch mehr mechanischen Grip realistischer als bei der 2013er Version. Diese hatte zuviel Aero und deshalb weniger Grip in langsamen Kurven was von den DTM Piloten die es getestet haben bemängelt wurde.

Und nun wurde es behoben und für gut befunden.

Die Wagen sind auf dem PC entwickelte Fahrmaschinen die ich als kleinere Pkw ähnlichere LMP bezeichnen würde und haben nix mehr mit umgebauten Serienwagen ala 1990 zu tun...

Wie is deine Rennerfahrung mit DTM Wagen das du zu der Erkenntnis Arcade kommst ?

Und btw: Selbst Assetto Corsa fährt sich mit Pad einfacher als Grid oder Forza :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bisher das sie etwas schneller aber auch Empfindlicher geworden sind , aber das Setup hat sich in einigen Punkten geändert zum Vorgänger , werd da noch Korrigieren müssen , kann dann Natürlich sein das ich die gleiche Stabilität hinbekomme . Die Grafik finde ich nicht schlechter , etwas mehr Performance , die farben sind kräftiger , auf deinem Pic sieht es für mich nach einem Bug aus und nicht nach schlechterer Grafik , evtl. mal 2 Pics von beiden Versionen vergleichen . Gibt es die Möglichkeit die Hud Elemente zum Fahrzeug-Zustand auszuwählen und sind die Überhaupt funktionsfähig , bei mir war ja schon beim Start alles rot ? Hatte auch was von 2 Reifen Sets gelesen aber nichts gesehen ? Kann ich den Reifen zustand irgendwo sehen ? Geht wahrscheinlich nur ( hoffe ich : ) wenn Verschleiß Aktiviert ist , hatte bisher nur 1 Race , und nu kann ich nicht ran weil hier nen 1Mo altes Baby abgeliefert wurde das auffer Couch pennt und ich kann mein Wheel nicht klappern lassen , mein Leben stinkt , eigentlich hätte ich heut Zeit ohne Ende gehabt : (
 
Zur Info. Man beschädigt den Motor nicht durch zu spätes hochschalten, sondern durch zu frühes herunterschalten. Wenn man nahe am Begrenzer runterschaltet, überdreht man den Motor zwangsläufig, genau das was viele Hotlapper benutzen um Kurven schneller zu durchfahren, weil das auch das untersteuern mindert beim reinbremsen. Insofern wird das genau richtig gehandhabt. Man kann den Motor dabei übrigens auch komplett zerstören, dann ist der Vortrieb gleich null. Es wird halt je nach Schwere des Schaltvergehens gestaffelt.
Die Grafik finde ich nun besser asl zuvor, die Farbgebung ist imho natürlicher Der Reifenverschleiß wird nun angezeigt aber nach Assetto Corsa Schema, sprich nicht wirklich der Verschleiß wird symbolisiert sondern der Restgripwert. 90% sind schon arg wenig, damit ist ein Fahren nicht mehr möglich, bei 95% kann man schon ans wechseln denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mal mit dem Schalten testen , Normalerweise hab ich in anderen Games bei Hinterrad getriebenen eh später runter geschaltet , damit eben die Räder nicht durchdrehen , ist hier im Game aber nicht nötig ( könnte aber ruhig Empfindlicher sein ) . Kann ich die Reifen Anzeige auswählen oder ist sie Aktiviert wenn Verschleiß Aktiviert ist ? Muss unbedingt mal nen Single Player Race fahren , unter anderem auch wegen Pit Stop...MfG
 
Mir haben die 2013er Fahrzeuge vom Handling super gefallen wobei ich selbst da das Gripniveau viel zu hoch empfunden habe und immer mit sehr wenig Flügel gefahren bin.

Ich gehöre hier zu keiner Fraktion und weiß auch nicht was das bedeuten soll. Unterstellen lasse ich mir schon garnichts.

Gerade bei den 2014er DTM Fahrzeugen ist das Balancing deutlich nervöser auf der Vorderachse. Schau dir doch das Video von DrMabuse an.
Das sieht aus als fährt er übertrieben gesagt "Schlangenlinien" und genauso ist es eben auch im Spiel, man ist ständig am Nachkorrigieren.

Was ich nicht verstehe ist, ich baue mir ein Setup auf einem BMW und die gleichen Setupveränderungen stelle ich fest bei Mercedes oder Audi wenn ich die Fahrzeuge auf der identischen Strecke fahre. Welchen Sinn soll das ergeben?

Die Standardsetups BMW 2013 und 2014





Heute Abend lege ich ein 2013er Setup auf das 2014er und bin gespannt wie es sich letztendlich auswirkt.
 
Schlangenlinien finde ich eher nicht , aber ich merke es am deutlichsten auf Hockenheim auf der langen Geraden vor der Haarnadel im 6ten das da das Fahrzeug instabil wird , auf dem Norrisring fährt man ein wenig " Speziell " , da ist leichtes Übersteuern eher willkommen . Wenn du Lust sag mal bei welcher Zeit du meinst , dann kann ich eher drauf eingehen ob es eher beabsichtigt ist oder Tatsächlich Instabilität ist . Bin mir da auch nicht Sicher beim Dreher ob ich da getroffen wurde oder ob es da Empfindlicher reagiert . Zum Set , hab das meiste von der 2013er Version übernommen ( aus Zeitmangel ) , aber Stabby und Federstärke sind jetzt anders . MfG
 
Das sieht aus als fährt er übertrieben gesagt "Schlangenlinien" und genauso ist es eben auch im Spiel, man ist ständig am Nachkorrigieren.


Ich nicht und auch keiner der Devs oder anderen Tester. Komisch. Zu wenig Grad am Lenkrad eingestellt ? Das könnte das erklären.



Was ich nicht verstehe ist, ich baue mir ein Setup auf einem BMW und die gleichen Setupveränderungen stelle ich fest bei Mercedes oder Audi wenn ich die Fahrzeuge auf der identischen Strecke fahre. Welchen Sinn soll das ergeben?


Solang man noch keine Setups speichern kann is das leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh