RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

@Pedro , schade , der versaute Start ging auf mein Konto , hatte vergessen den Gang vorher einzulegen da ich den Start mit der Kupplung teste obs da nicht doch besser mit geht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start-Prozedere teste ich bei jedem einzelnen Fahrzeug. Interessant wird es erst mit Jumpstart. Mein großer Traum ist und bleibt wohl auch die Einführungsrunde.

So langsam werde ich mit DTM2014 warm aber meine große Liebe wird es nicht. :(

Schade , mir macht es trotz das es noch ne Baustelle ist Mega-Spaß . Am wichtigsten wäre mir Aktuell das das Setup Menü Erweitert würde , ohne den Reifendruck ändern zu können bleibt die ganze Feinarbeit auf der Strecke...
Hab mir nochmal vids von mir angeschaut , da muss ich dir Recht geben , sieht echt aus als ob ich Schlangenlinien fahre , beim Fahren nehme ich es aber so nicht wahr , sehe es Eigentlich so wie bei meinem Wagen , je schneller ich fahre desto öfter muss ich ja korrigieren ( passiert aber ja " Automatisch " , ich nehme es auch da Eigentlich nicht bewusst war , ausser bei Starkem Wind oder LKW Gegenverkehr ) , werd aber ( irgendwann ) mal sehen ob ich es durch Änderungen der Wheel-Einstellungen vermindern kann .
Zu deiner Aussage Arcarde , so Extrem sehe ich es nicht , aber ganz klar ein rF2 ist es nicht , liegt für mich eher zwischen pCars und AC . Ob es daran liegt das es eben noch ne Beta ( oder Alpha ? ) ist oder ob man da sein will wo man ist weiß ich nicht . Aber das macht das Game für mich auch in Gewissen Aspekten Attraktiv , ich werde nicht mit 1000den ( Schrott ) Mods dicht gemüllt , die Anzahl der Tracks ist Übersichtlich und ermöglicht es mir mal " eben zwischendurch " Online zu zocken , selbst wenn ich das Qually verpasse , ohne das es zu Einfach wäre , der großteil der Mitspieler verhält sich Ordentlich und fährt gut , um vorn zu sein muss ich mich schon anstrengen und voll Konzentrieren , also in meinen Augen ist es kein Arcarde Game : )

Edit : hatte mir Gestern noch das " European Track Pack " geholt , mir fehlte da nur Zolder ( ca. 400Points ? ) , aber dadurch das ich die anderen alle hatte bekam ich es für ca. 180 Points .

Zuletzt bearbeitet:
R3E ist auch mein Lieblingsbaby und ich knutsche es jeden Tag. Dennoch, an harter Kritik kommt es an mir nicht vorbei.
Nur weil ich mein Kind den Sommer lang im Keller eingesperrt lasse bedeutet das doch nicht das ich es nicht liebe. :fresse:
Ich sagte nicht es ist ein Arcade game. Für mich fühlte sich der erste Fahreindruck sehr arcadelastig an und dies bezog sich auf DTM 2014 und das war einzig eine persönliche Ansicht von dem Feedback gegenüber den 2013er. Ich werde trotzdem weiter hart reinzocken. Heute habe ich im Rennen das erste mal die 1:32.9xx in Zandvoort erreicht, darauf habe ich hingearbeitet und jetzt ist mein Ziel diese Zeit immer wieder einzustellen damit ich weiter vorn mitfahren kann. Unglaublich wie schnell ihr Mistkerle seid.

Ich kann dir zustimmen, die meisten verhalten sich korrekt und ich bin schon sehr geile Rennen gefahren. Man findet immer jemanden der auf gleichem Niveau ist oder etwas schneller und man kann sich regelrecht in einen Rausch fahren.
Außerdem finde ich es auch geil wie viel man sich von den anderen abschauen kann.

Meine Ansichten und Ambitionen sind daher:

-Paxis/Training
-Konzentration über die komplette Renndistanz, also Fehlerfrei, bzw keinen Ausritt zu haben
-Rhythmus finden und konstante Rundenzeiten fahren, am besten schon ab der ersten Runde
-Dr Mabuse ausbremsen

Ein paar Runden kann ich in Hockenheim gegenhalten aber du hast selbst gemerkt, da fehlt mir noch die Konztante um meine Positionen zu halten und ich werde geschluckt...

: )
Fand es die ganze Zeit spannend , der Abstand war Konstand , absetzen konnte ich mich nicht , leider ist dann Irgendwann bei dir was passiert was ich aber nicht gesehen hab . Finds auch nicht so dramatisch wenn was knallt , zu Gewinnen ist zweitrangig für mich , das Wichtigste sind für mich gute faire fights wo jeder den anderem genügend Platz zum Überleben lässt : )

Einer der besten Fights ever , von Anfang bis zur letzten runde wo er leider einen Fehler gemacht hatte ( p.koers ) haben wir hart aber fair gekämpft : )
https://www.youtube.com/watch?v=Q2JbrolWdo4&list=UU6OHern25pfDaxlrnFfK_MA

Mit ihm habe ich mich heute auch am Norisring angelegt, ich glaube es war full house, eine Menge Betrieb und ich fand es sehr schön wie sich alle Platz gelassen haben obwohl die Jungs teilweise zu 4. durch die Kurven gefahren sind. :bigok:

Das muss ich an dem Spiel loben, die Zweikämpfe sind klasse und jeder der Motorsport liebt und jeder der gern Rennspiele zockt und sich an die "Spielregeln" hält bekommt hier die besten fights.

@ Mabuse

Habe versucht Deinem Ghost mit dem M4 DTM auf Hockenheim zu folgen, vergebens, komme auf 5 Sek. :-)
Ich weiß nicht wie Ihr das macht, ich habe einfach nicht so viel Grip in den Kurven.

Im Race kann man ja wenn mechanische Schäden Aktiviert sind den sechsten höher machen , aber ich nutze es so im Rennen . Hoffe das man bald mehrere Setups speichern kann . MfG

Hockenheim ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke mit einem Vollgasanteil von 65%. Also ist die Tendenz eher weniger Flügel einzustellen.

Wenn du die Vorspur so negativ eintellst + den Frontwing auf 3 werden im Rennen deine Vorderreifen keine Freude haben. Soviel zur Theorie. Das ist eher ein Setup für Padfahrer =)

Oder kommst du damit gut über die Runden ?

Der Unterschied von Standard +0.05° bis zu -0.09° ist deutlich spürbar. Ich bin noch kein Rennen über die volle Distanz gefahren, von daher fehlt mir hier eine Aussage dazu wie sich das auf den Verschleiß aber auch auf die Temperaturen auswirkt.

Aber wenn er sagt 5 Sekunden hinter Mabuse dann liegt auch das nicht am Setup.

Lerne von den Profis, die wissen wie man es macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja noch keinen sinn mit den Einstellmöglichkeiten ein " Perfektes " Ausgewogenes Set zu machen , den Sturz find ich noch s hlimmer , Aktuell bringt nur Schnell und Stabil was . MfG

Ich muss noch eine Menge üben, wenn ich nur genug Zeit hätte......
Ich weiss, für ein Hobby muss man sich Zeit nehmen aber mit Familie und Selbstständig ist das nicht so leicht :-/

Wie auch im echten Leben kommt man im Spiel um eine Streckenbegehung nicht herum. Ingenieure und Fahrer diskutieren dabei gemeinsam Schlüssenstellen, Anbremspunkte, Auslaufzonen, Überholmöglichkeiten oder aber auch einfach nur die Linienwahl.

Nimm dir jemanden, gehe mit ihm im Spiel auf die Strecke und lass dir erzählen wie er sich auf der Strecke verhält. Es wird sich der ein oder andere AHA! Effekt bei dir einstellen.

Es gibt Aussagen von GT2 Piloten die in einem Interview erzählt haben das sie annähernd 100 Runden benötigen um die Zeiten der Spitze einzustellen. Auch die beherrschen die Strecke und das Fahrzeug vorab. Überlegt man sich jetzt als unbedarfter sich in ein solches Abenteuer zu stürzen benötigt man weit mehr als 100 Runden.
Also Zeit, ist hier einer der entscheidenden Faktoren. Ich nehme an die meisten sind Berufstätig und wenn man dann noch schreiende Kinder ode Frauen im Hintergrund hat wird das sicher sehr schwer die Konzentration aufrecht zu halten.

Ne, Malermeister.
Heute Morgen hätte ich fahren können, musste aber noch 2,5 Std. Büroarbeit machen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich deine Zeit auf dem Hockenheimring anschau dünkt mir du nutzt da jetzt auch nen Qually Setup : (

Klar, gefällt dir die Zeit oder soll ich noch ein bisschen nachlegen?

1:32:189 mit deinem Setup. Du kannst ja mal dem Geist folgen und wenn du einen schnelleren brauchst, 1:31:9xx könnte ich noch schaffen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Montag morgen sollte ich Zeit zum Hotlappen haben , mal schauen ob noch was geht , aber 1.31.6XX ist glaub ich P1 , das sollte dein Ziel sein ;-)

Genau, dann kommt Martin Krönke und fährt eine 1:28er

Ich fahre lieber ein gepflegtes Rennen gegen euch statt allein auf der Strecke rumzueiern und auf einen Lucky Punch zu warten.

So lange habe ich auf den Multiplayer gewartet, ich genieße jeden Moment.

Jaja , der Krönke...Hoffe er ist mit iRacing beschäftigt . Aber hast Recht , MP ist mir auch am liebsten , aber ist ja leider nicht immer was los da . Die Zeit nutze ich dann zum Hotlappen und dabei das Setup ausloten . MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh