RaceRoom the Racing Experience ist über Steam downloadbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spiel hat den besten Sound laut Youtube Vids, kann das sein? Schade, dass mein Favorit Project Cars da hinterherhinkt. :/

Frage:
Das Spiel ist ja freetoplay, kann man sich alles erspielen oder muss man Autos und Strecken doch kaufen?
 
Hm? Ich dachte man kriegt dieses virtuelle Geld bei Siegen? oO

Muss man zwingend alles kaufen? Was ist dann free to play daran?
 
Du kannst die Challenges (Zeitenjagd) in der jeweiligen Strecken-/Klassen-Kombination frei fahren.

Den MP hab ich noch nicht probiert.
 
Hm? Ich dachte man kriegt dieses virtuelle Geld bei Siegen? oO

Muss man zwingend alles kaufen? Was ist dann free to play daran?

Virtuelles Geld kriegst du nur für die Teilnahme an offiziellen Herausforderungen, wobei es durchaus auch andere Preise geben kann (z.B. PC Hardware). Für SP und MP musst du Autos und Strecken kaufen, wobei du natürlich nicht alles kaufen musst nur halt das was du auch fahren willst. Ich hatte Anfangs nur ein paar meiner Favorit-Strecken gekauft und in den Klassen die mich interessierten je. 1 Auto. Mittlerweile habe ich mir aber auch die ganzen Packs (DTM, GT Masters und WTCC) dazu geholt.
 
Hatte trotz neuem FFB immer noch wenig Gefühl für die Fahrzustände der Wagen und es war deutlich anders zu anderen Sims.

Heute von nem Freund nen Tip bekommen einige Einstellungen am Lenkrad direkt zu ändern die eigentlich nur für die Verwendung des Lenkrads auf Konsolen sein sollen laut Anleitung.
Diesen hab ich dadurch bisher keinerlei Beachtung geschent und waren auch auf 0 gestellt standardmäßig.

Es geht um "Spring Setting (SPR)" und "Damper Setting (DPR)"


Die Spring Setting auf OFF zu stellen hat das FFB komplett verändert und es fühlt sich endlich so an wie es soll und man trifft auch weitaus genauer Einlenkpunkte usw.

Auch die Damper Setting hat trotz des Hinweises "Kann nur verwendet werden, während
der Benutzung mit Konsolen" großen Einfluss.

Wieder was gelernt :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, FFB ist jetzt noch besser!

Mein Lenkrad (CSR) fängt an zu quietschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja is der Hammer. Selbst bei Grid AS merkst jetzt die Wagenbewegungen/ ausbrechendes Hecks usw.

Quietschen hatte ich auch mal nach 3 oder 4 Monaten in Besitz beim iRacing zocken. War dann kurze Zeit später wieder weg ^^
 
Mein GT3 RS habe ich stehen lassen. Keine Einstellung fühlte sich gleich so intuitiv an wie bei dem G25 oder G27. Man fühlt sich bei den Logitechs gleich etwas verbundener mit dem Asphalt. Diesen negativ Effekt habe ich auch bei Grid Autosport. Nehme ich Gran Turismo oder Assetto Corsa mit dem GT3RS fühlen sich die Lenkbewegungen mehr nach steuern eines Fahrzeugs an.

Meiner Vermutung nach liegt es daran das die Spieleentwickler ganz besonders Wert auf den Haftungsunterschied zwischen Ideallinie und dem unbefahrenen Teil der Streckenführung eingepflegt haben.
Den Effekt den man Spürt ist der gleiche wie in den "dri"- Einstellungen also den Settings für "Drift" mit nachlassendem Druck bei Verlust von Seitenführungkräften. Unter- sowie Übersteuern. Man kann dem entgegenwirken in dem man in den FFB Einstellungen im Spiel selbst bei Untersteuern und Vertikalkraft und aber auch direkt am Lenkrad den "Drift" und den fühlbaren aber auch oft spontanen Gripverlust im Lenkrad selbst durch öffnen der Lenkkraft ab einem bestimmten punkt auf ein für sich angenehmeres Maß zu verstellen.
Bei den Fanatec lohnt es sich m.M.n mehr mit sehr hohem Lenkradeinschlag zu fahren. Also die Empfohlenen 540° oder mehr und den Lenkwinkel über das Spiel zu regulieren. Eine technisch optimale Einstellung gibt es, ob sie sich dann auch so optimal anfühlt ist etwas anderes.

Mit unter warum viele Profis R3E für eine schlechte Simulation halten da die softwareseitige Unterstützung für Lenkräder außerhalb von Logitech und vielleicht noch Thrustmaster nicht so ausgereift ist und das Feedback am Wheel sich nicht authentisch anfühlt.
Immer wieder musste ich die Lenkrad mitte neu kalibrieren. Immer wieder hatte ich spontan Spiel in Gas und Bremse. Da ich selbst mit Totzonen fahre konnte ich dies noch ein Stück weit durch meine Fahrweise kompensieren.
 
Gab ein 211MB Update :
R3E has been updated (hotfix)

Community Announcements - [Sector3] Sonat Ozturk
- Fixed a force feedback loss issue with Logitech steering wheels.

- Fixed rearview camera clipping on Honda Civic by changing ride height.

- Tweaked Honda civic default car setup to compensate the ride height
change.

- Corrected rideheight on WTCC cars.

- Tweaked AI on Hungaroring.

- Added WTCC 2013 driver avatars.

- Fixed an issue with update profile functionality that was causing login processing error for some users.

- Fixed an issue where user was not returning to the individual content after exiting test drive.

- Fixed an issue with leaderboard updater sometimes skipping updated leaderboard entries.
 
Hätte mal Lust auf ein Procar Rennen oder 320 Turbo/Capri Turbo.....die Rennen sind online nie besucht
 
War am weekend daheim um AC und RF2 zu spielen aber dann irgendwie nach paar tweaks am FFB bei R3E hängen geblieben xD Ist doch ein STück besser geworden, auch wenn die Kisten dennoch bisschen ein "schwimmendes" Gefühl vermitteln. Kann mir auch jemand schreiben was ich einstellen muss im setup, dass die Kisten in langen Kurven nicht mehr so stark untersteuern? Die Spur und Flügel glaube ich aber wie genau, danke?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flügel hinten runter. Spur hat damit erstmal nichts zu tun. Stabi hinten härter oder vorn weicher um untersteuern bei niedrigerem TEmpo zu minimieren. Oder Federn hinten härter oder vorn weicher.
 
 
Ich bekomms einfach nicht gebacken. Also bitte jetzt nochmal für Dumme...

Wie bekomme ich mein Lenkrad gesynced zum Wheel ingame? Driver hands sind aus. Hab nen G27 und egal was ich einstell passt das Lenkrad ingame nicht zu meiner Bewegung mit den Logitech G27 zusammen. Und ja ich will das Lenkrad im Spiel sehen..

Bei AC funktioniert es tadellos - was ist hier anders?
 
900 Grad im Profiler und ingame in den Optionen bei Fahrzeugeinstellungen, fertig.

Nix an den Wheelsettings im Setup ändern..!
 
Bin den SLK 340 mal Probe gefahren und war schon gut begeistert, so dass es gleich für nen Kauf gereicht hat :) Nachdem ich das Game schon abgeschrieben hatte, geht es jetzt doch stetig in die richtige Richtung.
 
 
RaceRoom Racing Experience [4K] [60fps] ★ Carlsson SLK 340 JUDD @ Red Bull Ring Spielberg

 
Oh, danke...den möchte ich nämlich auch noch haben, nebst 1-2 Strecken :)

edit: Ist leider kein genereller Rabatt, sondern muss was personalisiertes bei dir sein ;) Bei mir kosten die noch standardmäßige Preise. 79P hört sich nach dem Fall an, dass du genug GT3-Autos hast und nun den für wenig kaufen kannst. Ich könnt z.B. den Camaro GT3 -75% für 49P kaufen, brauch den aber nicht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das GT Masters Pack , aber damit kann ich nicht an den GT3 Rennen teilnehmen , daher hab ich den gekauft da ich sonst keinen in der Klasse habe , kann mir Eigentlich dann nicht erklären wieso du den nicht verbilligt angeboten bekommst . MfG

Edit : haste denn den Audi im Angebot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann anscheinend die, die man schon als gt3 hat vergünstigt als ADAC Master edition kaufen und umgekehrt siehe folgender Bilder:

Untitled2.jpg

Untitled.jpg

Weil ich das ADAC Pack nicht hab kann ich auch die GT3-Variante nicht vergünstigt kaufen. Find eh quatsch, dass man das gleiche Auto doppelt kaufen soll ;) Aber wie gesagt es gibt leider gerade keinen generellen rabatt, das ist alles nur individueller Rabatt.

edit: haha, seh dabei gerade, dass ich ja doch schon nen Camaro hab :) fahr den aber nie, muss wohl mal bei ner 50%-Aktion mit reingetrudelt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nächsten Update für R3E wird die DTM 2013 überall fahren können :)

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh