[Sammelthread] Radeon HD 7970 Verfügbarkeits Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Luxxer,

da der 7970 Sammelthread langsam ein bisschen unübersichtlich wird und die 7970 zur Zeit in den Preisvergleichen erst ab über 500€ als lieferbar angezeigt wird, sich meines Wissens aber doch viele 7970er im Umlauf befinden, eröffne ich jetzt den Verfügbarkeits Thread. Wenn ihr in irgendwelchen Shops (gerne auch kleine IT Läden) die 7970 sichtet, dann postet das bitte hier. Bin auch noch auf der Suche nach einer bezahlbaren und lieferbaren Karte.

Also dann sage ich mal: Feuer frei
 
Irgendwie glaube ich nicht das die Versandhäuser heute schon bessere Preise bei besserer Verfügbarkeit haben. Aber mal abwarten. Warte ja immernoch auf meine 2 Club 3d Karten von HWV... seit 15 Tagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das stimmt, aber wollte auch nicht ewig drauf warten... die wird warscheinlich erst versendet wenn alle Kunden beliefert wurden die zu teureren Preisen gekauft haben.
 
Denke ich nicht, glaube bei so großen Unternehmen sind denen 40€ mehr oder weniger herzlich egal ;)

Btw, wenn man z.b. nach "R795WF3-3GD" sucht, findet man schon Listungen in Canada und US... für 480$:stupid:

Also das ist ne 7950 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, aber bitter, wenn man bedenkt, dass es die 7970 xfx kurzzeitig für 448 bei hwv gab ;)
 
Ja, kurzfristig, jetzt bekommt man laut Geizhals so gut wie keine Karte mehr unter 500 €
 
So wurde es zumindest vor Release auch propagiert.

Ich verliere ehrlich gesagt immer mehr die Lust an dem Thema. Wenn nvidia wirklich nen 300€ Kracher auf Niveau oberhalb einer 7950 bringen würde, wäre das schon ne schweinerei jetzt über 400€ für ne 7950 oder um die 500 für ne 7970 auszugeben :(
 
Mann kann es so oder so sehen, eine 580 kostet auch über 400 Euro und ist scheinbar langsamer als eine 7950. Ob das wirklich so ist wird sich noch zeigen. Aber wenn das wirklich so kommen sollte, was ich persönlich bezweifel wäre es auch eine Unverschämtheit eine 580 für soviel Geld verkauft zu haben, aber das nennt man Marktwirtschaft.
 
Weswegen sollte NV mit höherer Leistung niedrigere Preise verlangen? Wo lebst du denn?
Dadurch würden sie die jetzigen eigenen Karten ja untergraben...

NV wird ihre Preise je nach Leistung an AMD orientieren
 
So wurde es zumindest vor Release auch propagiert.

Ich verliere ehrlich gesagt immer mehr die Lust an dem Thema. Wenn nvidia wirklich nen 300€ Kracher auf Niveau oberhalb einer 7950 bringen würde, wäre das schon ne schweinerei jetzt über 400€ für ne 7950 oder um die 500 für ne 7970 auszugeben :(

Early adopters zahlen nun mal mehr Punkt. Und das NVIDIA vielleicht im Mai eine Karte für 300 Euro liefern kann, die auf dem Niveau der 7970 ist, ist doch dann auch keine Kunst oder? Da ist die 7970 dann schon 4 oder 5 Monate alt.
 
Weswegen sollte NV mit höherer Leistung niedrigere Preise verlangen? Wo lebst du denn?
Dadurch würden sie die jetzigen eigenen Karten ja untergraben...

NV wird ihre Preise je nach Leistung an AMD orientieren

Ich gehe nur von dem $299 Gerücht aus, dass seit ein paar Tagen die Runde macht.

Early adopters zahlen nun mal mehr Punkt. Und das NVIDIA vielleicht im Mai eine Karte für 300 Euro liefern kann, die auf dem Niveau der 7970 ist, ist doch dann auch keine Kunst oder? Da ist die 7970 dann schon 4 oder 5 Monate alt.

Da hast du natürlich Recht.

Kann jetzt allerdings auch nicht verstehen, wieso nvidia zum Beispiel nicht aggressiv den Preis der GTX 580 auf unter 350€ drückt um AMD unter Druck zu setzen.
 
nur wenn ich die Preise so sehe und die bleiben so für die 7950 dann frage ich mich wozu AMD eine vergleichsweise schwache Karte mit der 7970 erst gebracht hat. Wie gut skaliert Tahiti mit dem Takt? Radeon HD 7950 und HD 7970 bei gleichen Frequenzen im Benchmark - amd, grafikkarte, radeon hd 7000 schon ein Test wo die 7950 gegen die 7970 mit gleicher Taktrate antritt und wenn ich das Ergebnis sehe muss man einfach sagen das AMD sicher mehr hätte machen können aus der 7970 wenn die 7950 schon so stark ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die preise sind einfach zu überdimensioniert
kein wunder bei kaum Verfügbarkeit, aber so hält man halt den preis künstlich hoch bis nvidia da ist. ohne Konkurrenz kann AMD ja eh machen was sie will.
 
Bis jetzt hat sich ja nichts an der Verfügbarkeit der 7970 getan, oder sehe ich das falsch. Meint ihr da kommt heute noch was?
 
tja aber wo soll der Preis hinführen....wenn es so bleibt das man ne 7970 für unter 500 kriegen kann dann braucht man m.M. nach nicht zur 7950 greifen oder eben umgekehrt....eine der Karten wird in den Regalen liegen bleiben wenn der Preisunterschied gerade mal um die 60 € liegt. Da die 7950 ja auch schnell ist wird sie auch nicht gerade viel weniger an Strom verbrauchen was für einige sicher auch Kaufargument war bzw. ist.
Ich hatte auch erst überlegt ob ich warte bis die 7950 kommt und ich 150 € sparen kann, so aber bin ich froh bei 464 € zugeschlagen zu haben und ja ich bin zufrieden mit der 7970 auch ohne zu ocen oder der Dinge, was fehlt ist ein Wakü dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Crossfire nutze ist es doch eigentlich egal ob es verschiedene Hersteller sind oder? Referenzkarten sollten ohne Probleme zusammen arbeiten oder irre ich mich da?
 
Ich bleibe stark. Allein schon aus Prinzip bin ich jetzt nicht bereit mehr als 448€ auszugeben ^^

Zumal ich sowieso eher auf ne DC2 oder ne SOC abschiele, da ich denke das die nächste Graka länger bei mir bleiben wird.
 
Bin wählerisch geworden was games angeht. BF2 hab ich bestimmt 3 Jahre gezockt... BC2 so 1,5 und BF3 würde ich wohl auch lange spielen wenn es gut supported wird. Wenn ich mich bei Schatten, Effekte einschränke, dürfte die 7970 auf ultra ausreichen ;)
 
Ich bleibe stark. Allein schon aus Prinzip bin ich jetzt nicht bereit mehr als 448€ auszugeben ^^

Zumal ich sowieso eher auf ne DC2 oder ne SOC abschiele, da ich denke das die nächste Graka länger bei mir bleiben wird.

Kumpel hat eine bekommen am Montag, dem ist die angeblich zu schnell:stupid: und er überlegt ob er die zurück schickt nochmal:stupid:, der hat auch was um die 460 bezahlt, wirst de schwach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh