[Sammelthread] Radeon HD 7970 Verfügbarkeits Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Luxxer,

da der 7970 Sammelthread langsam ein bisschen unübersichtlich wird und die 7970 zur Zeit in den Preisvergleichen erst ab über 500€ als lieferbar angezeigt wird, sich meines Wissens aber doch viele 7970er im Umlauf befinden, eröffne ich jetzt den Verfügbarkeits Thread. Wenn ihr in irgendwelchen Shops (gerne auch kleine IT Läden) die 7970 sichtet, dann postet das bitte hier. Bin auch noch auf der Suche nach einer bezahlbaren und lieferbaren Karte.

Also dann sage ich mal: Feuer frei
 
Kumpel hat eine bekommen am Montag, dem ist die angeblich zu schnell:stupid: und er überlegt ob er die zurück schickt nochmal:stupid:, der hat auch was um die 460 bezahlt, wirst de schwach?


Wie kann die denn "zu schnell" sein? Oo

Tjo ne, ich will eigentlich keine im Ref Design, das ist so verdammt laut, soll ja noch lauter als meine gtx 570 sein. Ich werde wohl warten müssen bis es ein Custom Design für 450 gibt bzw. bis nvidia reagiert. Mal sehen. Bin Student, kann mir das eh nur leisten wenn ich alles zusammenkratzen würde und das ist es mir aktuell nun einfach nicht wert, wenn absehbar ist, dass der Preis in spätestens 3-4 Monaten in den Keller rauscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann die denn "zu schnell" sein? Oo

Auf diese Frage hab ich auch noch nicht die Antwort gefunden, denk mal eher das ihn der Preis schmerzt.

Als er bei mir war vor 2 Wochen sind ihm fast die Augen rausgeplatzt:eek: und er wollt auch unbedingt eine haben und hat se bestellt:rolleyes:


@sapphire_fan

noch nicht und wenn der Preis einer 7950 wirklich bei über 400€ bleiben sollte wird das auch nix so schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
dann können die aber nie und nimmer ne 7950 für 420 handeln, da will Atelco wohl Kasse machen

seh grad die 7950 von Atelco wird derzeit nicht gelistet bei Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber leider sind die Karten für den Preis nicht verfügbar. Und meine ganz persönliche Meinung dabei ist das ich lieber bei einem Shop bestelle dem ich auch vertraue und einen guten Service habe als nur auf den Preis zu schauen, ich sage nur SB Fiasko. Da hatte ich Glück bei einem Shop bestellt zu habe die die ganze Sache reibunglos abgewickelt haben.
 
dann können die aber nie und nimmer ne 7950 für 420 handeln, da will Atelco wohl Kasse machen

seh grad die 7950 von Atelco wird derzeit nicht gelistet bei Geizhals

Les mal die CB News, Europaweit solche Preise. Bin auf die Benches gespannt. Wäre ja irgendwie schwachsinn, wenn die 7950 nur wenige Prozente schlechter wäre und eben grade mal 40-50€ Preisdifferenz....
Denke Atelco bekam Rüffel von AMD und musste sie wieder rausnehmen.


Ja, aber leider sind die Karten für den Preis nicht verfügbar. Und meine ganz persönliche Meinung dabei ist das ich lieber bei einem Shop bestelle dem ich auch vertraue und einen guten Service habe als nur auf den Preis zu schauen, ich sage nur SB Fiasko. Da hatte ich Glück bei einem Shop bestellt zu habe die die ganze Sache reibunglos abgewickelt haben.

SB Fiasko? Also Mindfactory ist einer der größten dt. Shops, die kannst du durchaus als seriös einstufen, Einzelschicksale ausgenommen.
 
Aber so wirklich verfügbar sind die günstigen Karten nicht, habe mir gestern eine für 459,- Euro bestellt. Mal schauen ab wann die lieferbar sein wird.
Was passiert eigentlich wenn sie den Preis anheben wenn sie verfügbar ist, gilt dann meine Bestellung noch?
 
Ja, der Preis gilt zu dem Zeitpunkt von der Bestellung.

Hmm es tut sich eigentlich nichts. Zwar jetzt 2-3 Karten wieder unter 500€, aber das ist unter normaler Fluktuation einzuordnen.

Also wieder abwarten.... auf den 31.1 für die 7950er und vllt mehr 7970? Dann auf den 7.2, da sollen ja angeblich die DC2 Modelle ausgeliefert werden....
 
Also ist es quasi nichts anderes als eine stinknormale Karte, nur ab Werk übertaktet - gut, dann kann ich auch eine Powercolor bestellen ;)
 
Nein, gab sehr schlechte auch bisher bei den bes.

Deine Aussage ist pauschal falsch! Zeig mir einen Test, wo sich die Black Editon von XFX schlecht takten liessen. Im Gegenteil, die XFX BE ist die eine der wenigen Karten, die auf einer Testseite (TwekPC) im normalen Test ohne Probleme 1300MHz erreichte.

Laut Informationen von XFX werden die Chips für die Black Editions definitv selektiert. Also man bekommt zumindest eine Karte mit niedriger bis mittlerer VID!

Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Karte bekommt, die sich gut übertakten lässt relativ groß.

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 11:04 ----------

Also ist es quasi nichts anderes als eine stinknormale Karte, nur ab Werk übertaktet - gut, dann kann ich auch eine Powercolor bestellen ;)

Da ist das Risiko größer und wegen 20 Euro muss man sich auch nicht ins Hemd machen (460 / 480 Euro) ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist pauschal falsch! Zeig mir einen Test, wo sich die Black Editon von XFX schlecht takten liessen. Im Gegenteil, die XFX BE ist die eine der wenigen Karten, die auf einer Testseite (TwekPC) im normalen Test ohne Probleme 1300MHz erreichte.

Laut Informationen von XFX werden die Chips für die Black Editions definitv selektiert. Also man bekommt zumindest eine Karte mit niedriger bis mittlerer VID!

Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Karte bekommt, die sich gut übertakten lässt relativ groß.


OT: Du bist mir einer... Keine Ahnung hsben, aber dann behaupten jemand sagt was falsches... Wow wegen einem Test, sind die Karten gleich selektiert... Lol, meine Sapphire geht auch über 1300, sowas ist zufall!
z.B.: ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread
 
Ich weiß nicht ob man da als Endkonsument tatsächlich irgendwelche Aussagen darüber treffen kann.

Eines ist klar, der Kunde "wünscht" sich bei vergleichsweise extra-teuren Karten natürlich selektierte Bauteile, nur ob sich das für den Hersteller überhaupt lohnt ? Kann zumindest mal angezweifelt werden.

Das die Hersteller natürlich nicht sagen werden, dass die "extra teuren" Karten nicht selektiert werden ist auch klar. Sonst kauft die Karten ja keiner mehr, der sich etwas mit GPU - OC auskennt.

-

Wünschenswert wären mal offizielle Aussagen eines Herstellers dazu. Ich habe dazu allerdings noch nichts offizielles gesehen.

*edit*

@ Schmetze, hast du da tatsächlich was offizielles von XFX dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Du bist mir einer... Keine Ahnung hsben, aber dann behaupten jemand sagt was falsches... Wow wegen einem Test, sind die Karten gleich selektiert... Lol, meine Sapphire geht auch über 1300, sowas ist zufall!
z.B.: ComputerBase Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Feile mal etwas an deiner Ausrucksweise..."wow lol doppellol", vor allem wenn du dann auch noch CB zitierst... sonst kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

Wie schon zig mal hier im Forum diskutiert werden die Chips nach Asic Qualität selektiert und das macht auf jeden fall etwas aus. Alleine deine Argumentation, weil ein Mensch aus dem CB Forum nen hohen Takt mit einer Referenzkarte erreicht, legitimiert das dich noch lange nicht zu behaupten, dass es keinen Unterschied macht - deshalb ist deine Aussage nicht richtig - Punkt!

---------- Post added at 12:24 ---------- Previous post was at 12:19 ----------

@ Schmetze, hast du da tatsächlich was offizielles von XFX dazu ?

AMD Radeon

Black Edition:

Siehe GPU Edging Folie ("1% der besten Chips werden verbaut")

Niedriger Verbauch bei gleichem Takt, lässt auf sehr gute ASIC Qualität schliessen, die einzig durch Selektion zu erreichen ist.

Irgendwo gabs auch noch einen offiziellen Artikel, der das bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feile mal etwas an deiner Ausrucksweise..."wow lol doppellol", vor allem wenn du dann auch noch CB zitierst... sonst kann ich dich einfach nicht ernst nehmen.

Wie schon zig mal hier im Forum diskutiert werden die Chips nach Asic Qualität selektiert und das macht auf jeden fall etwas aus. Alleine deine Argumentation, weil ein Mensch aus dem CB Forum nen hohen Takt mit einer Referenzkarte erreicht, legitimiert das dich noch lange nicht zu behaupten, dass es keinen Unterschied macht - deshalb ist deine Aussage nicht richtig - Punkt!

---------- Post added at 12:24 ---------- Previous post was at 12:19 ----------



AMD Radeon

Black Edition:

Siehe GPU Edging Folie ("1% der besten Chips werden verbaut")

Niedriger Verbauch bei gleichem Takt, lässt auf sehr gute ASIC Qualität schliessen, die einzig durch Selektion zu erreichen ist.

Irgendwo gabs auch noch einen offiziellen Artikel, der das bestätigt.

Ich antworte dir mal im Laberthread! zu ot hier...

---------- Post added at 14:18 ---------- Previous post was at 13:45 ----------

Deine Aussage ist pauschal falsch! Zeig mir einen Test, wo sich die Black Editon von XFX schlecht takten liessen. Im Gegenteil, die XFX BE ist die eine der wenigen Karten, die auf einer Testseite (TwekPC) im normalen Test ohne Probleme 1300MHz erreichte.

Laut Informationen von XFX werden die Chips für die Black Editions definitv selektiert. Also man bekommt zumindest eine Karte mit niedriger bis mittlerer VID!

Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Karte bekommt, die sich gut übertakten lässt relativ groß.

---------- Post added at 11:05 ---------- Previous post was at 11:04 ----------



Da ist das Risiko größer und wegen 20 Euro muss man sich auch nicht ins Hemd machen (460 / 480 Euro) ... :rolleyes:

Letzte Mal OT, muss sein, da ich diese Aussage hier nicht stehen lassen kann, da sie falsch ist. Hier nen Link zu einem Test einer XFX BE, die lies sich sehr schlecht takten! Nur damit Leute dann nicht enttäuscht sind, wenn ihre be nicht so gut geht:
http://www.hardocp.com/article/2012/01/24/xfx_r7970_black_edition_video_card_review/7
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich mir eine XFX bestellt, für 482 Euro und per Amazon Payments bezahlt. Das war für mich die günstigste Alternative der Bezahlmethode. Wie schnell liefert Hardwareversand eigentlich? Hoffe das es mit Amazon Payments schnell geht und das mein Neztteil Be Quiet 530W noch für die Karte reicht, denke aber das sollte gutgehen.
Na ich hoffe mal alles richtig gemacht zu haben. Wenn nicht, dann bitte nicht verhauen..........
 
Ich habe sie für 482,xx gekauft, ich hoffe sie kommt morgen an..........................................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh