Radeon RX 6000: 3DMark Time Spy Effizienzliste

Würde die Effizienzliste für alle Hersteller und Kartenserien freigegeben, nähme ich daran teil.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Hier update ich nur noch bei Platzgewinn. Gib dir mal Mühe! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du fauler und gemeiner Hund, da hast du den Platzwechsel! Ich lass mich doch hier nicht in meiner Herrlichkeit Sparsamkeit ausbremsen, nur weil man in der Pfalz meint, es wäre schon Wochenende.

@ShirKhan
The Real Update 200W
Der nochmal neuere Treiber scheint nochmal ein bissl geholfen zu haben. :-)

1714233013266.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mist, ich weiß, was ich da gleich zu hören bekomm, "die Regeln gelten auch für dich". Naja, schade. "<=" mit "=" verwechselt - waren genau 202W, falls der obere Wert gilt.
Dicke Lippe riskiert und doch ins Klo gegriffen.

@ShirKhan
Und eins für 150W - diesmal seh ich keinen Fehler ...
1714234361170.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 150 W-Score ist eingetragen. Das mit dem Hund lass ich dir durchgehen, weil mir klar ist, dass Bayern so was für schulterklopfende Kumpelhaftigkeit halten. ;)

die Regeln gelten auch für dich
So ist es, mein Lieber. :d Ich lass die Excel-Tabelle aber bis morgen für dich auf. Für den Fall, dass noch was Regelkonformes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 200W
1714246741552.png


Jetzt wollt ich noch einen mit 350W machen, aber irgendwas ist da grad kaputt:
1714248650975.png

Und 3DMark zeichnet nichts mehr auf. Wird Zeit, mich wieder etwas anderem zu widmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
200W

Edit: Link zum Durchlauf gefunden im 3DMark Profil. Egal, habs aber glaub ich eh ned richtig gemacht. Sollte HWinfo während dem Bench im Hintergrund mitlaufen, auch wenn das Punkte kostet? ;)
1714324846276.png


@ApolloX hab Dich wohl nur theoretisch geschlagen ;) Und das Ganze ist so auch ned Gamestable, dazu braucht´s 1030mV, und dann sind´s nur noch ~20.600
Jedenfalls vielen Dank für die Anregungen, spiele jetzt mit doppelter Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme (~200W) wie mit meiner optimierten 5700XT 50th, das ist echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn, ja 😉
...is bei manchen Screenshots allerdings nicht nachvollziehbar, dass das währenddessen lief.

Dann reich ich noch ein valides Setting nach, und nur gamestable.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

200W
1714331030324.png


So, jetzt aber. So is das auch gamestable, alles so wie ich den Rechner täglich verwende (SVM on, ...). Auch seit gestern nicht mehr neu gebootet, also alltagstauglich und -erprobt.

Ein fettes DANKE nochmal an die Community hier, wie gesagt: ich spiele jetzt mit doppelter Leistung bei gleicher Leistungsaufnahme (~200W) wie mit meiner optimierten 5700XT 50th, das ist echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungern, will mich ned unbeliebt machen ;) Muss ich? ;)
 
Ist geklärt, danke. Ging nicht um einen Regelverstoß, sondern um einen Hinweis, wie der "Bildbeweis" sich aushebeln lässt. Aber hey, wer unbedingt bescheißen will, dem wird das auch immer gelingen.
 
Genau, danke :) Ich hab jetzt das Gegenteil gemacht, statt zu "bescheißen", einfach mein gamestable Setting publiziert, mit HWinfo im Hintergrund. Danke nochmal für den Thread hier, super hilfreich!
 
200W Update - ich leg noch was nach ;)
1714377602568.png


Unterschied zu vorher:
  • DPM 3 mit 1,3V wird aktiviert, mit Fast Timings / Level 1
  • Vorher bin ich über Memory MaxFreq < Memory MHz DPM 3 auf DPM 2 geblieben, wenn ich das richtig verstehe. War sehr effizient, damit kamen offenbar auch die instabile FclkMaxBoostFreq 1800 (jetzt 1400 wieder), und ev der grenzstabile FCLK von 1800 (jetzt 1600) nicht zur Anwendung - was im Ergebnis kaum stört wie man sieht.
Auch 3DMark Loop stable, gamestable, und Alltags-Setup (SVM on / Core Isolation & Memory Integrity, etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
200W Update

Amoi gehts no ;) Platz 5 mit 1 Punkt Vorsprung ;)

1714908338503.png


Unterschied zu vorher:
  • MEM auf 2350 FT1 @ 1,3V DPM 3
  • Soc runter, FCLK rauf - 1000 / 1900 bei 975mV SoC. Danke @MehlstaubtheCat für den Tip!
  • 6950 XT Curve
Wie immer, Alltags-Setup mit SVM on / Core Isolation & Memory Integrity, etc.
 
200W Update mit Platzwechsel @ShirKhan

Und no amoi gehts ;) Platz 4 finally, wieder mit genau 1 Punkt Vorsprung, unglaublich :d

1714980366106.png
1714981860357.png


@ApolloX danke, auch ich schätze und respektiere Dich sehr - und zwar so sehr, dass ich es Dir nicht zu leicht zu machen will ;)
Danke auch an @GerryB für den Austausch bisher! Meine Karte & Kurve scheint allerdings besser auf höhere minGFX / UV / TDV zu reagieren.

Karte hat 45° avg lt 3DMark - dh mit MoRa oder in einer kalten Nacht kann ich da auch noch nachlegen :d Hab auch erschwerte Bedingungen mit dem Mini-ITX Würfel, allein die Karte da rein zu bringen war ne echte Aufgabe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
200W Update mit Platzwechsel @ShirKhan

Und no amoi gehts ;) Platz 4 gefestig mit gut mehr als einem Punkt :d
1714986898012.png


2350 FT2 @ 1,30V, nice.

So, jetz is aber a Ruh hoffentlich ;) Wobei Platz 3 wäre greifbar... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
250W Update @ShirKhan
1715096376423.png


Soda, die "fehlenden" 5 Punkte überlass ich @ApolloX ;) Viel mehr geht da wohl nicht bei mir, is echt an der Stabilitätsgrenze.

Und ich will @ShirKhan nicht weiter zur Last fallen mit dieser - wie ich es gern ausdrücke - Youngtimer-Tabelle, die für die Elite der Hardware-Tuner ungebrochene Relevanz hat, und sicher auch für viele passive Leser als Optimierungs-Inspiration dient ;) Apropos Optimierung: Soc 1000mV / 1100MHz / FCLK 1900 ist bei mir das Optimum wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trau mich gar nicht meine Ergebnisse zu posten, da ich bei 22k GPU punkten meine Karte mit ~380w befeuer :d und ich hab nur ne normale 6900XT von Asus (die TUF Gaming OC)

Aber mal ne Frage anhand der Graphen von Bread, die ich auch beobachten konnte im Timespy. Im Timespy Monitoring sieht man diese Rosa Linie, die GPU MHZ darstellt. Wenn ich mit meinem "chill" Profil den Timespy ausführe (chill profil heisst, max 200w, min clock 2050, max clock 2250MHZ) dann sehe ich die GPU MHZ stabil zwischen dem Ende von GPU Test1 und GPU Test2 - ähnlich wie bei Post #229.

Wenn ich den Timespy mit meinem OC Profil mache, max clock 2600MHZ, bis zu 380w dann sehe ich, wie in Post #231 den "drop" zwischen dem Test GPU1 und GPU2. Ich stelle mir die Frage, warum es keinen Drop gibt im niedrigen MHZ, Voltage und Wattbereich, wohl aber beim OC Profil.

Vermutlich ist ja beim Wechsel zwischen den beiden Tests der GPU load niedriger bzw fällt kurz ab und geht dann direkt wieder hoch - aber warum der drop`? Ich bilde mir ein, dass mein OC profil beim feintuning auch häufiger abschmiert, wenn es zu dem Wechsel zwischen den Tests kommt.....
Hat da jemand ne Idee oder einen Ratschlag, was man prüfen könnte? Anbei meine Screens zu MPT und MCT (MCT im chill profil)
1715367927604.png

1715367958087.png

1715367980412.png

1715368023439.png


und der letzte screenshot mit dem MCT mit dem OC Profil (fast timing2 usw. usw.)
 
@Fendac
Das hier ist kein Diskussionsthread. Schreibe deine Frage bitte in einen der beiden:

OC

UV
 
250W Update @ShirKhan & @ApolloX ;)
1715521051386.png


Da @ApolloX offenbar nur auf der faulen Haut in der Sonne lag, während ich mit Fieber das Bett und ein wenig den Schreibtisch hüte, musste ich es doch selbst machen ;)
Hier mein "Muttertagsgeschenk", diesmal fehlen nur noch 4 Punkte... die waren aber nicht zu knacken für mich. Viel Erfolg ;)
 
Wus, erster Platz? Nein, das geht nicht. Die Liste ist geschlossen. :asthanos:
 
Wus, erster Platz? Nein, das geht nicht. Die Liste ist geschlossen. :asthanos:
With all due respect to you and the overclocking community, I want to say the following. It's been over two years since I bought my 6900XT. All this time I spent all my energy on improving my system and researching the capabilities of the GPU and other components. I probably conducted more than ten thousand tests during this time, of which I recorded the results of more than one and a half thousand tests. My results that I made on this forum are the result of not just work, but painstaking work and vast experience over these two years.
 
War nur Spaß. Glückwunsch zum Top-Ergebnis!

My results that I made on this forum are the result of not just work, but painstaking work and vast experience over these two years.
Anders geht so was auch nicht. Hinweis an alle, die denken, solche Effizienz-Scores könnten mit c&p auf einer Durchschnittskarte erzielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh