Radeon RX 6000: AMD liefert weitere Benchmarks und will Raytracing- und AI-Werte nachliefern

Erst war ich skeptisch... Aber ich denke, sobald vernünftige Wasserkühler auf dem Markt sind, und die Karten auch wirklich zur UVP verfügbar sind, wirds eine 6900XT geben.
Und wenn die AMD-Aktien sich von den Xilinx-Übernahme-News noch etwas erholen, gibts auch einen 5800X. Was soll der Geiz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer Anteile hat kann damit seine Hardware finanzieren. Ansonsten: Überhaupt nix.

Hoffentlich ist sie beim Verkaufsstart auch tatsächlich zu bekommen. Nicht noch mal so ein Schei.... wie Nvidia....

Es wird zu Beginn ein Slot geben indem Karten zu bekommen sein werden aber man muss schnell sein!

Ich bin vorbereitet und verwende in der Zeit eine Tastatur, die nur aus f5 Tasten bestehen wird. :d

Ich habe schon meine Freundin und mein besten Freund geimpft, die müssen mit machen, weil ich eine will, eine F5 Taste ist zuwenig :fresse:

Wäre schön, wenns gleich zum Start Karten mit Wakü gäbe. Da würde ich gleich zuschlagen. Was für ein Block da drauf sitz und wie der aussieht, ist mir wurscht egal, denn ich seh mein Rechner unterm Tisch eh ganz selten 😂

Ist was bekannt, ob die Karten breit verfügbar sein werden oder gibt es nur in bestimmten Läden was zu kaufen?

Ich hoffe es wird nicht nbb...

Da kann ich vor jedem Login mehrmals das Passwort ändern bevor es irgendwann klappt und 5 Minuten später stimmt das Passwort angeblich schon wieder nicht mehr.

Intels GPU Sparte hat vielleicht dazu gelernt unter Raja
Na ja, Nvidia hat ja mehr als ne MX350 und das ist so mehr oder weniger die ultra-slim Variante von Nvidia. Ich habe leider keine Ahnung wie hoch die TDP von Intels Variante vs die MX350 ist, aber wenn die auf Augenhöhe wären, könnte das ein valider Vergleich sein.

Aber abseits davon, sieht das mal etwas... gesünder aus, als das was sonst so von Intel kommt - jupp.

Ist was bekannt, ob die Karten breit verfügbar sein werden oder gibt es nur in bestimmten Läden was zu kaufen?

Ich hoffe es wird nicht nbb...

Da kann ich vor jedem Login mehrmals das Passwort ändern bevor es irgendwann klappt und 5 Minuten später stimmt das Passwort angeblich schon wieder nicht mehr.
Bei der Flut an Leuten die ne neue GPU haben wollen und bereit sind mal eben auf AMD umzuswitchen, werden die (fast) genauso schnell ausverkauft sein wie bei Nvidia. Also anstatt 5 Sekunden hast du 20 Sekunden.

*sich zurück lehnt und am cappuchino nippt*

Es wird zu Beginn ein Slot geben indem Karten zu bekommen sein werden aber man muss schnell sein!

Ich bin vorbereitet und verwende in der Zeit eine Tastatur, die nur aus f5 Tasten bestehen wird. :d
Du bringst mich auf eine Idee.... So eine Tastatur brauche ich auch und einen Laserpointer, den Rest erledigt mein Kater... :bigok:

Sollte ich mehr als eine bekommen, will ich nur eine natürlich und hier im Mp wird es die andere/n dann zum EK geben, daran will ich kein Cent verdienen, ich möchte einfach gerne eine haben, daher die 3 Man Aktion.
Deal. Kann es kaum erwarten zu basteln. Meine frau suefzt ja schon. Die kennt mich mittlerweile

Deal. Kann es kaum erwarten zu basteln. Meine frau suefzt ja schon. Die kennt mich mittlerweile
Sie seufzt nur? Hast du es gut...😦
Als ich meiner Freundin eben @xXx-Eagleone-xXx s Idee mit dem F5 drücken vorgeschlagen habe hat sie mich angesehen als hätte ich sie gebeten bei Vollmond eine Ziege zu opfern oder sowas.... :-[
Alles muss man alleine machen 🤷‍♂️

Bin schon auf die Preise der Zeichnung einer 6800 auf eBay gespannt ...

Ja bestimmt werde wohl aber erstmal von einer sam und Rage CPU absehen oder schlagt ihr sofort zu ?

Ja bestimmt werde wohl aber erstmal von einer sam und Rage CPU absehen oder schlagt ihr sofort zu ?

Solange ich eine 6800 oder 6800XT in mein ITX Case bekomme (was beim AMD Modell wohl nicht geht - muss ich wohl auf 2 Slot Partnerkarten hoffen), schlage ich sofort zu. Mit der aktuellen GTX 1050 Ti ist das echt öde ^^

Naja mal sehen lass meine zen2 cpu erstmal drin und versuche dann erstmal an eine Karte zu kommen ...

Ich glaube, meine "Inno3D RTX 2080 Ti Ichill Black" muss noch nicht in Rente geschickt werden?
Die Mehrleistung der "Neuen" ist nicht soviel besser.

Ich glaube, meine "Inno3D RTX 2080 Ti Ichill Black" muss noch nicht in Rente geschickt werden?
To all my turing friends it is save to upgrade now ;)

Mit etwas OC kannst du die gut Richtung 3080 treten und die 3080 selbst hat nur ~3% OC headroom, wenn ich mir die Reviews angucke. Ergo: Wenn ich ne 2080Ti hätte, würde ich Ampere komplett überspringen. Wenn du dann unbedingt 3090-like Performance haben willst, gibts halt die Möglichkeit die 2080Ti zu verkaufen und die 6900XT zu kaufen - die Differenz beträgt dann aber wohl auch so um die 500€ und da bin ich mir echt nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.

Naja "muss" sowieso nicht, es muss ja jeder selber entscheiden was ihm reicht. Ich kenne auch genug Leute die auf die nächste Generation warten, weil sie mit der 2080 Ti zufrieden sind, was durchaus verständlich ist!
Ich denke mal die High End Karten wie 3080/3090 und 6800XT/6900XT sind mehr was für Leute die 4K (u.U. mit RT) bei hohen FPS nutzen wollen!

Wohl dem der seine 2080Ti behalten hat.

Was Nvidia da ab gezogen hat ist ja echt unter aller Sau. Erst Preise Teasern die alles alte in den Schatten stellen und absoluten Kaufimpuls damit setzen.
Dann künstlich verknappen und absoluten Hype initiieren (davon geh ich wirklich aus - Nvidia weiß was sie da tun, sind keine Anfänger - und wird jeden schmutzigen Trick anwenden - die wussten gewiss von der neuen Radeon).

Also für mich ist das die Krönung des Marketings und auch der Anfang vom Ende Nvidias - sowas dürfen die sich kein zweites mal erlauben.

Ich kann noch sehr gut warten als "Normalo - Gamer" aber auf Nvidia warte ich nicht mehr...

Das AMD zumindest captchas oä empfiehlt macht die schon sympathischer.

RX6800 here i come (auch wenns ne 2080ti dicke getan hätte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh