So ein Forum ist einfach nur eine Blase und sonst nichts. Es gibt zu wenig Kommentare die eine Draufsicht kommentieren und zu viele Kommentare die nur den eigenen Radius kennt, aber eine Draufsicht meinen will.
Man kann doch das Für und Wider diskutieren und letztlich muss man einfach beim Thema DLSS und RT anerkennen, dass es letztlich für den gesamten Markt eine deutlich untergeordnete Rolle spielt. Weil man eben nicht nur eine Grafikkarte im oberen Preisbereich braucht, sondern es noch weiterhin am Anfang steht.
AMD kann jetzt auf Augenhöhe mitgehen und das ist wundervoll. Wir können wählen. Mit der 5700/XT hat AMD zumindest in einem engen Marktbereich eine Wahl geboten. Jetzt ist der Wahlbereich deutlich größer geworden.
Es wird bestimmt auch viele geben, die eben keinen Wert auf DLSS legen. RT wird auch AMD bieten und wenn es nicht so krass wird wie bei Nvidia, wird es auch Leute geben, die keinen Wert darauf legen.
Nur zur Erinnerung. Man kann in beide Richtungen argumentieren.
Denn RT und DLSS ist eben eher selten, anstatt permanent.
Bei der Leistungsentfaltung sieht das anders aus. Auch ich habe mir lieber eine 1070 für 305€ gekauft, anstatt eine Vega mit gleicher Leistung und unter 300€. Denn Leistungsaufnahme und Leistungsentfaltung ist permanent.
AMD kann in dieser Disziplin nun eine Option sein. Nicht nur das, denn eine 6800 mit 16GB VRAM und einer leicht besseren Leistung als eine 3070 mit 8GB VRAM, ist ganz sicher auch für 80€ mehr, eine ganz harte Konkurrenz.
Sicherlich wir es auch genügend Leute geben, die sich auf eine neue Option freuen, weil sie einfach gerne ohne Religion neues ausprobieren wollen.
Neues? Da habe ich was gehört
Der zornige SAM will mit leistungsstarken Zen 3 Prozesoren und leistungsstarken Grafikprozessoren gebändigt werden.