Radeon RX 7000/6000: 3DMark Time Spy Rangliste

Danke für deine Einträge. Künftige Updates bitte nicht im Freestyle, sondern genau nach Vorlage in #1, Spoiler "Ergebnis-Posting (Pflicht)".

Ich habe den 7900 XT-Score eingetragen wie angegeben mit Stockkühlung, also unter Luft. Rang 1 in den 3DMark Top 100 und 46°C GPU-Temperatur bei EVC-Einsatz passen dazu allerdings nicht, es sei denn, du benchst sehr weit unten auf der Südhalbkugel. Vielleicht möchtest du das noch kurz erläutern oder deine Angaben prüfen.

Glauben Sie alle, dass diese Karte 37k unter Wasser produzieren könnte?
OC-Themen zu Radeon 7000 diskutieren wir hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sss.png
 
Danke für deine Einträge. Künftige Updates bitte nicht im Freestyle, sondern genau nach Vorlage in #1, Spoiler "Ergebnis-Posting (Pflicht)".

Ich habe den 7900 XT-Score eingetragen wie angegeben mit Stockkühlung, also unter Luft. Rang 1 in den 3DMark Top 100 und 46°C GPU-Temperatur bei EVC-Einsatz passen dazu allerdings nicht, es sei denn, du benchst sehr weit unten auf der Südhalbkugel. Vielleicht möchtest du das noch kurz erläutern oder deine Angaben prüfen.


OC-Themen zu Radeon 7000 diskutieren wir hier:

Take 2:
34025
XFX SPEEDSTER MERC 310 AMD Radeon RX 7900 XT Black Edition (Asic 46.1%)
3380/3232/2714mhz
94c max 51c avg 100% stock cooling w\mx-6 repaste, evc, stock bios, Retightened down backplate
23.2.1
13700k 5.8/5.0/4.5e on Arctic Liq freeze II 280mm MSI Tomahawk z690
kingston fury beast 6000mts @7200mts c32 hynix mdie (v1)
Homex


Ich entschuldige mich. Es stand nur Temperatur des Laufs, also habe ich die durchschnittliche Temperatur von einem meiner 2 - 34k+ Läufe von der 3dmarks Website genommen. Der verlinkte Lauf war durchschnittlich 51c nicht 46c. Wenn Sie die Maximaltemperatur wissen wollen, so erreiche ich in der Regel einen Spitzenwert von ca. 94°C, wenn wir über die Grafikkarte sprechen. Also denke ich, es wäre ehrlich, 94c zu sagen.

Hoffentlich ist die überarbeitete Liste hier mehr nach Ihrem Geschmack formatiert? Und ich verstehe, dass Sie nicht wollen, dass Smalltalk den Score-Thread verstopft. Ich werde in den anderen Overclocking-Thread gehen und mit dem anderen 7900xt-Besitzer fachsimpeln, er ist der einzige andere evc XT, dem ich begegnet bin. Aber danke für die Aufnahme meines Ergebnisses! Ich wollte hierher kommen und diese Seite würdigen. Dies ist meine erste Hardware modded Karte so, wenn ich mit der evc / Temperatur-Management und Uhren zu kämpfen hatte. Und trotz aller durch Übersetzer kam ich hier und tat viel lesen und meine Bänke zeigen sofort Verbesserung. So hoffe ich, ich kann es vorwärts zu anderen, die Hilfe benötigen zu zahlen!

Prost
 
Ich entschuldige mich.
No need to.

Es stand nur Temperatur des Laufs, also habe ich die durchschnittliche Temperatur von einem meiner 2 - 34k+ Läufe von der 3dmarks Website genommen.
Das ist auch richtig so. Welche Werte wie einzutragen sind, wird exakt in dem Spoiler erklärt, den ich zwei Posts weiter oben genannt habe.

Hoffentlich ist die überarbeitete Liste hier mehr nach Ihrem Geschmack formatiert?
Nein, leider nicht.

Vorlage (bitte genau so posten! Am besten kopieren, einfügen und anpassen):
  1. 16.968
  2. AMD RX 6800 Ref.
  3. 2.486/2.440/2.120 MHz
  4. 58°C/Luft
  5. 21.3.1
  6. Ryzen 5 3600
  7. 4x16 DDR4-3000 CL16
  8. @m4looney

Welchen Sinn ergibt es, dasselbe Ergebnis als "Take 2" erneut zu posten? Ich habe es doch angepasst und eingetragen. Oder ist etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht von dir gelobt werden! :LOL: Ich möchte dir zeigen, wie einfach es mit einer AMD-Karte ist, in die Top 100 zu kommen, damit du dir eine kaufst und wieder mitmachst!
 
UPDATE

Damit das arme Ding nicht mit 34-Komma-Score in die Sommertestpause muss. 😅

Top50imRollstuhl.png


35.092
ASUS TUF Gaming RX 7900 XTX OC
2.964/2.816/2.814 MHz
43°C/Luft/Caps
23.5.2
i5-13600K
2x16 DDR4-4200 CL16
@ShirKhan

TS35092.png

Aber meine Güte, ist das mühsam. Ohne MPT. Ohne EVC. Mit Standard-BIOS. Und vor allem: mit Luftkühler. :kotz: Dass diese Knieföns überhaupt noch erlaubt sind. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
27.889
Sapphire Pulse RX 7900XT
2.792/2.688/2.750
23.7.1
Ryzen 7 7800X3D
2x16GB DDR5-6400C28

Sehr schade, aber ich scheine sehr stark Powerlimited zu sein :/
70°C Junction und 53°C Core
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück! Hab den Kartenlink in der Tabelle zu geizhals.de geändert - keine Werbung für Blöd-MF in "meinem " Wohnzimmer. ;)

Was haltet Ihr davon ohne MPT im ersten Wurf, oder eine Nulpe die Karte?
Ich find den Score gut, schon allein, weil du jetzt statt meiner die rote Laterne trägst. :d Und ernsthaft: ist solide - für den ersten Wurf.

"Ohne MPT" bleibt btw so bei RDNA 3. Unter welchem Stein hast du gelebt im letzten halben Jahr?
 
So, dann komme ich mal näher mit der roten Laterne, seltsam, den Link hin zu Geizhals hatte ich schon Minuten nach dem Post geändert.
Ich war beruflich und familiär stark eingebunden im letzten halben Jahr, mal schauen ob wieder etwas mehr für dies Hobby übrig bleibt.


34544

24GB XFX Radeon RX 7900 XTX Speedster MERC 310 Black Edition

3000 / 2869 / 2820
44°C Luft, ASIC 48,6 %
23.7.2
Ryzen 7 5800X3D
4 x 16 DDR4-3800 CL16
@4medic

Mehr ist hier auf dem Dach bei 25°C ambient temp wohl erstmal nicht drin.

Wo holst Du die letzten 500 Punkte her?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_9870.jpeg
    IMG_9870.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Verlink mal den Score.
 
Das gibts doch nicht, Ergebnis ist weg, daher der Link ins Leere.
Habe nun das mit 9 Pkt weniger eingetragen, ist eh zu warm.

Gruß
 
Wo holst Du die letzten 500 Punkte her?
It's the indian, not the arrow. :d

Nee, keine Ahnung. War vielleicht weniger warm hier. Außerdem hab ich diesmal ein klein wenig Kartenbinning betrieben. Und vielleicht zeigt der Mad Mod bereits warm unter Luft und im Powerlimit etwas Wirkung. Auch wenn sich das nicht so anfühlt für mich.



IMG_9870.jpeg

Schöne Anlage, schicker Plattenspieler. Welche Marke? :d
Nur Spaß, schönes System. Ein paar Schläuche zu wenig vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will ich mich mal langsam zur Laternenübergabe nähern.

CPU alle Kerne -30, corecycler stabil.
GPU 980mV, timespystabil. Speicher ist mit 2812 nah am Optimum, bei 2820 geht der Score runter.
Jetzt noch etwas am RAM optimieren, GDM ist schon off, hat scheinbar was gebracht und dann auf bessere Temperaturen und Treiber warten.

Mit welchem scored Ihr aktuell am besten?

34719

24GB XFX Radeon RX 7900 XTX Speedster MERC 310 Black Edition

3000 / 2869 / 2812​

42°C Luft, ASIC 48,6 %​

23.7.2
Ryzen 7 5800X3D
4 x 16 DDR4-3800 CL16
@4medic

Sorry für die Formatierung, kann das am Mobile nicht ändern scheints.

Gruß
 
Warum nicht gleich den 41k-Score? Falscher Username?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum stehen die Slider im Treiber auf 3.000 und 3.000 MHz? Das waren doch nicht die eingestellten Takte, oder?
 
Interessant. :LOL:


Ist +/-5 % die einstellbare Leistungsgrenze der 7600?

Schreib mal bitte noch die Standard- und Maximalwerte laut Treiber-Schieberegler. Also default/max MHz GPU und default/max MHz VRAM. Standardspannung der GPU ist 1.200 mV?
zumindest bei der MSI Karte sind es nur 5% +-
1,200mv liegen immer an auch stock.
Speichertakt Stock 2250mhz
Stock 2634 MHz (max) / Schnitt 2509 Mhz / 2283Mhz min
TimeSpy Stock Ergebnis hier. -> 11171 Punkte

Die Karte besitze ich nicht mehr, meine XFX RX 6700 XT zieht den gleichen Strom und ist im Schnitt 20-25% schneller.
verbesserungen mit dem MoreClock Tool von Igorslab brachten das gleiche Ergebnis wie vom AMD Treiber. die Möglichkeiten sind da sehr begrenzt.
MPTs kann ich nicht liefern, das war über Moreclocktool nicht auslesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Einhalten der Vorlage. Der Link sollte aber schon auf dein eigenes Ergebnis weisen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh