Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
´
sowas in der Art vermute ich mittlerweile... was ich mir wünsche ist behalte ich für mich, bin aber schon vor release enttäuscht
Glaskugel befragt:
Leistung knapp unter 1080TI 10-20 Prozent
Stromverbrauch 1,5x höher als 1080
Preis: 599€
sowas in der Art vermute ich mittlerweile... was ich mir wünsche ist behalte ich für mich, bin aber schon vor release enttäuscht
Genau das ist es!
Was jetzt am besten wäre und womöglich von AMD diesmal beabsichtigt werden könnte: Enttäuschung vor Release, Begeisterung bei Release. Würde Ihnen jedenfalls mal ganz gut stehen.
Jap, hab ja immer gesagt, dass Navi das interessantere Produkt von beiden sein wird, aber wir werden sehen.
BTW: In einer UVP darf so ein Umstand wie das Mining eigendlich garkeine Berücksichtigung finden, es sei denn AMD hat zu weing Output/Menge.
Mir scheint es dann wenn schon eher die Taktik zu sein, die Erwartungen vor Release ordentlich zu dämpfen (1080 Niveau) um zu Release noch etwas drauflegen zu können (zwischen 1080 und 1080Ti). Somit hätte man letzten Erwartungen übertroffen, gleichzeitig aber die ursprünglichen Erwartungen (schneller als 1080 Ti) nicht erfüllt und würde das etwas kaschieren. Demnach will man wohl das dann positive Momentum mitnehmen. Dass das wirklich aufgeht bezweifle ich, da eine Leistung zwischen 1080 und Ti bei einem Release in Q3/17 aus ökonomischer Sicht einfach ein Reinfall wäre.Was jetzt am besten wäre und womöglich von AMD diesmal beabsichtigt werden könnte: Enttäuschung vor Release, Begeisterung bei Release. Würde Ihnen jedenfalls mal ganz gut stehen.
Ich glaube die Mehrleistung würde kaum ausreichen um den Aufpreis zu einer 480/580 zu rechtfertigen. Die Fury war diesbezüglich ja auch ungeeignet. Mit der Mittelklasse ist man da wohl am besten bedient, da man Mining ja perfekt parallelisieren kann.naja, vielleicht erzählen die einfach nur quatsch und hoffen das die RX Vega auch zum minen gut ist weshalb die einfach mal dreisterweise die RX preislich auf 1080ti Niveau anheben obwohl da lt. Benchmarks n guter Schwung fehlt...
Das soll der Preis des Händlers ohne Steuern sein. Sagt nichts aus, da es ja keine Preisbindung gibt. Wenn die WaKü-Variante anfangs rar ist, können die paar Händler die liefern können auch entsprechende Preise aufrufen. Ähnlich wie beim Miningboom.Jetzt wird dort schon von 1155€ gesprochen für ASUS Radeon RX Vega 64, naja ist doch immerhin viel günstiger als die AIO Variante der Vega FE, kann man auch mal so sehen ...
end of July at SIGGRAPH.
Du solltest mal den Original-Artikel lesen, habe ich in Post #354 verlinktWie kommst du darauf? Weil sie 60$ mehr als eine 1080 kosten soll?
Die verlinke Aussage ist wertlos, da sie nichts darüber sagt in welchem Land Vega 850$ kosten soll. Und mit 790$ für eine 1080 scheint mir Schweden ein Sonderfall zu sein. Hierzulande gehts trotz Miningbooms bei 540€ los.
naja wenn man von 1200 Euro für 1080 Leistung angeht - kann man halt weder vom Preis noch von der Leistung negativ überrascht werden
Keine Ahnung woher die Reddit-Typen die 790$ für eine 1080 her hatten, die Relation passt auf jeden Fall überhaupt nicht mit den Aussagen der schwedischen HW-Seite zusammen.
Mal eine Frage an der Stelle: Mit fällt auf dass NV mit Karten die weit weniger Shadereinheiten haben genau so schnell ist wie die Konkurrenz von AMD. AMD muss doch da massig Leistung brach liegen haben !?
Auf der HW-Seite steht dass eine 1080 in Schweden um 5000-6500 SEK über den Ladentisch geht, bei uns gibt es ja auch eine ordentliche Spanne bei 1080er-Modellen.Nvidia GeForce GTX 1060, GTX 1070, och GTX 1080 - Komplett.se + Whrungsrechner | Devisenkurse | OANDA = profit
Beispiel anhand der MSI 1080 Armor OC
Kostet 6499 SK = 791,54$