ilovebytes
Urgestein
tja am 31. is der/die/das Drops dann hoffentlich gelutscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
950 EUR für "Topdog" Technologie, die aber nicht über nv 1080 Leistung hinausgeht
Ich hab zwar die Posts des AMD-Extrem-Fanboys nicht gelesen weil der seit langem auf der Ignore-Liste steht, aber der Drops ist ja schon lange in fast allen Reviews gelutscht weil auch die Min-fps angegeben werden.Ich denke die Theorie des "wegdroppen" bei NV ist dennoch interessant und sollte es würdig sein in zukünftigen Tests mal überprüft zu werden oder nicht?
Selbst deine auf 2Ghz hochgetaktete 1080 wird bei hoher Last wegdroppen, sowohl vom Takt als auch min fps. HBCC von Vega schaufelt das weg.
Was bitte ist das das denn für ein bescheuerter "Blindtest", wenn selbst ein Blinder an Hand der Monitore die Grakas zuordnen kann?
Dann noch an der Bildqualität(/-einstellungen?) rumgeschraubt, damit auf beiden Monitoren ein "vergleichbares Bild" angezeigt wird und aus "Zeitgründen" nur Doom. Schon klar.
Da kann man sich ja zusammenreimen, wohin die Reise geht.
- doom war doch das Spiel das mit Vulkan & AMD Polaris super performt hat .... Also kein besonders vertrauenerweckende Spielwahl
- 300$ Aufpreis das Nvidia System? Wie teurer ist der G-Sync Monitor? Wie teuer ist der Free-Sync Monitor - der Preis einer 1080ti ist bekannt, daraus kann man sich dann den Vega Preis errechnen.
Man sagt ja immer G-Sync Monitore sind 150$ teuerer als die vergleichbaren Freesync Monitore, also müsste die ~ Vega 150$ unter der 1080ti liegen
Es ist aber das gleiche Prinzip wie von AMD auf deren Tour nur das dort glaube UHD/4K 60Hz Monitore genutzt wurden und die Spiele halt mit 60FPS liefen.
Man will gar nicht damit werben SCHNELLER zu sein sondern damit, dass man dem Gamer ein GLEICH GUTES GAMEPLAY zu einem günstigeren Preis bietet.
- doom war doch das Spiel das mit Vulkan & AMD Polaris super performt hat .... Also kein besonders vertrauenerweckende Spielwahl
- 300$ Aufpreis das Nvidia System? Wie teurer ist der G-Sync Monitor? Wie teuer ist der Free-Sync Monitor - der Preis einer 1080ti ist bekannt, daraus kann man sich dann den Vega Preis errechnen.
Man sagt ja immer G-Sync Monitore sind 150$ teuerer als die vergleichbaren Freesync Monitore, also müsste die ~ Vega 150$ unter der 1080ti liegen
Aber wenn es auf 60Hz mit 60FPS bzw. auf 100Hz mit 100FPS läuft und FreeSync sowie G-Sync nach dem gleichen Prinzip funktionieren
wie willst du dann Unterschiede merken ? Da bleiben nur Microruckler durch zu wenig Arbeitsspeicher oder Unterschiede beim Paneltyp !
Blöderweise hat zumindest der G80 einen Serienfehler drin, der sich besonders bei der 8800GTS 320 bemerkbar macht: der VRAM läuft durch fehlerhaftes Management nämlich irgendwann über. Nvidia wollte das irgendwann per Treiber lösen oder zumindest mindern und hat es wenn ich mich richtig erinnere auch getan. Das übliche Cherrypickung also.Die schweren Ruckler waren dann auch das typische Verhalten der 8800GTS bei DX10 (Crysis). Die HD4870 lief insgesamt vom avg fps her niedriger, aber hatte nicht die heavy drops. Auf ner X1950XTX konnte ich mich sogar bei 1680x1050 Very high <10fps bewegen. Da ging bei Nvidia nichts mehr, weil alles überladen war. U.a. Die Texturen waren dann verschwommen, sekundenlanger Stillstand usw.
Auf UHD 60Hz sind aber Drops von 100 auf 60FPS nicht existent wenn die FPS auf 60 begrenzt sind
genau wie es bei UWQHD 100Hz keine gibt wenn die FPS von theoretisch 144 auf 100 fallen würden.
Es geht um die drops unterhalb der sync-range. Und bei Doom blindtest dropt die 1080ti wohl häufiger als RX Vega aus der range raus.
Die heavy drops bei pascal sind recht gut dokumentiert.
Klar, jetzt hab ich mal ein nettes Bildchen für dich, mit fps-Perzentilen falls du weißt was das bedeutetEs geht um die drops unterhalb der sync-range. Und bei Doom blindtest dropt die 1080ti wohl häufiger als RX Vega aus der range raus.
Haben sie die Füße auch abgeklebt?
Auf dem Bild mit beiden Monitoren steht z.B. der G-Sync vorn und der Freesync hinten.