Radeon X1950 XT

Ich fürchte, diese Verzögerungstaktik könnte scheibchenweise verlängert und spätestens bis Xmas doch gecancelt werden. Denn es werden sicher sehr viele (Bestimmt über 50) leichtsinnigerweise mit Vorkasse gezahlt haben und so ein über 4wöchiger langer zinloser 5stelliger Kredit hat doch auch was für eine Firma, leider schon nicht einmal erlebt.

Seitdem werden "Schnäppchen" grundsätzlich per NN bestellt, die 4euro mehr sind es wert. Wir hoffen mal, daß diese Firma doch fair ist und kein schwarzes "Lockvogelangebot" Schaf und zum Nikolaus :xmas: die Karten eintrödeln, ansonsten haben beide Schwesterfirmen bei vielen+ihren Bekannten "schlechte Karten" :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fürchte, diese Verzögerungstaktik könnte scheibchenweise verlängert und spätestens bis Xmas doch gecancelt werden. Denn es werden sicher sehr viele (Bestimmt über 50) leichtsinnigerweise mit Vorkasse gezahlt haben und so ein über 4wöchiger langer zinloser 5stelliger Kredit hat doch auch was für eine Firma, leider schon nicht einmal erlebt.

Seitdem werden "Schnäppchen" grundsätzlich per NN bestellt, die 4euro mehr sind es wert. Wir hoffen mal, daß diese Firma doch fair ist und kein schwarzes "Lockvogelangebot" Schaf und zum Nikolaus :xmas: die Karten eintrödeln, ansonsten haben beide Schwesterfirmen bei vielen+ihren Bekannten "schlechte Karten" :mad:

die karten könnt ihr abschreiben...ich hab das gleiche mal mit nem handy erlebt...da hatten sie wohl einen falschen preis drin bzw es war sehr günstig - nokia n91 - sie haben mich dann wochenlang vertröstet bis ich es storniert habe...manche händler haben auch in den agb`s "wenn keine lieferung innerhalb von 14tagen erfolgt dann ist die anfrage nichtig"

zum thema x1950XT...

ich habe eben alle treiber erneuert und siehe da auf einmal habe ich fast 11000punkte beim 3dmurks05 @default...

damit kann ich vorerst leben, bis es vernünftige treiber und oc tools gibt die mit der karte was anfangen können ;)

leider passt meine wakü doch nicht...anscheinend ist das lochbild bei der 1950 anders als bei der 1800/1900...
 
welchen Waküler hast du? Hatte nämlich nicht vor mir extra einen Neuen zu holen....
 
hab grad mal nachgeguckt, zum Glück passt mein Cool-Matic auch auf die 1950 Serie :angel:
 
die karten könnt ihr abschreiben...ich hab das gleiche mal mit nem handy erlebt...da hatten sie wohl einen falschen preis drin bzw es war sehr günstig - nokia n91 - sie haben mich dann wochenlang vertröstet bis ich es storniert habe...manche händler haben auch in den agb`s "wenn keine lieferung innerhalb von 14tagen erfolgt dann ist die anfrage nichtig"
Ja, kann schon sein.

Ich habe aber gerade folgende Mail von HWV bekommen:

Sehr geehrte(r) Herr xxx,

vielen Dank, Ihre Bestellung im hardwareversand.de-Shop ist bei uns eingegangen.

Ihr Auftragscode: WER5KO1D4xxxxx

Der von Ihnen bestellte Artikel (1022CK) 'Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe' wird voraussichtlich am 07.12.2006 bei uns angeliefert.

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken.



Ist das jetzt eine Auftragsbestätigung, oder können die dann immer noch sagen: "Ätsch - die Karte bekommst du nicht für den Preis."?
 
hey. hab ne x1950xt von sapphire. hab die mal gerade laufen lassen auf standard und die ist doch recht laut :)
hat einer n alternativen billigen aber guten Kühler? OC geeignet, leise!
Verfällt die Garantie? Danke
 
Tach Leutzzzz,
da ich auch plane mir diese Graka zu holen wollte ich mal nachfragen ob es mittlerweile irgendein Hersteller geschaft hat nen nicht Standard Kühler zu verbauen ? Club3d hatte ja ganz zu Beginn einen von der 1950xtx drauf aber jetzt rev2 Standart :shot:

greeeeetz
 
:shot: Dh es gab eine Club3D 1950XT Rev1 mit xtx Kühler? Wäre voll das DOWNGRADE Rev1>2 wie bei 1900GT :fresse:
HW hat sich heute wg der 178€ XT gemeldet, Kein Storno! :xmas:

"...Der von Ihnen bestellte Artikel (1022CK) 'Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe' wird voraussichtlich am 07.12.2006 bei uns angeliefert. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken."

JA, wir glauben an den Weihnachtsmann und daran, daß wir die XT zum PRO Preis alle bekommen :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
:shot: Dh es gab eine Club3D 1950XT Rev1 mit xtx Kühler? Wäre voll das DOWNGRADE Rev1>2 wie bei 1900GT :fresse:
HW hat sich heute wg der 178€ XT gemeldet, Kein Storno! :xmas:

"...Der von Ihnen bestellte Artikel (1022CK) 'Connect3D X1950XT, 256MB, ATI X1950XT, 2xDVI, PCIe' wird voraussichtlich am 07.12.2006 bei uns angeliefert. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zuschicken."

JA, wir glauben an den Weihnachtsmann und daran, daß wir die XT zum PRO Preis alle bekommen :angel:

das könnte klappen mit der graka ;)
hättet ihr mir was gesagt, hätte ich für 180€ acuh ene bestellt:(
 
also ich habe die 1950xt nun ca 1 woche am laufen und hatte mir die 'lautheit' des lüfters eigentlich schlimmer vorgestellt,echt.ich hatte mal ne PNY 5900 von GF,die war wirklich laut :shot: .dagegen ist die xt ja richtig leise.
einzig die oft vorkommenden drehzahländerungen hört man.ich denke,das ist auch das,was wirklich die meisten nervt.gar nicht mal die drehzahl an sich,sondern die oft regulierende drehzahl.mir geht es zumindest so.bisher bin ich allerdings weit entfernt,mir ein anderen lüfter drauf zu schrauben,da ich zum einen gut finde,das die warme luft direkt raus geht,zum anderen nervt es mich bis jetzt nicht 'so sehr',wie ich befürchtet habe.
aber mal sehen...wenn beide gehäuselüfter angeschlossen sind,warum nicht.dann muss ich allerdings auch den front 120mm lüfter drosseln oder austauschen ;)
 
Ich hatte die kleinste ATI: 1800XT256MB mit diesem "Staubsauger".
Hat mich garnicht gestört, in 2D für mich kaum hörbar, bei 3D ein wenig.
Die 1800XT hatte 650Mhz GPU, 1900XT hat 25 weniger, dafür mehr transistoren.

Hoffentlich wird die Turbine nicht viel lauter als 1800xt. Ist zwar etwas Laut, dafür blässt sie die GLUT raus aus dem Gehäuse, gut im Winter :xmas:
 
Der Lüfter auf der 1950 XT 256 MB ist nervend. Hab gerade einen Zalman VF 900 draufgeschraubt. Was für eine Stille, so muss es sein. Auf der Sapphire ist der Wechsel unproblematisch, da nix geklebt ist. Nur die GPU hat silberne Wärmeleitpaste drauf. Also wer nicht gerade 2 linke Hände hat, kann den Originallüfter wieder draufbauen, falls es notwendig ist. Ansonsten ist sie so schnell oder auch schneller (je nach Spiel) wie meine 7900 GTX vorher, die aber ständig kaputt war. Naja, nach der 2. Tauschkarte hatte ich die Nase voll von Nvidia.
 
BTW:

Bei hardwareversand.de ist die Connect3d x1950xt LAGERND.

So wo bleiben die glücklichen Empfänger der Versand-Bestätigung ? :lol:

Grüssle,

IronAge
 
hy, könnt ihr mir aml bitte sagen wieviel punkte ihr im 3dmark 06 mit default einstellungen habe?

und wer besser ist 7950 GT vs 1950 XT
 
hallo, ich wollt mir eigentlich die 1950 xt turbo von HIS holen, nur leider ist die absolut nicht verfügbar. habe mir jetzt die 1950 xt von sapphire bestellt.

nun meine frage: kann ich einen 1950 XTX Lüfter auf der 1950 XT verbauen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bleiben wir mal bei der luftreichen variante ;)
Klick - Sucht ma einen aus

den besten luftkühler haben die nicht, das ist der thermalright hr-03 :love:
den zweitbesten haben die auch nicht, das ist ein gemoddeter revoltec graphic freezer => kühlt super, sieht (imho) sch**** aus
von den vorrätigen würd ich den vf 900 empfehlen, der kühlt den chip minimal schlechter als der accelero und hat eine bessere multifunktionskühlung und sieht nicht so sch**** aus wie der accelero
 
ich würde einen silencer nehmen, wenn es einen für die x 1950 serie gibt.
 
jep wäre bei mir das selbe, verstehe auch nicht warum sie jetzt so einen rückschritt machen. der silencer sieht spitze aus, temperatur ungefair 10 grad weniger und nicht so laut. dieses plastikschweinchen was sie jetzt benutzen, werde ich mir bestimmt nicht kaufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe imense Probleme mit der Kühlung, ich hab beim 3D Mark 06 durchlauf die 100 Grad Grenze überschritten, logischer weiße hat er abgeschaltet...

was kann ich tun, bitte erzählt mir nichts von Gehäuse offen und so, denn es war offen. Danach hab ich es zu ausprobiert mit Gehäuse geschlossen zwecks besserem Luftfluss, aber es war das gleiche...kann jemand ähnliches berichten??

wer weiß was, dagegen...

MFG
 
Meine Sapphire ging mit dem Original"Föhn" auch an die 100°C. Jetzt unter Wasser und oc kommt sie unter 2dMark06 nicht über 42°C und es ist endlich Ruhe im Karton.
 
BTW:

Bei hardwareversand.de ist die Connect3d x1950xt LAGERND.

So wo bleiben die glücklichen Empfänger der Versand-Bestätigung ? :lol:

Grüssle,

IronAge

Danke für die Info.
Wie einige hier, habe ich letzte Woche per Email von HV die Info erhalten, dass die Karte vorraussichtlich ab 06.12. lieferbar ist. Seitdem herscht Totenstille.
Aber jetzt kommt es - ich habe gerade mal bei HV nach meinem Bestellverlauf geschaut.

Dort steht folgendes :
15.11.2006 um 14:02 Uhr Ware online bestellt
23.11.2006 um 14:05 Uhr Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet.
29.11.2006 um 07:24 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.

Was heisst das jetzt genau?
 
Das heisst dass die Ware versandt wurde. Schau mal in Deine Email rein.

Ich habe sowohl bei HW-Versand als auch bei Atelco eine bestellt. :teufel:

Habe eben zwei Versandbestätigungen erhalten.

Muss aber gar nichts heissen da bei denen Shop und Warenwirtschaft getrennt laufen.

Sprich bei Zahlung per Nachnahme könnt es sein es gibt den alten Preis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge
Mmh, hab keine neuen Mails.
Vielleicht kommt ja noch eine von HV.

Wenn du auch bei HV bestellt hast, was steht denn bei deinem Bestellverlauf?
Denn "Ihre Ware wurde kommissioniert" (so wie es bei mir steht) heisst ja nichts anderes, dass die Ware zusammengestellt und verpackt wurde, sie aber noch auf die Abholung durch das Versandunternehmen wartet.
Was mich bei mir wundert, ist, dass die Ware heute um 7.24 Uhr kommissioniert wurde, aber anscheinend noch nicht abgeholt wurde :hmm: .
 
Hallo Mitleser

Ich suche Bilder von der 1950xt ohne was dran. Da es hier mehr als genug WaKühler und andere Kühlerwechsler gibt kann mir doch bestimmt jemand helfen.
Ich wage kaum danach zu fragen aber hat mal jemand versucht die Karte mit weniger Vcore zu betreiben und ggf. sogar gemessen wieviel weniger die Karte dann braucht?

Grüße
Florian

_
 
Ja haste recht, wurde zusammengestellt.

Hatte allerdings vermutet das es wie bei mir weiterging.

Das steht bei mir drin:

29.11.2006 um 07:24 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
29.11.2006 um 10:18 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
29.11.2006 um 18:30 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet.

Wenn das klappt lach ich mich verreckt.

Brauch wer ne günstige X1950XT ? Gebe die gegen 10 % Aufschlag ab > PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh