***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich damit auch die Spannung erhöhen? Schade, dass es noch keine Einträge gibt; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass beim RAM schon bei 1040MHz Schluss ist.

Edit: Die Tray Tool gehen genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube schon das dass möglich ist mit der beta von ati tool sowie ati tray tool gib dir grad ein link
also frag einfach mal im overclicking forum mit welchem tool man en spannung erhöhen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
...ich kann mir gar nicht vorstellen, dass beim RAM schon bei 1040MHz Schluss ist.

Das liegt daran das der Speicher mit einer geringen Spannung läuft.
Mit einem MemVoltMod sollten bis zu 2000MHz drin sein. ;)
 
jop hab ich auch gehört ist sogar mehr als 2ghz drin
die gddr4 speicher sind super zum übertakten
 
Sprich 4000MHz? Dann sollen Sie sich mal mit Ihrem Volt-Mod beeilen. Allerdings habe auch schon Screens mit 1150MHz gesehen?
 
joa normal sollten sich die Rams mitm Atitool bis 1150MHz betreiben lassen.
Mehr geht aufgrund fehlender Einstellungen wohl bisher nicht.

@RAIN
hast du nen Link oder so zu den 2000MHz?
Das interessiert mich jetzt ja doch sehr, denn 1GHz (also 100%) Ram OC wären schon fett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
@RAIN
hast du nen Link oder so zu den 2000MHz?
Das interessiert mich jetzt ja doch sehr, denn 1GHz (also 100%) Ram OC wären schon fett :d

Da gibt es schon einige Berichte:
DIESER wäre jetzt einer davon.
 
Irgendwie passt das bei mir hinten und vorne nicht. Zum einen kann ich den RAM so hoch setzen wie ich will (die Spannung auch), allerdings wird nichts übernommen (auch nicht der GPU-Takt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAIN
das sind ja aber keine echten 2GHz
die haben ja auch nur auf ca. 2100MHz DDR übertaktet. Also das Ergebniss das L1nk auch schon erreicht hat.
Ich dachte du redest von echten 2000MHz, was dann ja 4GHz DDR wären ;)
 
Genau, das dachte ich auch. Das Tool läuft jetzt auch ordentlich. Weiss zufällig jemand, wieviel Spannung der RAM verträgt?
 
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass das Tool die Spannungen übernimmt. Daher kann ich nur mit Standartspannung testen, wo mit Standartkühler 700/1070 das Maximum sind (100%-Stabil).

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte (gerne auch über ICQ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Tool bei einer X1950 einfach noch nicht die Spannungen übernehmen kann? MVDDC und VDDCI werden ja einwandfrei übernommen.
 
mh...
komisch
kannst du VGPU nicht ändern?
ich dachte man könnte bisher nur die GPU Spannung aber nicht die Ramspannung verändern.
 
Ich kann zwar RAM und VGPU verändern, allerdings wird es nicht übernommen. MVDCC und VDDCI (was auch immer das ist) kann ich problemlos erhöhen.
 
Ich hab Sie gerade beommen und Eingebaut.....und muß sagen....WOW IST DIE LAUT IM 3DMark06!!!!booaaahh:mad:

Weiß jemand ob man den Lüfter abnehmen kann und der Kühler(Kupfer) für die Ram's drauf bleibt.Bin nämlich der meinung ein Bild gesehen zu haben wo der Kühler samt Lüfter abgenommen war und der passivRamKühler trotzdem noch drauf war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht zufällig die Spannung ändern? Deine Taktergebnisse sind ja Meinen sehr ähnlich. Und ja, den Kühler kann man einzeln abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm sorry...ich takte noch mit dem CCC......erstmal so das max. finden und morgen,wenn sie etwas älter ;) ist dann werde ich mal das ATItool anchecken!!!

Mußte meine Taktraten aus der Sig wieder etwas korrigieren Nicht 695/1088 sondern 695 / 1056 liegen nun an........

Cool dann mal den Kühler abnehmen die Wärmeleitpaste gegen Arctic Silver 5 tauschen und checken ob eine Verbesserung eintritt!

Benchamrk Ergebnisse:

Sapphire X1950XTX
Overclocking with CCC
695MHZ / 1056MHZ
Luftkühlung
3DMark06 6418Punkte(SM2.0 = 2572 Pkt / HDR/SM3.0 = 2830 Pkt / CPU = 2005 Pkt )
3DMark05 folgt
Treiber 6.8
 
Zuletzt bearbeitet:
Übers ATI-Tool kann man den Lüfter schön steuern.
Da ich schon einige Anfragen hatte; Ihr könnt mir gerne eine Mail schreiben, was Euch der Kühler wert ist. Das höchste Gebot gewinnt ;).
 
Ich benutze einen EK FCX1900. Ob ich zufrieden bin, kann ich Dir noch nicht sagen, da ihn noch nicht eingesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[Rain]: Mach mal ein Update der 1. Seite, sieht so leer aus :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh