***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kann ich das denn testen wie weit sie läuft?

wenn ich ati tool starte zeigt er automatisch die idel mhz an und versorgt die gpu und vram auch mit weniger spannung.

wenn ich dann den test starten würde bekomme ich grafikkfehler bzw der pc freezt.
 
TH€_BR@!N;4648590 schrieb:
wie kann ich das denn testen wie weit sie läuft?

wenn ich ati tool starte zeigt er automatisch die idel mhz an und versorgt die gpu und vram auch mit weniger spannung.

wenn ich dann den test starten würde bekomme ich grafikkfehler bzw der pc freezt.
Ich finde ATI Tool auch echt ungeeignet (für mich :) )
Ist halt noch eine sehr frühe Beta, auch wenn viele damit zufrieden sind.
Ich setz da lieber auf die ATI Tray Tools. Imo etwas ausgereifter.
 
Hab heute endlich meine X1950XTX von Sapphire bekommen :love: nach ersten Test scheint 760 Mhz @ 1,55V GPU und 1050 Mhz @ 2,05V RAM das Maximum zu sein.
Benches und Co kommen morgen jetzt muss ich erst G3 zoggn:drool:
 
Ich finde ATI Tool auch echt ungeeignet (für mich :) )
Ist halt noch eine sehr frühe Beta, auch wenn viele damit zufrieden sind.
Ich setz da lieber auf die ATI Tray Tools. Imo etwas ausgereifter.

Danke.

Ich habe eigentlich auch nie probleme gehabt mit ati tool...nur halt mit meiner neuen grafikkarte...die ist wohl noch net richtig integriert in die sw...daher auch beta...
 
Powercolor X1950 PRO
621 GPU
786 Speicher
GPU Voltage standard
3DMark06 Score 5442
6.9
Luft-Kühlung stock
 
TH€_BR@!N;4656124 schrieb:
also ich habe default 72XX punkte mit meiner karte... ich glaube bei deiner ist was faul.
Über 7000 Punkte mit ner PRO? 3DMark06 ?
 
@uhu die karten sind och noch nicht zu kaufen, wo kriegst du sie her?
ist deine auch die 256er?

€ es hat sich erledigt, glaub ich
soeben ne review von Luxx gelesen, aber die websiete zeigt sich nicht das selbe, wenn man drauf klick

bei no oc kommt 4071 und oc kommt 4716 Punkte raus?!?
mal selber probieren HIER
wenn ich mich nicht irre von url liest man, es ist das ergebnis von xfx 7900GS
 
Zuletzt bearbeitet:
@uhu die karten sind och noch nicht zu kaufen, wo kriegst du sie her?
ist deine auch die 256er?

€ es hat sich erledigt, glaub ich
soeben ne review von Luxx gelesen, aber die websiete zeigt sich nicht das selbe, wenn man drauf klick

bei no oc kommt 4071 und oc kommt 4716 Punkte raus?!?
mal selber probieren HIER
wenn ich mich nicht irre von url liest man, es ist das ergebnis von xfx 7900GS
Vielen Dank für den Hinweise. Typischer copy/paste Fehler
 
bitte meinen Eintrag aktualisieren:

Damit ich den Lüfter nicht so hoch laufen lassen muß habe ich leicht den Takt reduziert.

682 1035

zusammen mit meinem neuen x2 @ 2770 bringt mir das 6400 Punkte in 3dmark 06
 
Wo bekomme ich einen neuen Treiber für meine x1950xtx her?Habe immer noch den drauf der bei der Karte bei war.Also der 6.8 oder?Einige haben schon den 6.9 drauf.OldBoy65 sogar den 6.10.Den 6.9 kann ich aber nicht installieren.Funzt halt nicht *grrr*!
Habe schon bei guru3d usw. geschaut!Nichts zu finden.

Gruß
 
Wo bekomme ich einen neuen Treiber für meine x1950xtx her?Habe immer noch den drauf der bei der Karte bei war.Also der 6.8 oder?Einige haben schon den 6.9 drauf.OldBoy65 sogar den 6.10.Den 6.9 kann ich aber nicht installieren.Funzt halt nicht *grrr*!
Habe schon bei guru3d usw. geschaut!Nichts zu finden.

Gruß

normal ati hats noch nicht gebacken bekommen die 1950er in den cat 6.9 zu bringen

da können wir nur warte bis der offizl. 6.10 rauskommt

das was oldboy hat ist ein beta treiber also mit vorsicht zu geniessen.

hab auch noch 6.8
 
ich sitz zur Zeit aljun einem Laptot ohne Maus.
Ich habe privat die X1950 XTX und die läuft jedenfalls im 3dMark 2005, 2006 mit höchsten Einstellungen (695/1100).
Welches Atitool funktioniert eigentlich bei der Karte, damit ich mehr austesten kann und wie kann ich am beseten nachprüfen, ob die Karte wirklich 1100 mhz schafft. das wär ja die einhzige hier.
Ist übrigens eine Powerclolor für günstige 379 Euro.
Gibt es Neuigkeiten bezäglich der Spannungsänderung des Speichers ?
 
ich sitz zur Zeit aljun einem Laptot ohne Maus.
Ich habe privat die X1950 XTX und die läuft jedenfalls im 3dMark 2005, 2006 mit höchsten Einstellungen (695/1100).
Welches Atitool funktioniert eigentlich bei der Karte, damit ich mehr austesten kann und wie kann ich am beseten nachprüfen, ob die Karte wirklich 1100 mhz schafft. das wär ja die einhzige hier.
Ist übrigens eine Powerclolor für günstige 379 Euro.
Gibt es Neuigkeiten bezäglich der Spannungsänderung des Speichers ?

und wieviel punkte machst du ??

installier mal ati tray tools
da gibts unter "overclocking" im menü der letzte punkt irgendwas mit überwachungsmonitor

den schaltest ein
fügst einmal GPU takt hinzu
und dann noch speicher takt

dann lässt das fenster so offen startest 3dmark oder sonst was

lässt druchlaufen wenn fertig bist schaust auf den monitor und siehst ob deine karte im 3d hochtaktet

greetz


für alle 1950 user
der cat 6.10 ist draussen
 
für alle 1950 user
der cat 6.10 ist draussen

Naendlich....

So da hab ich mich mal ans Werk gemacht und n´bissel GeOC´d. ;)

Karte: Sapphire X1950XTX CF Edition (einzeln, ohne Slave-Karte)
max. GPU-Takt: 695Mhz
max. RAM-Takt: 1098MhZ
GPU Voltage: 1,45V
Ram Voltage: 2,208V
3DMark05 Score (bei Default): 14159
3DMark06 Score (bei Default): 7264
Treiber Version: 6.10 final
Kühlung: Luft (Standard)

MfG konrat
 
mal meinen Senf dazu geb:
Sapphire X1950Pro 256MB PCI-E
GPU : 621 MHz
RAM : 773 MHz
3D Mark 05 : 10553 Punkte
3D Mark 06 : 5106 Punkte
Treiber : ATI Catalyst 6.9 von Sapphire
Kühlung : Stock

mfg, Bruezi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

Bin neu hier :haha: und habe da ne kleine Frage.
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer von ner Sapphire X1950pro 256MB , und habe irgendwie bedenklich hohe Temperaturen. Also aus dem Forum hab ich ja schon entnommen das unter Last 74°C normal sind, aber wenns schon unter Standard so heiss wird... bleibt doch kaum noch Luft für OC oder?
Ausserdem hab ich bei vielen Games unter High einstellungen Probleme mit Grafikfehlern, es sind dann nur noch schwarze Kästchen zu sehen anstatt der Texturen oder so. Liegt das an den etwas unausgereiften Treibern oder eher ein Temperaturproblem?
So genug gefragt danke für die Antworten :bigok:

Ach ja mein System

Asrock Dual VSTA (jaja ich weiss ist ein Übergangsboard^^)
Core 2 Duo 6300 @ standardtakt
2x512 DDR1 PC 400 Dual
Sapphire 1950pro 256MB
Samsung 40GB IDE

Gruß Jayger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh