***Radeon X1950Pro/XT/XTX OC Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder mal ein Update !

Bei 1,5 V Core Spannung

749,25 MHZ Core
2214 MHZ Speicher

attachment.php

attachment.php

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
Ich such einen X1950 PRO SUPER 512 MB Palit Xpertvision Besitzer

Oder kennt jemand einen ?!

Geht um deren Orig Bios ! :)

hallo ihr oc ér

hätte da mal ne frage, hab vom ocen also gar keinen plan, allerdings wollte ich mal fregen, ob ich meine sapphire x1950xtx ne bissel oc én könnte.
momentan läuft sie auf standarttakt denke ich.

also, was könnte man so ohne probleme an taktraten einstellen?, ohne das unbedingt die karte hops geht. ich bin mir meiner verantwortung bewusst :cool:

amd x2 4600+
2gb geil ram
sapphire x1950xtx

shuttle barebone sn27p2

die karte hat so ca. 70grad im windows, hab sie aber gerade auch schon gequält. die grad kommen vom catalist control center.
habe den 6.12 treiber druff

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine x1950xtx,will das ati tray tool einrichten.

Was ist den Standard GPu V in 3 D Modus.
Im 2 D Modus ist der 1.200 V

mfg.

@XFX-XXX

Sind die OC Werte wirklich 100% stabil???;)

Bzw. ATI TOOL Artefact Scan 1h stabil??

Wenn ja,dann Glückwunsch :d :)

PS: Mal was anderes,die MEM Settings bei ATI TOOL,bringt das was an den "rumzuspielen",würde mich mal interessieren...??

Hey das bringt ja einiges....

Knapp über 100 Punkte mehr bei 3D Murks 06...

Werde mal weiter probieren..-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Troll,

Die Werte sind zu 100 % stabil, Am Anfang mit estwas weniger GPU V-Core ist 3D Mark städig abgesch,iert. Aber mit 1,5 V liefs dann stabiel genau wie der Artefakte Scann auch.

MFG XFX-XXX

Hier die Werte zum Vergleich:

Hier die Ram Einstellungen:

Mehr ist wohl nicht rauszuholen,vllt.schaffe ich die 7600'er Marke noch,mal schauen..;)

Die 7700'er Marke ist gefallen. Knapp 300 Points mehr unter 3D Murks 2006,nur mit den Speicher Optimierungen,nicht schlecht wie ich finde!:d :angel:

Und hier die Points unter 6AA 16AF HQ Adaptives AA Quality 1280x1024

Hoffentlich sind die Werte nicht nur 3D Murks 2006 stabil..

SWAT 4 ist stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Also moin erstmal.
Habe seid kurzem eine x1950xtx und bin nicht wirklich zufrieden.
Erreiche mit ihr nur 7470 Punkte im 3D mark 05!!!
Beim 06er sinds nedma 3000
Auch wenn ich se OC krieg ich nicht viel mehr raus.

Es ist eine MSI Karte.
Jetzt meine Frage ... die ergebnisse sind nicht normal oder?oder is einfahc mein prozzi zu schwach?
Oder liegts am netzteil? Hatte zuvor ne x600 pro 256 drinne gehabt ... isn siemens rechner.

Nunja hier der rest meines rechners!

P4 560 3,6ghz
2gb ddr 400 ram
x1950xtx
2x200 gb Western digital platten
P5gd-fm glaub ich hieß das MB ist von Asus jedoch ein OEM Board für siemens mit kastriertem bios.

Hatt wer nen vergleichbaren rechner und kann mir seine ergebnisse zum vergleich mitteilen?

Vielen dank schonmal und es tut mir leid falls ich hier falsch binn!

Zuletzt bearbeitet:
@ seki99: dein prozessor bremst dein system richtig krass aus.
kannst ja mal atitool 0.26 runterladen, den artefact scan 30sek laufen lassen und dann auf abort klicken, oder einfach das 3d view 30sek laufen lassen und gucken wie deine average framerate ist, bei mir ist sie bei einer x1950xt non-oc bei ~750fps
mfg
foxxx

OMG ... dabei dachte ich ein 3,6 ghz prozzi reicht für aktuelle noch ... ich weiß dasses ned der hit is aba so schlimm? nja rechner is ja auch 4 jahre alt ...

gibts noch i. einen prozzi auf den es sich lohnen würde aufzurüsten?das Board hat nen intel 915 chipsatz

Meine avg beträgt ca 480 und das links daneben 592
Also scheints doch anna graka zu liegen?

bzw auch wenn der 3d view an ist taktet sie immer noch mit 506/594 und taktet nicht hoch wie sies sollte ... bei games weiß ichs ned werds aba gleichma testen

danke jedenfalls!

Ahja falls ichs ned erwähnt habe is ne X1950xtx von MSI mit 512MB

Zuletzt bearbeitet:
nope der prozessor bremst deine grafikkarte total aus, er kann sie nicht mit genügend informationen versorgen ... :shake:
sorry, das ist wirklich so, nichma mein alter p4 531 @ 4ghz konnte meine x1800xt genüg "füttern" :shake:

hmm, ich würd dir jetzt zu nem p5b (~100€) und nem e6300 (~160€) und zu nem günstigen ddr2-800 2gb kit, z.b. mdt [~135€) raten
dann hätteste massig power und deine graka wär auch nicht mehr ausgebremst ;)

Villeicht ist das hier fehl am platz aber wie is das mit dem nvidia chipsatz 650i bzw 680i? die haben ja im gegensatz zum p5b vollen ddr2 800 support und core 2quad fähig sindse. Jedoch wie siehds aus mit Crossfire? Läuft dies auf solch einem board?

@seki99
kurz gesagt nein ;)
um crossfire nutzen zu können benötigt man auch ein crossfire board
mit sli ist das dasselbe geht auch nur auf sli borads

das glaub ich nich :shake:;)
es gibt durchaus auch sli- mainboards auf denen du crossfire nutzen kannst wobei es auch widerrum anders rum geht nämlich sli auf crossfire mainboards
so ist es nämlich:d

Noch eine Letzte frage :

Wie sollte ich mit der erhöhung der spannung bei GPU/memory verfahren um bestmögliche OC erfolge zu erziehlen? habe im moment Per Overdrive 695/1080 jedoch Freezt das system nach ca 30 mins.Sollte ich in dem falle die GPU Spannung erhöhen? um wievil?

Danke

@ bluebane: das geht dann aber nur jeweils über software cf und software sli mit gemoddeten treibern, wobei das egal ist, da man max. 6-7% leistung gegenüber der jweiligen hardware variante verliert ;)
@ seki:
damit immer schöööööön sachte umgehen, lieber erstmal gucken, bis wohin du mit standard spannung kommst, d.h, es keinen freeze gibt ;) und dann eine stufe rauf

Bzw habe ein problem: Ich erhöhe ja normal den takt etc im CC Jedoch wenn ich ein anderes tool zur hand nehme erkennt es endweder nur die niedrigen taktraten ohne Overdrive (Also ca 500/500) Oder wie das Ati Tray Tool, da geht der Memory Takt nur bis 900 mhz ... bei Overdrive jedenfalls

Das Ati Tool Gackt direkt ab wenn ich die taktraten auf ca 650/1000 stelle. Nun suche ich ein gescheites tool wo ich alles Regeln kan wie Spannung Memory und Gpu takt bei Overdrive ... hoffe war verständlich ^^

Bzw habe ein problem: Ich erhöhe ja normal den takt etc im CC Jedoch wenn ich ein anderes tool zur hand nehme erkennt es endweder nur die niedrigen taktraten ohne Overdrive (Also ca 500/500) Oder wie das Ati Tray Tool, da geht der Memory Takt nur bis 900 mhz ... bei Overdrive jedenfalls

Das Ati Tool Gackt direkt ab wenn ich die taktraten auf ca 650/1000 stelle. Nun suche ich ein gescheites tool wo ich alles Regeln kan wie Spannung Memory und Gpu takt bei Overdrive ... hoffe war verständlich ^^

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=302430

funktioniert auch mit einer XTX, habs nur noch nicht geupdatet...
solltest allerdings die neueste Version der ATI Tray Tools nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank! Das TuT lässt keine fragen offen!

Bin jetzt viel schlauer ;) Danke euch!

Noch eine endgültig letzte frage,(will dfür keinen neuen thread eröffnen)Wie hoch ist die warscheinlichkeit dasn Bios Flash von einem OEM Board klappt? Also das ich zb mein P5gd-fm mit dem bios des P5gd-vm flashe?

(namen nur ausm kopf)

Danke

Kartenname - Asus 1950 pro 256 mb
max. GPU-Takt 607,5
max. RAM-Takt 810
GPU Voltage (falls geändert)
3DMark05 Score 6688
3DMark06 Score 4053
Treiber Version 6.14.10.6666 (ist auch der 7.2er)
Kühlung default (heatpipe)

06 http://service.futuremark.com/compare?3dm06=1392759
05 http://service.futuremark.com/compare?3dm05=2765225

ich hab das p5gd1-vm und ich glaube das es am board liegt und vllt noch am prozi.

mit meiner karte müsstens eigentlich auch mehr als 9000 im 05 sein.

@rain: hast bei mir 6499 in den 06, statt 05. :d wäre zu schön um wahr zu sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte auch mal meine Asus X1950Pro übertakten, jedoch ist bei mir bei 600 Mhz und 1500 Mhz Ende. Wie kann ich das weiter erhöhen, bzw. wie kann ich die GPU Voltage der Grafikkarte erhöhen?

Viele Grüße

U3mi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh